Roel Brouwers

Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.10.2010 18:02

gibt es keine höhere instanz,vor die man ziehen kann in so einem fall? :wut:
edit:die tatsache,dass der gleiche richter über sein eigens gefälltes urteil nachverhandelt schlägt dem fass natürlich den boden aus :wut: :roll:
Zuletzt geändert von SulzfeldBorusse am 08.10.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 08.10.2010 18:03

Mich stört an der ganzen Sache das es wohl tatsächlich so ist das der DFB bei uns eine andere Abwicklung und Messlatte bei Beurteilungen und Strafen anlegt. Ich dachte in der Vergangenheit, nun ok Du bist Borusse und siehst das vielleicht etwas einseitig. Falsch, es ist leider wirklich so ich sehe das richtig ! Ich frage mich nur warum ? Ich kann mich nicht daran erinnern das wir dem DFB was getan haben. Was soll das, was haben die davon ???

Gruss
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.10.2010 18:16

SulzfeldBorusse hat geschrieben:gibt es keine höhere instanz,vor die man ziehen kann in so einem fall? :wut:
edit:die tatsache,dass der gleiche richter über sein eigens gefälltes urteil nachverhandelt schlägt dem fass natürlich den boden aus :wut: :roll:
Gibt es...

Internationaler Sportgerichtshof

Aber wenn du da als Bundesligist einmal hin rennst um gegen deinen Verband zu klagen, wird der DFB sicher sehr, sehr nachtragend.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.10.2010 18:33

klar...ich dachte auch eher an eine nationale instanz...
zum CAS geht man doch nur in wirklich schwerwiegenden fällen wie der spionage affäre in der formel 1
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.10.2010 19:00

Das ist ein schwerwiegender Fall... :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.10.2010 19:05

An dieser Stelle mal ein Hallo an alle mitlesenden Journalisten, falls ihr gerade keine Story haben solltet, lest Euch ruhig mal die letzten paar Seiten hier durch..... :winker:
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.10.2010 19:08

also wenn ich gegen ne entscheidung eines Amtes widerspruch einlegen muss dies ZWINGEND vor einem " unabhängigen Widerspruchsgremium " also definitiv anderen persoen entschieden werden
es ist einfach ein Skandal und gehört sofort reformiert wen eine Person ihr eigenes Urteil neu spricht
in welchem zeitalter lebt der DFB , gibts da schon strom und fliessend wasser
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.10.2010 19:15

Klinke hat geschrieben: ....gibts da schon strom und fliessend wasser
Ich sag mal so, unter Strom stehen die vielleicht, hängt davon ab, was dort fliesst.... :mrgreen:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.10.2010 19:54

Man könnte ein ganz rationales Mailing verfassen, das möglichst objektiv die Situation und Behandlung von BMG im Fall Brouwers schildert und die Tatsache, dass ein einzelrichter in einem gremium sein eigenes Urteil beurteilt. Dazu dann noch den Idrissou-Fall.

Das Schreiben dann hier rein stellen und jeder schickt das Schreiben von seinem Emailaccount an den DFB, sowie sämtliche Medien, die das interessieren könnte.
Die Email-Adressen dafür kann ich raussuchen. Wenn das nur 30-50 Leute machen, wird das sicher schon irgendwo ankommen. Wenn das 300-400 Leute machen, wird es wirken!

Irgendwas muss man mal tun. Wenn es einmalig wäre, wäre es ja ok. Aber die Häufung des Ganzen grenzt nun wirklich an Wettbewersverzerrung. Wenn man dann noch vor allem die Tatsache berücksichtigt, dass ein Richter über sein eigenes Urteil richtet, ist es echt die Höhe und vor allem durch jeden gesunden Menschenverstand als Blödsinn einzustufen.

Vielleicht bewegt sich dann endlich mal was.
christianbarfuss

Beitrag von christianbarfuss » 08.10.2010 21:08

@ vorredner

ich wär dabei
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.10.2010 21:50

jehens77 hat geschrieben:Man könnte ein ganz rationales Mailing verfassen, das möglichst objektiv die Situation und Behandlung von BMG im Fall Brouwers schildert und die Tatsache, dass ein einzelrichter in einem gremium sein eigenes Urteil beurteilt. Dazu dann noch den Idrissou-Fall.

Das Schreiben dann hier rein stellen und jeder schickt das Schreiben von seinem Emailaccount an den DFB, sowie sämtliche Medien, die das interessieren könnte.
Die Email-Adressen dafür kann ich raussuchen. Wenn das nur 30-50 Leute machen, wird das sicher schon irgendwo ankommen. Wenn das 300-400 Leute machen, wird es wirken!

I
jehens, ich verstehe dein Ansinnen und der Ablauf vom Urteil in der 1. Instanz und dem Strafmaß wurde noch gekrönt von der Besetzzung des Gremiums beim Einspruch. Eine Farce ohnegleichen. Ich schwanke da zwischen Entsetzen und dem Verdacht, dass es vielleicht versteckte Kamera sein könnte.

Aber eins, da bin ich mir - leider - sicher, wirst du nicht erreichen. Nämlich mit E-Mails auch nur irgendeine Reaktion seitens des DFB bekommen, die außerhalb eines Serienbriefs/-mails ist. Traurig, aber wahr...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.10.2010 22:05

Geht mir mehr um die Presse als um den DFB. Beim DFB wird sich nix bewegen, erst bei öffentlichem Druck und auch nur dann eventuell.
Aber wenn es öffentliche Aufmerksamkeit dafür gibt, weil in jeder Sportredaktion 400 Mails landen, dann kann sich eventuell zumindest mal der eine oder andere Artikel ein Bewusstsein hierfür bei den Schiris schaffen.

