Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
michy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 25.10.2010 16:40

Wer sind denn die gleichen Leute @Andi79, die jetzt kein gutes Haar an ME lassen ? Ebenso glaube ich nicht, das wir die einzigen sind die rote Karten zu verschmerzen haben, damit muss man immer rechnen. Das unsere Abwehr auch schon letzte Saison unsere Schwachstelle war, wird wohl auch an Dir nicht vorbeigegangen sein. Die Verlängerung mit Dearms ist ein Witz. Wir sind gerade dabei einen historischen Rekord in Gegentore aufzustellen, daher ist Kritik nicht verwunderlich, oder hat sich hier jemand beschwert als ME in den Himmel gehoben wurde ?
jensn

Beitrag von jensn » 25.10.2010 16:48

Max, du hast einen super Job bisher gemacht! Ohne Frage!!!

Anderson war bester Spieler der 2.Liga, ihn als Backup für Brouwers und Dante zu holen, reichte völlig aus. man sieht ja, was der junge kann.

Gut, die AV-Positionen muss man überdenken...aber wir schauen den Leuten auch nur vor den Kopf und wissen nicht was da für überlegungen stattgefunden haben...

alles andere war gut durchdacht und macht sinn. gerade MI zu holen, ablösefrei, ein super Coup!!! Wir haben durch Max einiges an Qualität gewonnen, keine Frage!

Hol uns noch einen Außenverteidiger und dann sind wir zufrieden! Ich bin es zumindest. Denn auch Marx war letzte Saison ein super spieler in unserem Team. Das Formtief das er momentan hat, hat nicht nur er!!!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.10.2010 16:58

@Michy Mir stinkt einfach diese Fähnchen im Wind Mentalität. Heute hui morgen pfui. Davon haben wir im Moment einige hier im Forum. Wir kommen da sowieso nur gemeinsam raus anders geht net.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.10.2010 17:02

jensn hat geschrieben: Denn auch Marx war letzte Saison ein super spieler in unserem Team.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :lol: :lol:

Genau diese Position, die Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff, ist die am schlechtest besetzte in unserem Team und muß schleunigst ausgebessert werden!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.10.2010 19:24

was heißt schleunigst?
verbessern kann man sich immer. DM wäre die Position, wo ich auch anfangen würde, zu verstärken,
aber ich bin - wie Eberl mir einfach nachgeplappert hat :wink: - davon überzeugt, dass wir keine Neuzugänge diese Saison bräuchten, um im gesicherten Mittelfeld am Ende der Saison zu landen.
wenn Geld da ist und auch relativ günstig ne Verstärkung zur Winterpause gibt, kann man aber gerne zuschlagen.

Max Eberl ist ein Glücksgriff, er wird das Richtige für den Verein tun wie bisher schon.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 25.10.2010 19:58

:daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 25.10.2010 22:55

alles richtig gemacht+
auf welchem platz stehen wir
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 25.10.2010 23:05

Es sollten wohl besser mal einige Maulhelden hier das Zepter der einzig wahren Borussia übernehmen, denn wie der User Andi79 hier schon vorab schrieb sind da einige Leute bei, die ihn in der letzten Spielzeit und in der Sommerpause noch lobten für diverse Neueinkäufe.
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.10.2010 01:05

War leider schon immer so.
Läuft es nicht wird gleich ALLES in Frage gestellt.
Wen interessieren da bspw. noch die guten Transfers von Maxi Eberl..... :roll:
Viele denken scheinbar es geht immer nur bergauf aber auch solche Phasen gehören dazu und dafür ist man Fan, in Guten wie in Schlechten Zeiten!
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.10.2010 09:51

