Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
centriborussia

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von centriborussia » 23.10.2010 18:55

moin,moin borussengemeinde,

oh man,langsam wird es eng!
Ich denke,man sollte die nächsten 2 Spiele abwarten.
Wenn wir im Pokal weiter kommen und in Lautern einen Punkt holen,könnte das der Manschaft noch einmal Auftrieb geben.
Sollten allerdings beide Spiele verloren gehen,dann tut es mir von Herzen leid für MF!
Aber dann muss gehandelt werden.
Also geben wir dem Trainer und der Manschaft doch noch diese Chancen!
Meine Meinung!

Ich hoffe auf ein gutes Ende!
:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 18:57

Mal im Ernst, wir haben zwar gepennt am Anfang, hatten dann aber alleine in der ersten Halbzeit ganze sechs hochkarätige Chancen, von denen eigentlich mindestens die Hälfte sitzen muß. Irgendwie habe ich den Eindruck, das wird hier völlig ignoriert.....

Und wenn man seine Chancen nicht reinmacht, dann wird man halt bestraft, ausgekontert, deswegen ist der Spielverlauf nicht so unnormal, und was kann Frontzeck für die schlechte Verwertung, er kann die Tore ja nicht selber schiessen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.10.2010 18:58

borussenmario hat geschrieben:Mal im Ernst, wir haben zwar wieder mal ein wenig gepennt am Anfang, hatten dann aber alleine in der ersten Halbzeit ganze sechs hochkarätige Chancen, von denen eigentlich mindestens die Hälfte sitzen muß. Irgendwie habe ich den Eindruck, das wird hier völlig ignoriert.....

Und wenn man seine Chancen nicht reinmacht, dann wird man halt bestraft, ausgekontert, deswegen ist der Spielverlauf nicht so unnormal, und was kann Frontzeck für die schlechte Verwertung, er kann die Tore ja nicht selber schiessen.

Geht schon bei deiner Aussage los, ein wenig gepennt, sowas ist bei anderen Bundesligisten indiskutabel.
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.10.2010 19:00

Pennen kannste zuhause mit der Liebsten im Arm, ABER NICHT AUF DEM PLATZ!
flash1966

Beitrag von flash1966 » 23.10.2010 19:01

borussenmario hat geschrieben:und was kann Frontzeck für die schlechte Verwertung, er kann die Tore ja nicht selber schiessen.
Vielleicht kann er einfach nicht vermitteln, dass die Jungs das Tor unbedingt machen wollen, ich weiss auch nicht woran es liegt, aber ein Siegergen einhauchen, kann er wahrscheinlich nicht.

Ich habe und hatte kein gutes Gefühl bei Frontzeck, letztes Jahr hat er mich lügen gestraft, aber diese Saison bestätigt er mich leider.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 23.10.2010 19:04

Ich befürchte, dass wir mittlerweile in der gefährlichsten Situation überhaupt sind: ein Trainer, der offensichtlich mit seinem Latein am Ende ist und eine sportliche Führung, die ihre Entscheidung nicht revidieren kann. Wie kann man nach weiteren vier Gegentoren sich hinstellen und sagen, dass Personaldiskussionen nicht geführt werden? Diese mangelnde Entscheidungsfähigkeit hat man heute auch bei Frontzeck gesehen. Warum wird nicht nochmal eingewechselt, als wir nach dem 1:3 alles nach vorne geworfen haben? Mehr als ein weiteres Tor kann man doch nicht kassieren....

Die Ausrede mit den versemmelten Chancen greift übrigens nicht. Wenn man hinten nichts zulässt, muss man kein Tor schießen, um erst mal einen Punkt sicher zu haben. Wenn man aber erstmal zwei schießen muss, um ranzukommen, ist das weitaus belastender als aus sicheren Defensive heraus zu spielen.