Wenn ich dreimal in der Zeitung lese, dass die Schiris und der DfB bei der Nummer jetzt Scheiss gebaut haben, dann pfeif ich in gladbach doch zehnmal vorsichtiger.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.10.2010 22:40

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden bzw. missinterpretiert.

Das könnte eher was bewirken, eventuell. Die Journalisten haben ja eh ihre Sympathien als auch festgelegten Meinungen. Oder aber sie haben ihre von "oben" vorgegebenen Mainungen. Man denke nur mal drüber nach, warum in einer gewissen "Zeitung" nie ein Hoffenheim-kritischer Artikel zu finden ist. Da muss man mit den Mails dann schon den, oder besser die, an der richtigen Stelle finden und treffen. Ganz unvorstellbar ist das aber sicher nicht...
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2010 02:42

Ich kenne mich in der Sportgerichtsbarkeit nicht aus, aber wenn ein Richter seinen eigenen Einspruch verhandelt, kann man da nicht einen Befangenheitsantrag stellen? Vermutlich hätte das dann vorher gemacht werden müssen???
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 09.10.2010 08:54

Wir legen nochmal Einspruch ein. Selbst der DFB als Ankläger hatte nämlich nur 3 Spiele plus Geldstrafe gefordert.

Mal gucken ob wir wieder beim Lorenz landen... :lol:
Roel Brouwers ist und bleibt für die nächsten vier Bundesligaspiele gesperrt, weil DFB-Richter Hans E. Lorenz am Mittwoch nach 90 Verhandlungsminuten auf seiner ersten Entscheidung beharrte, obwohl sich sogar der Ankläger, der Kontrollausschuss des DFB, auf eine Reduzierung des Strafmaßes eingelassen hätte: drei Spiele plus 15.000 Euro Geldstrafe. Borussia legt aber Einspruch gegen das Urteil ein, die Geschichte geht also in die nächste Runde.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 16125.html
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.10.2010 09:36

90 Minuten braucht der, nur um sich selbst zu bestätigen? Wie alt ist dieser Mann? :shock:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 09.10.2010 10:22

Das ist ja alles sehr seltsam beim DFB.... :gaga:

Wo giebt´s denn sowas das der selbe Richter seine eigene Berufung verhandelt?
Auf der anderen Seite hätte ich mich auch nicht auf den Deal von 3 Spielen plus 15.000 € eingelassen, dann lieber noch einen Tag mehr auf der Tribüne verbringen als den DFB Kreisen das Geld in den Rachen geschmissen!
15.000 €, das ist ja für mich ein Jahresgehalt!!! :shock:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 09.10.2010 10:38

borussenmario hat geschrieben:90 Minuten braucht der, nur um sich selbst zu bestätigen? Wie alt ist dieser Mann? :shock:
Nein, so lange brauchte der um seine Beisitzer zu überreden.... :kopfball:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 09.10.2010 12:31

jehens77 hat geschrieben:Man könnte ein ganz rationales Mailing verfassen, das möglichst objektiv die Situation und Behandlung von BMG im Fall Brouwers schildert und die Tatsache, dass ein einzelrichter in einem gremium sein eigenes Urteil beurteilt. Dazu dann noch den Idrissou-Fall.

Irgendwas muss man mal tun. Wenn es einmalig wäre, wäre es ja ok. Aber die Häufung des Ganzen grenzt nun wirklich an Wettbewersverzerrung. Wenn man dann noch vor allem die Tatsache berücksichtigt, dass ein Richter über sein eigenes Urteil richtet, ist es echt die Höhe und vor allem durch jeden gesunden Menschenverstand als Blödsinn einzustufen.

Vielleicht bewegt sich dann endlich mal was.
Hört sich gut an, vor allem auch das mit der Berücksichtigung des Idrissou Falles. Das war für mich fast noch eine größere Farce, dass jemand für etwas verurteilt wird, an dem er nicht mal Ansatzweise beteiligt war.

Ich glaube nicht das diese Entscheidungen speziell gegen Gladbach getroffen werden, aber es gibt halt einen Kreis, der einfach kein Standing beim DFB hat und von mir aus auch unbewusst benachteiligt wird. Dies sollte man deswegen aber nicht so hinnehmen und mal deutlich darauf aufmerksam machen, das dort mit zweierlei Maß gemessen wird. Derzeit können vor allem wir, nur mit dem Kopf schütteln, wir haben gerade mal den 7. Spieltag vorbei und schon Fehlentscheidungen und Merwürdigkeiten für 2 - 3 Jahre hinter uns. :twisted:

Ich finde es gut das Borussia noch einmal Einspruch einlegt und sich nicht veralbern lässt. Ja-sager haben wir nämlich genügend in unserer Gesellschaft und wie dieses Urteil zustande gekommen ist, kann man an lächerlichkeit kaum noch überbieten. Das sich der DFB bei solchen Entscheidung nicht selber mal Gedanken macht, ist mir absolut schleierhaft.
kraufl

Beitrag von kraufl » 09.10.2010 13:10

Bruno hat geschrieben:Ich kenne mich in der Sportgerichtsbarkeit nicht aus, aber wenn ein Richter seinen eigenen Einspruch verhandelt, kann man da nicht einen Befangenheitsantrag stellen? Vermutlich hätte das dann vorher gemacht werden müssen???
Ist im normalen Strafrecht auch so. Wenn man Einspruch gegen einen Strafbefehl (schriftliches Urteil) des Amtsgerichts einlegt, kommt es zu einer Hauptverhandlung vor demselben Richter.
Erst in der nächsten Instanz entscheidet ein anderes Gericht. Scheint in der DFB-Sportgerichtsbarkeit auch so zu sein.
Gesperrt