Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 31.10.2010 13:14

DaMarcus hat geschrieben:Sachlich, ruhiger und kompetenter Auftritt. Michael Frontzeck hat sich im Doppelpass sehr gut verkauft.
Dem möchte ich auch nicht widersprechen.
Allerdings, hatte Michael Frontzeck Glück, dass keiner der Gäste seinen persönlichen Anteil an der momentanen Krise ernsthaft hinterfragte.
Bergener kam mir fast so vor wie der verbale Bodyguard von M.F.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Trainer die Mannschaft schon frühmorgens zum Rapport bestellt hätte, um die Fehler des gestrigen Spiel mit deutlichen Worten zu analysieren. Den heutigen Besuch der Krombacher -Kuschelrunde hätte er sich ersparen müssen/sollen.
Manchmal sind gibt es wichtigere Dinge als ein Fernsehauftritt - auch wenn man im Wort steht!
pepimr

Beitrag von pepimr » 31.10.2010 13:16

Simi hat geschrieben:Wer sagt, dass es mit einem neuen Trainer besser wird? :roll:
Jeder Fußballprofi bestätigt, dass ein Trainerwechsel Motivationsschübe freisetzt, ganz egal, wer der neue Trainer ist. Schon Bruns sagte, dass 1989 allein der Wechsel von Werner zu vom Bruch die Wende brachte. So ein Wechsel kann also schon ein paar Punkte Unterschied ausmachen, die entscheidend sein können, ob man mit einem Punkt Vorsprung drinbleibt oder mit einem Punkt Rückstand absteigt. Dass es aber langfristig besser wird, dafür hat man natürlich keine Garantie. Das funktioniert nur, wenn der neue Trainer ein guter ist, wie es in den letzten Jahren nur bei Krauss, Meyer und Köppel der Fall war.
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 31.10.2010 13:19

LotB hat geschrieben:Genau: Der wohl spannenste Punkt - nur Bayern führt weniger Zweikämpfe als wir, wobei die im Schnitt auch deutlich mehr Ballbesitz haben dürften - wurde ganz prima ausgesessen.

Die üblichen leeren Durchhalteparolen. Mir ist fast der Fisch vom Teller gefallen, als er meinte, wir hätten 8 der 10 Spiele ordentlich bestritten und je eines toll oder schlecht. Was raucht der denn? Guten Fussball gespielt gegen Lautern? Hat auch nur einer von den Sabblern da das Spiel gesehen :hilfe:
Das hat er gar nicht gesagt. Er hat gesagt: Das waren alles Spiele, die gut auch hätten gewonnen werden können. Macht Mo das Ding, holen wir mind einen Punkt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.10.2010 13:24

Herner hat geschrieben:@Mario

ich weiß nicht weiter, aber irgendetwas muss passieren und selbst wenn der Klowärter von Block 13 ausgetauscht wird.
Das war gestern dermaßen ernüchternd für mich.
Eins der schlechtesten Spiele ever, einer Gladbacher Mannschaft und ich habe schon schlechte gesehen :?

Frontzeck raus und dann?
Frontzeck bleibt und dann?
Spieler raus?
Spieler rein?

Ich weiß keinen Rat mehr...................
Geht mir genauso Herner, das war mit Abstand eines der schlechtesten Spiele, die ich gesehen habe. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber was ich zu sehen geglaubt habe, war nicht eine Mannschaft, die keinen Bock hatte, sondern eine Mannschaft, die total verunsichert war und sich von mutigen Lauteren, die genau das spürten, nahezu das komplette Spiel über den Schneid abkaufen ließ.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Frontzeck sie so eingestellt hat, am Mitwoch sind sie doch noch ganz anders aufgetreten. Ich glaube, sie kommen mit den Rückschlägen, die sie in den letzten Wochen trotz teilweise sehr ansehnlichen Spielen, hinnehmen mußten, einfach mental nicht mehr klar. Ich habe auch keinen Plan, wie man ihre Köpfe freibekommen kann, bezweifle aber, dass dies durch einen Trainerwechsel mal so eben zu schaffen wäre.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.10.2010 13:24

BMGFreak600 hat geschrieben:Solider Auftritt von MF, hat sich gut verkauft. Hatte aber auch Glück, die eigentlich Probleme wurden ziemlich beiseite gekehrt und wirklich harte Fragen wurden ihm auch nicht gestellt.

