Woher kommt die Verunsicherung denn? Was macht Dich so optimistisch, dass er sich wieder fängt? Nur weil er mal ein paar richtig gute Spiele gemacht hat? Leider sind Logans Leistungen seit einem Jahr bestenfalls durchschnittlich. Ich hoffe, wie alle hier, dass Du Recht behältst und er sich wirklich wieder fängt.Spacenite hat geschrieben: Logan Bailly ist aktuell völlig verunsichert, das ist leider wahr. Allerdings kommt diese Verunsicherung nicht von ungefähr und man darf optimistisch sein, dass er sich wieder fängt.
Du bist mir ja ein Scherzkeks. Unter MF hat Heime keine schlechten Bundesligapartien abgeliefert. Ich würde sogar sagen, wenn ich mir nur die Ära MF anschaue, sehe ich Bailly nicht als den stärkeren der beiden an.Spacenite hat geschrieben: Solang wir keine wirkliche Alternative im Kader haben (Heime hat bislang noch jedem Trainer gezeigt, dass er nicht dass Zeug hat, dauerhaft die 1 in der 1. BuLi zu sein), ist es auch müßig, über einen Wechsel zu diskutieren.
Heime hatte einfach nie die Chance über längeren Zeitraum in Liga ein zu spielen sondern wurde von Ziege/Meyer abrasiert. Dabei waren seine Leistungen damals bei weitem nicht so katastrophal wie die von Logan in ein paar der ersten Spiele.
Natürlich, jetzt ist die Abwehr Schuld. Wechselwirkung Abwehr <-> Torwart immer schön so auslegen, wie es einem in den Kram passt. Bei Heime hat er damals die Abwehr verunsichert und jetzt ist es umgekehrt. Der arme Logan.Spacenite hat geschrieben: Logan hat zuletzt insgesamt vielleicht gerade mal durchschnittliche Leistungen abgeliefert, das stimmt. Woran liegt´s? Ich sehe eine der Ursachen ganz klar in dem katastrophalen Abweherverhalten seiner Vorderleute
[...]
Die maßgeblichen Gründe für unsere Niederlagen in dieser Saison liegen jedenfalls nicht am TW. Heime hätte in diesen Spielen in der Summe nicht weniger Tore gefressen, davon darf man getrost ausgehen.
Vielleicht irren die IVs auch nur so umher, weil sie nie wissen, wo Bailly im nächsten Moment umher irrt? <ironie>
Wenn der Grund für Logans teilweise miserable Leistung in dieser Saison wirklich die schlechte Abwehrarbeit seiner Vorderleute ist, dann gute Nacht. Gerade dann muss ein Torwart doch heraus stechen.
Ich vermute, dass die schlechten Leistungen eher psychologische Gründe haben.
Mal ne Frage in die Runde. Gibt es bei Borussia eigentlich einen Sportpsychologen, der das Team betreut?
Ich glaube, der könnte Logan momentan viel mehr helfen als die Trainer.
Er muss sich die Sicherheit holen, dass schafft er nur mit gelungen Aktionen und so sehe ich es positiv, dass er gegen Schalke wieder öfter die Linie verlassen hat auf der Jagd nach hohen Bällen. Hat nicht immer funktioniert, aber nur so holt er sich die notwendige Sicherheit.