Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Mannheimer_Borusse

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 26.09.2010 15:48

frank_schleck hat geschrieben:Um sowas zu lösen braucht man meiner Meinung nach Heimstehplätze außerhalb des Nord-Unterrangs, aber in dieser Beziehung wird man wohl beim Verein kaum was erreichen können. Eigenartigerweise.
Noch mehr Stehplätze? Weil du Stehplatz mit Stimmung gleichsetzt?
Leuchtet mir nicht ganz ein, wieso wir mehr Stehplätze brauchen sollen. Eher - wie andere schon sagten - einen richtigen Stimmungsblock.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.09.2010 15:50

So ein Unsinn. Stehplätze sind nicht = Stimmung, aber die, die nur aus Kostengründen auf die Stehplätze gehen, eben besagte alte Fans, die nicht mehr supporten oder ehemalige Ostgeradensteher könnten dann auf die Südkurve zB ausweichen und dort stehen. Man müsste sich nur drum kümmern, dass keine Gäste an die Stehplätze Süd kommen (Block 1 bis 3 wäre doch was)... Aber das dürfte nicht allzu schwer sein eigentlich. Ich würde sofort umziehen und Platz machen für Leute, die noch etwas mehr Stimmung machen wollen und können als ich :daumenhoch:
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 26.09.2010 15:55

Dann musst du die erstmal zu einem Umzug bewegen können.
Du kennst ja wahrscheinlich die Argumente wie "ich stehe schon immer in Block 17 o.ä."
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.09.2010 15:56

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Dann musst du die erstmal zu einem Umzug bewegen können.
Du kennst ja wahrscheinlich die Argumente wie "ich stehe schon immer in Block 17 o.ä."
Diejenigen, die nicht supporten, werden sich zu 70% alle relativ leicht rüberbewegen lassen schätze ich mal.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 26.09.2010 15:59

frank_schleck hat geschrieben:Diejenigen, die nicht supporten, werden sich zu 70% alle relativ leicht rüberbewegen lassen schätze ich mal.
Schätze ich nicht. Denn sonst hätte man schon längst innerhalb der bereits vorhandenen Stehplatzblöcken in der Nordkurve tauschen können bzw. die besagten 70% überreden können.
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.09.2010 17:30

Ja, ja es sind wieder mal die Eventfans und nicht Koordinierungsprobleme seitens der Kurve. Also derjenige der vielleicht schon 30 Jahre die Spiele der Borussia besucht und evtl. aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht supportet ? Oder derjenige, der 20 Jahre lang einen Stehplatz in der Ostkurve hatte und sich weiter das Recht herausnimmt, eine bezahlbare Dauerkarte im Stehplatzblock zu haben.
Mögen vielleicht nicht alle events fans sein , aber lass es 3000 sein die in der nord verteilt sind ... Wenn die singen und 300 leute darum sich denken "was hat der den?" oder "kann er nicht mal ruhig sein" dann kannst du in jedem Block lautsprecher oder boxen oder was weiss ich aufstellen.Dann werden die auch nicht mitmachen
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 26.09.2010 19:38

Viersener hat geschrieben: Mögen vielleicht nicht alle events fans sein , aber lass es 3000 sein die in der nord verteilt sind ... Wenn die singen und 300 leute darum sich denken "was hat der den?" oder "kann er nicht mal ruhig sein" dann kannst du in jedem Block lautsprecher oder boxen oder was weiss ich aufstellen.Dann werden die auch nicht mitmachen
Ich gehe da von einer weit geringeren Zahl aus, liegt aber wahrscheinlich an unseren verschiedenen Interpretationen von Eventfans. Man sollte die Diskussion vielleicht anders fortsetzen und von dem Begriff Eventfans in der Nordkurve wegkommen (der Grossteil der Eventfans, so wie ich es definiere, sitzen Ost und West) und diese in Kategorien, Dauersupporter, Supporter, Gelegenheitssupporter und Nichtsupporter unterteilen.

Das Ziel sollte es sein, die ersten beiden Kategorien blockmässig zusammenzufassen, die dritte Kategorie (imho die grösste Kategorie) drum herum und die vierte Kategorie eben in den Rest. Da können sie dann ohne Lärmbelästigung und Sichtbehinderung das Spiel zu einem akzeptablen Preis sehen. :lol:

Letztendlich geht es darum die Stimmung zu konzentrieren und die Gelegenheitssupporter durch die konzentrierte Stimmung mitzureissen.
Marco24

Beitrag von Marco24 » 27.09.2010 15:46

Soweit so gut!
Nur wer teilt die Leute in die Kategorien ein?
Ich glaube kaum dass jemand meint, er sei nicht-supporter!

Die Idee mit den Stehplätzen Südkurve find ich gut!
Die Leute können raus aus der Nord,
und wenn cih Sätze hör wie :" Tu doch mal die Scheiß Fahne runter" (Mehrfach, und in einer Lautstärke, die manch ein Vorsänger an den Tag legt)
oder aber auch : " Müßt ihr das ganze Spiel hier so rumbrüllen"
oder: "Gebt doch mal Ruhe, ich will Fußball schauen"
Da stellt sich mir doch die Frage, was die Leute in der Nordkurve hält, wenn nciht der Preis ;)

VFL!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 27.09.2010 15:57

Marco24 hat geschrieben: Ich glaube kaum dass jemand meint, er sei nicht-supporter!
Ich denke mal dass sich die meisten dort wohl schon richtig einschätzen können.

