Logan Bailly

Gesperrt
Lordoo

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Lordoo » 25.10.2010 09:35

bleibt doch einfach mal bei den Fakten.
Wir haben diese Saison 27 Gegentore bekommen. Selbst wenn LB nur bei jedem 4. vernatwortlich war (verantwortlich = den hätte man auch mal halten können), so gehen fast 7 Tore auf sein Konto.
Beispiel Hoffenheim:
Klar pennt Daems bei der Flanke zum 1:1 total. Aber ein Tormann, kann auch mal. zumindest versuchen, diese Flanke abzufangen.
Der Kopfball zum 2:1. Wir können lang diskutieren ob Faul oder nicht, aber ein Tormann, kann in seinem 5m Raum auch mal rauskommen und Freund und Feind umhauen.
Beispiel Bremen:
Der 5m Raum ist Torwart-Gebiet. Spätestens beim 4:1 muss er ebenfalls reinhauen.
Aber das ist es ja genau, er macht es in beiden Spielen nicht.

Solche Szenen gab es leider zur Genüge und Fontzeck stellt uns Fans jetzt als Buhmann da. Es ist längst überfällig das reagiert wird.
Klar ist, er kann es besser. Man muss sich jetzt mal die Frage stellen warum kann er diese Leistung spätestens seit Beginn dieser Saison nicht mehr bringen?
Uwe Kamps? Dann muss der Trainer ebenfalls reagieren.
Private Probleme? Dann muss die Auszeit früher kommen. Kann jeder nachvollziehen. Private Probleme nimmt man mit zur Arbeit.

Thema Psyche:
Jeder hier wird bestraft wenn er Fehler macht. Beim einen weist der Chef "nur" darauf hin, beim Anderen gibts ne Kündigung.
Wir Fans sind quasi die Aktionäre. Frontzeck und Co. die Chefs.
Da die Chefs versagen, ist es Zeit, dass die Aktionäre sich einmischen. Sonst geht das Unternehmen den Bach runter.
Da im Forum wohl keiner von denen mitliest, wurde es Zeit im Stadion zu reagieren.

Jetzt bekommt er die Auszeit die er schon seit Wochen gebraucht hätte - Schade, dass wir Fans ihn dafür Auspfeiffen mussten.

Die Schuld für die angeknackste Psyche, woher sie auch kommt, liegt aber ganz klar beim Trainer.

Wenn MF schlau ist, spielt Daems am Mittwoch ebenfalls nicht.
Noch einen Klops von ihm, ertrage ich jedenfalls nicht ...
Zuletzt geändert von Lordoo am 25.10.2010 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.10.2010 09:36

ewigerfan hat geschrieben:.........
Ich möchte den Inhalt dieses Posts nicht auch noch aufwerten, indem ich Passagen zitiere. Aber ich platze wenn ich nicht schreibe, dass ich selten so einen gequirlten Bockmist gelesen habe. Was diesen Beitrag sehr unangenehm von den anderen peinlichen, anstands-/ niveaulosen Beiträgen in diesem Thread unterscheidet ist, das er sehr geschickt regelkonform formuliert ist. Glücklicherweise ist die Zahl derer nicht so groß, denen einer abgeht wenn einer im Stadion nieder gemacht wird, weil er Fehler macht. Im Prinzip ist aber 1 schon zu viel.
Dann lieber 2000 Zuschauer im Schnitt weniger, auf die Kohle verzichten und dafür Leute im Stadion haben die sich nicht an den Schwächen anderer aufgeilen, um ihre eigenen Frustrationen abzubauen.
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 25.10.2010 09:37

Edit: Hat ja eh keinen sinn :(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2010 09:39

Bruno hat geschrieben:Ich möchte den Inhalt dieses Posts nicht auch noch aufwerten, indem ich Passagen zitiere. Aber ich platze wenn ich nicht schreibe, dass ich selten so einen gequirlten Bockmist gelesen habe. Was diesen Beitrag sehr unangenehm von den anderen peinlichen, anstands-/ niveaulosen Beiträgen in diesem Thread unterscheidet ist, das er sehr geschickt regelkonform formuliert ist. Glücklicherweise ist die Zahl derer nicht so groß, denen einer abgeht wenn einer im Stadion nieder gemacht wird, weil er Fehler macht. Im Prinzip ist aber 1 schon zu viel.
Dann lieber 2000 Zuschauer im Schnitt weniger, auf die Kohle verzichten und dafür Leute im Stadion haben die sich nicht an den Schwächen anderer aufgeilen, um ihre eigenen Frustrationen abzubauen.
Exakt, ekelhaft ist noch zu milde ausgedrückt, wie gesagt, hätte man nur solche Fans, könnte man auch gleich den Gästeblock um 3 Tribünen erweitern, das wäre weniger peinlich....
karimma

