Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ja @100%gladbach, sein Wort wird bestimmt helfen, so wie nach dem 0:4 gegen Frankfurt. Mich würde mal viel mehr interessieren, warum man sich nicht im Sommer im Abwehrbereich verstärkt hat wie z.B. auf der Position von Deams. Der spielt hier auf einem Leistungsniveau eines Regionalspielers und das schon seit seinem Comeback.
Aber Eberl sowie MF sehen in ihm wohl eher einen Leistungsträger, denn ansonsten würde er nicht jedes Spiel auflaufen.
Aber Eberl sowie MF sehen in ihm wohl eher einen Leistungsträger, denn ansonsten würde er nicht jedes Spiel auflaufen.
- Manolo_BMG
Denke auch, dass Max im Hinblick auf die Abwehr etwas zu blauäugig war (wenn man sich die Anzahl unserer Gegentore der vorigen Saison vor Augen führt). Roel ist zwar sehr torgefährlich und ein netter Kerl, hat jedoch unübersehbare Schwächen (sogar in der Luft). Und Anderson ist zwar ein großes Talent, das jedoch noch Zeit braucht und nicht ins kalte Wasser geworfen werden darf (siehe Stuttgart). Was Daems angeht, muss man sich auch Sorgen machen (leider gibt's mit Jaures - Wissing ist noch zu "grün" - keine große Alternative)...
Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als auf Besserung zu hoffen und mit dem vorhandenen Potenzial einigermaßen vernünftig in die Winterpause zu kommen. Danach muss wohl nachgebessert werden.
Was die Schmach von Stuttgart angeht: Hoffentlich wäscht unser Sportdirektor den Jungs mal richtig den Kopf ... denn so eine Einstellung wie nach Leverkusen ist einfach unfassbar!
Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als auf Besserung zu hoffen und mit dem vorhandenen Potenzial einigermaßen vernünftig in die Winterpause zu kommen. Danach muss wohl nachgebessert werden.
Was die Schmach von Stuttgart angeht: Hoffentlich wäscht unser Sportdirektor den Jungs mal richtig den Kopf ... denn so eine Einstellung wie nach Leverkusen ist einfach unfassbar!

-
egal wie bitter die beiden niederlagen waren, es ist meiner meinung nach nicht sinnvoll jetzt alles über den haufen zu werfen, und das komplette personal auszutauschen. das was wir in den zwei spielen gesehen haben waren nicht mangelnde fähigkeiten, sondern mangelnde einstellung. also soll es ruhig unsere "stamm"mannschaft richten....michy hat geschrieben:Ja @100%gladbach, sein Wort wird bestimmt helfen, so wie nach dem 0:4 gegen Frankfurt. Mich würde mal viel mehr interessieren, warum man sich nicht im Sommer im Abwehrbereich verstärkt hat wie z.B. auf der Position von Deams. Der spielt hier auf einem Leistungsniveau eines Regionalspielers und das schon seit seinem Comeback.
Grundsätzlich halte ich Max Eberl für einen fähigen Manager und ich bin fest davon überzeugt, dass er auch Härte zeigen kann, jetzt, wo sie gefordert ist. Trotzdem muss auch er eingestehen, dass es vielleicht ein Fehler war, sich beim thema Verstärkungen, was nicht Perspektivspieler bedeutet, sich nur auf die Offensive zu konzentrieren.
Unsere Schwachstellen waren bereits im vergangenen Jahr die Außenverteidiger (Levels spielte über seinen Möglichkeiten bzw. schöpfte diese völlig aus), da hätten rechts wie links eine klare Alternative oder neue Stammbesetzung geholt werden müssen. In der IV wurde gehandelt und auch nicht schlecht, nur hätte man Bamba meiner meinung nach gleich viel mehr Vertrauen schenken müssen, das braucht er offenbar. Ihn in der zweiten Halbzeit beim VfB zu verheizen, war ein schlimmer Fehler. Und im DM hätte ich auch aussortieren lassen, sprich Bradley und Meeuwis hätten gehen können und ein neuer, echter 6-er (das ist bradley eben nicht und die 8, die er spielen kann, gibt es bei uns nicht) kommen sollen.
Diese Saison erinnert mich fatal an unsere erste Abstiegssaison, auch da hatten wir eine Mannschaft, deren potential eigentlich zum Klassenerhalt locker hätte reichen müssen, aber eben keine echte Mannschaft, die zusammenhielt, kämpfte und Leidenschaft auf dem platz zeigte.
Unsere Schwachstellen waren bereits im vergangenen Jahr die Außenverteidiger (Levels spielte über seinen Möglichkeiten bzw. schöpfte diese völlig aus), da hätten rechts wie links eine klare Alternative oder neue Stammbesetzung geholt werden müssen. In der IV wurde gehandelt und auch nicht schlecht, nur hätte man Bamba meiner meinung nach gleich viel mehr Vertrauen schenken müssen, das braucht er offenbar. Ihn in der zweiten Halbzeit beim VfB zu verheizen, war ein schlimmer Fehler. Und im DM hätte ich auch aussortieren lassen, sprich Bradley und Meeuwis hätten gehen können und ein neuer, echter 6-er (das ist bradley eben nicht und die 8, die er spielen kann, gibt es bei uns nicht) kommen sollen.
Diese Saison erinnert mich fatal an unsere erste Abstiegssaison, auch da hatten wir eine Mannschaft, deren potential eigentlich zum Klassenerhalt locker hätte reichen müssen, aber eben keine echte Mannschaft, die zusammenhielt, kämpfte und Leidenschaft auf dem platz zeigte.
Die Glaubwürdigkeit dieser Aussage entspricht etwa auch dem Rest Deines Posts. Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse? In diesem Maße einen Spieler quasi abzustempeln finde ich unverfroren und fast schon unverschämt. Selbst wenn "rein theoretisch" die Möglichkeit besteht das Du recht hast, wird das keineswegs dadfurch bewiesen das er ein paar schlechte Spiele macht. Es wäre genauso gut möglich, dass er sich wieder fängt und über Jahre die Vorjahresform nicht nur wiederholt sondern sogar verbessert. Wenn Du hier also wilde Spekulationen vom Stapel läßt, dann versuche wenisgtens sie nicht als Fakten hinzustellen. Soviel Anstand sollte schon sein.atreiju hat geschrieben:(Levels spielte über seinen Möglichkeiten bzw. schöpfte diese völlig aus)
- Inselfohlen
Zu Beginn : Die Hauptschuld tragen die Versager auf dem Rasen,
ABER :
Die Reaktion von Max Erberl ("Das 6:3 gegen Leverkusen war Gift für uns") ist ein riesengroßer Fehler und zeigt deutlich, dass er in seiner Funktion noch ein Lehrling" ist ! Warum war denn der Sieg gegen Bayer Gift ? Er hat doch gezeigt, was die Mannschaft will wenn alles passt. Natürlich muss man der Mannschaft auch klar machen, dass danach nicht alles von selbst läuft. Das man sich das alles in jedem Spiel neu erarbeiten muss. Wenn man das aber macht, den unbedingten Willen hat, dann kann man sowas auch wiederholen. