Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8638
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2010 09:25

Eigentlich bin ich ein Gegner von diesen ständigen Trainerwechseln, da Kontinuität hier nie aufkommen mag, auch dadurch.

Aber wenn ich mir den wie immer gut geschriebenen Artikel auf http://www.seitenwahl.de/content/view/2352/123/ durchlese,
erkenne ich hier eine leise Trainerschelte - alles Dinge, wofür der Übungsleiter verantwortlich ist!

1. Die erschreckend durchsichtige Taktik, sofern sie vorhanden ist - ein Trainernovize wie Tuchel ist in diesem Punkt einem MF meilenweit voraus.
Taktisch muss hier erstmal auf das zu Null-halten gesetzt werden - und aus einer defensiven Kompaktheit heraus ein Konter gefahren werden und nicht blind nach vorne laufen - dazu gehört aber auch, dass das trainiert werden muss.

2. Die Gegentorflut - wieviele hier und im Park haben stets gg die Mauertaktik von Hans Meyer gewettert - aber diese Taktik war das Fundament
für den Klassenerhalt!!!!! Ohne wenn und aber - hier müssen wir schleunigst wieder hin - was hier jedoch vielleicht fehlt für ist ein dynamischer 6er wie damals Galasek!

3. Das Torwartproblem - ist es auch ein Torwarttrainerproblem? Wer hat Ter Stegen ausgebildet? Dann sollte man diesen schleunigst auf den Stuhl von Kamps setzen und Uwe sinngemäß ins Kloster schicken. Man sollte es wirklich mit Ter Stegen probieren - die Schwächen eines Heimeroth sind hinlänglich bekannt, aber so schwach wie Bailly in dieser Saison war selbst ein Heimeroth nicht!

4. Im Winter muss kräftig nachgelegt werden: Ein Torhüter (Tremmel), ein Rechtsaußen für den schwachen Levels und ein Linksaußen für den grottigschlechten Daems und ein 6er mit Erfahrung.

5. Schon am nächsen Samstag 3 Punkte in Lautern, dann wären wir zumindest an denen vorbei - es ist bereits das erste Endspiel! Jetzt muss ein Trainingslager her, oder wielange will MF noch warten? Jetzt muss ein Radikalschnitt her!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3942
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 24.10.2010 09:44

Nach den Spielen auf Schalke und gegen VW war ich noch der Meinung, dass MF den Bock umstoßen kann. Nach den letzten beiden Partien nicht mehr. Mehr als das Ergebnis macht mir Sorge, wie die Mannschaft taktisch auftritt. Dass die Einstellung stimmt, ist klar zu sehen. Aber in der Arbeit "gegen den Ball" stellen wir uns so dämlich an, dass ich mich langsam frage, was eigentlich den ganzen Tag trainiert wird. Gemeinsam mit dem unsäglichen Festhalten an Spielern, die keine bundesligataugliche Form aufweisen (Brouwers, Daems, Bailly) und der Unfähigkeit, während des Spiels eine andere taktsiche Marschroute zu fahren, sind wir das perfekte Opfer für jede Mannschaft, die sich offensiv nicht allzu stümperhaft anstellt.

Von der viel beschworenen kompakten Spielweise ist seit langem nichts mehr zu sehen. Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung. Ich fürchte, dass wir in der perfekten Falle stecken. Eberl ist nicht in der Lage, gegen die eigenen aufgestellten Grundsätze von der Kontinuität zu "verstoßen" und liefert mit der Ankündigung, in der Winterpause nicht reagieren zu wollen, allen Spielern einen Freibrief. Enden wird das Ganze in Liga 2.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8638
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2010 09:50

ewigerfan hat geschrieben: Von der viel beschworenen kompakten Spielweise ist seit langem nichts mehr zu sehen. Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung. Ich fürchte, dass wir in der perfekten Falle stecken. Eberl ist nicht in der Lage, gegen die eigenen aufgestellten Grundsätze von der Kontinuität zu "verstoßen" und liefert mit der Ankündigung, in der Winterpause nicht reagieren zu wollen, allen Spielern einen Freibrief. Enden wird das Ganze in Liga 2.
100 % Agree - ohne Neuzugänge in der Winterpause steigen wir sang- und klanglos ab - noch hinter Köln und Lautern als Tabellenletzter!

Aber Neuzugänge alleine lösen das Problem nicht - auch das taktische Gewand muss stimmen - und da sehe ich die Wurzel allen Übels, dass die taktische Maßgabe fehlerhaft ist, und wer ist dafür verantwortlich?
lothar57
Beiträge: 46
Registriert: 20.09.2009 10:03

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von lothar57 » 24.10.2010 10:02

Jagger1 hat geschrieben:Eigentlich bin ich ein Gegner von diesen ständigen Trainerwechseln, da Kontinuität hier nie aufkommen mag, auch dadurch.