War doch klar das da keine kritischen Fragen kommen
pepimr

Beitrag von pepimr » 31.10.2010 13:29

qujote hat geschrieben: Und genau diese Panik wird Uns nicht helfen, da ist dann Michael Frontzeck seine Ruhe doch angebrachter...wenn alle in Panik ausbrechen, dann könnten wir einpacken.
Och ja, Meyer hat früher gerne mal den Dampfhammer ausgepackt, wenn es nicht lief, das hat ja auch geholfen. Ob Ruhe das Allheilmittel ist, bezweifle ich deshalb. Und Panik ist sowieso übertrieben. Es wird nur festgestellt, dass es mit MF nicht besonders gut läuft. Das hatten viele schon in der letzten Saison angemerkt, als die Slapstickvorstellungen unserer Defensive trotz der verhältnismäßig guten Platzierung, Sorge bereitet haben. Und dieser Abwärtstrend setzt sich nun nahtlos fort, was die Kritiker aus der letzten Saison in ihrer Meinung über MF bestätigt. Kontinuität ist uns nicht immer gut bekommen. In den Achtzigern ging es mit dem Wechsel von Heynckes zu Werner Stück für Stück abwärts. Schoss man mit Jupp in der Saison 1986/87 noch 74 Tore, so waren es in der ersten Werner-Saison nur noch 55 und in der Folgesaison nur noch 44. Trotz Platz 7 und 6 war der radikale Abwärtstrend unter Werner unverkennbar. Man hielt dennoch an Werner fest, mit der Folge, dass man im November 1989 Tabellenletzter war. Hätte es damals schon Internet gegeben, dann hätten auch damals viele hier geäußert "hauptsache Kontinuität, Werner muss bleiben!". Ich sehe das halt anders, und fand die Werner-Entlassung richtig. Genauso wäre jetzt ein Rauswurf von MF richtig, wenn wir auch gegen Bayern, Köln und Mainz verlieren sollten. Mit Panik hätte das auch dann nichts zu tun.
Butsche

Beitrag von Butsche » 31.10.2010 13:31

borussenmario hat geschrieben:
Geht mir genauso Herner, das war mit Abstand eines der schlechtesten Spiele, die ich gesehen habe. [...]
Umso weniger verstehe ich die Aussage von Michael Frontzeck, der sagte, dass die Manschaft bis zur 70. Minute ordentlich dagegengehalten hat.
qujote

Beitrag von qujote » 31.10.2010 13:32

Was sollen momentan diese dämlichen Trainerdiskussionen? Begreifen die Leute nicht dass Borussia damit erstmal nicht weitergeholfen wird und eher nur noch mehr Unruhe und Druck (=Schaden) erzeugt wird, als eh schon vorhanden ist.

Max Eberl hat nen klares Statement abgegeben, Michael Frontzeck ist und bleibt Trainer!

Es stehen 2 megaschwere Spiele und dann immernoch 22 Spiele vor der Brust.

Also fangt endlich wieder an anzufeuern :!: und nicht zu feuern, was eh ein Glück nicht im Aufgabenbereich eines Fan's liegt. :kopfball:

:bmg:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 31.10.2010 13:35

Frontzeck wollte wohl das, womit Altmeister Meyer geglänzt hat. Erst mal sicher stehen. Wenn Mo das Ding reinnagelt und das Spiel dann so verläuft, wie es vor meinem geistigen Auge abgelaufen ist ... eigentlich alles richtig gemacht. Nicht schön, aber effektiv. Leider ist es anders gelaufen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 31.10.2010 13:35

qujote hat geschrieben: Was sollen momentan diese dämlichen Trainerdiskussionen? [...]
Vielleicht, beantwortet sich deine Frage bei einem Blick auf die aktuelle Tabelle von selbst?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.10.2010 13:37

@ Butsche

Genau diese Aussage wegen der 70 Minuten ist doch lachhaft.Bin schon heute morgen darauf angesprochen worden.
Wir machen uns lächerlich
qujote

Beitrag von qujote » 31.10.2010 13:41

Butsche hat geschrieben:
Vielleicht, beantwortet sich deine Frage bei einem Blick auf die aktuelle Tabelle von selbst?
Das Begreifen hast überlesen oder?

Die Tabelle ja...18. nach 10 Spieltagen bestimmt nicht das was wir Uns gewünscht/vorgestellt haben, allerdings ich wiederhole mich Max Eberl hat nen klares Statement abgegeben und das wird Er sicher nicht unbedacht getan haben.

Aber ok Fans sägen nun mal gerne an den Verantwortlichen rum, da Sie selbst ja die grössten Fußballexperten sind. :lol:

schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 31.10.2010 13:44

Die "Pro-Frontzeck-Fraktion" sollte vielleicht mal hier im Hertha BSC-Thread nachlesen,wie sich vor einem Jahr über die Hertha lustig gemacht wurde......und zur Erinnerung...in Berlin wurde auch zu spät gehandelt...(allerdings dann auch noch falsch...was wiederum gegen einen Trainerwechsel spricht)....
Ach ja....was wurde nach Meyer ,nicht alles über Slomka und Skibbe gelästert...irgendwie machen die ihre Sache ganz gut...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.10.2010 13:46

Fantastisch. :roll: Das wird der peinlichste und gleichzeitig unnötigste Abstieg aller Zeiten.
GV-er Borusse

Beitrag von GV-er Borusse » 31.10.2010 13:46

Mike18 hat geschrieben:
Wie spielten wir denn in Bestbesetzung ? Stand in Lautern eine Amateurelf auf dem Platz ? Wurde nicht gesagt, daß der Kader gut genug sei ? Haben andere keine Verletzten ?

