Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bulwei » 08.10.2010 18:03

Ich überleg noch :roll: :lol:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 08.10.2010 21:29

bulwei hat geschrieben:Ich überleg noch :roll: :lol:
Dann möchte ich aber Höhere Handelsschule-Sven heißen. :lol: :lol:

Nee, doch nicht....................................
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlappschuss » 08.10.2010 23:08

:troet: Schiri, gib dem Bulwei mal die gelbe Karte - das ist Zeitspiel!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.10.2010 00:24

Lassen wir das lieber mit den Zusätzen, hab keinen Bock, mich immer mit derjedesmalvonaussendietürklinkerunterdrückenmussteborusse einloggen zu müßen :mrgreen:


:offtopic: :offtopic: :offtopic:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.10.2010 02:00

Vielen Dank für die vielen "freundlichen" Kommentare zu meinem Antwort-Posting auf einen Beitrag von Kaste :!:
Kaste hat geschrieben:Hier gibst du ja ein gutes Beispiel dafür, dass es Sportmanager gibt, die ohne wirtschaftlich Ausbildung sogar alleine erfolgreich sind. Und scheinst nicht zu wissen, wie so eine Bankausbildung funktioniert. Da hat jeder freie Makler die Finanzen seiner Kunden sicher besser im Griff. Rüssman hat in seiner Ausbildung gerade mal gelernt, wie man den alten damen am Schalter Überweisung audfüllt. Was denkst du denn? :lol:
Auf diesen Beitrag bezog sich das folgende, hier so gern zitierte Statement von mir:
Diplom-Borusse hat geschrieben:Selten so gelacht ! Bevor ich damals ins Wirtschaftsstudium ging habe ich eine zweijährige Ausbildung als Bankkaufmann bei einer deutschen Großbank abgeschlossen. Primär durch diese Ausbildung konnte ich mein Studium schon nach 7 Semestern mit nem 1er abschließen und dazu noch nen Politikstudium plus Kommunikationswissenschaft & Psychologie als NF teilw. parallel machen und dann später abschließen (woraus ich auch ein wenig das Polit-Management beurteilen kann, s.o. Lemke). Die Leute, die du am Schalter & an der Kasse findest, sind idR angelernte Kräfte, in den Zweigstellen, wo ich war, meistens Bürokaufleute, Reno-Gehilfinnen usw. Erst so um 2005 (wann genau weiß ich nicht) wurde dieser Ausbildungsgang ziemlich abgespeckt, seitdem hängen die Azubis nur noch am Schalter rum und lernen recht wenig. Die meisten Bankkaufleute wurden/werden noch - schon aus Kostengründen - im Bereich Privatkunden-Beratung aufwärts eingesetzt oder sitzen in internen Bereichen, die du als Kunde gar nicht kennst (Firmenkreditmanagement, Orga, Auslandsgeschäft usw.). Aber es ist immer wieder lustig zu lesen was Leute ohne jede Kenntnis & Kompetenz schreiben.

Kalle46 hat geschrieben:Der letzte Satz ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht eines jeden Jusers der nicht seiner Meinung ist.
borussenmario hat geschrieben:Nee Kalle, der bezog sich speziell auf Kaste, der seiner Meinung nach ahnungslos bzgl. der kaufmännischen Ausbildung sei....
Es wäre vorsichtig formuliert nur fair, wenn man wenigstens als Mod mal zur Kenntnis nehmen würde, dass ich damit in erster Linie den verstorbenen Rolf Rüssmann verteidigen wollte, und m.E. auch verteidigt habe, den ausgerechnet der von mir angesprochene Kaste ist als einziger später nochmal darauf eingegangen:
Kaste hat geschrieben:Wobei mir da aber zwangsläufig Zweifel kommen, wenn du der Meinung bist, dass zwei Jahre Bankausbildung ausreichen, um sich als Manager für Finanazen ausreichend zu qualifizieren. Ich habe eine ähnliche Vita, wenn auch nicht so vielfältig und mit so tollen Noten und ich kann dir sagen, dass das Nonsens ist. Und sollte Rüssmann bereits bei einem Profiverein gewesens sein, dann wird seine Ausbildung vermutlich auch noch schwer abgekürzt gewesen sein.
Von mir aus könnt ihr gerne über mich schimpfen und/oder mich beschimpfen, wie auch immer: Aber es ist wohl nicht nur aus Pietät gegenüber einem kürzlich verstorbenen Ex-Manager Borussias, der hier trotz auch mancher Fehler und Misstöne zum Abschied als bisher Letzter eine Erfolgsmannschaft mit aufgebaut hat, mehr als nur nötig, den m.E. RR herabwürdigenden Aussagen von Kaste deutlich entgegen zu treten. Dies erst recht, da sich auch RR früher selbst mehrfach darüber geäußert hat, dass er ohne seine außerfussballerische Ausbildung auf den Manager-Job nicht ausreichend vorbereitet gewesen wäre (kann ich zwar jetzt nicht mit Quellen belegen, da dies Anfang der 90er war, erinnern kann ich mich aber noch sehr gut daran), wobei er auch seine Lehre betont hat.

Da ich selbst eben jene durchlaufen habe, finde ich es angemessen, darauf verweisen zu dürfen; erst recht, wenn mir von Kaste unterstellt wird, dass man selbst davon keine Ahnung hätte. Übrigens will ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn es jemand "gewagt" hätte, hier irgendwas über Schreiner, Maurer, Krankenpfleger oder Maler etc. zu sagen, aber einen (Ex-)Banker kann man natürlich zum Deppen erklären, der nur Überweisungen für die Oma ausfüllt, dass ist okay ! Das Rüssmann übrigens wie alle anderen auch eine standardisierte IHK-Prüfung (schriftl.) durchlaufen musste, die wahrscheinlich auch schon zu seiner Zeit per MC maschinell und neutral ausgewertet worden ist, um diese Lehre erfolgreich zu beenden, sei nur ergänzend am Rande erwähnt.

Ansonsten habe ich mit keinem Wort jemanden angegriffen (außer Kaste, und gerade der hat als einer der Wenigen hier noch recht fair reagiert), keine Ausbildungs- oder Schulabschlüsse beleidigt, sondern nur am eigegen Beispiel erklärt, wieviel mir später eben jene Lehre gebracht hat !

Ich nehme aber mit Erschrecken zur Kenntnis, dass man heute offenbar keine qualifizierte Ausbildung mehr erfolgreich durfchlaufen darf, ohne dafür angemacht zu werden. Einige könnten sich mal Folgendes überlegen: Gerade von den BL-Spielern wird erwartet, dass Sie möglichst immer 100 % geben und in jedem Spiel eine Bestleistung abrufen. Viele erwarten dies auch in anderen Berufen, so wenn ihr z.B. mal im Krankenhaus landet, erwartet ihr auch eine kompetente Behandlung von einem Arzt, der viel in seine Ausbildung gesteckt hat. Was ist also so schlimm daran, wenn ich dies in meinem Bereich auch realisiere ? Ist es nicht genau das was z.B. von unseren Profis hier immer gefordert wird ?

Kritik an ME habe ich übrigens auch nicht geäußert, die wird mir mal eben so untergejubelt, aber wenn stören schon Fakten, wenn man mal wieder richtig Dampf ablassen kann, gell JohnCash, Kalle46, tezzinho, bulwei, HeyJoe usw., und natürlich wie immer der 'objektive' derjedesmalvonaussendietürklinkerunterdrückenmussteborusse. Wie gerade du hier - auch im Vergleich mit deinen Mod-Kollegen - durch Unfairness auffällst, ist mehr als nur verblüffend.

Mein Dank für wenigstens partielle Fairness geht an Bildverbrennungsanlage & Kaste [!], sowie mein besonders herzliches Dankeschön an michy & AlanS für Ihre tatsächlich freundliche Unterstützung hier in diesem Thread. :daumenhoch:

So, und wer mag kann mich nun mal wieder (oder weiter) als Sündenbock für seine Frustrationen gebrauchen, alternativ bietet sich für diejenigen, die verstorbeben Ex-Führungskräften der Borussia noch ein bisschen Dreck hinterherwerfen mögen neben RR sicher noch andere wie Dr. Albert Jordan an, der hat "frecherweise" auch studiert, ja sogar promoviert. :schildironie:
Zuletzt geändert von Diplom-Borusse am 10.10.2010 02:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StevieKLE » 10.10.2010 02:04

Auch hier gilt das gleiche wie beim Trainer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 10.10.2010 08:38

Wie gerade du hier - auch im Vergleich mit deinen Mod-Kollegen - durch Unfairness auffällst, ist mehr als nur verblüffend.
Von wegen, ich habe nur deinen Satz mit der Ahnung und Kompetenz, den Kalle46 auf sich und alle bezog, richtig gestellt und darauf hingewiesen, dass nicht Du hier das Thema bist, sondern Max, oder erwartest Du, dass harmlose Spässchen von Bulwei usw. gelöscht werden, wenn sie dir missfallen? Ansonsten bin ich auch auf deine Argumente in der Sache eingegangen, also mach mal halblang....
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bulwei » 10.10.2010 08:52

@Diplom-Borusse
Ich wollt nicht deine Gefühle verletzen(mein ich ernsthaft),sollte von meiner Seite wirklich nur ein kleiner Spaß sein.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JohnCash » 10.10.2010 09:57

Es wäre schön, wenn du dich jetzt nicht auch noch als beleidigtes Opfer hinstellen würdest. Mit der Wahl deiner Worte, in Kombination mit der Wahl deines Nicks, kann man schon deutlich erkennen, dass du mehr als stolz auf deine Leistung bist - was nicht schlimm ist -, aber dieser Oberlehrerhafte Ton, der bei dir mitschwingt, wirkt auf mich arrogant. Punkt. Ich muss keinen Frust an dir auslassen, weil mir das vollkommen gleich ist. Aber ich kann es nicht leiden, wenn man sich als etwas Besseres fühlt und das auch noch in seinen Texten, und sei es auch nur subtil, einfliessen lässt. Und nun ist das Thema durch. Und du auch. Fin.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 10.10.2010 13:23

Zu diesen persönlichen Aspekten wurde jetzt mehr als genug gesagt. Bitte also wieder zurück zum Thema!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 10.10.2010 18:43

Diplom-Borusse hat geschrieben: Es wäre vorsichtig formuliert nur fair, wenn man wenigstens als Mod mal zur Kenntnis nehmen würde, dass ich damit in erster Linie den verstorbenen Rolf Rüssmann verteidigen wollte, und m.E. auch verteidigt habe, den ausgerechnet der von mir angesprochene Kaste ist als einziger später nochmal darauf eingegange...

...Aber es ist wohl nicht nur aus Pietät gegenüber einem kürzlich verstorbenen Ex-Manager Borussias, (---) mehr als nur nötig, den m.E. RR herabwürdigenden Aussagen von Kaste deutlich entgegen zu treten.
Entweder du hast jetzt mein posting intellektuell nicht richtig erfasst und wirfst mir hier dementsprechend unabsichtlich Pietätlosigkeit bzw. Herabwürdigung vor oder ich muss dies als gezielten Angriff sehen. Meine Aussage lautete sinngemäß, dass eine Ausbildung zum Bankkaufmann keine ausreichende Basis für die Arbeit eines Wirtschaftsmanagers darstellt. Und da diese Ausbildung für mich ebenso die Basis für meinen weiteren beruflichen Werdegang bildete, fühle ich mich sehr wohl in der Lage, dies auch zu beurteilen. Wenn du nun meine kleine Exaggeration, dass man dort lerne, älteren Damen eine Überweisung auszufüllen, als Herabwürdigung empfindest, bleibt dir das unbenommen (immerhin hätte ich ja meine eigene Ausbildung herabgewürdigt). Allerdings hab ich mich damit nicht auf die Person Rüssman bezogen, sondern eher auf die grundsätzliche Qualifikation. Wenn du nun auch noch dessen Tod als Erklärung für deinen Angriff benutzt, dann kann man das wohl eher als pietätlos bezeichnen.

Wenn Eberl jetzt im Folgenden nicht gelogen hat...
Eberl: Ich denke schon. Sicher werden viele sagen, ich sei ein unbeschriebenes Blatt. Aber ich habe ein Sportmanagement-Studium abgeschlossen und bin seit 2004 Direktor des Nachwuchsbereiches. Außerdem war ich 20 Monate im Kompetenzteam und habe an der Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat, mitgearbeitet. Ich habe da viel Erfahrung gesammelt, die mir nun helfen wird. Es war schon immer mein Ziel, im Management zu arbeiten. Ich bin ein analytischer Mensch. Und arbeite hart, so wie ich es als Fußballer getan habe.
...dann gibt es aus meiner Sicht nur wenige Manager in der Liga, die ihren Posten besser ausgebildet angetreten haben. Überdies hat er ja noch Dipl-Kfm. Stephan Schippers an seiner Seite, was insgesamt geballte und deutlich mehr Kompetenz darstellt, als das,was die Person Rüssmann mit seiner Bankausbildung auf sich vereinte, die er vermutlich auch noch mindestens fünfzehn Jahre vor Beginn seiner Managertätigkeit absolviert hat, weshalb man diese aufgund ständiger Änderungen z.B im Bankrecht getrost als obsolet bezeichnen kann.

Was also für Eberl neben seinem Partner und seiner Qualifikation noch wichtig ist, ist ein "glückliches Händchen" und für dieses gibt es wohl einige gute Beispiele.
MoeLove
Beiträge: 156
Registriert: 22.09.2010 21:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MoeLove » 11.10.2010 15:33

Wird Zeit, das der Ball wieder rollt! :roll:
VfLBorusseBMG
Beiträge: 473
Registriert: 03.12.2006 11:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VfLBorusseBMG » 11.10.2010 18:36

Standpunkt mit Max "Eerl" :lol: .. mal sehen wann sie es korrigieren

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 0cfc5e4387
Junglist

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Junglist » 11.10.2010 19:50

Solange es in der Praxis stimmt, finde ich es eigentlich ziemlich egal wie er seine Fähigkeit für diesen Job erlangte. Ansonsten bin ich der Ansicht, dass es mehr Sinn macht nach 16-17 Spieltagen hier wieder weiter zu diskutieren ;)
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Capitano » 17.10.2010 20:54

Hat Daems eigentlich jetzt 200.000€ mehr pro Jahr? Nach den starken Auftritten in die letzten Spielen hat er es ja auch verdient...

Nur Lehrlinge im Verein. Wenn man denen sagt: "geh mir ma n Eimer Schwaden holen", dann holen se dir einen...
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 18.10.2010 12:05

Kaste hat geschrieben:
Wenn Eberl jetzt im Folgenden nicht gelogen hat...
Eberl: Ich denke schon. Sicher werden viele sagen, ich sei ein unbeschriebenes Blatt. Aber ich habe ein Sportmanagement-Studium abgeschlossen und bin seit 2004 Direktor des Nachwuchsbereiches. Außerdem war ich 20 Monate im Kompetenzteam und habe an der Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat, mitgearbeitet. Ich habe da viel Erfahrung gesammelt, die mir nun helfen wird. Es war schon immer mein Ziel, im Management zu arbeiten. Ich bin ein analytischer Mensch. Und arbeite hart, so wie ich es als Fußballer getan habe.
Max Eberl: Ja, aber zu 100 Prozent habe ich das. Dafür bin ich jetzt zehn Jahre in dem Verein und habe auch viel erlebt. Das ist mir schon wichtig, und da ist es für meine Gefühlslage auch entscheidend, wie es am Wochenende für uns gelaufen ist.

