Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 24.10.2010 13:08

Becko hat geschrieben: "Selbstkritik", ich rede von Selbstkritik und nicht über den katastrophalen Zustand der Mannschaft an der wohl auch ein bisserl der Trainer schuld ist! :mauer:
Tue dir nicht weh :lol:
Nochmal
Im zweiten Satz steht dann auch "Selbstkritik", denn zu vermitteln, defensiv wieder disziplinierter zu spielen, das ist seine Aufgabe, muß man nur richtig lesen....
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:09

@ Becko: Mit welchem Trainer warst du denn ma einverstanden? Ich bin hier schon wat länger im Forum, wüsste nicht einen den du gut fandest.

Und wenn wir gerade dabei sind, wen würdest du denn gern als Trainer hier sehen?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.10.2010 13:11

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:[. Und was er so die letzten Jahre gemacht hat weiß ich nichtmals....
Guckst du hier >>>> http://transfermarkt.de/de/bernd-krauss ... r_129.html
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:16

Becko hat geschrieben:Guckst du hier >>>> http://transfermarkt.de/de/bernd-krauss ... r_129.html
Klingt nicht überzeugend. Bin ihm trotzdem noch Dankbar für seine damaliges tun. Aber ist Geschichte.

Aber ne andere Frage. Wer ist FC Testverein?
Thosus

Beitrag von Thosus » 24.10.2010 13:18

Hier wiederholt sich das, was wir auch schon unter dem Duo, Ziege und Jos, erlebt haben. Eine völlige Überschätzung des Teams!
Daran sieht man, wer in seinem Job noch ein Anfänger ist und wer nicht. Wenn ich bei den Massen an Gegentore glaube, nichts tun zu müssen und selbst in der Winterpause Verpflichtungen ablehen, (wie war das in Bielefeld?) dann darf ich mich nicht über Gegenwind wundern. Der Dante wäre heute noch nicht hier, wenn Hans nicht gewesen wäre. Wieso bergreift er es als Außenstehender schneller, wie unsere Abteilung Sport? Das kommt doch nich von ungefähr, dass wir ständig abstürzen!
Es gab doch hier keinen Trainer, bei dem nicht die Mehrheit Magenschmerzen bekam. Selbst bei Jupp und Advokaat gab es Zahnschmerzen. Die wurden ja nicht umsonst aus Frankfurt und von den Oranjes schnell entsorgt. Hier fehlt es seit Jahren entweder an einem tauglichen Manager oder Trainer und wenn es schlimm kommt, taugen beide nichts. Bremen als Beispiel nehmen? Wo wären die ohne ein Willi Lemke geblieben. Wen hatten wir denn als Gegenpol? Solange, wie auf diesem Stuhl nur Lehrlinge , ohne einen Meister, der ihnen auf die Finger kloppt, sitzen, wird man sich nie verbessern. Da fehlt das Fingerspitzengefühl ... den Riecher, den man braucht, um erfolgreich zu sein.
Becko

Beitrag von Becko » 24.10.2010 13:25

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:@ Becko: Mit welchem Trainer warst du denn ma einverstanden? Ich bin hier schon wat länger im Forum, wüsste nicht einen den du gut fandest.

Und wenn wir gerade dabei sind, wen würdest du denn gern als Trainer hier sehen?
Einverstanden war ich auch mit Bernd Kraus natürlich mit Jupp Heynckes der allerdings nur in seiner ersten Amtsperiode! Wer mir auch gefallen hat war unser "Horschtl".
Sehen würde ich gerne den vor kurzem beim VFB gescheiterten Gross von dem ich nach wie vor viel halte.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:28

Becko hat geschrieben:Sehen würde ich gerne den vor kurzem beim VFB gescheiterten Gross von dem ich nach wie vor viel halte.
Najut, da will ich garnicht mal so viel gegen sagen. Gäb schlimmere. Aber er wurde wohl in Stuttgart entlassen, weil es da so lief wie bei uns zur Zeit, wäre dann auch ein alberner Wechsel, wie will man den verkaufen? Schlecht isser bestimmt nicht, aber hat in Stuttgart diese Saison das selbe erreicht wie Frontzeck hier.
Chaval

Beitrag von Chaval » 24.10.2010 13:31

Traumkandidat: Veh!
michy

Beitrag von michy » 24.10.2010 13:32

Bin 100% bei Dir @Thosus, prima Posting :daumenhoch:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:38

Chaval hat geschrieben:Traumkandidat: Veh!
Nach dem schreit mein Bruder seit über 10 Jahren. Hab damals nicht verstanden wieso. Mittlerweile leuchtet es mir ein. Aber dürfte schwer dran zu kommen sien.

