Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Quanah Parker » 23.09.2010 17:58

Baracke hat geschrieben: Das was mich wieder sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache das ich mir den Einbruch der letzten Saison mit dem mangelnden Verständnis und der Eingespieltheit erklären konnte , aber wo kommt dieser Einbruch denn bitte her ?
Das Grundgerüst spielt schon über ne Saison zusammen.
Das ist es Baracke. Ich verstehe es auch nicht.Wenn uns da nicht schnell die Muse küßt, steigen wir knallhart ab. Zumal die vermeintlichen "Kleinen" schon fleißig am Punkte sammeln sind. Wir treffen dann auf die sogenannten "Großen" im Laufe der Saison, wenn die wieder ihre Form gefunden haben. So hängen wir zumindest die erste Saisonhälfte, nur noch hinten dran. Ich habe jetzt schon ein ungutes Gefühl das diese Saison wieder eine enge Kiste wird. :(

PS: guter Beitrag. Kann ich mich auch Meinungsmäßig wiederfinden. :daumenhoch:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 23.09.2010 18:02

Gestern abend nach dem Spiel herrschte bei mir so unglaubliche Wut, kaum zu beschreiben. Den ganzen Tag (fast) habe ich mich in Foren rumgetrieben und die Posts gelesen, um eine Idee zu bekommen, was momentan bei uns läuft. Immer in der Hoffnung, dass ihr mir die Augen öffnet und ich alles zu negativ sehe. Dazu liest man die Aussagen der Offiziellen und der Heulkrampf kommt näher. Warum will mich(uns) niemand verstehen? Warum sehen WIR alles falsch und die Offiziellen alles richtig?

Nach knapp 24h ist jetzt langsam Ernüchterung/Müdigkeit/Resignation eingekehrt.. Es wird wohl bei uns so laufen, wie schon in den letzten 10 Jahren. Man ändert nichts an Taktik oder Team, der Trainer darf noch ein paar mal versuchen zu basteln und hinterlässt dann eine verunsicherte Mannschaft, weil er nun doch gehen muss, weil man mit 4 Punkten absteigt.

Ok, ist jetzt zwar alles sehr negativ, aber mir fehlt heute der positive Ansatz, worauf ich bauen könnte, dass es doch Widererwarten besser wird. Meine grosse Hoffnung ist: jedesmal lag ich mit meinem Bauchgefühl falsch, will heissen: wir gewinnen in der Turnhalle :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.09.2010 18:03

@ Inselfohlen :
guter beitrag.
wenns nicht mehr weh tut ist es vermutlich reines Mitleid ..........
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.09.2010 18:03

Schlappschuss hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich, dass A) in Schalke was drin ist und B) Frontzeck nicht wieder dieselbe Elf aufbietet, da wird es Überraschnugen geben.
Da bin ich wirklich sehr gespannt. Was Schalke betrifft hoffe ich sehr, das dein Optimismus einschlägt. Ich habe ungehörigen Respekt vor Huntelaar. Um nicht zu sagen:" Der hat die last minute Tore drauf". :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.09.2010 18:06

@ Inselfohlen

Beitrag :daumenhoch:
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2010 18:07

Hat hier jemand auch einen vernünftigen Vorschlag, was wir besser machen können? Da anscheinend manche komplett alles besser wissen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.09.2010 18:08

Ich hoffe Michael Frontzeck redet intern Tacheles.
Kann es verstehen, wenn er in der Öffentlichkeit nicht aufs Team einschlagen will, aber sind wir mal ehrlich: Gestern hat der Einsatz erst nach dem 1:2 gestimmt. Selbst nach der Führung war es nicht anzuschauen, in allen Belangen hilf- und harmlos sowie ohne Aggressivität. So kann man in Schalke nicht bestehen und bekommt eine Packung.

