Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Schlappschuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Schlappschuss » 27.10.2010 19:58

:roll: Mit dem Knie ? Nee, lass mal...
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 27.10.2010 19:59

Selbst mit diesem würde er wieder vier halten :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.10.2010 23:38

StevieKLE hat geschrieben:Wenn heute das Elfmeterschießen eintreten sollte, so wäre ich dafür, dass Michael Uwe in Tor wechselt :mrgreen:
hat Uwe den Christofer wohl gut trainiert :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.10.2010 06:09

Der Trainer von Heime sollte unbedingt Uwe mal ein paar Tips geben. :schildironie:
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.10.2010 09:54

bulwei hat geschrieben:Der Trainer von Heime sollte unbedingt Uwe mal ein paar Tips geben. :schildironie:
:daumenhoch: und sich mal zeigen .. :mrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.10.2010 12:12

Ich hab den Trainer von C H jedes Heimspiel und ein paarmal beim Training gesehen.
Könnte ein Eineiiger Zwillingsbruder von U Kamps sein.
Vielleicht liegt es garnicht an U K, totzdem wird auf Ihm rumgehackt.
Naja einige Brauchen ja immer ne Dumme S.au die mann durchs Dorf treibt.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.10.2010 12:31

borussenmario hat geschrieben:Ich weiss nicht, Du sagst selber, die meisten Trainer, wie reden hier immerhin von teilweise sehr erfahrenen, die schon bei zig Vereinen das Torhütertraining gesehen haben, hätten keine Ahnung vom Torwarttraining. Und dann willst Du mir erzählen, die Beobachtungen hier beim Torwarttraining von Laien bis zu Amateuren, die in den meisten Fällen noch viel weniger Ahnung davon haben, seien nicht substanzlos
Ich wollte damit eher sagen, dass die Trainer selbst keine Experten in Sachen Torwarttraining sind und habe das nur aus konzeptioneller Sicht gemeint. Ich glaube die wissen alle nicht wie ein TW-Training aufgebaut wird. Und damit meine ich nicht Hürden, Hütchen oder Stangen, sondern wie gesagt aus konzeptioneller Sicht. Ein Allgemeinmediziner kann auch ad hoc keine Darm-OP durchführen, obgleich er schon die Disziplinen Anatomie und Chirurgie ausreichend studiert hat. Er kann sich allerdings ein Bild machen, über die Symtpome zu einer Diagnose kommen. Am Ende braucht er aber einen Experten, nämlich den Chirurgen.
Es können sich zunächst schon alle ein Bild davon machen, ob etwas gut oder weniger gut läuft. Trainer, Mannschaft, Stab, zuschauer...und wenn es unter den Zuschaueren keine Blinden und Einäugige gibt, können die sich schon ein angemessenes Urteil darüber erlauben.
Ich jedenfalls nehme mir das Recht raus, meinen Schluß aus dem Beobachteten zu ziehen, weil ich es halt auch mit ausreichend persönlichen Erfahrungen kombiniere.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 29.10.2010 14:36

also ich habe bestimmt keine ahnung vom torwarttraining, aber selbst ich fand es total lasch. ein bisschen auf nem stapper rum gehoppst von links nach rechts, dann ein paar kullerbällchen zugeworfen und zum abschluß noch ein spielchen, und das war bis jetzt jedesmal so wenn ich mir das training angesehen habe...
mag sein das manche das nicht sehen wollen weil uk schon ewig da ist, man muss ihn ja nicht entlassen, aber vielleicht noch einen zusätzlichen trainer an die seite stellen!?`bailly ist wie schon erwähnt erst mit der zeit hier schlechter geworden und es mögen noch zusätzlich probleme bei ihm aufgetreten sein, mag ich nicht abstreiten, aber fakt ist, wenn man sich ein trainig von früher (vor borussia) ansieht, hat er ganz anders und meiner meinung nach viel härter trainiert..!

