Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
lumpy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lumpy » 21.10.2010 12:25

"Wir wollen das Wort Abstiegskampf diese Saison nicht in den Mund nehmen"

:kopfball:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.10.2010 18:01

Seitdem redet man nur noch von "ernsthaftesten Bemühungen, den Status Quo der Ligazugehörigkeit zu wahren" :gaga:
LotB

Beitrag von LotB » 21.10.2010 18:42

Eventuell sollte unsere sportliche Leitung Rhetorikkurse bei Muhammad as-Sahhaf buchen - der als "Comical Ali" bekannt gewordene ehemalige Aussenminister des Irak konnte schließlich alles als Erfolg verkaufen :mrgreen:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 21.10.2010 21:11

Der "There are no american Tanks in Bagdad!"-Ali mit Abrams M1A1-Panzern im Hintergrund?
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 22.10.2010 10:39

vermutlich genau der...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.10.2010 11:25

michy hat geschrieben:Da kann man einmal sehen @Bildverbrennungsanlage wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Wenn ich nur einmal an das Spiel gegen Nürnberg denke, die übrigens locker hätten bei uns gewinnen können, dann weiss ich nicht woher Du diese positive Wahrnehmung her holst. Das Spiel empfand ich als grotten schlecht und die Abwehrleistung war da schon miserabel. Unsere offensiven Außenverteidiger, meinst Du etwa Dearms u. Levels, bringen sich Torgefährlich ein. Hast Du nur das Spiel gegen Leverkusen gesehen oder die anderen auch ?
ich meine Schachten übrigens. Und ich habe übrigens das Leverkusen-Spiel kaum gesehen.
stell dir doch mal vor wie die Spiele bisher ausgegangen wären ohne Fehlentscheidungen und in der stärksten Elf (Boba,De Carmago, Reus, Arango, Bradley, Marx, Levels, Dante, Anderson, Schachten) - ich komme da auf einiges mehr an Punkte als wir bisher haben. Und die Fehlleistungen sowie Verletzungen sind nunmal zwei nicht beeinflussbare Sachen, wo man einfach Pech hat, und die sich sicher verbessern werden.

Vor der Winterpause ein Fazit ziehen zu wollen halte ich eh für verfrüht. noch 3/4 der Saison liegen vor uns und in der Tabelle gibt es einige Teams, die eigentlich stärker besetzt sind als der Tabellenplatz, wo sie momentan stehen. Aber solche Schwankungen gibt es nunmal, wenn man sich nur einen kleinen Ausschnitt an Spielen ansieht. Letztes Jahr sind wir auf den Papier etwa genauso schlecht gestartet, die Bayern für ihre Verhältnisse übriges auch. Gibt nur den Unterschied, dass wir letzte Saison schlechter gespielt haben als diese, was doch eher optimistisch stimmen sollte, dass wir erneut einen ähnlichen Saisonverlauf hinbiegen können.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 22.10.2010 11:40

Hier liegt für mich eine grosse Gefahr die meiner bescheidenen Meinung nach auch ein Max Eberl unterschätz. Viele user sprechen immer von Anfangsphase oder der grossteil der Saison liegt noch vor uns. Wir müssen aufpassen das wir uns da nicht verrennen und wir vor lauter diskutiererei den grossteil der Saison verpassen und am Ende bitter bestraft werden.
michy

Beitrag von michy » 22.10.2010 11:56

Das Problem ist nur @Bildverbrennungsanlage, von hätte wenn und aber bekommst Du keine Punkte. Fehlentscheidungen gibt es immer wieder und meistens gleichen sich diese Dinge im Laufe einer Saison auch wieder aus, Ausnahme natürlich Bayern, da scheint der Dusel Grenzenlos zu sein.

Aus meiner Sicht haben wir bisher genau das gespielt, was wir letzte Saison auch gespielt haben, nur da stand uns das Glück öfters zur Seite. Das unsere Mannschaft die großen Schwächen in der Defensive hatte war bekannt und daher für mich auch keine Überraschung, das wir derzeit da stehen wo wir stehen. Man hat es einfach versäumt sich dementsprechend zu verstärken und somit auch weiter zu entwickeln. Das ist eine logische Konsequenz und ich bin auch davon überzeugt, dass unsere Talfahrt weiter gehen wird, da wir nun auch noch durch Ausfälle weiter improvisieren müssen.