Und bin immer noch für ein Festhalten am Trainer. Handeln kann man auch im Winter noch, wenn der Traner keine Änderungen auf dem Platz bewirken kann.
Becko

Beitrag von Becko » 24.10.2010 13:39

@ Staatsfeind Nr.1

Dann holen wir eben einen von den zwei anderen Arbeitlosen Kraus oder Köppel wieder. :wink:
Aber jetzt mal im ernst. Ich halte auch nichts von diesen ständigen Trainerwechseln war aber auch damals schon gegen eine Verpflichtung von MF gerade wegen des "Stallgeruchs" und natürlich seiner Bilanz als Trainer.
Habe mich da schon für eine Verpflichtung des damals Arbeitslosen Gross ausgesprochen. Vllt. were es ja bei uns anders als beim VFB gelaufen. Wer weis!
pepimr

Beitrag von pepimr » 24.10.2010 13:42

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Okay, und jetzt erklär mi bitte noch, wo, welcher Trainerwechsel auf Dauer Erfolg gebracht hat?
Der Wechsel von Gelsdorf zu Krauss und der Wechsel von Bonhof zu Meyer brachte längere Zeit Erfolg, was man ja an deren Amtszeit von 4 Jahren sieht, das ist in heutigen Zeiten sehr lange. Im Gegenzug kannst Du mir erklären, welchen dauerhaften Erfolg wir bis jetzt unter MF haben.
pepimr

Beitrag von pepimr » 24.10.2010 13:51

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Und bin immer noch für ein Festhalten am Trainer. Handeln kann man auch im Winter noch, wenn der Traner keine Änderungen auf dem Platz bewirken kann.
Das bin ich ja auch. Ich habe ja gesagt, dass man MF bis Weihnachten Zeit geben sollte, wenn es bis dahin aber nicht besser werden sollte, dann sollte man meiner Meinung nach den Trainer wechseln. Wir haben schließlich schlechte Erfahrungen damit gemacht, es nicht zu tun. 2006 durfte Heynckes trotz gurkiger Bilanz bleiben. Die Folge war der Abstieg. Aus Erfahrung sollte man klug werden.

P.S.: Mit Meyer sind wir in der Tat nur drin geblieben, weil drei noch schlechter waren als wir, bevor er aber kam, war keiner schlechter als wir. Wir wären wie 1999 oder 2007 als Letzter abgestiegen. Meyer hat dies verhindert, gut, dass nicht alle Fans so undankbar sind wie manche User. Egal, was für einen Fußball Meyer spielen lässt, er erreicht seine Ziele, was man von anderen Trainern leider nicht sagen kann.
Zuletzt geändert von pepimr am 24.10.2010 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:53

pepimr hat geschrieben:Der Wechsel von Gelsdorf zu Krauss und der Wechsel von Bonhof zu Meyer brachte längere Zeit Erfolg, was man ja an deren Amtszeit von 4 Jahren sieht, das ist in heutigen Zeiten sehr lange. Im Gegenzug kannst Du mir erklären, welchen dauerhaften Erfolg wir bis jetzt unter MF haben.
Sein erstes Jahr fand ich ziemlich erfolgreich für unsere Verhälntisse und das junge Team. (was mir heute noch etwas sorgen macht, ich hätte gern noch ein, zwei erfahrene Spieler, am lieben einen auf der 6) Das wäre ein Jahr relativ erfolgreich in einer Amtszeit von nichtma 1,5 Jahren.

