Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
borusse70

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von borusse70 » 19.10.2010 18:28

Mir egal, wie der Park heisst, so lange die Kohle stimmt. Wie Königs schon sagt: wir sind am Limit mit der jetzigen Infrastruktur. D.h., wenn man weitere Einnahmen generieren will, muss
a) das Gelände/Infrastruktur erweitert werden (wieviel es bringt? k.A.)
b) sportlicher Erfolg ( :lol: )
c) (Namens)Rechte verkaufen

Punkt c wäre der, der am "schnellsten" umgesetzt werden könnte.
Mexxwell

Beitrag von Mexxwell » 20.10.2010 00:03

Punkt A ist in der Mache ;)
Das neue Gelände wird für ein riesen Museum, mehr plätze, und ein großen neuen fanshop geplannt ;)
also da habt ihr eure einahmen.. !

ich würde es bokotieren in die Fischmarkt-Hugo und Cokg arena im borussia park zu gehen..wenn ich ehrlich bin..

aber naja, anscheinend gibt es hier nur leute die geldvereine supporten und wollen - Warum geht ihr nicht gleich zu Hoffenheim ;) ?
da gibts, erfolg, verkaufte namen, keine tradition und nätürlich eine tolle infrastruktur ! Oh man wie erbärmlich leute... sry aber wie kann man nur ? -.-
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 20.10.2010 00:41

Offensichtlich hast du nicht ganz verstanden was es heißt wettbewerbfähig zu bleiben.
Dann geh doch zu Tasmania Berlin: Da hast du keine Infrastruktur, keinen sportlichen Erfolg und ne ganze Menge Tradition.
Und selbst wenn du es boykottierst (nicht bokotieren oder so) -> wayne?
Tut mir leid dass ich was gereizt bin, aber wenn mich jemand auffordert SAP-hausen Fan zu werden.... :wut: :wut:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 20.10.2010 07:09

@Mexxwell

jetzt wird gemeckert und wenn auf einmal erfolg da ist, weil man spieler holen konnte, die man ohne den stadionnamen nicht holen konnte, dann wird gejubelt und das geschwätz von heute zählt nicht mehr.
Mexxwell

Beitrag von Mexxwell » 20.10.2010 11:09

@johnnyvfl18

Was soll ich in Berlin ? Wenn dann da zu Union ;) :P

Es geht doch einfach darum das wir das Geld doch immoment einfach nicht brauchen...
Und wieso so geldgeil sein und alles verkaufen was man sich alleine aufgebaut hat ?
Ich mein, das Stadion vom Hsv - als beispiel - wurde halb vom verein halb von der stadt gebaut.
da hat der hsv fast keine rechte drann. Wir haben das alles alleine gewuppt.
also nur weil man dann mehr geld hat wollt ihr das man das alles verkauft und dann so endet wie der hsv mit seinem 4tem namen... das ist doch scheiße ..

Alle Fans vom Hsv sagen immernoch Volkspark, weil das einfach der Name ist/war/bleibt und bitte. ich denke wenn die sich aussuchen könnten ob sie lieber ein bisschen weniger Geld und dafür Volkspark, anstatt mehr geld und dafür erst AOL, Hshnordbank und jetzt imtech arena ... ECHTE Fans würden für Volkspark sprechen..

aber wie gesagt, es lohnt sich meiner meinung nach nicht darüber zu "streiten" weils wahrscheinlich eh so sein wird.

Wir verkaufen den Namen, kriegen dafür geld, damit kaufen wir neue spieler, und die sind so toll das sie uns dann die meisterschaft hohlen ! ?? Hallo, klingelt bei euch was ?
Der herr Arango, der Herr bobadilla, Der herr de camargo, der herr Elber, der herr Ziege, der herr Heinz ja selbst Kahe !!! Alle haben mehr als eine Mille gekostet... und wofür ? Gut Arango und Boba kann man TEILWEISE manchmal raus nehmen, aber sonst waren es alle Flops... und so soll das also weiter gehen ? ^^ na ganz stark... wie gesagt ich bin eher gegen den modernen Fussball und nicht so hoffenheim like, wie sich hier einige es wünschen... aber ok, dann geh ich zu Union Berlin und ihr dann zu Hoffenheim ?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 21.10.2010 14:28

Mexxwell hat geschrieben: ...