Der Mensch muss sich ständig weiterbilden. Wer das nicht macht, der bleibt stehen, und wird irgendwann auch mal hinten runter fallen. Ich sage einfach, dass für mich meine Zeit als aktiver Profi und mein Fernstudium zum Sportfachwirt, elementar wichtig waren und sind.
Nur das Sportfachwirt kein Studium ist, sondern eine Weiterbildung.
http://www.google.de/search?q=sportfach ... =firefox-a

Dazu noch, wenn wir Samstag einen Punkt holen ist der Start genauso schlechter wie unter Jos, Ziege, Meyer und damit ist dann wohl die Kontinuität gemeint. :D Aber ob dies nochmals gut geht ...
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4602
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomka » 18.10.2010 13:38

Eberl enttäuscht mich immer mehr. Insbesondere seine Personalpolitik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bestes Besipiel Juan Arango! Statt ihm mal den Marsch zu blasen, trägt er ihn auf Wolke Sieben. Zitat:
Sportdirektor Max Eberl hat geschrieben:„Das ist natürlich jetzt eine schwierige Situation für Juan, aber auch für uns. Er hat in den letzten Wochen stark gespielt, sein Fehlen wird ein Verlust für uns sein“
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 18.10.2010 14:32

Ich werde jetzt nicht den Stab über Max Eberl brechen, denn ich finde er hat bisher gute Arbeit geleistet. Warum er allerdings die Verträge von Marx und Daems vorzeitig bis 2013 verlängert hat, dafür finde ich keine (nachvollziehbare) Erklärung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Spieler mit Angeboten anderer Vereine überhäuft wurden/werden und somit auch kein Zeitdruck für Eberl bestand.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.10.2010 14:43

Tomka hat geschrieben:Eberl enttäuscht mich immer mehr. Insbesondere seine Personalpolitik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bestes Besipiel Juan Arango! Statt ihm mal den Marsch zu blasen, trägt er ihn auf Wolke Sieben. Zitat: ......
Ein ganz anderer Sinn ergibt sich natürlich aus dem ganzen Zusammenhang des Berichtes, wie Du sicher wusstest...
Noch vor dem Auslaufen mit den Kollegen entschuldigte sich Arango beim Verein für seinen Platzverweis. „Das tut mir sehr leid, ich kann mich nur bei den Kollegen entschuldigen. Ich wollte mich aus der Zweikampfsituation befreien und habe leider im Reflex falsch gehandelt. So etwas ist mir in meiner Laufbahn noch nie passiert und ich weiß, dass ich Borussia damit ganz sicher nicht geholfen habe.“

Die von Borussia verhängte Geldstrafe akzeptierte Arango, zudem wird er nun erst einmal zusehen müssen: „Das ist natürlich jetzt eine schwierige Situation für Juan, aber auch für uns. Er hat in den letzten Wochen stark gespielt, sein Fehlen wird ein Verlust für uns sein“, sagt Sportdirektor Max Eberl.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 18.10.2010 15:56

Doch die Vertragsverlängerung von Deams und Marx @Butsche, ist nur die Fortsetzung der Fehleinschätzung von Eberl. Denn hätte ME eine andere Meinung bezüglich unserer Defensivleute, dann hätte er schon im Sommer mit Neuverpflichtungen reagiert. Hat er aber nicht, weil er das vorhandene Personal für stark genug hält und anscheinend immer noch für gut empfindet. Heißt, man hat nicht aus der letzten Saison gelernt und lernt anscheinend immer noch nicht.
Gesperrt