Badrique hat geschrieben:War leider schon immer so.
Läuft es nicht wird gleich ALLES in Frage gestellt.
Wen interessieren da bspw. noch die guten Transfers von Maxi Eberl..... :roll:
Viele denken scheinbar es geht immer nur bergauf aber auch solche Phasen gehören dazu und dafür ist man Fan, in Guten wie in Schlechten Zeiten!
Von immer nur bergauf kann ja wohl nicht die Rede sein,denn eigentlich ging es bis auf grosse Teile der Vorsaison eigentlich immer wieder nur nach unten.Ich gebe Dir Recht,dass man auch in solchen Phasen zum Verein stehen sollte und ich bin auch davon überzeugt,dass auch die total enttäuschten Fans nur gutes für die Borussia wollen.Aber es ist natürlich total frustrierend,dass ein Verein wie die Borussia eigentlich auf allen Feldern(wirtschaftlich,Fanmässig,Jugend usw)absolut 1.klassig ist,es aber nun seit ca. 15 Jahren nicht schafft einmal eine halbwegs durchschnittliche Bundesligamannschaft aufzubauen. ME ist nun zwar auf einem offensichtlich richtigen Weg seit seiner Amtsübernahme,aber nun bleibt auch hier der Erfolg aus.Aus meiner Sicht wurde die Vorsaison zu optimistisch gesehen und einige Baustellen nicht wirklich Ernst genommen.Es ist bedauerlich,dass nun anscheinend die angestrebte Kontinuität wieder unerreichbar scheint.Positive Ergebnisse werden bei der Borussia anscheinend zu schnell zu optimistisch gesehen,denn sonst ist so ein Abfall nach einem sensationellen Ergebnis in Leverkusen einfach nicht zu verstehen.Andere Mannschaften werden dann stark,wir werden dann vor lauter Glücksgefühlen,so optimistisch,dass wir im nächsten Heimspiel total eingehen.Daraus müssen ALLE lernen und daran arbeiten,arbeiten,arbeiten.Vom Präsidenten bis zum Trainer,vom Starspieler bis zum Auswechselspieler,vom normalen Borussensympathisanten bis zum harten Fan! Packen wir es gemeinsam an!! Nur so geht es!!
atreiju

Beitrag von atreiju » 26.10.2010 10:05

Eberl hat einige wirklich gute Transfers als Sportdirektor für uns gemacht, ohne Frage und ich traue ihm auch zu, dauerhaft ein erfolgreicher Sportdirektor zu werden, seine Bilanz insgesamt ist in Ordnung. Trotzdem darf und muss man auch Dinge ansprechen, bei denen er Fehler gemacht hat, zum Beispiel, wo und wie er die Schwerpunkte für die Transferpolitik in der letzten Transferperiode gelegt hat, sowie die sehr frühzeitige Vertragsverlängerung bei Marx und vor allem bei Daems.

Ich habe bereits im Juli darauf hingewiesen, dass ich aufgrund der Gegentore und des Defensivverhaltens mehr Investitionen in die Defensivabteilung, speziell LV und DM mir gewünscht hätte. Weil ich die Befürchtung hatte, dass dies erneut unsere große Schwachstelle sein würde und leider hat sich dies bestätigt, zumal erschwerend noch hinzu gekommen ist, dass Dante länger ausfällt und Levels und Marx ihrer Vorjahresform hinterher hinken. Natürlich konnte ME das nicht wissen und vorhersehen, aber auch mit diesen beiden waren wir eine der schwächsten Defensivreihen der Liga und hier hätte gehandelt werden sollen. Dafür lieber einen de Camargo weniger, auch wenn das gegenüber der Person de Camargo unfair ist, denn dieser ist bisher nicht beurteilbar und könnte offensiv sehr wertvoll sein, nur sehe ich da eben weniger Bedarf als in der Defensive.