Beitrag von karimma » 25.10.2010 09:41

Es geht hier nicht drum, ob Logan die Pause verdient hat oder nicht, sondern um die Art und Weise was Samstag abgelaufen ist. Das hat keiner verdient.

Und logisch wünschen wir uns, dass er möglichst wieder zu seiner Form findet. Was gibt es besseres als drei starke Torhüter in unserer Situation? Das hat nichst mit Heuchelei zu tun.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.10.2010 09:47

Ich kann das Herumgekloppe auf den Fans nicht verstehen. Was wir seit dem Ende der Rückrunde im Park geboten bekommen, ist derartig grottig (Ausnahme VW), dass eigentlich alle Fans den Kabinenausgang versperren müssten. Samstag zwei Eier innerhalb von 10 Minuten, der Drops geluscht nach einer Viertelstunde gegen Bremen - das darf doch nicht wahr sein.

Und dann ist es auch nicht so, dass Bailly trotz seiner grausamen Leistungen keinen Support bekommen hätte. Den hat er genauso wie die ganze Mannschaft selbst nach dem 0:7 bekommen. Die Frage ist nur, wie oft sich die Kurve saublöde Tore noch ansehen soll, ohne zu reagieren. Wenn es nach einigen hier ginge, würde den Spielern nach so Spielen auch noch Rosen auf dem Weg zum Bus verstreut...
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.10.2010 09:47

ihn komplett eine woche zu "befreien!" halte ich für schlecht. ich hätte ihn nur mal ein oder 2 spiele frei gegeben mehr nicht. training ist grade wichtig
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.10.2010 09:49

ewigerfan hat geschrieben:Ich kann das Herumgekloppe auf den Fans nicht verstehen. Was wir seit dem Ende der Rückrunde im Park geboten bekommen, ist derartig grottig (Ausnahme VW), dass eigentlich alle Fans den Kabinenausgang versperren müssten. Samstag zwei Eier innerhalb von 10 Minuten, der Drops geluscht nach einer Viertelstunde gegen Bremen - das darf doch nicht wahr sein.

Und dann ist es auch nicht so, dass Bailly trotz seiner grausamen Leistungen keinen Support bekommen hätte. Den hat er genauso wie die ganze Mannschaft selbst nach dem 0:7 bekommen. Die Frage ist nur, wie oft sich die Kurve saublöde Tore noch ansehen soll, ohne zu reagieren. Wenn es nach einigen hier ginge, würde den Spielern nach so Spielen auch noch Rosen auf dem Weg zum Bus verstreut...
was laberst du für einen müll`? logan war lediglich am 2:0 schuld der rest war nicht haltbar. abgefälscht oder sonst was. denk mal nach bevor du hier was schreibst. Die ganze Mannschaft hat versagt und nicht nur Logan
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.10.2010 09:50

ewigerfan hat geschrieben:Bei mir gehts auch gleich wieder los - mit jeder Menge Schalke, Dortmund und Kölnfans auf der Arbeit. Pfiffe sind mit dem Gehalt abgegolten, das ist meine Meinung.

Ja, so hab ich sie mir vorgestellt, die Fans vom Samstag! Schade dass Borussia sich seine Stadionbesucher nicht aussuchen kann, solche Leute wie Du haben nichts, aber auch gar nichts im Stadion verloren.

Erspar´ Dir doch Deine Tüte Mitleid für die Arbeit und meide einfach das Stadion! :winker:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 25.10.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.10.2010 09:51

ich wette der "ewigerfan" hat selber noch nie gegen den ball getreten
Fohlen69

Beitrag von Fohlen69 » 25.10.2010 10:01

Auch wenn Logan unbestritten mehrere zum Teil gravierende Fehler gemacht hat die auch zu Gegentoren führten, finde ich das am Samstag von einigen 'Fans' gezeigte Verhalten eine absolute Unverschämtheit. Wenn hier doch einer die Verantwortung trägt, dann doch wohl der Trainer. Wie auch zumeist in den einzelnen Spielen kommt auch hier der Wechsel viel zu spät. Viel früher hätte Logan mal aus dem Tor genommen werden müssen, damit er wie jetzt gesagt wird, den Kopf frei bekommt und dann neu angreifen kann. Das er es drauf hat, hat er ja mehr als einmal gezeigt.