Das als einzige Erklärung anzubieten bei 1 !!! Sieg in 10 Spielen ist absurd.
Ich kann folgende Probleme nachvollziehen:

Wenn die komplette Innenverteidigung ausfällt und man diese plötzlich umstellen muss, dann kann Borussia das nicht kompensieren.

Hinzu kommt der Psychologische Aspekt was das 6:3 in Leverkusen angeht. Da geht ein Spiel über die Bühne wo einfach ALLES gelingt, gegen eine der spielstärksten Mannschaft in der Liga und in den darauf folgenden Spielen bezieht man regelrecht Prügel. Dann steckt auch noch Bailly in einer Krise und wenn man ehrlich ist, haben auch gewisse Schiedsrichter Entscheidungen dazu beigetragen dass sich die Situation noch zuspitzt. Man nehme da nur mal die rote Karte gegen Idrissou.

In der Summe steckt man das auch als gestandener Profi nicht so einfach weg. Dann kommt nämlich Unsicherheit hinzu und das Selbstvertrauen ist im Keller.

Und da die letzte Saison mit (fast) der selben Mannschaft suverän absolviert wurde, kann man MF nicht alleine dafür verantwortlich machen. Es stimmt momentan, so ist mein Eindruck, einfach Nichts! Und da bezweifel ich mal, dass uns ein neuer Trainer weiterbringt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 31.10.2010 13:48

qujote hat geschrieben:
[....] Aber ok Fans sägen nun mal gerne an den Verantwortlichen rum, da Sie selbst ja die grössten Fußballexperten sind. :lol:

Da dies auf meine Person zutrifft - nicht das "Sägen", sondern der "Fußballexperte" - möchte ich deiner fundierten Sachkenntnis nicht widersprechen!
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 31.10.2010 13:48

Völlig klar,dass Trainer,Manager ,Spieler.....anders denken und handeln würden als die Fans.....ich glaube wenige Borussenfans wechseln nach K*ln oder Düsseldorf....Trainer,Manager,Spieler haben damit wenig Probleme....
Es soll sogar schon Spieler gegeben haben,die im Pokalendspiel nen Elfer verschiessen und danach aus "sportlichen Gründen" zum Gegner zu wechseln.....allerdings haben die meistens auch Pech in der Liebe :wink:
qujote

Beitrag von qujote » 31.10.2010 13:50

ewigerfan hat geschrieben:Fantastisch. :roll: Das wird der peinlichste und gleichzeitig unnötigste Abstieg aller Zeiten.
Wir sprechen Uns am Saisonende wieder :!:

Aber wahrscheinlich kommt dann ein "Schulterklopfen" wie toll Max Eberl und Michael Frontzeck diese Saison noch gemeistert/gerettet haben und dass man das ja immer gesagt habe und den Rücken gestärkt hat. Ganz toll... :roll:

Butsche

Beitrag von Butsche » 31.10.2010 13:55

ewigerfan hat geschrieben:Fantastisch. :roll: Das wird der peinlichste und gleichzeitig unnötigste Abstieg aller Zeiten.
Na ja, so schnell schiessen die Preussen auch wieder nicht. :wink:
In Anbetracht unserer nächsten vier Spiele (Bayern, Köln, Mainz und Dortmund), kann einem zwar angst und bange werden, aber vielleicht schaffen wir ja gerade dann die Wende, wenn niemand mit rechnet. :bmgja:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.10.2010 13:55

qujote hat geschrieben:
Die Tabelle ja...18. nach 10 Spieltagen bestimmt nicht das was wir Uns gewünscht/vorgestellt haben, allerdings ich wiederhole mich Max Eberl hat nen klares Statement abgegeben und das wird Er sicher nicht unbedacht getan haben.

Aber ok Fans sägen nun mal gerne an den Verantwortlichen rum, da Sie selbst ja die grössten Fußballexperten sind. :lol:

Mit Sicherheit nicht, aber im Gladbacher Vorstand / Trainer haben wir auch schon seit ca. 15 Jahren keine Experten mehr ! Nur noch Chaos, wahnsinnig viele unnötige und falsche Spielertransfers u.s.w., aber schön Ruhe bewahren bis in der Winterpause die Bombe platzt und Panikkäufe gemacht werden !! :hilfe:
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 31.10.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt