Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Herner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herner » 31.10.2010 14:54

borussia.de

In einem Spiel, das 70 Minuten lang auf Messers Schneide stand und bei dem beide Mannschaften die Chance auf den Führungstreffer hatten - die wohl zweifellos größte hatte Borussia in Person von Mo Idrissou fünf Minuten nach der Halbzeitpause - schlugen die Lauterer mit einem Sonntagsschuss von Christian Tiffert in der 71. Minute eiskalt zu. „Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein Nerven aufreibendes Spiel voller Kampf und Leidenschaft“, so Eberl. „Wir haben lange gezeigt, dass wir dagegenhalten und fighten können. Wir wollten diszipliniert spielen, das ist uns 70 Minuten lang gelungen.“

sorry Herr Eberl, aber das ist eine Hohn für jeden Fan der Borussia.
Mir fehlen die Worte :shock:
LotB

Beitrag von LotB » 31.10.2010 14:58

Vielleicht ist er nur farbenblind und dachte, wir sind die Lauterer? Die haben zwar auch schwach gespielt, aber immerhin gekämpft, gegrätscht und sind gelaufen. :lol:
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.10.2010 15:04

Herner hat geschrieben: voller Kampf und Leidenschaft“, so Eberl.
Ja, so eine Aussage ist natürlich lächerlich, leider gibt Max zur Zeit kein gutes Bild ab, paßt zur Leistung auf dem Platz.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 31.10.2010 15:08

RPott hat geschrieben:Aber wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, dann fliegt Frontzeck wohl trotzdem.
Nein bitte nicht @ Rpott : Dann liegen die uns noch 2019 mit diesem Kontinuitätsgefasel in den Ohren. Wir sollten das jetzt bis zum erwarteten bitteren Ende (=Abstieg) durchziehen ! Und dann ohne Frontzeck UND vor allem ohne Eberl ganz neu starten !
Für mich ist das Kind eh in den Brunnen gefallen, aber bitte soll niemand mehr die Möglichkeit haben, es an fehlender Kontinuität festzumachen. Das hat nämlich ganz ganz andere Gründe !
Vamos

Beitrag von Vamos » 31.10.2010 15:30

Ich gebe Max absolut recht in der Aussage dass man die Ruhe bewahren sollte.
Allerdings nicht bis zum St.Nimmerleinstag.
Nimmt man die letzten sechs Spiele der Rückrunde mit (also jetzt 16 Spiele!) stehen zwei Siege zu Buche und eine ganze Menge "Klatschen" und desaströse Leistungen.
Ich halte eine ganze Menge von Max, seine ersten Einkäufe mit Stalteri, Bailly, Galasek und allen voran Dante waren zu diesem Zeitpunkt super.
Was ich ihm ganz klar ankreide und was mich wirklich enttäuscht ist seine absolute Fehleinschätzung zum Kader dieser Saison.
Er hat es ganz klar verpasst eine ausbaufähige Mannschaft zu verstärken.

In der letzten Saison hatten wir bereits eine der schlechtesten Defensivabteilungen. Mit Wissing und Anderson (der mir mittlerweile noch am besten gefällt) holte man Talente für die Zukunft.
Warum nicht einen Bordon oder ähnliches, die den Laden hinten dicht halten. Und komm mir keiner damit dass Dante und Brouwers fehlen. Mit denen haben wir 4 gegen Frankfurt und 7 gegen Stuttgart bekommen.
Im defensiven Mittelfeld ist MF doch eine ganz arem S... . Wen soll er denn mal bringen? Keiner ist dort in der Lage stabilität rein zu bekommen. Marx ist mit sich selbst beschäftigt, bekommt nicht viel auf die Reihe. Bradley läuft wie ein Wahnsinniger, ist aber auch im Moment überfordert. Beiden fehlt die Qualität, wobei Bradley auch noch als Talent zu sehen ist.
Dahinter stehen nur noch Talente. Also keine Möglichkeit was zu probieren, vielleicht Meeuwis.
Ich hoffe, er bekommt noch die Kurve. Momentan bin ich allerdings nicht gerade guter Dinge.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 31.10.2010 15:57

Bei aller Ruhe, die Max z.Z. verständlicherweise ausstrahlt (wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn sogar der Sportdirektor in Panik verfällt), wird er im Falle einer Niederlage gegen Bayern (die jeder erwartet) und einer möglicherweise folgenden Klatsche im Derby wohl nicht umhinkommen, MF zu entlassen oder sogar gemeinsam mit ihm zurückzutreten. Würde ich sehr schade finden, da beide letzte Saison einen guten Job gemacht haben und Seriösität in die Außendarstellung des Vereins brachten. Leider ist das Fußballgeschäft kein Wunschkonzert. Irgendwann muss leider gehandelt werden, wenn keine Besserung eintritt (siehe Stuttgart & Köln) ... denn einen erneuten Abstieg können wir uns nicht leisten!

