Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
mike1975

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mike1975 » 23.09.2010 19:29

Ich verstehe nicht warum sich hier welche aufregen wenn man die arbeit von M F in frage stellt.

Hallo??? wo war die letzte saison den gut? 39 punkte also wenn das ne gute saison war dann weiß ich echt nicht mehr.

Wir konnten froh sein das wir nicht abgestiegen sind und dann war alles gut?!? Die rückrunde war noch schlechter als die hinrunde. Ich weiß gleich kommen wieder leute und sagen besserwisser oder schlaumeier oder sonst was.

Aber dazu sage ich nur das das tatsachen sind. Und solche sätze wie setz mal die vereinsbrille wieder auf, dazu sage ich nur die habe ich auf aber im gegensatz zu anderen habe ich keine rosarotebrille auf und sehe hier alles schön.
Meyer

Beitrag von Meyer » 23.09.2010 19:49

Also wer nach dem gestrigen Spiel und den 2 davor bei MF noch etwas Positives findet, dem kann ich auch nicht helfen.

Mit dem Trainer können wir uns bei den nächsten Spielen schon auf Platz 18 einrichten. Es ist eine Schande, welche Leistung in den letzten Wochen abgeliefert wurde! :wut:
kaepten

Beitrag von kaepten » 23.09.2010 20:00

Meyer hat geschrieben:Also wer nach dem gestrigen Spiel und den 2 davor bei MF noch etwas Positives findet, dem kann ich auch nicht helfen.

Mit dem Trainer können wir uns bei den nächsten Spielen schon auf Platz 18 einrichten. Es ist eine Schande, welche Leistung in den letzten Wochen abgeliefert wurde! :wut:
Das Zauberwort lautet: K O N T I N U I T Ä T
und nicht wieder ein neuer Trainer. Die Sonne scheint auch wieder über dem Borussia Park, wetten dass...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 23.09.2010 20:02

mike1975 hat geschrieben: Hallo??? wo war die letzte saison den gut?

War sie, spielerisch haben wir da teilweise Spiele abgeliefert, wie in Hamburg oder bei den Bayern, die hatte ich von Gladbach schon lange nicht mehr gesehen.
mike1975 hat geschrieben: 39 punkte also wenn das ne gute saison war dann weiß ich echt nicht mehr.
Nun ja, davor waren es 31.
mike1975 hat geschrieben: Die rückrunde war noch schlechter als die hinrunde.
Richtig, ganze 2 Punkte.
mike1975 hat geschrieben: Aber dazu sage ich nur das das tatsachen sind. Und solche sätze wie setz mal die vereinsbrille wieder auf, dazu sage ich nur die habe ich auf aber im gegensatz zu anderen habe ich keine rosarotebrille auf und sehe hier alles schön.
Du siehst, wie leicht sich "Tatsachen" widerlegen lassen. Auch bzw. gerade hier im Forum sind Tatsachen immer subjektiv.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 23.09.2010 20:09

Aderlass hat geschrieben: War sie, spielerisch haben wir da teilweise Spiele abgeliefert, wie in Hamburg oder bei den Bayern, die hatte ich von Gladbach schon lange nicht mehr gesehen..
Um das mal direkt klar zu stellen: In Hamburg haben wir gewonnen, aber nicht weil wir gut waren, sondern weil wir verdammt viel Glück hatten, dass der HSV zu überheblich nach der Führung gespielt hat.
Die haben uns da nämlich in der 1. HZ und auch teilweise in der 2. HZ demontiert. Nur haben sie aufgrund der Überheblichkeit nicht das. 2. Tor gemacht.
mike1975

Beitrag von mike1975 » 23.09.2010 20:19

KONTINUITÄT?!?

