Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Gallagher

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gallagher » 22.09.2010 10:30

Warum gleich abheben? Nein. "Entgegen wirken" braucht man jedoch nicht, indem man jede Woche alles klein redet und von noch viel Arbeit spricht. In der Situation musst man Spieler auch mal pushen, einfach weiter arbeiten und sich für die Komplimente von außen freundlich bedanken. Denke, das kommt auch bei Spielern dann besser an.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 22.09.2010 11:15

Wie mans macht isses falsch!

Wäre mal nett zu sehen wie sich einige von euch an ME Position schlagen würden.

Denke ME hat bisher hier bei uns tolle Arbeit geleistet und wird dies auch weiterhin tun. Nur wegen 2 er Katastrophenspiele stell ich doch nicht direkt alles in Frage, aber das ist eben wieder mal typisch Gladbach!
Bei manchen hat man echt den Eindruck sie wollen wieder ein KDW und nen Dick Advocaat als Trainer!

:roll:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.09.2010 12:10

Pepe1303 hat geschrieben:Denke ME hat bisher hier bei uns tolle Arbeit geleistet hat........ :roll:
kann ich dir leider nur zum Teil zustimmen denn er hat in der Sommerpause nichts gegen unsere 60 Tore Abwehr unternommen!

Er muß halt auch erst lernen und in diese Position richtig hineinwachsen. Ansonsten macht er, glaube ich zumindest, einen guten Jo :bmg: b.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 22.09.2010 17:10

Er hat doch Bamba geholt, von dem viele hier eine unglaublich hohe Meinung haben.
Also muss er doch in der Abwehr den richtigen Spieler gekauft haben. 8) 8)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 22.09.2010 17:47

Sven1549 hat geschrieben:Also muss er doch in der Abwehr den richtigen Spieler gekauft haben. 8) 8)
Er hat vielleicht den richtigen Ersatz für Kleine geholt - aber die in den Augen vieler Fans größere Baustelle hinten links halbwegs gekonnt ignoriert. :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 22.09.2010 17:59

Ich glaube nicht, dass er sie ignoriert hat, aber er hatte wohl andere Prioritäten.

Ein Mo hat im Gesamtpaket auch eine Menge gekostet, auch wenn keine Ablöse fällig war.
Unser neuer virtueller Stürmerstar de Camargo war auch nicht günstig für unsere Verhältnisse.

Vielleicht hat man sich auch mehr von Wissing erhofft, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.09.2010 22:04

Bitte handeln sie sofort Herr Eberl!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.09.2010 22:06

:respekt:
....für die Spielereinkäufe
4,5 Mio. für einen Dauerverletzten und die Defizite in der Abwehr "übersehen.
Falls der "Überfußballer" ME auch noch den Trainer entlassen darf, obwohl er mindestens 50% an der Miesere Schuld hat... das wäre echt ein Treppenwitz
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 22.09.2010 22:21

ME: „Ich zweifle in keiner Weise an der Einstellung und der Charakterstärke der Mannschaft. :roll:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.09.2010 22:40

HeyJoe hat geschrieben:ME: „Ich zweifle in keiner Weise an der Einstellung und der Charakterstärke der Mannschaft. :roll:
wann hat er das gesagt
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 22.09.2010 22:58

yes1969 hat geschrieben: wann hat er das gesagt
http://www.borussia.de/de/startseite.html
Sorry, Rubrik "Aufgeschnappt" ist mittlerweile durch den MF-Kommentar aktualisiert. Habe den ME-Vorläufer
aber wortgemäß von dort kopiert und hier eingefügt!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.09.2010 00:01

Herr Eberl, handeln Sie. :!:

Und damit meine ich keinen Trainerwechsel, sondern die Einsicht, dass es Situationen gibt, in denen man sich professionelle Hilfe von Extern holt. Bei anderen Clubs ist das gang und gäbe, selbst die Hannoveraner hat so ein Seelenklempner wieder hin gekriegt. Warum bisher immer bestritten wurde, dass so etwas auch für die Borussia eine Notwendigkeit sein kann, ist mir ein Rätsel.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.09.2010 00:34

Max, bitte hau mal endlich richtig auf den Tisch und beende dieses peinliche Schönreden nach indiskutablen Leistungen wie heute in der 2. Halbzeit! War das wirklich die erwartete Reaktion auf die peinliche Schlappe in Stuttgart? Wenn Michael Frontzeck & Rainer Bonhof schon an Realitätsmangel leiden, sollte doch wenigstens der Sportdirektor erkennen, dass es bereits nach wenigen Spieltagen 5 vor 12 ist und die Mannschaft endlich in die Pflicht genommen werden muss, wenn wir nicht erneut eine nervenaufreibende Saison durchmachen wollen.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen! Die Spieler machen Fehler über Fehler ... doch von Selbstkritik keine Spur! :roll: Dafür wird mal wieder der Schiri als Buhmann ausgemacht (auch wenn wir z.Z. in der Tat mit manch kuriosen Entscheidungen leben müssen, liegt die Ursache für die momentane Krise sicherlich nicht beim Schiedsrichter).