Dass Eberl auf Kontinuität in der Trainerfrage setzt und setzen will, hat sich letztes Jahr ausgezahlt und ich würde mir wünschen, dass es dieses Jahr genauso ist. Allerdings sehe ich die Situation noch kritischer als letztes Jahr, weil wir eine extreme Ergebniskrise haben und andere Mitkonkurrenten eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB oder Schalke am Ende der saison noch unter den letzten 6 sind, gleiches gilt für die Wolfsburger. Unsere Mitkonkurrenten, wie ich sie aktuell sehe, haben zur Zeit 16 Punkte (Hannover), 15 (Freiburg), 13 (st. Pauli), 12 (Nürnberg), 7 (Kaiserslautern), 5 (Köln), das heißt zum theoretischen Platz 15 haben wir schon 7 Punkte Rückstand, wenn man unser katastrophales Torverhältnis berücksichtigt. Ich bin zudem überzeugt, dass man dieses jahr weit mehr als 30 Punkte zum Klassenerhalt brauchen wird. Wir müssen also schnell die Kurve bekommen und noch mindestens 10-12 Punkte bis zum Ende der Hinrunde holen, doch ganz ehrlich wann und gegen wen in der aktuellen Verfassung.

Deshalb braucht MF jetzt Ergebnisse und Punkte - nichts anderes, sonst darf ME nicht mehr an ihm festhalten. Weil es eben - das Beispiel Berlin hat es letztes Jahr bewiesen - eben nicht möglich ist, in der Rückrunde hoffnungslose Rückstände aufzuholen. Wir brauchen Punkte und Siege, wie die herausgespielt werden, ist jetzt sch..egal. Und ansonsten muss Eberl entweder klar sagen, wir ziehen das mit MF auch in der 2. Liga durch oder MF entlassen. Länger als bis Spieltag 12 darf nicht gewartet werden und aus den nächsten 3 Spielen sind 4 Punkte Pflicht. Sollten wir nach 12 Spieltagen nämlich auch nur 6 oder 7 Punkte haben, dann werden es auch nach 17 nicht mehr als 10-12 sein. Und dann ist ein Nichtabstieg in weiter Ferne und ein großes Wunder.

Und ich fürchte, wenn MF zu lange gehalten wird und es nicht klappt, dann wird zwangsläufig auch Max Eberl in Frage gestellt und wahrscheinlich gehen müssen und dann fangen wir leider wieder ganz von vorne an.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.10.2010 10:37

Die statistische Wahrscheinlichkeit abzusteigen liegt mittlerweile bei 95 %. Das heisst, wir bewegen uns mittlerweile in Regionen, wo Fussballwunder zur Rettung nötig sind. Hoffen wir, dass ME über seinen Schatten springen und die Vertragsverlängerung Frontzecks in eine Kündigung umwandeln kann, wenn gegen Kaiserlautern nicht gewonnen (!!) wird. Zur Zeit sieht es aber leider nicht danach aus. Denn das eben nicht alle begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat, sieht man am gestrigen trainingsfreien Tag. :oops:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.10.2010 10:48

Achso, Du denkst, wer verliert (und das nebenbei auch noch mit hohem konditionellen Aufwand), würde danach ohne die nötige körperliche Regenaration mehr Kondition bekommen, die ja diesmal auch noch schon am Mittwoch wieder benötigt wird...
Ich bezweifle, dass es das richtige Mittel wäre, aber naja, jedem seine Meinung.....
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.10.2010 11:11

ewigerfan hat geschrieben:Die statistische Wahrscheinlichkeit abzusteigen liegt mittlerweile bei 95 %.
Aha. Na dann. Warum regst du dich dann noch so auf?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.10.2010 11:49

borussenmario hat geschrieben:Achso, Du denkst, wer verliert (und das nebenbei auch noch mit hohem konditionellen Aufwand), würde danach ohne die nötige körperliche Regenaration mehr Kondition bekommen, die ja diesmal auch noch schon am Mittwoch wieder benötigt wird...
Ich bezweifle, dass es das richtige Mittel wäre, aber naja, jedem seine Meinung.....