Ein schönes wort es passt nur leider nicht zu M F

und warum sollte gladbach an ihm festhalten??? damit es mit kontinuität in liga 2 geht? na super dann mal los.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 23.09.2010 20:21

kaepten hat geschrieben: Die Sonne scheint auch wieder über dem Borussia Park, wetten dass...
Mit einem neuen Trainer glaube ich das auch. :D

K O N T I N U I T Ä T mag ja gut sein, aber man braucht dafür auch einen guten Trainer und nicht einen der immer im 2ten Jahr gescheitert ist. :wink:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 23.09.2010 20:21

donjupp2007 hat geschrieben:
Um das mal direkt klar zu stellen: In Hamburg haben wir gewonnen, aber nicht weil wir gut waren, sondern weil wir verdammt viel Glück hatten, dass der HSV zu überheblich nach der Führung gespielt hat.
Die haben uns da nämlich in der 1. HZ und auch teilweise in der 2. HZ demontiert. Nur haben sie aufgrund der Überheblichkeit nicht das. 2. Tor gemacht.
Mein Gott, dann nimm das Heimspiel gegen Schalke, ist doch auch egal. Spielerisch war die Saison unbestritten im Vergleich zu denen davor deutlich besser.
Das Spiel in HH ist mir auch deswegen eingefallen, weil an dem Tag doch auch keiner mehr einen Pfifferling auf Gladbach gesetzt hat zumal wir zu dem Zeitpunkt auch eine lange Durststrecke hinter uns hatten. Fontzeck hat gezeigt, dass er uns da raus holen kann wo sonst vorher immer Trainer entlassen wurden.
Ich sehe trotz der mometanen Grottenkicks keinen Grund warum sich der Tisch nicht wieder drehen sollte.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.09.2010 20:22

na und? sind auch 3 pkt für uns ....
Meyer

Beitrag von Meyer » 23.09.2010 20:23

kaepten hat geschrieben:
Das Zauberwort lautet: K O N T I N U I T Ä T
und nicht wieder ein neuer Trainer. Die Sonne scheint auch wieder über dem Borussia Park, wetten dass...
Grundsätzlich ist Kontinuität richtig. Nur wenn keine Entwicklung mehr zu erkennen und man geradewegs in den Abgrund unterwegs ist -und das sind wir!-, muss man handeln.

Es gehört nicht viel dazu, vorauszusagen, dass wir aus den nächsten 2 Spielen wieder Niederlagen erleben. Fragt sich nur, wie hoch die ausfallen. :wut:

Kein Borussia Fan kann gerne zusehen, wie wir den XXX voll kriegen! :wut:
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.09.2010 20:31

Völlig egal, ob man die letzte Saison als gut oder schlecht bewerten möchte. Hertha konnte sich letzte Saison auch nichts mehr von der vorherigen kaufen. Es zählt, was jetzt ist. Und da müssen wir uns schon im Klaren darüber sein, dass ein 0:4 und ein 0:7 in der Regel länger nachwirken. Das hat man auch gestern gesehen. Die Verunsicherung war da und hätte der Gegner gestern nicht so wenig Qualität auf dem Platz gehabt, dann hätte es gestern das nächste 0:4 gegeben. Die leichte Anhebung von St. Paulis Qualität durch die Einwechslung von Asamoah reichte völlig aus, um uns erneut zu schlagen. Die anderen Bundesligisten haben deutlich mehr Spieler von der Qualität eines Asamoah, so dass wir im Moment für einen Erstligisten kein ernstzunehmder Gegner sind, was aber nichts mit der Qualität unserer Mannschaft zu tun hat, sondern mit Verunsicherung. MF wird da wenig machen können, da wie gesagt derbe Pleiten gegen Frankfurt und in Stuttgart nicht einfach so weggesteckt werden können. Selbst wenn wir gestern 1:0 gewonnen hätten, wäre die Mannschaft durch die vorherigen Klatschen weiterhin neben der Spur gewesen. Wir müssen schon damit rechnen, dass wir bis Weihnachten nicht mehr auf die Beine kommen. Dann heißt es Kräfte sammeln, die ein oder andere Verstärkung noch dazu und hoffen, dass es noch für Platz 15 reicht.
mike1975

Beitrag von mike1975 » 23.09.2010 20:44

sorry aber ich spreche von der ganzen saison und hebe nicht nur einige spiele hervor die vieleicht gut waren. Wer bei 39 Punkten von einer guten saison spricht der tut mir echt leid.