Aber wenn ich mir den wie immer gut geschriebenen Artikel auf http://www.seitenwahl.de/content/view/2352/123/ durchlese,
erkenne ich hier eine leise Trainerschelte - alles Dinge, wofür der Übungsleiter verantwortlich ist!

1. Die erschreckend durchsichtige Taktik, sofern sie vorhanden ist - ein Trainernovize wie Tuchel ist in diesem Punkt einem MF meilenweit voraus.
Taktisch muss hier erstmal auf das zu Null-halten gesetzt werden - und aus einer defensiven Kompaktheit heraus ein Konter gefahren werden und nicht blind nach vorne laufen - dazu gehört aber auch, dass das trainiert werden muss.

2. Die Gegentorflut - wieviele hier und im Park haben stets gg die Mauertaktik von Hans Meyer gewettert - aber diese Taktik war das Fundament
für den Klassenerhalt!!!!! Ohne wenn und aber - hier müssen wir schleunigst wieder hin - was hier jedoch vielleicht fehlt für ist ein dynamischer 6er wie damals Galasek!

3. Das Torwartproblem - ist es auch ein Torwarttrainerproblem? Wer hat Ter Stegen ausgebildet? Dann sollte man diesen schleunigst auf den Stuhl von Kamps setzen und Uwe sinngemäß ins Kloster schicken. Man sollte es wirklich mit Ter Stegen probieren - die Schwächen eines Heimeroth sind hinlänglich bekannt, aber so schwach wie Bailly in dieser Saison war selbst ein Heimeroth nicht!

4. Im Winter muss kräftig nachgelegt werden: Ein Torhüter (Tremmel), ein Rechtsaußen für den schwachen Levels und ein Linksaußen für den grottigschlechten Daems und ein 6er mit Erfahrung.

5. Schon am nächsen Samstag 3 Punkte in Lautern, dann wären wir zumindest an denen vorbei - es ist bereits das erste Endspiel! Jetzt muss ein Trainingslager her, oder wielange will MF noch warten? Jetzt muss ein Radikalschnitt her!
Diesen Beitrag kann mann nichts hinzufügen er stimmt in allen Punkten. (leider)!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kibi1970 » 24.10.2010 10:16

Ich erhoffe mir das MF nun endlich "neue Impulse" setzt.
Dazu gehört dann auch mal das verändern der Startformation und dazu vielleicht auch eine andere
taktische Ausrichtung.
Die Gegentorflut ist ja beängstigend ergo muss das gesamte Defensivverhalten verbessert werden.
Ich wünsche MF das er die Kurve kriegt.

:bmg:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16641
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 24.10.2010 11:22

Kibi1970 hat geschrieben:
Die Gegentorflut ist ja beängstigend ergo muss das gesamte Defensivverhalten verbessert werden.

Auf Sky sprach man von einer „historischen Gegentorflut“, das trifft die Sache denke ich ganz gut. Aber Frontzeck wollte im Interview keine prinzipiellen Defizite ansprechen. Ich hoffe mal, dass es nicht daran liegt, dass er sie nicht sieht.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6581
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 24.10.2010 11:42

Jagger1 hat geschrieben:4. Im Winter muss kräftig nachgelegt werden: Ein Torhüter (Tremmel), ein Rechtsaußen für den schwachen Levels und ein Linksaußen für den grottigschlechten Daems und ein 6er mit Erfahrung.
Bis auf den Torhüter, da haben wir mit Heime und ter Stegen genügend Alternativen, stimme ich dir völlig zu. :daumenhoch:
Daems, Levels, Bradley, Marx und MF

:bmg:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Chaval » 24.10.2010 12:07

was für ein schwachsinn! wir sehen wohl unterschiedliche partien
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6581
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 24.10.2010 12:28

"Frontzeck fest im Sattel"

Kein Wort der Selbstkritik er sucht nur die Schuld bei Baily und den restlichen "10 Spielern" die auf dem Platz stehen. Geradezu Lächerlich und viel zu einfach!
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von vic80 » 24.10.2010 12:35

Ich wäre dafür, dass Frontzeck sich mit unserer Offensivabteilung mal alleine in nen raum setzt, dazu ne Katja Ebstein CD und dann den Titel "Es war einmal ein Jäger" spielt. Und beim Refrain sollen Alle Lauthals mitsingen.

