Logan Bailly

Gesperrt
Klinke

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Klinke » 14.10.2010 19:19

Becko hat geschrieben:Er wirkt in seinen Aktionen manchmal sehr Übermotiviert, will mit aller Gewalt den Ball weghauen, Das sieht man sehr gut wenn er mit den Füssen voraus versucht in Ball und Gegner zu springen. Das sollte er sich schnellstens Abgewöhnen, sieht zum einen nicht schön aus und ist auch noch gefährlich für seine Gegenspieler. Vllt sollte man ihm vor jedem Spiel Beruhigungspillen verabreichen.....

:bmg:

PS: Logan halt deinen Kasten am Sonntag sauber. :wink: :anbet:
kurz gesagt siehts nach purem, unkoordinierten AKTIONISMUS aus
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.10.2010 19:20

Zion hat geschrieben:Psychologen lehnt Max Eberl kategorisch ab.
Er hält das für absoluten Humbug....im Fußball.
spätestens nach enke sollte er aber kapieren das sowas quatsch ist ...... nur weil er selbst wohl gut klar kam heisst das gar nix
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.10.2010 19:27

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
nu ja kritikfähig wirkt er auf mich auch net gerade , wobei eben diese eigenschaft sehr wichtig ist den weg ztum guten einzuschagen.....
auch nach dem straftraiung nach dem VFB spiel war ja etwas unverständnis darüber zu vernehmen
mach so weiter Jung....... :mauer:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.10.2010 19:37

„Was die (belgische) Presse schreibt, interessiert mich nicht. "
Recht hat er aber damit. Und wegen der Aussage soll er nicht selbstkritisch sein?
Wenn mich die Presse als Spieler nicht interessiert, dann sag ich denen erst Recht nicht, was ich denke oder empfinde. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2010 19:40

Mir ist so dermaßen egal was der in der Presse von sich gibt. Mich interessiert nur wie er hält und das ist absolut verbesserungswürdig.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2010 20:06

Zion hat geschrieben:Psychologen lehnt Max Eberl kategorisch ab.
Er hält das für absoluten Humbug....im Fußball.
Klinke hat geschrieben: spätestens nach enke sollte er aber kapieren das sowas quatsch ist ...... nur weil er selbst wohl gut klar kam heisst das gar nix
So, etwas googeln macht manchmal schlauer. Interview mit fohlen-hautnah, während der "Krise" im letzten Herbst.

Fohlen-hautnah: Gab oder gibt es in diesem Zusammenhang vielleicht auch Überlegungen, mit einem Sportpsychologen zusammenzuarbeiten? Wäre ja auch vielleicht in so einer Situation keine schlechte Sache.

Max Eberl: Natürlich wägt man auch da alle Möglichkeiten ab, wir sind aber der Meinung, dass der Trainer der beste Psychologe ist. Wir reden ja nicht über Menschen, die gesundheitliche Probleme haben, sondern über Profifußballer, die Eigenmotivation haben sollten.

1. Von Humbug lese ich hier nichts!
2. Das ist eine circa 12 Monate alte Stellungnahme, vor dem Fall Enke
3. Übliche Praxis ist zur Zeit, dass es keinen festangestellten Sportpsychologen gibt, im Bedarfsfall stellen die Manschaftsärzte aber einen Kontakt her.
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.10.2010 07:51

Jetzt liest man hier Bailly brauch nen Psyschologen,vor kurzem war noch der Torwarttrainer schuld,was kommt als nächstes......?
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 15.10.2010 09:02

bulwei hat geschrieben:Jetzt liest man hier Bailly brauch nen Psyschologen,vor kurzem war noch der Torwarttrainer schuld,was kommt als nächstes......?
Wo steht denn hier, dass er einen Psychologen braucht?
Es ging doch lediglich darum, ob ein Psychologe unterstützend eingreifen kann, damit Logan schneller wieder in Form kommt.

