Super Post, wollte ich eigentlich auch schon mal in der Art schreiben. Habe ebenfalls das Training gesehen und empfand es auch als extrem lasch und ich glaube nicht, dass das Training nur so lasch ist, weil es offen für das Publikum war. Das wäre uneffektiv.Nordfohle hat geschrieben:erstmal vorweg ..., Uwe Kamps ist Kult und sollte "wenn möglich"
auf Lebenszeit dem Verein erhalten bleiben.
Aber auf welcher Position ?
Ich habe mir 4 - 5 x das Torwart-Training angesehen
und war immer negativ überrascht.
Selbst war ich in der Kreisklasse als Torwart aktiv. Das Training war wesentlich härter & zielgerichteter
als das was ich am Borussia-Park zu sehen bekommen habe.
Bei mir flogen die Bälle aus 5 Metern von links nach rechts, mit dem Rücken zum Ball, ein kurzes "klatschen" umdrehen & reagieren ..., Medizinbälle gabs, Steigerungsläufe und auch in der Kreilliga wurde in der "Sandkiste" trainiert. Bei Borussia habe ich von all dem NICHTS gesehen, nur Torschüße und "rauslaufren" wurde mit den Torhütern trainiert.
Allerdings erlaube ich mir kein Urteil, da ich auschließlich
öffentliches Torwart-Training beobachtet habe.
Und ich kann/mag es mir nicht vorstellen, dass Borussia bzw. U.K. nicht auf die modernsten & effektivsten Traingsmethoden setzt. Aber das was ich bisher gesehen habe, spiegelt die aktuelle Leistung unserer Nr. 1 wieder.
Wenn noch nicht geschehen, sollte dringend das Trainig überprüft werden -
und bei Bedarf muß gehandelt werden.
Für U.K. findet sich mit Sicherheit ein Job in der Geschäftsstelle oder Marketingbereich.
Viel Glück & Erfolg für Heime
Kann Deine Trainingsmethoden wie oben aufgeführt auch bestätigen. War bzw. bin noch seit über 30 Jahren Torwart und habe noch nie so ein Lulli-Torwarttraining gesehen. Auch ich habe bereits in der C-Jugend mit Medizinbällen trainiert etc. (ich war halt schon immer ein bißchen bekloppt und habe mir für das Training zu Hause noch ne eigene Trainingsstation im Garten gebaut, wo man abgefälschte Bälle etc trainieren konnte). Gerade diese hätte ich mir patentieren lassen, dann ständ diese aktuell bestimmt im Park

Man muss als Torhüter natürlich seinen Trainer auch darauf ansprechen. Vielleicht sind das die kolpotierten Probleme zwischen Bailly und Kamps, die in der Presse auftauchen. Vielleicht hat ihm Logan mal etwas zu dem Training gesagt. Sind jedoch alles nur Vermutungen.
Nichts gegen Uwe, aber ich habe beruflich die Möglichkeit gehabt, mehrfach das Training der Frankfurter Eintracht mal anzuschauen

Schöne Grüße