Es geht doch einfach darum das wir das Geld doch immoment einfach nicht brauchen...
Wieso brauchen wir kein Geld? Wieviele Transfers wurden denn in den letzten Jahren spekuliert, oder die wir gerne gesehen hätten, aber die waren einfach nur utopisch.
Außerdem haben wir Schulden und das ne Menge! Ich weiß jetzt nicht genau, aber das Stadion ist vor den nächsten 15 Jahren noch längst nicht unser, und wenn wir mal absteigen und dann erstmal nicht direkt wieder aufsteigen, dann ist die Kacke am Dampfen! Ich weiß noch, wie früher sehr viele gegen ein neues Stadion waren, da man sagte, dann wird das Geld in das Stadion gesteckt und nicht in die Mannschaft. Jetzt wollen hier wirklich welche den Namen eines Stadions nicht verkaufen um mehr Geld für die Mannschaft zu generieren!
Mexxwell hat geschrieben: Und wieso so geldgeil sein und alles verkaufen was man sich alleine aufgebaut hat ?
Ich mein, das Stadion vom Hsv - als beispiel - wurde halb vom verein halb von der stadt gebaut.
da hat der hsv fast keine rechte drann. Wir haben das alles alleine gewuppt.
also nur weil man dann mehr geld hat wollt ihr das man das alles verkauft und dann so endet wie der hsv mit seinem 4tem namen... das ist doch scheiße ..

Alle Fans vom Hsv sagen immernoch Volkspark, weil das einfach der Name ist/war/bleibt und bitte. ich denke wenn die sich aussuchen könnten ob sie lieber ein bisschen weniger Geld und dafür Volkspark, anstatt mehr geld und dafür erst AOL, Hshnordbank und jetzt imtech arena ... ECHTE Fans würden für Volkspark sprechen..
Und wo ist jetzt das schlimme dran! Kann doch jeder sagen was er will! Aber wenn ich dann schon lese ECHTE Fans sagen noch Volkpark und die anderen sind dann keine echten Fans mehr, dann bekommen ich das KOT-ZEN! Für mich sind echte Fans, welche, die das beste für den Verein wollen! (Dazu könnte man jetzt noch ne Menge schreiben, wegen Geldgeber und und und, aber das ist n anderes Thema)
Es sollte jeder mal überlegen, was man selber für NUR 100.000€ machen würde (geschweige denn sagen würde)
Mexxwell hat geschrieben: ...

aber wie gesagt, es lohnt sich meiner meinung nach nicht darüber zu "streiten" weils wahrscheinlich eh so sein wird.

Wir verkaufen den Namen, kriegen dafür geld, damit kaufen wir neue spieler, und die sind so toll das sie uns dann die meisterschaft hohlen ! ?? Hallo, klingelt bei euch was ?
Der herr Arango, der Herr bobadilla, Der herr de camargo, der herr Elber, der herr Ziege, der herr Heinz ja selbst Kahe !!! Alle haben mehr als eine Mille gekostet... und wofür ? Gut Arango und Boba kann man TEILWEISE manchmal raus nehmen, aber sonst waren es alle Flops... und so soll das also weiter gehen ? ^^ na ganz stark... wie gesagt ich bin eher gegen den modernen Fussball und nicht so hoffenheim like, wie sich hier einige es wünschen... aber ok, dann geh ich zu Union Berlin und ihr dann zu Hoffenheim ?
Naja, Elber und Ziege waren ablösefrei, Heinz und Kahe haben ihr Geld beim Verkauf so gut wie wieder reingeholt! Ich denke De Camargo wird sein Geld auch wert sein!
Man kann es sehen wie man will, aber die teuren Spieler sind seltens ein Verlustgeschäft für den Verein gewesen! Selbst wenn sie nicht richtig eingeschlagen sind, dann haben sie immer ihr Geld beim Verkauf wieder reingeholt! Ein Effe, Insua, Heinz,Pettersson...
Unseren "teuren" Spieler im Kader, Bradley, Matmour, Boba, Bailly und Arango haben alle in den letzten Monaten Angebote gehabt, die höher waren als dass was Borussia für sie bezahlt hat! (Das sind jetzt alles nur Spekulationen aus der Presse) Dazu kommt noch Dante, da Zweifelt wohl auch keiner dran, dass der seine 2,5 Mios wert sein dürfte! Aber man darf auch nicht vergessen, dass die anderen "teuren" Spieler wie Hainz und Insua sehr gute Fußballer waren, sie aber in unserer Mannschaft keine passenden Mitspieler hatten! Also das Motto, Geld bringt Qualität stimmt einfach beim Fußball!
Zuletzt noch das Thema Hoffenheim, es ist natürlich sehr schwer mit dem Thema Geldgeber ala Hopp und Red Bull (wartet noch n paar Jährchen ab) umzugehen und als Fan sieht man das nicht gerne(ich auch nicht), aber meint jemand, dass sich ein Hoffenheim Fan über die Mios von Hopp beschwert. Oder meint jemand, dass wenn wir in den letzten Jahren mehrmals mit den Mios eines Geldgebers Meister geworden wären, dass jemand was gegen diesen Geldgeber hat! Solange dieser den Verein nicht zum Geldverdienen ausnutzt, wie in MAnU.
Mexxwell