Sorry, aber ich muss es mit humor nehmen denn sonst muss ich über die mannschaft heulen
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von vic80 » 24.10.2010 12:40

Becko hat geschrieben:"Frontzeck fest im Sattel"

Kein Wort der Selbstkritik er sucht nur die Schuld bei Baily und den restlichen "10 Spielern" die auf dem Platz stehen. Geradezu Lächerlich und viel zu einfach!
reg dich nicht all zu sehr auf. bringt eh nichts. Warte mal ab bis donnerstag morgen. Wenn wir gegen LEV auch wieder ne packung bekommen dann glaube ich nicht dass er noch fest im sattel sitzen wird. Und da lautern auch in der krise ist, werden wir da auch wieder den lieben aufbaugegner spielen. Meiner meinung nach wird Max einfach nur angst haben, seinen posten bei borussia zu verlieren wenn er gemeinsam mit ihm gefeuert wird. Deswegen hört man von ihm auch kein negatives wort über Frontzeck.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36864
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 24.10.2010 12:44

Becko hat geschrieben:Kein Wort der Selbstkritik er sucht nur die Schuld bei Baily und den restlichen "10 Spielern" die auf dem Platz stehen. Geradezu Lächerlich und viel zu einfach!
.....ist deine Interpretation des Berichtes, in dem einen Satz ging es nur um die 27 Gegentore und in dem Zusammenhang ist die Aussage völlig richtig, Frontzeck steht nicht auf dem Platz. Im zweiten Satz steht dann auch Selbstkritik, denn zu vermitteln, defensiv wieder disziplinierter zu spielen, das ist seine Aufgabe, muß man nur richtig lesen....
«Natürlich steht Logan Bailly wegen der 27 Gegentore in der Kritik, aber es stehen auch zehn Feldspieler auf dem Platz, die Schuld daran haben», befand Frontzeck. Die Mannschaft müsse insgesamt wieder defensiver denken und kompakter werden, meinte der Borussen- Coach.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 718
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlenhener » 24.10.2010 12:44

Bei drei Klatschen mit 4 Toren oder mehr in 8 Spielen, muss auch der Trainer in frage gestellt werden!!! Ich habe keinen Bock mehr auf Fußball am Montag und wenn das noch ein paar Spiele so weiter geht, dann ist der Zug abgefahren...
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6581
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 24.10.2010 12:52

borussenmario hat geschrieben:«Natürlich steht Logan Bailly wegen der 27 Gegentore in der Kritik, aber es stehen auch zehn Feldspieler auf dem Platz, die Schuld daran haben», befand Frontzeck. Die Mannschaft müsse insgesamt wieder defensiver denken und kompakter werden, meinte der Borussen- Coach.
Er sagt "die Mannschaft" erwähnt aber mit keinem Wort das es seine Aufgabe ist das Problem Abzustellen!
Ich lese aus diesem Satz nicht das geringste Fünkchen Selbstkritik!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36864
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 24.10.2010 12:54

Na klar muß das die Mannschaft, er kann auch nicht kompakter werden, er spielt nicht... :roll:
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 12:57

pepimr hat geschrieben:Wäre Luhukay damals von MF statt von Meyer abgelöst worden, dann wären wir wahrscheinliche abgestiegen, da MF nicht der Typ ist, der offen sagt, dass die Mannschaft zu schwach für die erste Liga sei und dringend verstärkt werden müsste. Er hat ja schließlich selbst in Bielefeld auf weitere Verstärkungen verzichtet, da er seinen Spielern vertraut hat. Die Quittung für dafür war der Abstieg. Man musste MF zudem letzte Saison an Meyers Rückrunde von 2008/2009 messen. Da waren es bei Meyer 20 und bei MF 21 in der Hin- und 18 in der Rückrunde. Das ist kein signifikanter Unterschied, so dass es mir keine Erwähnung wert war.
Allerdings geht man wie Du rein nach Tabellenplätzen am Saisonende, so hat natürlich auch dieser Wechsel eine Verbesserung von 15 auf 10 gebracht. Was dann ebenfalls zeigt, dass Trainerwechsel Erfolg versprechen.
Geh mir weg mit Meyer, sein zweites Trainerdasei bei uns war mehr als katastrophal. Für ihn ist jede Mannschaft die nicht gewinnt nicht erstligatauglich. Wir sind nicht wegen Meyer nicht abgestiegen sondern weils drei gab die noch schlechter waren als wir.