Marco24 hat geschrieben: Die Idee mit den Stehplätzen Südkurve find ich gut!
Die Leute können raus aus der Nord,
Ich halte davon wenig. Wir haben nur ein begrenztes Zuschauerpotential, dadurch wird das Stadion bei mehreren Spielen noch leerer rüberkommen. Das einzige was ich eventuell befürworten würde, wäre ein einzelner Stehplatzblock in der Südkurve Unterrang als Familienblock. Z.B. Block 1 als Familienblock, halbe/halbe sprich unten Stehplätze und darüber Sitzplätze.
songoku32

Beitrag von songoku32 » 27.09.2010 20:48

Motzkoffer hat geschrieben:
Ich halte davon wenig. Wir haben nur ein begrenztes Zuschauerpotential, dadurch wird das Stadion bei mehreren Spielen noch leerer rüberkommen. Das einzige was ich eventuell befürworten würde, wäre ein einzelner Stehplatzblock in der Südkurve Unterrang als Familienblock. Z.B. Block 1 als Familienblock, halbe/halbe sprich unten Stehplätze und darüber Sitzplätze.
Gefahr, dass der Block von Gästefans aufgekauft wird ( siehe damals Bochum )
Pilee

Beitrag von Pilee » 28.09.2010 17:50

songoku32 hat geschrieben: Gefahr, dass der Block von Gästefans aufgekauft wird ( siehe damals Bochum )
kann man ganz einfach entgegenwirken indem man es so macht wie letztes Jahr gegen Köln. Es können dann dort eben in jedem Spiel nur Borussia-Card Inhaber (und Mitgleider) kaufen.
Fohlen-Milch

Beitrag von Fohlen-Milch » 28.09.2010 20:37

kann man ganz einfach entgegenwirken indem man es so macht wie letztes Jahr gegen Köln. Es können dann dort eben in jedem Spiel nur Borussia-Card Inhaber (und Mitgleider) kaufen.[/quote]

Warum so kompliziert ;) (einfach nur Heimfans zugelassen)
miklu1900

Beitrag von miklu1900 » 29.09.2010 08:50

Borussia-Card Inhaber, diese Karten haben schon viel zu viele Leute, die nichts mit Borussia zu tun haben. Da gab es doch schonmal im Ziegenforum den Aufruf, sich dafür anzumelden um dann nachträglich besser an Karten für das Derby zu kommen!
Pilee

Beitrag von Pilee » 29.09.2010 15:07

miklu1900 hat geschrieben:Borussia-Card Inhaber, diese Karten haben schon viel zu viele Leute, die nichts mit Borussia zu tun haben. Da gab es doch schonmal im Ziegenforum den Aufruf, sich dafür anzumelden um dann nachträglich besser an Karten für das Derby zu kommen!
hat aber gegen Köln trotzdem gut geklappt. Ich glaube damals hat man einfach die Leute, die sich bisher nur für das SPiel Gladbach gegen Köln Karten gekauft haben, gesperrt.
BorussiaKraudiii

Beitrag von BorussiaKraudiii » 29.09.2010 18:35

Motzkoffer hat geschrieben:
Dauersupporter, Supporter, Gelegenheitssupporter und Nichtsupporter unterteilen.

Das Ziel sollte es sein, die ersten beiden Kategorien blockmässig zusammenzufassen, die dritte Kategorie (imho die grösste Kategorie) drum herum und die vierte Kategorie eben in den Rest. Da können sie dann ohne Lärmbelästigung und Sichtbehinderung das Spiel zu einem akzeptablen Preis sehen. :lol:

Letztendlich geht es darum die Stimmung zu konzentrieren und die Gelegenheitssupporter durch die konzentrierte Stimmung mitzureissen.
:anbet: Dafür müsste aber der Block in den Unterrang und ich gehe nicht davon aus, dass sie ihren Standpunkt ändern werden ;)
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 29.09.2010 19:28

BorussiaKraudiii hat geschrieben: :anbet: Dafür müsste aber der Block in den Unterrang und ich gehe nicht davon aus, dass sie ihren Standpunkt ändern werden ;)
Ich rede hier nicht vom Block 1900, der hat keine Stimmungsprobleme, ich rede ausschliesslich von den Stehern im Unterrang.
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 02.10.2010 08:24

Gleich gehts los!
ALLES FÜR BORUSSIA
domemg

Beitrag von domemg » 02.10.2010 11:33

mgb1900 hat geschrieben:Gleich gehts los!
ALLES FÜR BORUSSIA
Richtig - GEBT GAS FÜR BORUSSIA! -
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.10.2010 18:34

:wut: schlecht schlecht schlecht ....

die ersten minuten .... aber hauptsache K*** liegt zurück und alle machen mit bei "wer nicht hüpft der is ein ....." und diego auspfeifen ...
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 02.10.2010 18:55

Viersener hat geschrieben::wut: schlecht schlecht schlecht ....

die ersten minuten .... aber hauptsache K*** liegt zurück und alle machen mit bei "wer nicht hüpft der is ein ....." und diego auspfeifen ...
Ich galube im 18er war ich irgendwie alleine mit 10 anderen :twisted:
Antworten