Wir sind uns alle einig, dass Logan schon wesentlich bessere Spiele gezeigt hat, auch wenn dort natürlich auch nicht alles Top war. Sein Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind ebenfalls hinlänglich bekannt.

Momentan kommt jedoch noch dazu, dass er in manchen Aktionen einfach unkoordiniert ist, die falschen Entscheidungen trifft, bzw. zu lange braucht um eine Entscheidung zu treffen (ich geh raus.. nein lieber doch nicht). Das macht es auch für die Abwehr nicht leichter.

Erschwerend hinzu kommt, dass - so wirkt es jedenfalls von außen - er die Fehler nicht unbedingt bei sich selbst sieht. Vielleicht ist es auch nur ein Schutz, was menschlich nachzuvollziehen ist.

Meiner Meinung nach ist ein Sportpsychologe kein Allheilmittel, er kann in bestimmten Situationen jedoch unterstützen (nicht die Probleme allein lösen).
Ob ein Sportpsychologe Logan weiterhelfen könnte weiß ich natürlich nicht, da ich - so wie wir alle - einfach zu weit vom Geschehen weg bin. Ich habe es einfach mal so in den Raum geschmissen um zu erfahren, wie andere über das Thema denken und ob jemand weiß, wie Borussia darüber denkt. (Danke an die Forumsteilnehmer, die hier die Links rausgesucht haben).

Jetzt heißt es Daumen Drücken, dass Logan am Sonntag die Null mit ein paar tollen Paraden festhält, somit die Durststrecke hinter sich lässt und wir gleichzeitig vorne noch mindestens ein Tor schießen. :D
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.10.2010 13:24

Gentleman hat geschrieben:
Wo steht denn hier, dass er einen Psychologen braucht?
Es ging doch lediglich darum, ob ein Psychologe unterstützend eingreifen kann, damit Logan schneller wieder in Form kommt.
Also geht es doch darum ob er einen Psychologen braucht,du willst es nur schöner verpacken.
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 15.10.2010 14:10

bulwei hat geschrieben: Also geht es doch darum ob er einen Psychologen braucht,du willst es nur schöner verpacken.
Nö! :D
Ich bin davon überzeugt, dass Logan das auch alleine hin bekommt. Mich interessiert nur die Fragestellung, ob es mit einem Psychologen eventuell schneller geht.
Ist jetzt Haarspalterei, ich weiß. Frei nach dem Motto: Brauche ich ein Auto um zum 2km entfernten Bäcker zu kommen? Nein. Sind die Brötchen schneller auf dem Frühstückstisch wenn ich mit dem Auto fahre anstatt zu Fuß zu gehen? Ja.
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.10.2010 14:29

Gentleman hat geschrieben: Frei nach dem Motto: Brauche ich ein Auto um zum 2km entfernten Bäcker zu kommen? Nein. Sind die Brötchen schneller auf dem Frühstückstisch wenn ich mit dem Auto fahre anstatt zu Fuß zu gehen? Ja.
Liegst du schon wieder falsch.Denn wenn du eine halbe Stunde früher losgehst,sind die Brötchen zum selben Zeitpunkt auf dem Frühstückstisch. :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.10.2010 15:22

bulwei hat geschrieben:Denn wenn du eine halbe Stunde früher losgehst,sind die Brötchen zum selben Zeitpunkt auf dem Frühstückstisch. :wink:
30 Minuten für 2km?? Weichei!! :mrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.10.2010 15:29

Zisel hat geschrieben: 30 Minuten für 2km?? Weichei!! :mrgreen:
Denkfehler Zisel Es sind 4 Km. 2 hin und 2 Zurück.
Also 8 Km Stunde ist gut und nichts fürn Weichei.
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 15.10.2010 15:46

bulwei hat geschrieben: Liegst du schon wieder falsch.Denn wenn du eine halbe Stunde früher losgehst,sind die Brötchen zum selben Zeitpunkt auf dem Frühstückstisch. :wink:
Dann haben wir ja die Lösung gefunden. Logan muss einfach ne halbe Stunde früher zum Training aufbrechen. :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.10.2010 17:04