Ich werde das Spiel gegen Schalke nur in der Zusammenfassung anschauen, von dem Spiel unserer Mannschaft wird mir schlecht. Wenn 80% der Spieler meint nicht mal mehr laufen zu müssen, das geht mir nicht in den Kopf.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.09.2010 18:09

@Simi: Sag ich doch seit gestern: Psychologen einbeziehen - wenn man sieht, dass so einer sogar aus der mausetoten Hannoveraner Truppe wieder eine funktionierende Elf gemacht hat... :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.09.2010 18:12

Simi hat geschrieben:Hat hier jemand auch einen vernünftigen Vorschlag, was wir besser machen können? Da anscheinend manche komplett alles besser wissen.
Nee Simi. Im Moment leider nicht. Ich bin genauso ratlos wie der Trainer und einige andere hier auch.
Zumindest was Das betrifft, sind wir jetzt alle auf Augenhöhe mit Hr. Frontzeck.Obwohl wir nicht nah bei der Mannschaft sind. :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 23.09.2010 18:15

Simi hat geschrieben:Hat hier jemand auch einen vernünftigen Vorschlag, was wir besser machen können? Da anscheinend manche komplett alles besser wissen.
Mehr Tore schießen als die andern!!!!!!! :bmgja: :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.09.2010 18:15

Mich regt es auch auf, dass die kleinen Vereine wie Mainz meilenweit von uns entfernt sind. Egal wie viele Millionen wir investieren, wir treten auf der Stelle.
Bei der Transferpolitik muss sich was ändern. Wieso kann Mainz für kleines Geld gute Spieler kaufen, die wir nicht auf dem Zettel haben.
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2010 18:16

Quanah Parker hat geschrieben:Nee Simi. Im Moment leider nicht. Ich bin genauso ratlos wie der Trainer und einige andere hier auch.
Zumindest was Das betrifft, sind wir jetzt alle auf Augenhöhe mit Hr. Frontzeck.Obwohl wir nicht nah bei der Mannschaft sind. :wink:
Ich tue mir mit solchen Behauptungen immer sehr schwer, den ich finde es unfair, etwas zu behaupten was man nicht wissen kann. Woher weißt du das MF ratlos ist?
borusse70

Beitrag von borusse70 » 23.09.2010 18:17

Was besser machen? Die momentane Taktik weg schmeissen. Liste machen: was kann jeder einzelne SPieler, wo ist er stark und wo schwach. SPieler befragen, wie sie am liebsten spielen würden. Dementsprechend die erste Elf zusammen stellen. Ob es hilft? Keine Ahnung! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas zwischen Trainer und Team vorgefallen ist nach Leverkusen. Aber dann müsste der Maxi handeln: entweder Spieler suspendieren oder den Trainer entlassen. Beides ist nicht passiert, also bin ich auf dem Holzweg?
Aber wo ist die Euphorie nach dem Lev.-Spiel geblieben? Wenn ich SPieler wäre, würde ich mich so freuen, wenn es endlich gegen Frankfurt geht und reinklotzen, um dieses Gefühl, diese positive Berichterstattung und was weiss ich nicht noch, so lange wie möglich zu geniessen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.09.2010 18:17

Simi hat geschrieben:Hat hier jemand auch einen vernünftigen Vorschlag, was wir besser machen können? .
Auf Schlacke,Franfurt,Stuttgart und Pauli vergessen und an Leverkusen anknüpfen,nicht hinten reinstellen,sondern mutig nach vorne Spielen.
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2010 18:18

Schlappschuss hat geschrieben:@Simi: Sag ich doch seit gestern: Psychologen einbeziehen - wenn man sieht, dass so einer sogar aus der mausetoten Hannoveraner Truppe wieder eine funktionierende Elf gemacht hat... :roll:
Mentaltraining spielt sicherlich eine große Rolle im heutigen Fußball. Aber inwieweit da MF drauf eingeht oder auch Spezialisten hinzugezigen werden ist mir nicht bekannt.
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2010 18:20

bulwei hat geschrieben:Auf Schlacke,Franfurt,Stuttgart und Pauli vergessen und an Leverkusen anknüpfen,nicht hinten reinstellen,sondern mutig nach vorne Spielen.
Na denkst du MF sagt, ihr sollt so "bescheiden" spielen? wohl kaum oder? Wenn Fußball so einfach wäre...
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2010 18:22