Beitrag von Mexxwell » 21.10.2010 21:37

sry, aber was laberst du für ein Müll ? Wenn man keine Ahnung hat... **** // 1. Wir sind einer der wenigsten Vereine die KEINE schulden haben xD also schonmal fehl information !
2. hat borussia das stadion damals aus eigener kasse gezahlt (Königs damals mit Jordan) und es ist unser... wieder hier fehlinfo.

Zum 2.ten sehe ich das einfach so, und das ist meine meinung ;) Ich sehe auch die Leute aus der Nordkurve als echte fans an, und nicht die, die 1 mal im jahr zu borussia gehen weil sie in gladbach wohnen, oder solche die nur zur wm fußball gucken und sonst nie .... MITLÄUFER ! - ICH - für meinen Teil finde das einfach schrecklich und nervend... aber wie gesagt ich denke da halt anders als viele hier ... wie ich festgestellt habe ... ok dann gibts da 2 meinungen.

Zum 3. Als ich das gelesen hab, dachte ich schon an Manu also gut das du selber das beispiel gegeben hast ;)
Ich denke ersten kann man bei Hoffenheim nicht von Fans reden ;) das sconmal vorweg...
öhmm sicherlich beschweren die sich nicht. aber das muss ja nicht bei jedem x-beliebigem Fan eines andren Clubs auch so sein ;)

ich würde es - WIE GESAGT BEDENKE BITTE ES IST MEINE MEINUNG ! - wie die Fans von Manu damals machen...
Als Manu so verkauft wurde/sich verkauft hat da sind die - IN MEINER ANSICHTSWEISE - richtigen/echten fans vom Verein weg gegangen und haben den Arbeiter Verein Fc Manchester gegründet !, der Mitlerweile 5.800 mitglieder hat und in der englischen 7.ten liga kickt.

ich finde es einfach richtig, wie diese fans gehandelt haben... das ist mein Denke und da wird mich auch kein forumthreadeintrag von abbringen !
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 22.10.2010 00:03

Mexxwell hat geschrieben:sry, aber was laberst du für ein Müll ? Wenn man keine Ahnung hat... **** // 1. Wir sind einer der wenigsten Vereine die KEINE schulden haben xD also schonmal fehl information !
2. hat borussia das stadion damals aus eigener kasse gezahlt (Königs damals mit Jordan) und es ist unser... wieder hier fehlinfo.