Nach dem Nürnbergspiel habe ich hier geschrieben, dass es eine sehr ungemütliche Saison wird. Nun wäre ich froh, wenn wir am Ende auf einem Relegationsplatz stehen würden. Ich weiß nur nicht, welche zweite Mannschaft außer Köln wir hinter uns lassen können. Katastrophal. Die Bilanz ist eindeutig, der Trend ebenso.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 19:06

flash1966 hat geschrieben:Vielleicht kann er einfach nicht vermitteln, dass die Jungs das Tor unbedingt machen wollen, ich weiss auch nicht woran es liegt, aber ein Siegergen einhauchen, kann er wahrscheinlich nicht.
Kann ich wirklich nicht beurteilen, aber Du gibst schon auch zu, dass wir Chancen genug hatten, um eigentlich 2 Spiele zu gewinnen, und zwar großteils glasklare?
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.10.2010 19:07

Harte und konstruktive Arbeit wird immer belohnt, aber dafür musst du als Trainer auch ein gewisses Know how bringen, Frontzeck steht hier im MInusbereich, wir alle hoffen, naja.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.10.2010 19:07

@ ewigerfan

Genau das hatte ich auch gedacht.Nach dem 1:3 hätte man ruhig noch einen Offensivmann bringen können
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 19:08

Hubsi hat geschrieben:Pennen kannste zuhause mit der Liebsten im Arm, ABER NICHT AUF DEM PLATZ!
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das toll fand :roll:

Hast Du zu den Torchancen und damit zur eigentlichen Aussage auch noch was mitzuteilen, oder war es das?
flash1966

Beitrag von flash1966 » 23.10.2010 19:09

Defenitiv, man kann Frontzeck eigentlich gar nicht viel vorwerfen, selbst die Aufstellung war perfekt, aber irgendwas stimmt nicht und da ich nicht beurteilen kann, was es ist und der Trainer das vermeintlich schwächste Glied in der Kette ist, werden die Automatismen greifen und ehrlich gesagt, kann ich auch nicht verstehen, warum ein Trainer mit Null Erfolgen, hier noch weiter eine Lobby haben sollte.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.10.2010 19:12

Mal im Ernst, wir haben zwar gepennt am Anfang, hatten dann aber alleine in der ersten Halbzeit ganze sechs hochkarätige Chancen, von denen eigentlich mindestens die Hälfte sitzen muß. Irgendwie habe ich den Eindruck, das wird hier völlig ignoriert.....
16:00 Bradley mit einem langen Ball in
die Spitze. Da stand aber kein
Gladbacher. Der Borussia fällt nicht
viel ein - kämpferisch ist das aber
ganz O.K.
.
16:07 Bobadilla setzt sich durch,
zieht ab - und da rutscht de Camargo
knapp vorbei. Da war er ein bisschen zu
spät.
16:09 Die Gladbacher sind gut ins
Spiel zurückgekommen, haben ihre
Chancen und agieren offensiv. Die
Gefahr eines Bremer Konters ist
natürlich immer da.
16:11 Idrissou zieht ab - und Mielitz
pariert. De Camargo verpasst den Ball
knapp. Fast hätte er den Nachschuss
gehabt.
16:13 Der Anschlusstreffer für die
Borussia wäre hier schon verdient
gewesen.

aus dem Ticker des WDR Textes ...
Block F

Beitrag von Block F » 23.10.2010 19:14

borussenmario hat geschrieben:Hast Du zu den Torchancen und damit zur eigentlichen Aussage auch noch was mitzuteilen, oder war es das?
das offensiv Personal ist hauptsächlich von MF zusammen gestellt worden und wenn die versagen,
kann man auch eine gehörige Mitschuld dem Trainer zuschreiben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.10.2010 19:14

Es ist ja schön zu sehen, dass wir mit dem Ball was anfangen können, aber wir haben ein Riesenproblem bei gegnerischem Ballbesitz, nämlich das, dass wir keine Anstalten machen, den Gegner zu stören.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 19:15