borusse70 hat geschrieben:Was besser machen? Die momentane Taktik weg schmeissen. Liste machen: was kann jeder einzelne SPieler, wo ist er stark und wo schwach. SPieler befragen, wie sie am liebsten spielen würden. Dementsprechend die erste Elf zusammen stellen. Ob es hilft? Keine Ahnung! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas zwischen Trainer und Team vorgefallen ist nach Leverkusen. Aber dann müsste der Maxi handeln: entweder Spieler suspendieren oder den Trainer entlassen. Beides ist nicht passiert, also bin ich auf dem Holzweg?
Aber wo ist die Euphorie nach dem Lev.-Spiel geblieben? Wenn ich SPieler wäre, würde ich mich so freuen, wenn es endlich gegen Frankfurt geht und reinklotzen, um dieses Gefühl, diese positive Berichterstattung und was weiss ich nicht noch, so lange wie möglich zu geniessen.
Wir reden hier über Profi Fußball und nicht über eine Bolzplatz Aufstellung. MF muss selber erkennen wo die Spieler am besten sind, dazu muss man die Spieler nicht fragen. Interessanter Ansatz, vor allem interessiert mich, wie du darauf kommst, dass zwischen der Mannschaft und MF was nicht stimmt? Hast du da nähere Info's?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.09.2010 18:31

Simi hat geschrieben:Ich tue mir mit solchen Behauptungen immer sehr schwer, den ich finde es unfair, etwas zu behaupten was man nicht wissen kann. Woher weißt du das MF ratlos ist?
Wenn man vom Hundertstel ins Tausendstel geht, hast du natürlich recht. Ich weiß nicht ob Frontzeck ratlos ist.
Wenn er das wäre, müßte er seinen Trainerjob an den Nagel hängen.
Und nein.............ich fordere nicht den Kopf des Trainers. In keinem Fall.

Nun Simi fragt sich der Laie nach dem 0:4 gegen Frankfurt, was läuft da schief?
Wie schaffte es der Trainer inkl. Managerstab und was weiß ich für Dolmetscher -und Air Force running Harz IV Team, eine 0:7 bzw. 1:2 schlappe als "Wiedergutmachung" zu verkaufen?
Da suggeriert uns Hr. Frontzeck, obwohl er das nicht beabsichtigt, er sei ratlos.

Sei also nicht zornig Simi. Fast alle wollen das Frontzeck für immer bleibt. Wenn nur diese ewigen Mechanismen nicht greifen würden..........
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.09.2010 18:43

Simi hat geschrieben: Wenn Fußball so einfach wäre...
Fußball kann so einfach sein......
Elijawon

Beitrag von Elijawon » 23.09.2010 18:44

Ich habe diese ewige Passivität satt. Wir haben es am WE mit einem sehr starken Gegner zu tun,
Das wird Mittwoch ein hammerhartes Spiel etc.
Was denn sonst?
Jögi Löw hat mal treffend gesagt, wenn ich bei einem Spieler noch motivieren oder Fitness trainieren muss,
hätte sich dass von vornherein schon erledigt.
Die Jungs sind Vollprofis, viele von ProfiScouts nach Wochenlanger Sichtung gecastet etc.
Technik und körperliches Potenzial ist vorausgesetzt.
Was bleibt sollten Systeme sein. Mehrzahl, gibt ja auch mehrere Gegner, (Verletzungs)Probleme, Unberechenbarkeit.
Tuchel wechselt fünf, Klopp die ganze rechte Seite...
Wie aktiv ist bei uns das Team? Die Mannschaft planlos, der Trainer für mich viel zu eingefahren, zu selten offen für Vorbilder, neue Spielweisen, Motivationsentwicklungen.
Aber Kopf aus der Wiese, Augen und XXX aufreissen, wage dich zu ändern und probier was neues.
Arongo auf 6, maybe, bäcker mal ran, bailly ich weiss nicht, torwartwechsel sind immer nicht ohne, aber auch dieses ewige doppelsechser mit einer Spitze für die Kontinuität, - mit dieser Standartschwäche ist das nicht nur leichtens auszurechnen, sondern einfachstens auseinanderzunehmen.
Die Jungs versuchen verunsichert ein System 30 bis 40 Minuten zu konsolidieren, welches der bereits Gegner entschlüsselt hat und die Gegenmaßnahmen können mit (halb)hohen Bällen einfacher nicht sein.
Das Potenzial ist da, bloß die wirklich nur eine Richtung ist irgendwie...
Gesperrt