Kalle46 hat geschrieben: Denkfehler Zisel Es sind 4 Km. 2 hin und 2 Zurück.
Also 8 Km Stunde ist gut und nichts fürn Weichei.
So hab ich auch gerechnet,brauch man nen strammen Schritt für.
Aber zurück zu Logan,für Sonntag sag ich ihm eine starke Leistung voraus,ist so ein Bauchgefühl.
antarex

Beitrag von antarex » 15.10.2010 17:34

bulwei hat geschrieben: Also geht es doch darum ob er einen Psychologen braucht,du willst es nur schöner verpacken.
Ich schätze viele hier haben keinen Plan wie so etwas ablaufen könnte/abläuft.

Der Besuch bei einem guten Psychologen tut auch 'völlig gesunden' Menschen oft sehr gut.
Man bekommt Sichtweisen aufgezeigt die einem durchaus nützlich sein können.
Dazu muss man nicht annähernd in der Verfassung sein, die sich Otto-Normal-Vorverurteiler so vorstellt, wenn man zu einem Psychologen zu gehen hat.

Zu dem muss ich sagen, dass Max zwar nicht von Humbug geredet hat. Ich allerdings kann verstehen wenn man das aus seinen Worten von vor über einem Jahr herausliest.
Seine Einstellung dazu wird auch absolut nicht deutlich.
Was ist denn wenn der Trainer eben nicht angemessen die Fähigkeiten eines Psychologen ausführen kann?
Klar, es werden nur Trainer ausgewählt die das können.
Deswegen müssen die dusseligen Abiturienten das ja auch jahrelang studieren. Einfach 'nen Trainerschein machen reicht doch.

Ich hab jetzt übertrieben, zugegeben.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 16.10.2010 02:06

Sorry, Logan macht gerade bestimmt ne schwere Zeit durch. Er ist nicht in Topform und wird niedergemacht. Er hat aber bewiesen, dass er es kann, hat uns vor 2 Jahren mit gerettet und er ist Nationaltorwart, also der Junge kann schon was! Einige haben ihn auch schon in München gesehen.
Wir sollten ihn weiter unterstützen!
LotB

Beitrag von LotB » 16.10.2010 10:16

MeineBorussia hat geschrieben:Einige haben ihn auch schon in München gesehen.
:lol:

Naja, das war zu der Zeit aber auch einerseits der typische Hype - ein überragendes Spiel gegen Bremen, also direkt in die Champions League, zum anderen waren die Münchner damals mit ihrem nächsten Nationaltorwart Rensing ja auch bärenstark besetzt :mrgreen:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 16.10.2010 10:58

Man muss da aber ehrlich sagen, dass es nicht nur ein starkes Spiel gegen Bremen war! Aber das ist ja genau das, worum es geht! Ein gutes Spiel, dann direkt Weltklasse und mal schlecht drauf, direkt austauschen! Wenn man sieht, dass es ein Spieler einfach nicht besser kann (mMn wie bei Heimeroth), dann muss was getan werden, aber Bailly hat schon einiges gezeigt und ist ddazu sogar noch sehr jung! So einen Torwart dürfen wir uns jetzt nicht kaputt machen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 16.10.2010 11:35

MeineBorussia hat geschrieben:Man muss da aber ehrlich sagen, dass es nicht nur ein starkes Spiel gegen Bremen war! Aber das ist ja genau das, worum es geht! Ein gutes Spiel, dann direkt Weltklasse und mal schlecht drauf, direkt austauschen! Wenn man sieht, dass es ein Spieler einfach nicht besser kann (mMn wie bei Heimeroth), dann muss was getan werden, aber Bailly hat schon einiges gezeigt und ist ddazu sogar noch sehr jung! So einen Torwart dürfen wir uns jetzt nicht kaputt machen.
Darum dreht es sich doch - das "schlecht drauf" dauert bei Bailly jetzt schon ein Jahr...
Gesperrt