Ich wundere mich immer mehr darüber, das nahezu jeder neue Spieler, einschließlich Logan, seine besten Spiele für Borussia unmittelbar mach seiner Verpflichtung absolviert. Hiernach erfolgt dann eine Stagnation oder in den meisten Fällen gar eine Verschlechterung. Dies ist bei Logan so, weitere Beispiele sini Arango, Bobadilla oder auch die Spieler aus der eigenen Jugend, die mit Riesenpotential in den Profibereich hochkommen, bis dahin sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen haben und dann auf einmal stagnieren. In anderen Mannschaften sind eben diese jungen Spieler die Erfolgsgaranten. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem bei der Borussia, das unser Trainerstab es nicht schafft, Spieler weiter zu entwickeln und dahinzubringen, das vorhandene Potential auszuschöpfen. Ohne die rosarote Brille aufzuhaben müsste Borussia rein vom Spielermaterial her, in der Tabelle wohl sehr viel besser stehen. zu Beispiel über unseren Torwarttrainer gibt es hier immer wieder Diskussionen. Von der Vereinsseite passiert hier absolut nichts. Ebenso wird immer wieder die Notwendigkeit verneint, einen Sportpsychologen zu beschäftigen. Warum ??? Schlechter kann es nicht werden und genügend positive Beispiele gibt es hier auch (siehe unsere Nationalelf oder so leid es mir tut auch die Hopp-Elf). Auch wenn es extrem ist, sollte auch der Fall Enke ein mahnendes Beispiel ist. ein weiteres Beispiel ist die seit Jahren anhaltene Schwäche bei Standards oder unsere schon legendäre Auswärtsschäche. Alle Verantwortlichen sollten sich mal an einen Tisch setzen und über die Trainingsmethoden bei Gladbach nachzudenken. Vielleicht hilft hier wie nicht selten in der freien Wirtschaft ja auch mal ein externer Berater, der die ganze Situation mal vollkommen unbelastet betrachtet.

Allen zuletzt gezeigten 'Leistungen' zum Trotz: Es hat KEINER unserer Spieler verdient, von den eigenen 'Fans' ausgepfiffen, ausgebuht oder mit hämischem Beifall bedacht zu werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur gemeinsam kann der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden ! Ab sofort müssen ALLE Beteiligten dies deutlich zeigen. Angefangen vom Präsidium, demTrainerstab, über die Spieler bis hin zu den Fans. Bereits am Mittwoch haben alle hierzu die nächste Gelegenheit.

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!

Wie hieß es doch in nicht allzu ferner Vergangenheit: EIN TEAM !
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 25.10.2010 10:04

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 25.10.2010 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verbale Häme entfernt, pobiers noch mal sachlich, ansonsten besser nicht mehr, danke
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.10.2010 10:09

Ach ja. Es ist wohl nur im Fußball so, dass Ursache und Wirkung mal eben umgekehrt werden können :lol: ...übrigens: ich habe am Samstag nicht mitgemacht bei der Verhöhnung von Bailly, weil ich auch grundsätzlich nicht pfeife, sondern nur supporte. Ich kann die Kurve aber zu 100% verstehen. Irgendwann ist es einfach mal genug.

Nochmal: auf der einen Seite stehen und sitzen Leute, die sich die Dauerkarte nur allzu oft vom Mund absparen. Ich habe genug Leute im Park gesehen, die sich kaum neue Schuhe leisten können, aber mit ihren Kind jeden Samstag da sitzen und jeden gesparten Cent für ihren Verein ausgeben. Auf der anderen Seite ist ein Goalie, der wie kein anderer mit offenen Armen empfangen wurde und dem auch noch die schlimmsten Patzer nachgesehen wurden. Bis es den Leuten eben jetzt gereicht hat.