Ich sehe auch, dass Fehler passieren, aber ich hab vorher ewig nicht gesehen, dass eine Borussen Mannshcaft sich nicht aufgibt. egal obs 0:3 oder 1:4 steht.
Ein Wechsel wäre meiner Meinung nach jetzt der absolut falsche Zeitpunkt. Un frag bitte nicht wann der wäre. Jetzt auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht sollte man nicht immer nur Kontinuität fordern sondern diese auch mal umsetzen.
Chaval

Beitrag von Chaval » 24.10.2010 13:59

ein wechsel ist auf jedenfall der falsche weg, moral ist im team auf alle fälle vorhanden. Auf uns prasselt im Augenblick schlichtweg alles negative ein.
qujote

Beitrag von qujote » 24.10.2010 14:00

Trainer Wechsel abgelehnt !

Zumindest noch, denn das "Geschäft" muss man wohl niemanden mehr erklären, aber

Michael Frontzeck wird das packen, er ist ja kein "Blinder" wollte vielleicht nur etwas zu voreilig schönen Offensivfussball spielen lassen !?

Jetzt im Pokal wird das hoffentlich auch mal wieder gut gehen und wir gewinnen 5:4 gegen die Pillen !!! :bmgsmily:

Danach muss der Hebel aber arg angesetzt werden und auch mal die "schmutzigen" Siege her ala Hans Meyer in Cottbus und gegen Schlake 1:0 wenn man sich erinnern kann http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -04-2.html und http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html denn das sind und waren sehr sehr wichtige 6 Punkte ! :D

Mit besten Grüßen und Herr Frontzeck Sie packen das !!!

:bmg:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 14:02

Chaval hat geschrieben:ein wechsel ist auf jedenfall der falsche weg, moral ist im team auf alle fälle vorhanden. Auf uns prasselt im Augenblick schlichtweg alles negative ein.
Das macht mit etwas Sorgen, da das Team so jung ist befürchte ich, dass sie damit leicht überfordert sind. Auch mit den schwachsinnigen Aktionen einiger Fans. Das verunsichert nur noch zusätzlich.

Ich hoffe Mittwoch ziehen alle an einem Strang. Vielleicht hilft Jupp uns noch ein letztes Mal. :mrgreen:
pepimr

Beitrag von pepimr » 24.10.2010 14:02

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Sein erstes Jahr fand ich ziemlich erfolgreich für unsere Verhälntisse und das junge Team. (was mir heute noch etwas sorgen macht, ich hätte gern noch ein, zwei erfahrene Spieler, am lieben einen auf der 6) Das wäre ein Jahr relativ erfolgreich in einer Amtszeit von nichtma 1,5 Jahren.
Schon, aber Du hast nach dauerhaftem Erfolg gefragt, den sehe ich unter MF nicht, ganz im Gegenteil, viel schlimmer hätte es in dieser Saison nicht kommen können. Nach 19:31 Toren und nur 4 Siegen in der Rückrunde knüpft MF in dieser Saison leider nahtlos an seine Negativserie an (insgesamt nun 5 Siege 9 Unentschieden und 12 Niederlagen bei 33:58 Toren im Jahr 2010).
marbi

Beitrag von marbi » 24.10.2010 14:05

Fach hat man vor 5 Jahren mit 9 Punkten aus 10 Spielen entlassen, jetzt haben wir 6 Punkte aus 9 Spielen, ergo muss der Trainer wieder gehen?
Eben nicht, viel zu früh um überhaupt darüber nachzudenken, deshalb bitte nicht in die alten Fehler verfallen.
Sicher gibt es einen Punkt, an dem Frontzeck gehen müsste, aber doch bitte nicht nach 9 Spieltagen.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 14:05

pepimr hat geschrieben:Schon, aber Du hast nach dauerhaftem Erfolg gefragt, den sehe ich unter MF nicht, ganz im Gegenteil, viel schlimmer hätte es in dieser Saison nicht kommen können. Nach 19:31 Toren und nur 4 Siegen in der Rückrunde knüpft MF in dieser Saison leider nahtlos an seine Negativserie an (insgesamt nun 5 Siege 9 Unentschieden und 12 Niederlagen bei 33:58 Toren im Jahr 2010).
Dass die Statistik gegen ihn spricht ist nicht zu diskutieren. Ist zu offensichtlich. Es ist einfach die Rt und Weise der Mannschaft, selbst auf Rückstände zu reagieren. Sie wollen und sie können auch. Aber sie veregssen über das Tor schießen wollen das verteidigen. Das MUSS Frontzeck in den Griff kriegen. Sonst ist er früher oder später weg.
Gesperrt