Zum 2.ten sehe ich das einfach so, und das ist meine meinung ;) Ich sehe auch die Leute aus der Nordkurve als echte fans an, und nicht die, die 1 mal im jahr zu borussia gehen weil sie in gladbach wohnen, oder solche die nur zur wm fußball gucken und sonst nie .... MITLÄUFER ! - ICH - für meinen Teil finde das einfach schrecklich und nervend... aber wie gesagt ich denke da halt anders als viele hier ... wie ich festgestellt habe ... ok dann gibts da 2 meinungen.
...
Wie Du auf diese 2 Punkte antwortest sagt ja schon alles! Wer hat hier keine Ahnung! Unglaublich aber die Fre... aufmachen. Du meinst als wir haben keine Schulden? Und wir haben das Stadion aus der eigene Kasse bezahlt! :hilfe:
Geh weiter JEDE Woche in die Nordkurve und beschimpf jeden anderen, der evtl noch nicht mal jede 2te Woche im Familienblock sitzt!
ManU ist schonmal ne ganz andere Geschichte, da es ne AG ist, hab ich oben aber alles schon geschrieben.
Achja, schreib doch bitte mal besseres Deutsch....
dagofan

Beitrag von dagofan » 22.10.2010 09:05

....@ mexxw......du glaubst doch nicht allen ernstes das borussia rund 90 mios locker hatte, oder?!?!? :hilfe:
richtig ist nur, das borussia als "eigentümer" ist.
knapp 7 mios hat borussia aus eigener tasche bezahlt-das würde der häuslebauer eigenkapital nennen-
der rest ist eine fremdfinanzierung aus darlehen und bürgschaften
http://www.architekten24.de/projekt/sta ... index.html

http://www.wz-newsline.de/?redid=892137
Mexxwell

Beitrag von Mexxwell » 22.10.2010 09:08

Wie Du auf diese 2 Punkte antwortest sagt ja schon alles! Wer hat hier keine Ahnung! Unglaublich aber die Fre... aufmachen. Du meinst als wir haben keine Schulden? Und wir haben das Stadion aus der eigene Kasse bezahlt! :hilfe:
Geh weiter JEDE Woche in die Nordkurve und beschimpf jeden anderen, der evtl noch nicht mal jede 2te Woche im Familienblock sitzt!
ManU ist schonmal ne ganz andere Geschichte, da es ne AG ist, hab ich oben aber alles schon geschrieben.
Achja, schreib doch bitte mal besseres Deutsch....[/quote]

Ich geh nicht jede Woche in die Nordkurve ;) Ist ja nur jede 2te ein Heimspiel neech.
und es geht nicht darum das man nicht jede 2te woche im familienblock sitzt sonder - wie ich auch sagte - nur einmal im jahr hingeht, WEIL man von borussia karten bekommt weil man in gladbach wohnt oder so ;)
Das sind einfach modefans und das find ich persönlich scheiße.

und mit den schulden und dem stadion, was denkst du denn ? sag doch mal woher du diese Infos hast das wir so verschuldet sind und das stadion noch abbezahlen müssen weil wir es selber nicht gebaut haben ?

Denn wenn man Schulden hat, dann würde man ja nicht nochmal ein großes Stück land ums Stadion herrum kaufen und da noch ein Museum etc. hinbauen oder ;) ? siehste... sag ich doch - einsicht ist der erste Weg zur besserung -

also, wie ichs schon anfangs sagte, wenn man keine ahnung hat....du weißt.

Lg, vielleicht sieht man sich morgen ja im stadion dann kannste mir das ja nochmal persönlich erläutern.
Mexxwell

Beitrag von Mexxwell » 22.10.2010 09:14

dagofan hat geschrieben:....@ mexxw......du glaubst doch nicht allen ernstes das borussia rund 90 mios locker hatte, oder?!?!? :hilfe:
richtig ist nur, das borussia als "eigentümer" ist.
knapp 7 mios hat borussia aus eigener tasche bezahlt-das würde der häuslebauer eigenkapital nennen-
der rest ist eine fremdfinanzierung aus darlehen und bürgschaften
http://www.architekten24.de/projekt/sta ... index.html

http://www.wz-newsline.de/?redid=892137

OK stimmt, ich dachte wir hätten das Stadion damals so finanziert, ist ja aber letztendlich auch egal, das es UNSER ist.