flash1966 hat geschrieben:Defenitiv, man kann Frontzeck eigentlich gar nicht viel vorwerfen, selbst die Aufstellung war perfekt, aber irgendwas stimmt nicht und da ich nicht beurteilen kann, was es ist und der Trainer das vermeintlich schwächste Glied in der Kette ist, werden die Automatismen greifen und ehrlich gesagt, kann ich auch nicht verstehen, warum ein Trainer mit Null Erfolgen, hier noch weiter eine Lobby haben sollte.
Eben, an Frontzeck lag es heute garantiert nicht, von daher ist mir das alles zu einfach. Ich weiß um die Automatismen, aber langfristig weitergebracht haben die uns auch nie. Vielleicht wäre es wirklich mal ein probates Mittel, diese Krise durchzustehen. Dass das nicht die nächsten 10 Spiele so weitergehen kann, ist mir aber auch klar, nur um das schonmal vorwegzunehmen.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 23.10.2010 19:16

flash1966 hat geschrieben:Ich habe und hatte kein gutes Gefühl bei Frontzeck, letztes Jahr hat er mich lügen gestraft, aber diese Saison bestätigt er mich leider.
Geht mir auch so. Ich bin mittlerweile sehr unsicher, ob er uns in der momentanen Situation noch helfen kann.

Zum Spiel: Wie immer haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Hinten unsicher, vorne ohne Fortune. Die 27 Gegentore sind unglaublich.

Das erste Gegentor darf so nie im Leben fallen. Auch beim zweiten hatte ich den Eindruck, dass ein Bundesligatorhüter den haben kann. Für diesen höhnischen Applaus wenn Bailly an den Ball kam, habe ich mich sehr geschämt. So hat der Verein nichts anderes verdient als Liga 2.

Die Bedeutung des Spiels in Kaiserslautern dürfte wohl jedem klar sein.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 23.10.2010 19:25

Grey Fox hat geschrieben: Für diesen höhnischen Applaus wenn Bailly an den Ball kam, habe ich mich sehr geschämt. So hat der Verein nichts anderes verdient als Liga 2.
Warum? Wenn die Leitung das Leistungsprinzip abschafft und der schlechteste Keeper der Bundesliga ein Spiel nach dem anderen vor sich hin stümpern darf, wird der Fan doch wohl irgendwann seine Meinung dazu sagen dürfen. Da Du ja auch im Stadion warst, hast Du ja gesehen, dass der dritte Keeper der Bremer besser war als unser nominell erster.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 19:27

Klar es ist immer gut, einen verunsicherten Torhüter durch Häme noch mehr zu verunsichern, hat schon bei Heime damals prima geklappt.....
borusse70

Beitrag von borusse70 » 23.10.2010 19:33

ewigerfan hat geschrieben:
Warum? Wenn die Leitung das Leistungsprinzip abschafft und der schlechteste Keeper der Bundesliga ein Spiel nach dem anderen vor sich hin stümpern darf, wird der Fan doch wohl irgendwann seine Meinung dazu sagen dürfen. Da Du ja auch im Stadion warst, hast Du ja gesehen, dass der dritte Keeper der Bremer besser war als unser nominell erster.
Was dann aber am Trainer liegt, da er nicht wechselt. Der Spieler tut mir leid, aber ich kann jeden Fan verstehen, wenn man so was nach 10 Minuten sieht und schon wieder alles vorbei ist.

Nochmal zu den Torchancen: wir haben 27 Gegentore!!! Welcher Verein schafft es, im Schnitt 3-4 TOre zu schiessen, um die bekommenen Gegentore auszugleichen? Richtig: keine!

Warum spielt man nicht erstmal defensiver, wenn man sieht, dass es in der Abwehr nicht funktioniert. Man kann doch von mir aus erstmal mit 3 defensiven 6ern spielen. Später, wenn man dann noch ein 0:0 gehalten hat, kann man offensiver werden. Oder was weiss ich für Taktiken. Ich bin ja nicht in der verantwortlichen Trainerposition.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 23.10.2010 19:34

Dass es gut ist, hat niemand gesagt. Allerdings sollte man sich mal die Frage stellen, warum den Fans irgendwann der Geduldsfaden reißt. Für mich ist die Ursache, dass das Leistungsprinzip im Abwehrbereich bei uns abgeschafft ist.

Aber immerhin werden wir uns dann in Liga zwei dazu beglückwünschen können, immer an den nominellen vorne stehenden Spielern festgehalten zu haben (Daems, Bailly, Brouwers). Lächerlich.
Gesperrt