Okay, und jetzt erklär mi bitte noch, wo, welcher Trainerwechsel auf Dauer Erfolg gebracht hat?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47278
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Viersener » 24.10.2010 13:02

Geh mir weg mit Meyer, sein zweites Trainerdasei bei uns war mehr als katastrophal. Für ihn ist jede Mannschaft die nicht gewinnt nicht erstligatauglich. Wir sind nicht wegen Meyer nicht abgestiegen sondern weils drei gab die noch schlechter waren als wir.
:anbet: versteh eh nicht das man den so hoch lobt.... er hat nur geschafft was seine aufgabe war... aufstieg... da ist Krauss höher anzusehen .... :offtopic:
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:03

Jagger1 hat geschrieben:Eigentlich bin ich ein Gegner von diesen ständigen Trainerwechseln, da Kontinuität hier nie aufkommen mag, auch dadurch.

Aber wenn ich mir den wie immer gut geschriebenen Artikel auf http://www.seitenwahl.de/content/view/2352/123/ durchlese,
erkenne ich hier eine leise Trainerschelte - alles Dinge, wofür der Übungsleiter verantwortlich ist!

1. Die erschreckend durchsichtige Taktik, sofern sie vorhanden ist - ein Trainernovize wie Tuchel ist in diesem Punkt einem MF meilenweit voraus.
Taktisch muss hier erstmal auf das zu Null-halten gesetzt werden - und aus einer defensiven Kompaktheit heraus ein Konter gefahren werden und nicht blind nach vorne laufen - dazu gehört aber auch, dass das trainiert werden muss.

2. Die Gegentorflut - wieviele hier und im Park haben stets gg die Mauertaktik von Hans Meyer gewettert - aber diese Taktik war das Fundament
für den Klassenerhalt!!!!! Ohne wenn und aber - hier müssen wir schleunigst wieder hin - was hier jedoch vielleicht fehlt für ist ein dynamischer 6er wie damals Galasek!


3. Das Torwartproblem - ist es auch ein Torwarttrainerproblem? Wer hat Ter Stegen ausgebildet? Dann sollte man diesen schleunigst auf den Stuhl von Kamps setzen und Uwe sinngemäß ins Kloster schicken. Man sollte es wirklich mit Ter Stegen probieren - die Schwächen eines Heimeroth sind hinlänglich bekannt, aber so schwach wie Bailly in dieser Saison war selbst ein Heimeroth nicht!

4. Im Winter muss kräftig nachgelegt werden: Ein Torhüter (Tremmel), ein Rechtsaußen für den schwachen Levels und ein Linksaußen für den grottigschlechten Daems und ein 6er mit Erfahrung.

5. Schon am nächsen Samstag 3 Punkte in Lautern, dann wären wir zumindest an denen vorbei - es ist bereits das erste Endspiel! Jetzt muss ein Trainingslager her, oder wielange will MF noch warten? Jetzt muss ein Radikalschnitt her!
Bis auf Punkt 2 geb ich dir Recht. Meyer hat nix mit dem Nicht-Abstieg zu tun. Ich bin froh dass er weg ist. Wir müssen uns bei den Vereinen bedanken die noch sch.eißer waren als wir.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6581
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 24.10.2010 13:05

borussenmario hat geschrieben:Na klar muß das die Mannschaft, er kann auch nicht kompakter werden, er spielt nicht... :roll:
"Selbstkritik", ich rede von Selbstkritik und nicht über den katastrophalen Zustand der Mannschaft an der wohl auch ein bisserl der Trainer schuld ist! :mauer:
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 13:07

Viersener hat geschrieben: :anbet: versteh eh nicht das man den so hoch lobt.... er hat nur geschafft was seine aufgabe war... aufstieg... da ist Krauss höher anzusehen .... :offtopic:
Ich war einer der größten Fans von Krauss, fand es sensationell, was er hier mit der Mannshcfat erreicht hat. Aber was danach so bei hm kam, war auch nix daolles mehr. Und was er so die letzten Jahre gemacht hat weiß ich nichtmals. Bin da vorsichtig. Ich wüsste nichtma welchen Trainer ich haben würde, wenns einen frei zur Auswahl gäbe. Vielleicht Guus Hiddink, aber naja was will der hier.

Und Trainer die frei sind,bekannte die man aus der Bundesliga kennt, kannste eh knicken.

Ich bin sowieso gegen Trainerwechsel, aber Frontzeck muss was tun. Diese Passivität bei gegnerischem Ballbesitz ist tötlich, selbst wenn wr uns genug Chancen erspielen ums elbst Spiele wie gestern gewinnen zu könne, bringt es nix, weil wir die Buden nicht machen.
Gesperrt