Selbst wenn letzte saison einige gute spiele dabei waren haben wir den klassenerhalt den mannschaften zu verdanken die noch schlechter waren als wir und auf dieses glück können wir nicht jede saison hoffen.

Wenn wir am we gegen s04 verlieren sind wir am we schon letzter weil dann sicher auch stuttgart an uns vorbei zieht
borusse70

Beitrag von borusse70 » 23.09.2010 20:57

Simi hat geschrieben:Wir reden hier über Profi Fußball und nicht über eine Bolzplatz Aufstellung. MF muss selber erkennen wo die Spieler am besten sind, dazu muss man die Spieler nicht fragen. Interessanter Ansatz, vor allem interessiert mich, wie du darauf kommst, dass zwischen der Mannschaft und MF was nicht stimmt? Hast du da nähere Info's?
Nein, ich hab keine näheren Infos. Lebe in CH, bin also sehr weit weg vom Team. Ich frage mich halt, wie es zu so einem Absturz kommen kann. Na liegt für mich der Verdacht nahe, dass es evtl. nicht mehr stimmt. Entweder im Team untereinander oder zwischen Mannschaft und Trainerteam. Aber Beweise, Infos habe ich keine. Es ist für mich unerklärbar. Gerade noch gezaubert und zwei Wochen später nichts mehr zu sehen oder zu spüren, dass man ein berauschendes Spiel gemacht hat. Ich kann nur mit den Schultern zucken. :hilfe:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 23.09.2010 21:02

mike1975 hat geschrieben:
Wenn wir am we gegen s04 verlieren sind wir am we schon letzter weil dann sicher auch stuttgart an uns vorbei zieht
Wenn wir einen Punkt holen bleibt Schacke hinter uns.
Wenn wir 3 Punkte holen steigen wir in der Tabelle.
Immer das wenn und aber, wartet doch die Tatsachen ab.
Ich kann das geweine einfach nicht ab. Es ist regelrecht zum kotzen.
Das ist teilweise schlimmer als das Spiel unserer Manschaft.
luckie

Beitrag von luckie » 23.09.2010 21:08

Klinke hat geschrieben:MF auf Fohlenhautnah :
" Gerade körperlich ist es für die jungen Spieler eine große Belastung. Da muss man morgen schauen, wie sie sich bis morgen regeneriert haben. "
Sonst heißt es immer, dass die jungen Spieler sich schneller regenerieren können, selbst Versicherungsstudien gibt es darüber.
http://www.weblog2.de/category/news/
Oder Löw stellt gerade das bei der WM raus
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=505745

Zudem regenerieren fitte Spieler schneller. :wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.09.2010 21:14