Gute N8
michy

Beitrag von michy » 23.09.2010 08:41

Max Eberl ist für mich hier der meist überschätzte Mann. Auf den Managerposten gehoben von Königs wie einst C. Ziege. Auch dort war die erste Saison erfolgreich und dann ging es Bergab.

Eberl ist hier mal gleich von seinem Förderer mit einem langen Vertrag ausgestattet worden, aus Danke für eine schmerzfreie Saison. Wie groß Eberls Anteil daran nun wirklich war, weis man nicht genau, aber eines scheint sich mittlerweile
herauszukristallisieren, man hat es augenscheinlich versäumt, im Abwehrbereich sich zu verstärken. Ebenfalls hat man wohl sein aktuelle Personal als zu stark eingeschätzt. Das Beispiel Deams zeigt gleichermaßen, die Fehleinschätzung von Trainer und Manager.

Managerspielen in der Bundesliga ist nun mal kein Computerspiel und langfristig werden sich nur die beweisen können, die es drauf haben. Aber solange hier unsere Schlüsselpositionen nach Launen verteilt werden, wird der sportliche Weg unserer Borussia noch von viel Leid begleitet werden.

Das ist meine Meinung bei aller Wertschätzung für ME der sicherlich im Jugendbereich eine tolle Arbeit abgeliefert hat, aber die Bundesliga ist vielleicht eine Schuhnummer zu groß für ihn.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 23.09.2010 08:54

Die Idee, die Mannschaft nur punktuell zu verstärken, fand ich schon richtig. EIn Schritt nach dem anderen, auch ok! Aber warum holt man einen De Camargo, der mich in den Spielen gegen den HSV nicht wirklich überzeugt hat. Dann noch die Fahrlässigkeit in der Defensive. Klar, wir haben viele Spieler, deren Vertrag 2011 ausläuft. Man hat darauf gebaut, dass jeder Spieler die Leistungen der letzten Saison wiederholen kann. Das war eine klare Fehleinschätzung.
EInen Schachten hätte ich in Paderborn gelassen (nicht, dass er was verbrochen oder schlecht gespielt hat, sondern nur um Platz im Kader zu bekommen). Jaures, Meeuwis hätte ich gesagt: wenn ihr einen Verein findet, werden wir uns einigen.

Aber evtl. muss man mit diesen Spielern planen, da gar kein Geld mehr verfügbar ist/war. :o
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 23.09.2010 14:11

:daumenhoch: Unser neuer virtueller Stürmerstar de Camargo war auch nicht günstig für unsere Verhältnisse.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 23.09.2010 14:14

Managerspielen in der Bundesliga ist nun mal kein Computerspiel und langfristig werden sich nur die beweisen können, die es drauf haben. Aber solange hier unsere Schlüsselpositionen nach Launen verteilt werden, wird der sportliche Weg unserer Borussia noch von viel Leid begleitet werden.

Wir hätten ja Metzelder holen können, der ist immer für individuelle Fehler gut
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 23.09.2010 14:52

also dass hier de camargo als beispiel für verfehlte transferpolitik herangezogen wird erschließt sich mir nicht. er ist verletzt, so was ist nicht planbar und niemand von euch kann sagen, ob er nicht eine große verstärkung wäre wenn er denn spielen würde....

Sicherlich kann man über unsere abwehr diskutieren, aber da sollte man mal gucken wie viel geld man für spieler ausgeben müsste, die uns sicher weiterbringen würden.....da würde man wohl schnell wieder auf dem boden der tatsachen landen, insbesondere außenverteidiger wachsen nicht auf den bäumen...ich würde aber unser abwehrverhalten nicht an den individuellen fähigkeiten einzelner festmachen sondern vielmehr argumentieren, dass die spieler nachlässig und schlampig agieren....insofern wartet dort eine menge arbeit auf unseren trainerstab....
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.09.2010 16:08

Aus meiner Sicht kann man darüber streiten ob es klug war, sich in der Defensive nur mit Perspektivspielern zu verstärken. Von Jaures abgesehen mangelt es da sowohl in der IV als auch auf rechts an Erfahrung bei den Ersatzspielern. Einerseits sicher löblich, Brouwers, Levels und Daems so viel Vertrauen entgegen zu bringen, aber ist es wirklich sinnvoll, so viel Vertrauen nach 1 guten Jahr zu investieren? Muss man sich da nicht absichern? Ich bin da selbst sehr unsicher und frage nur.
Morred

Beitrag von Morred » 23.09.2010 16:15

eine frage des geldes und des renommees

welcher halbwegs begabte spieler der schon etwas vorzuweisen hat setzt sich den bei uns als backup auf die bank

meiner meinung nach kann es da nur über nachwuchsspieler gehen.
Gesperrt