vielleicht sollte er sich noch zusätzlich nen trainer nach hause bestellen :lol: :schildironie:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2010 16:04

bine1704 hat geschrieben:bailly ist wie schon erwähnt erst mit der zeit hier schlechter geworden...
Nö die 20. Bild *klack* :kopfball:

Er ist aprubt nach seiner Verletzung schlechter geworden....
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2010 16:10

borussenmario hat geschrieben:Bild
Bild
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.10.2010 16:41

bine1704 hat geschrieben:also ich habe bestimmt keine ahnung vom torwarttraining, aber selbst ich fand es total lasch. ein bisschen auf nem stapper rum gehoppst von links nach rechts, dann ein paar kullerbällchen zugeworfen und zum abschluß noch ein spielchen, und das war bis jetzt jedesmal so wenn ich mir das training angesehen habe...
mag sein das manche das nicht sehen wollen weil uk schon ewig da ist, man muss ihn ja nicht entlassen, aber vielleicht noch einen zusätzlichen trainer an die seite stellen!?`bailly ist wie schon erwähnt erst mit der zeit hier schlechter geworden und es mögen noch zusätzlich probleme bei ihm aufgetreten sein, mag ich nicht abstreiten, aber fakt ist, wenn man sich ein trainig von früher (vor borussia) ansieht, hat er ganz anders und meiner meinung nach viel härter trainiert..!

vielleicht sollte er sich noch zusätzlich nen trainer nach hause bestellen :lol: :schildironie:
na klar ist das ein witz , war vor vielen , vielenb Jahren 3-4 mal an der säbener strasse, ein Kahn wurde da sowas von gescheucht , der war fix und fertig danach .....
die Übung waren auch sehr abwechslungsreich , das ganze training war auf " Echjteinsatz " abgestellt - keien simulation von situationen die du im spiel gar nicht erlebst
nicht nur du berichtest von laschem training , das liest sich quer beet ........
Kamps hat sich engagiert mit bORUSSIA UND SEINEM SICHEREN AUSKOMMEN ; DA IST KEIN BISS , kein gar nix zu erkennen , er fühlt sich sicher im kreis seiner Freunde die nicht nach leistungskriterien entscheiden
das wort Fördern wird nicht umsonst sehr eng in Bezug gesetzt zu Fordern ...... wer seinen Torwart nicht immer un immer wieder massiv fordert wird ihn auch nicht fördern ....... das ergebnis ist ein bailly der einem nur leid tun kann , er selbst ist ja nicht mal schuld
Kamps hat sowas von Beamtentum an sich
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.10.2010 16:50

Hat an der Säbener Strasse nicht auch ein Rensing trainiert? Und wo sind eigentlich Scheuer, Dreher und Wessels gelandet? Wenn Maiers Torwarttraining in die Nähe des Non-Plus-Ultra gerückt wird, warum gibt es in der Bundesliga so wenige Torhüter mit Bayernvergangenheit?
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.10.2010 17:20

also ein Rensing war zu der zeit wohl noch in der pubertät
und warum in münchen lange nichts nachkam dürfte ja klar sein, welche halbwegs intelligente junge starke Goalie geht nach München wen ein unantastbarerv Kahn die Nr 1 ist , der kann sich ja 100 weitere bundesligisten ausssuchen .
wie da heuet trainiert wird weis ich net , wohl aber nicht weniger streng , ein Butt hat ja in München seinenbeste zeit überhaupt , ein rensing war von anfang an ne pflauem , seine einiges talent bestand dariun das Hoieness ihn als selbiges betitelte
Fakt bleiben die reisen unterschiede im training , hierin liegen welten
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2010 19:08

Klinke hat geschrieben:also ein Rensing war zu der zeit wohl noch in der pubertät
Gerade einen jungen Torhüter, kann man doch mit Geschick zum Diamenten schleifen, so wie bei uns z.B ter Stegen aktuell.
Aldo