Am Samstag steht Bailly beim Marin Freistoß wie angewachsen auf der Linie - mal wieder. Beim zweiten Tor steht er schon in der kurzen Ecke, aber bekommt ihn trotzdem nicht - unter anderem, weil er zu zu weit vor der Kiste steht, nämlich an der 5 Meter Linie. Und die anderen Dinger, wo auch am Samstag wieder Bälle durch den Strafraum segeln, ohne dass sich Bailly rührt lassen wir mal außen vor.

Ihr findet das normal? Bitte sehr. Ich nicht.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.10.2010 10:14

erstmal deine fussballerischen kenntnisse scheinen nicht allzu dolle zu sein. Der Marin Freistoß war XXX schwer für einen TW egal ob Bailly,neuer oder früher kahn zu besten zeiten. Das 2:0 war katastrophe okay aber der rest war doch net seine schuld. Insgesamt fehlt das rauslaufen ja klar aber sonst war samstag nix. Zu den "Fans" die pfeiffen. Das sind die bei einer anzeige auf der tafel rückstand köln hören sich die stimmbänder rausjohlen und wenns mal schlecht läuft sofort pfeiffen aber ansonsten keine ahnung haben. Desweiteren ob DK gespart oder nicht logan kann wohl auch nix dafür wenn seit wochen scheisse läuft und die armen sparer keine butter mehr fürd brot haben. mensch was dämliche vergleiche hier gezogen werden. grausam so mancher "Fan" hier.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 25.10.2010 10:15

Halloliebe Gladbach-Fans!
Am Samstag war ich im Park und wurde Zeuge eines traurigen und zutiefst verabscheuungswürdigen Schauspiels! Hier wurde ein mensch, der zugegebener Maßen nicht fehlerfrei ist, anscheinend im Gegensatz zu vielen "Fans" im Park, öffentlich verhöhnt und verspottet. Er wurde von seinen eigenen "Fans" verachtet. Ist das der richtige Weg, einen total verunsicherten Menschen wieder aufzubauen? Ich denke nicht!!!
Ich habe mich geschämt! Nicht für die Mannschaft, die tolle Moral gezeigt hat und einfach auch viel Pech hatte! Nicht für den Torwart, der zwar nicht schuldlos war,aber auch nicht der einzig Schuldige war!!! Ich habe mich für die "Fans" geschämt,die ihren eigenen Spieler verhöhnen.Das tat weh!!!
Sehr wohl kann ich mich mit der gesamten Mannschaft identifizieren. Nicht aber mit solchen "Fans"!!!
Es wird immer über Spieler geschimpft, die sich angeblich nicht mit Borussia identifizieren, die die Raute nicht im Herzen tragen. Diese werden als Söldner bezeichnet.
Was amSamstag von einigen "Fans"-Gott sei Dank nicht von der Mehrheit-gezeigt wurde, war schlimmer! Viel schlimmer!!!
Diese Fans,die sich als Teil von Borussia bezeichnen, erniedrigen und entwürdigen einen Mann, einen Spieler, der zu ihnen gehört, dem nichts vorzuwerfen ist, außer,dass er im Moment ein Leistungstief hat. Ist das alleine schon ausreichend dafür, einen Menschen öffentlich an den Pranger zu stellen, zu teeren und zu federn???
Eine Zuschauerin hinter mir meinte:" Wenn er das nicht abkann,soll er zu Hause bleiben."
Ist das wirklich so? Muß ein Fussballer,nur weil er gutes Geld verdient, mehr abkönnen als jemand anderer? Muß er belastbarer sein und sich solchen Beschimpfungen besser entgegenstellen können? Ich denke, das Beispiel Robert Enke hat uns darauf eine traurige Antwort gegeben! Also,liebe Zuschauerin: Überdenke bitte deine recht simple und dumme Meinung noch einmal!!!
Diese Meinung ist aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. ImFernsehen wird uns diese Einstellung ja tagtäglich alsnormal verkauft und in unsere Köpfe eingehämmert!
Leider haben am Samstag einige Borussen-"Fans" gezeigt,dass sie sich dieser Gesellschaftsform angepasst haben. Das ist höchst bedenklich und sehr traurig!!!
Ich appelliere deshalb an alle wirklichen Fans, das Team und jeden einzelnen Spieler weiter zu unterstützen und aufzubauen!
Zeigt, dass die große Mehrheit der Borussen-Fans wirkliche Fans sind und keine menschenverachtende Hohlköpfe!