Wenn MF nicht der Fußballgott zur Seite stehen wird, ist hier in ein paar Wochen Schluß für ihn, davon bin ich überzeugt. Schade für MF Glück für ME, denn verbockt haben es dann beide. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und vielleicht wird mit einem Sieg gegen Bremen neue Kraft getankt und das Blatt dreht sich, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube daran. :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.10.2010 12:42

das ist nicht korrekt. mit Schachten und Anderson haben wir gleich neue Stammspieler in der Defensive...

du widersprichst dir auch selber, wenn du eingestehst, dass zu der Leistung der Mannschaft Pech hinzukam. Es ist unwahrscheinlich, dass das Pech anhält, weshalb schon eine konstante Leistung reicht, um mehr Punkte rauszuholen pro Spiel als bisher...
michy

Beitrag von michy » 22.10.2010 12:52

Ich habe von Glück in der letzten Saison gesprochen @Bildverbrennungsanlage nicht von Pech. Aber glaubst Du tatsächlich, das unsere verlorenen Spiele alle samt Pech waren und man nur lange genug warten muss bis sich das Blatt wieder dreht ? Also ich verliere schon seit 30 Jahren beim Lotto und es sieht so aus, als wenn sich das auch nicht ändern würde. Wir wollen hoffen das MF nicht das gleiche Pech hat wie ich...... :D
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.10.2010 14:24

Borussia Mönchengladbach steckt nach sechs Spielen ohne Sieg im Keller fest. Sportdirektor Max Eberl ist aber überzeugt, dass die Borussia schon gegen Werder die Wende einläuten kann. "Die Mannschaft hat den Charakter und die Qualität. Mit unserer Spielweise sind wir auf dem richtigen Weg." [...] quelle: WDR-text
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.10.2010 18:38

michy hat geschrieben:. Aber glaubst Du tatsächlich, das unsere verlorenen Spiele alle samt Pech waren
Pech nicht, aber die Spiele FFM, Pauli, Wob und Dopenheim haben wir wir mit gütiger Unterstützung der Schiris verloren!
LotB

Beitrag von LotB » 22.10.2010 18:53

Pauli? Naja, da wurden wir stellenweise von einem Aufsteiger im eigenen Stadion vorgeführt, die haben den Ball laufen lassen und wir kamen nicht dran. Das war einfach im Kollektiv zu schlecht, nicht bundesligatauglich, was da geboten wurde... und Hoffenheim hat uns in der 2. Halbzeit einen Klassenunterschied spüren lassen, da kann man nicht von unglücklich verloren sprechen.

Volle Zustimmung bei Wolfsburg, da waren wir endlich mal zu Null, nur der völlig blinde Schiri sieht das nciht :roll:
mikael

Beitrag von mikael » 22.10.2010 19:31

man gibt den spieler alibi für schlechte leistungen wenn man von pech usw.spricht.wer denn anspruch hat weiter zukommen der darf gegen st.pauli nicht verlieren.kein heimsieg bis jetzt das spricht für sich.mehr kritik und verlangen von den spieler erwarten.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.10.2010 08:13

"Alibi" nominiere ich hiermit zum Unwort des Jahres.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 23.10.2010 11:52

Vielen Dank für den Link.

Ein sehr schöner Artikel. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.10.2010 11:55

"Es galt, dem Club wieder ein Gesicht zu geben. Ein Trainer sollte sich den Ideen des Vereins anpassen und nicht umgekehrt", so Eberl.
Den Satz sollten sich alle auf der Zunge zergehen lassen, die Frontzeck alle und Eberl keine Schuld an der derzeitigen Situation geben.
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 23.10.2010 17:38

"Es galt, dem Club wieder ein Gesicht zu geben. Ein Trainer sollte sich den Ideen des Vereins anpassen und nicht umgekehrt", so Eberl.
Wie heisst es so schön? " Der Trainer muss zu uns passen "! :roll:

Dementsprechend wird sich nichts im Verein ändern..... Würde sich hier jemand mit revolutionären Ideen einbringen einbringen wollen, wäre er vermutlich nie auf der Gehaltsliste des Vereins! Ich frage mich gerade, ob die Spieler auch nicht so spielen dürfen, wie sie eigentlich wollen. Für mich ist dieser Satz absolut untragbar...... Besser garnichts sagen! :daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.10.2010 17:42

alles schön reden
und eine krähe hackt der ..............
Gesperrt