Beitrag von Aldo » 29.10.2010 21:07

bulwei hat geschrieben:Der Trainer von Heime sollte unbedingt Uwe mal ein paar Tips geben. :schildironie:
Vielleicht sollte CH nach seiner aktiven Zeit der Torwarttrainer werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2010 23:35

Hier wird ja immer rumgeheult, Uwe hätte noch kein Talent groß rausgebracht, bei den Bayern wird im krassen Gegensatz dazu nach Begründungen gesucht, warum das bei denen gar nicht ging, datt sind mir Typen hier, Junge Junge :lol:

Ist ja auch nicht so, dass Kahn erst mit 25 als schon absoluter Klassetorwart zu den Bayern kam. Er hat beim guten alten Sepp sogar größtenteils seine Übungen selber entwickelt, die er machen wollte. Kahn war halt ne Extraklasse für sich, der verinnerlicht hatte, wenn mich einer wirklich verbessern kann, dann bin ich das selber.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier auch schon mal einer auf die Idee gekommen sein könnte....
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.10.2010 06:42

Klinke hat geschrieben:, ein Butt hat ja in München seinenbeste zeit überhaupt , ein rensing war von anfang an ne pflauem ,
Butt hat in Leverkusen bestimmt keine schlechtere zeit gehabt und Rensing ist vom Talent her,alles andere als ne Pflaume.
Unsere ,,SOKO Torwarttrainer´´die sich hier breit macht,sucht jetzt schon in anderen Vereinen nach fehlern von Kamps.
Wirds jetzt lächerlich oder traurig. :roll:
bine1704

Beitrag von bine1704 » 30.10.2010 23:57

nicht nur soko torwarttrainer, sondern auch noch training allgemein. wenn man es sich oft genug ansieht, sieht man einfach das es lächerlich ist und die bambinis bei uns sogar härter trainiert werden....aber gut, jeder hat da seine meinung und irgendwo muss man ja mal anfangen aufzuräumen, denn wenn alles so bleibt wie bisher, dann spielt borussia nächste saison in der 2. liga. und es ist doch schon erstaunlisch wie schlecht die mannschaft spielt...ein reus der so viel drauf hat das er in der nationalmanschaft spielen sollte....gelingt nichts mehr...die spieler sehen alle auch mittlerweile sehr lustlos aus und irgendeinen grund wird es da wohl geben....wenn ein einzelner spiele mal schlecht spielt, ok, vielleicht keinen guten tag gehabt, aber konstant eine mannschaft...? wenn es nicht am trainer/training liegt, an was denn dann???
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 31.10.2010 05:06

Ich behaupte aber mal, dass kein TW sich bei uns positiv weiterentwickelt hat! Ich denke auch, das de Torwarttrainer meist auch noch nicht so ausgebildet ist, aber dass der Trainer genauso wichtig ist, zeigt doch auch ein Gerry Ehrmann! Wieviele gute Torhüter hat der schon hervorgebracht! Sicherlich kein Zufall!
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 01.11.2010 18:44

MeineBorussia hat geschrieben:Ich behaupte aber mal, dass kein TW sich bei uns positiv weiterentwickelt hat! Ich denke auch, das de Torwarttrainer meist auch noch nicht so ausgebildet ist, aber dass der Trainer genauso wichtig ist, zeigt doch auch ein Gerry Ehrmann! Wieviele gute Torhüter hat der schon hervorgebracht! Sicherlich kein Zufall!
Über das Aufwärmgekicke von Kamps vor einem Heimspiel haben sich vor Jahren schon die Zuschauer auf der Gegentribüne lustig gemacht. Wenn man dann sah, wie auf der Gegenseite der Gasttorwart vorbereitet wurde, dann war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das ganze hängt meiner Meinung nach auch sehr viel mit der Vetternwirtschaft in unserem Verein zusammen. Da wird jeder EX aus falsch verstandenem Anstand mit einer Position nach seiner aktiven Zeit versehen, egal ob qualifiziert oder nicht. Hier sollte man endlich auch mal ansetzen. Nach der bisherigen Methode verfilzt der Verein immer mehr.
Antworten