Bis Mittwoch im Park! :bmgsmily:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.10.2010 10:17

ewigerfan hat geschrieben:Nochmal: auf der einen Seite stehen und sitzen Leute, die sich die Dauerkarte nur allzu oft vom Mund absparen. Ich habe genug Leute im Park gesehen, die sich kaum neue Schuhe leisten können, aber mit ihren Kind jeden Samstag da sitzen und jeden gesparten Cent für ihren Verein ausgeben.
Im Ernst, Du hast es je geschrieben, diese Leute sollten sich besser ein paar neue Schuhe kaufen! Damit wäre allen Beteiligten besser gedient!

Ich bin für Stadionverbot, anders kann das Problem nicht gelöst werden! Du verstehst es nicht, und die Leute mit den kaputten Schuhen verstehen es noch viel weniger, also raus mit dem xxx! Ich schreibe mal bewusst so krass. :winker:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.10.2010 10:19

am Mittwoch ist das stadion ja erschreckend leer. Da sind dann vll wirklich mal nur "Fans" im Stadion!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.10.2010 10:19

fussballfreund2 hat geschrieben:Halloliebe Gladbach-Fans!
Am Samstag war ich im Park und wurde Zeuge eines traurigen und zutiefst verabscheuungswürdigen Schauspiels! Hier wurde ein mensch, der zugegebener Maßen nicht fehlerfrei ist, anscheinend im Gegensatz zu vielen "Fans" im Park, öffentlich verhöhnt und verspottet. Er wurde von seinen eigenen "Fans" verachtet. Ist das der richtige Weg, einen total verunsicherten Menschen wieder aufzubauen? Ich denke nicht!!!
Ich habe mich geschämt! Nicht für die Mannschaft, die tolle Moral gezeigt hat und einfach auch viel Pech hatte! Nicht für den Torwart, der zwar nicht schuldlos war,aber auch nicht der einzig Schuldige war!!! Ich habe mich für die "Fans" geschämt,die ihren eigenen Spieler verhöhnen.Das tat weh!!!

Ich zitier mal nur den Anfang, wobei ich das gesamt Posting so unterschreibe! :daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 25.10.2010 10:34

Mittlerweile haben wir zuhause nicht nur die schlechteste Stimmung, sondern auch die peinlichsten Fans. Den eigenen Keeper auszupfeiffen und nach dem 1:3 ist alles wieder gut und es wird rumgedöpt.
Hab mit Bremern nach dem Spiel gesprochen, die haben sich nur "über eure lustigen Fans gelacht. Sowas haben wir noch nie erlebt.."
beschämend.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.10.2010 10:36

ewigerfan hat geschrieben:Ihr findet das normal?
Wer sagt denn hier das LB keine Fehler macht? Im Gegenteil, seit Wochen ist doch hier regelmässig (berechtigte) Kritik zu lesen und ich bin durchaus der Meinung das es gut ist, ihn mal raus zu nehmen. Aber was hat das damit zu tun, dass man ihn verhöhnt, wenn er einen Kullerball fängt, oder einen Rückpass weiterleitet? Sowas von den eigenen Fans ist grausam und ich meine das überhaupt nicht polemisch, wenn ich behaupte: "Fans" die so was machen, sind psychisch nicht ganz auf der Höhe. Da muss es irgendeine Störung oder einen zu hohen Aggressionsfaktor geben. Ein solches Verhalten ist nicht nur unmoralisch, sondern aus meiner Sicht auch irgendwie krank. Fußballstadien sind aber nicht dazu da, Therapiebedürftigen bei der Stressbewältigung zu helfen. Sich mal Luft verschaffen ist die eine Sache, aber gezielt einen Spieler der eigenen Mannschaft verhöhnen und niedermachen ist durch nichts zu rechtfertigen. Und Typen wie Dir, die davon ausgehen mit dem Erwerb der Eintrittskarte von allen moralischen Verpflichtungen entbunden zu sein kann ich nur folgendes sagen: Natürlich, Du hast bezahlt und kannst brüllen, klatschen, pfeifen, meckern, schimpfen und nieder machen soviel Du willst. Du bist Stadionbesucher, aber nach meiner Definition kein Fan/Supporter. Aber hier ist ein Forum von Fans für Fans und nicht von Stadionbesuchern für Stadionbesucher.
Gesperrt