Wieso Kondition? Man könnte z.B. Standards üben wie Ecken, die was einbringen. Oder Freistoßvarianten. Da sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf - und beides ist wohl kaum mit hohem körperlichen Verschleiß verbunden. Aber bei unserem Tabellenstand ist das anscheinend nicht nötig.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 26.10.2010 12:46

Hm die statistische Wahrscheinlickeit ... im Kicker von gestern stand das 10 von 11 Mannschaften die in der Vergangenheit zu diesem Zeitpunkt der Saison soviele Tore kassiert haben wie wir am Ende abgestiegen sind. Einzig der MSV Duisburg hat es geschafft die Klasse zu halten. Erinnert mich irgendwie an die Saison 2008/09. Bis zu diesem Zeitpunkt hat es auch nie eine Mannschaft auf Platz 18 mit so wenig Punkten wie wir geschafft am Ende nicht abzusteigen. Statistisch gesehen sind wir also perfekt dazu geeignet diese Serie zu brechen. *kramt 3 Euro für´s Phrasenschwein hervor* Was zählt ist aufm Platz und net was in irgendeiner Statistik steht.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 26.10.2010 12:56

Die Gegentore und das Torverhältnis sind ja einerseits auch ziemlich Latte...letztlich zählen die Punkte. Und wenn wir da mal welche holen würden, wäre alles wieder in Butter
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.10.2010 16:19

ewigerfan hat geschrieben: Wieso Kondition? Man könnte z.B. Standards üben wie Ecken, die was einbringen. Oder Freistoßvarianten. Da sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf - und beides ist wohl kaum mit hohem körperlichen Verschleiß verbunden. Aber bei unserem Tabellenstand ist das anscheinend nicht nötig.
Ja, was hat eigentlich nach Training und Spiel Regeneration, ob passiv oder aktiv, mit Kondition für das nächste Spiel zu tun, gute Frage.... :roll:

Dann lassen wir sie halt am trainingsfreien Tag auch ein bisschen trainieren, so als Strafe, schliesslich haben sie ja verloren, scheiss auf Regeneration, scheiss auf die englische Woche, scheiss auf genau geplante Trainings- und Erholungszeiten, um den Organismus nicht mehr als nötig zu strapazieren und körperliche Höchsteistung auf den Punkt abzurufen, bei der Thekenmannschaft Blau Weiss Leckmichfett klappt das doch schliesslich auch.....
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 26.10.2010 17:42

yes1969 hat geschrieben:alles richtig gemacht+
auf welchem platz stehen wir
Na ja, grundsätzlich hat er nicht so übel bei den Neuverpflichtungen ausgesehen. Allerdings seh ich die Tabellensituation ähnlich. Hier hat uns keine Verpflichtung diesbezüglich weitergebracht. Das sind zurzeit leider die Fakten - abgesehen von dem recht ordentlichen letzten Jahr, ist der aktuelle Stand zurzeit wie die Jahre davor. Nämlich sportlich unbefriedigend. Hier muss einfach mehr bei raus kommen. Und so leid es mir tut, die Zielsetzung war, nichts mit der Abstiegsregion zu tun zu haben. Abstiegskampf ist hier - meiner Meinung nach - nicht mehr zu vermitteln. Gerade nach der Entwicklung der Vorsaison wollten wir diesbezüglich voran kommen, parallel sollte der Kader punktuell verbessert werden. Klar gibt es da auch mal Rückschläge. Das bedeutet auch nicht: "Alle raus", aber so wie in der bisherigen Saison kann es leider auch nicht mehr weitergehen. Dann hat sich nicht viel verändert, zu den Jahren, wenn man auf die Tabelle schaut. Und da nutzt unser mittlerweile besseres Fußballspiel auf dem Platz, was einige als Argument nehmen, auch nicht viel.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 26.10.2010 22:58

Becko hat geschrieben:Genau diese Position, die Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff, ist die am schlechtest besetzte in unserem Team und muß schleunigst ausgebessert werden!
Genauso ist es, siehe das 2:0 und 4:1 von Bremen daläuft dieser Wesley 50,60 Meter mit dem Ball von Marx weit und breit nix zu sehen
Gesperrt