Wollen wir mal hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt und wir hoffentlich die Kurve kriegen. Nun liegt es am Team, das Vertrauen des Trainers & Sportdirektors zurück zu zahlen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.10.2010 16:02

Vamos hat geschrieben:Ich halte eine ganze Menge von Max, seine ersten Einkäufe mit Stalteri, Bailly, Galasek und allen voran Dante waren zu diesem Zeitpunkt super..
Naja, wenn wir ehrlich sind hat die doch der Hans geholt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 31.10.2010 17:10

Der Max hat also nur abgenickt?!

Die werden sich bestimmt beide ihre Gedanken über die Spieler gemacht haben.
Besonders bei Dante war es wohl mehr das Scouting von Borussia Mönchengladbach.

Wir sollten aufhören über Max Eberl her zu ziehen.

Die Saison läuft zwar wirklich sch.... im Moment, aber ich finde, er hat gut eingekauft.

Es war halt auch viel Pech dabei. Unser Königstransfer war lange zeit verletzt. Dante ist jetzt verletzt. Bailly hat scheinbar sein gutes Torwartspiel verlernt und selbst Führungen bringen wir nicht mehr über die Zeit.

Das wird bald wieder besser. ................... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.10.2010 17:52

was war den das für ein Auftritt vonb Maxi :
erinnert an nen Puppe die man aufzieht und dann plappert die im schnellduchlauf irgendwas runter was man ihr vorher rein programmiert hat - verbal hektik pur , ebenso Mimik und Gestik . Und dann was von Ruhe propagieren - selten nen grösseren Kontrast von gesprochenem und handeln erlebt ........ :daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 31.10.2010 18:10

vetternwirtschaft
Ista

Beitrag von Ista » 31.10.2010 18:13

Wenn es ihm und seinen Abstiegstrainer frontzeck wirklich um Borussia gehen würde, dann würden sie ihren Hut nehmen!
Und endlich könnte Borussia aus der Stanierung raus!!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.10.2010 18:17

Ista hat geschrieben:Und endlich könnte Borussia aus der Stanierung raus!!
watt soll datt dann sein?
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.10.2010 18:20

ich habs verstanden ....
per PN erklär ich s dir wen du wünschst ..
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 31.10.2010 18:21

borussenmario hat geschrieben: watt soll datt dann sein?

Stagnation = Stillstand :wink:
Ista

Beitrag von Ista » 31.10.2010 18:23

Du willst wissen was das sein kann Borussenmario??
Hier bitte dieses Dumme Gerede von frontzeck und Eberl wir machen kleine Schritte wir sollten Ruhe bewahren !!!
man werd mal wach seit 44 Spielen hat Frontzeck die verantwortung und hat ganze 11 Siege geholt !!!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 31.10.2010 18:28

Ista hat geschrieben:Du willst wissen was das sein kann Borussenmario??
Hier bitte dieses Dumme Gerede von frontzeck und Eberl wir machen kleine Schritte wir sollten Ruhe bewahren !!!
man werd mal wach seit 44 Spielen hat Frontzeck die verantwortung und hat ganze 11 Siege geholt !!!!
Aber in 34 Spielen 10 Siege.
mdi

Beitrag von mdi » 31.10.2010 18:28

na, das nenne ich aber mal stanierung!!!!1elf
lumpy

Beitrag von lumpy » 31.10.2010 18:28

borussenmario hat geschrieben: watt soll datt dann sein?
Ist doch klar, eine Stagnation mit zusätzlicher Sanierung :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.10.2010 18:30

für mich ist sowas ohne wenn und aber eine LOOSERstatistik , da kann man nochmals 8 wochen aussitzen , schönreden ...
selbst wen wir aus der situation raus kommen , was ich nicht glaube - die nächste situation wie diese folgt unter diesem Coach , garantiert
man sagt jetzt toll wir sind doch auch letzte saison raus gekommen , neimand fragt warum kommen wir jeden Saison in die Situation rein kommen
das ist vergleichbar mit nem Kammikazefahrer der sich im verkehr benimmt wie Schumi , der kommt durch die eine oder andere situation mit viel Glück duch - daraus den schluss ableiten es geht immer gut bedeutet irgendwann grüsst die Eiche ( und die gewinnt dann immer )
Ista

Beitrag von Ista » 31.10.2010 18:34

Mit Frontzeck und Eberl kommen wir bestimmt nicht mehr weiter bzw wieder da raus.
Sie haben doch lang genug die Mannschaft klein geredet und jetzt ist das geheule groß.
Gesperrt