Viersener hat geschrieben: na und? sind auch 3 pkt für uns ....
Es ist aber auch kein guter Dauerzustand, dass wir Erstligisten oft nur schlagen können, wenn sie unter ihren Möglichkeiten agieren. Das war letzte Saison in beiden Spielen gegen Frankfurt und in beiden Spielen gegen Hamburg der Fall. Auch Hannover erwischte gegen uns einen rabenschwarzen Tag und schoss sich beim 5:3 drei Dinger selbst ins Netz, Gott sei dank, sonst hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen. Im Rückspiel machte Hannover ernst, prompt gab es ein 1:6 für uns. Auch Bremen agierte gegen uns letzte Saison in der Defensive 20 Minuten lang unterirdisch, so dass wir 3:0 führten, dann stabilisierte sich Bremen und zeigte endlich Normalform, so dass wir fast noch 4:4 gespielt hätten. Bochum agierte gegen uns am ersten Spieltag 45 Minuten unterirdisch und 45 Minuten in Normalform, so dass wir eine 3:0-Führung noch verspielten. Im Rückspiel im Borussiapark spielte Bochum von Beginn an gut auf, so dass wir beim 1:2 nie wirklich eine Chance auf einen Punktgewinn hatten. Hoffenheim ließ sich zweimal gegen uns durch einen 0:2 Rückstand nicht verunsichern, so dass es ein 2:4 und ein 2:2 gab. Es war letzte Saison nicht unbedingt Zufall und auch kein Lernprozess, dass wir so oft einen klaren Vorsprung noch verspielt haben, sondern wir hatten die besondere Fähigkeit, häufig von Beginn an gut ins Spiel zu finden, so dass wir in der Abtastphase des Gegners häufig schnelle Tore machten. Als der Gegner dann ins Spiel fand, hatten wir oft nicht die Qualität, einem Erstligisten in Normalform Paroli zu bieten, so dass der jeweilige Gegner häufig mit erstaunlicher Leichtfüßigkeit einen klaren Rückstand noch aufholte. Das einzige Spiel in der letzten Saison, in welchem wir einen wirklich in meinen Augen stark aufspielenden Gegner schlugen, war am zweiten Spieltag das 2:1 gegen Hertha.
Ich hatte mir vom 6:3 in Leverkusen schon erhofft, dass wir in dieser Saison ein Schritt weiter sind, und auch wenn sich die obigen Ausführungen vernichtend lesen, so hat unsere Mannschaft dennoch mehr Qualität als mindestens 3 Bundesligisten. Denn mit Erstligisten meine ich nicht alle 17 anderen Bundesligisten, sondern nur etwa 12 Teams in der Liga, während etwa fünf andere lediglich Zweitliganiveau haben, aber halt in der ersten Liga spielen, weil es nunmal 18 Plätze gibt. Im Moment ist unsere Mannschaft jedoch in einem Zustand, der nicht einmal für die fünf Pseudoerstligisten reicht. MF wird da aber wenig machen können, sondern in solchen Situationen ist auch die Mannschaft gefordert, selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Natürlich könnte ein Trainerwechsel eventuell für neues Selbstvertrauen sorgen, aber so weit ich mich erinnere, sind doch die meisten User hier am Ende der letzten Saison darüber übereingekommen, dass man nun MF, nachdem er sich als Krisenmanager bewährt hatte, auch in den nächsten Krisen das Vertrauen schenkt. Aber wie gesagt, in unserer jetzigen Situation ist mehr die Mannschaft als der Trainer gefordert, dass sie sich mal zusammensetzt, Klartext spricht und sich selbst aus der Krise zieht.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 23.09.2010 21:33

Kalle46 hat geschrieben:Das ist teilweise schlimmer als das Spiel unserer Manschaft.
Nö. Das geht nicht!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 23.09.2010 21:36

quote="Kalle46"
Das ist teilweise schlimmer als das Spiel unserer Manschaft.
fuenf[zehn]30 hat geschrieben:
Nö. Das geht nicht!
Für Dich vielleicht nicht.
Für mich stimmt das 3000%
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 23.09.2010 21:39

Kalle46 hat geschrieben:Für Dich vielleicht nicht.
Für mich stimmt das 3000%
Lass doch die andern rumheulen, wenn sie meinen.
Denn für sie stimmt das zu 3000%. Für dich vllt nicht!
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2010 22:00

Wir spielen letzte Saison in Bayern, in Hamburg, zu Hause gg Frankfurt diese Saison in Leverkusen usw...richtig, richtig guten Fußball und hier wird als Fakt angegeben es war Glück bzw. Überheblichkeit von anderen Mannschaft, solche Aussagen sind einfach nur arm, dies zeigt für mich, das man einfach alles schlecht reden möchte. Genauso dieses Argument wir sind mit Glück nicht abgestiegen, so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Gut man muss MF nicht mögen, man kann die Mannschaft & das Trainerteam zur Zeit Kritisieren aber ein bisschen fair sollte es bleiben. Unsinn wird als Fakt dargestellt, das schädigt unserer Borussia nur, aber vll sind manche auch auf sowas aus...
Gesperrt