Dieses Thema fing ja schließlich damit an, das ich gesagt habe das wir das stadion gebaut haben und nicht wie beim hsv zb. die stadt ;)
also, das ist abgehagt...

sry
dagofan

Beitrag von dagofan » 22.10.2010 09:22

schon klar...aber denke daran, das borussia eben die abtragung dieser kredite leisten muß....und daher denke ich, ist jeder euro (mehr oder weniger) willkommen....
jedenfalls verkauft man so NICHT die seele eines vereins!!!!!!!
egal wäre es mir auch nicht, aber ich könnte damit leben, da ich mich mit dem verein identifiziere ...
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 22.10.2010 13:37

Naja die Posts unseres Freundes mexxwell sollte man temps á temps einfach mal überlesen :roll:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 22.10.2010 14:37

johnnyvfl18 hat geschrieben:Naja die Posts unseres Freundes mexxwell sollte man temps á temps einfach mal überlesen :roll:
Danke, dass hatte ich auch vor, daher hatte ich mein letzten Post kurz gehalten! Der könnte Schalker sein, die haben das Stadion auch selbst gebaut und denken die haben keine Schulden! :D
dagofan

Beitrag von dagofan » 22.10.2010 15:01

...und das "schöne" bei denen ist, die haben so ziemlich alles im und am stadion zu geld gemacht/verkauft/vermietet/verhöckert... :lol:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 23.10.2010 09:17

wenn ich schon lese dass borussia kein geld aus der stadionvermarktung braucht könnte ich mich kaputtlachen!!! das wäre der erste profiverein, der nicht auf geld angewiesen ist. also ich spiele lieber in der pepsi arena gegen gegen bayern oder vlt. sogar mal gegen internationale gegner als im stadion im borussiapark geben sv wilhelmshaven, bayern II, hozbein kiel oder was sich sonst noch da unten rumtummelt!!!!
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 23.10.2010 14:44

Wieso denn, wir haben doch die besten, klügsten, sozialsten und reichsten Fans der Welt, da brauchen wir doch keine zusätzlichen Einnahmen. Langsam könnt man wirrklich glauben, wir sind beim S04.
Achja noch kurz zu der Sache mit dem Hotel und und und . Ob da zusätzliche Einnahmen generiert werden muss man sehr kritisch betrachten.
Man hat die Grundstücke gekauft, damit die Borussia nicht zugebaut wird! Königs hatte mal erwähnt, dass man nicht will, dass dort z.B. eine Großraumdisco oder noch weitere Discounter hingebaut werden und unsere Landschaft verschandelt wird. Und auf dem erworbenen Land, muss ja schließlich auch was gebaut werden! Ab wann sich das rechnet....???
Ist vielleicht ja auch richtig, aber das kostet sehr viel zusätzliches Geld, was der sportlichen Sparte fehlen wird!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 24.10.2010 02:50

Ich enthalte mich lieber zu dieser Thematik, auch wenn ich schon desöfteren meine Meinung dazu kund getan habe. Scheinbar darf man hier seine Meinung nicht mehr vertreten und das führt mittlerweile in diesem Unterforum zu einer endlos langen und vorallem lächerlichen Diskussion, wie ich finde.

Achja, gegen den modernen Fussball :wink:
SzeneMG

Beitrag von SzeneMG » 24.10.2010 14:05

ich wäre dafür gewesen den alten vom erfolg geschmückten bökelberg zu behalten, dieses teil hatte nämlich noch was mit tradition zu tuen.
die neue buisness arena da wurde doch nur gebaut weil die fußballmafia in form vom dfb neue auflagen machen mussten weil, die ja eh nicht wissen was die einen ganzen tag lang machen sollen.

in diesem sinne gegen den modernen fußball
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 24.10.2010 14:33

Das ist doch gequirlte Scheiße^^
Ohne die "Business-Arena" wie du sagst wären wir heute in der Versenkung verschwunden, bzw. nicht in der Lage jemals mehr als Platz 14 in der ersten Liga auch nur anzustreben. Ob wir überhaupt erstklassig wären, würde ich für mehr als fraglich halten. Selbst Clubs wie Ingolstadt, Dresden und Co hätten dann bessere wirtschaftliche Vorraussetzungen als wir. Seit 2004 hat sich noch mal so viel getan, dass wir mittlerweile 0 Chancen mehr im Wettbewerb hätten.
Aber skandier mal ruhig deine Parolen, wenn du nix Besseres zu tun hast - jeder normale Mensch weiß, dass der BP existenznotwendig für Borussia ist.
Antworten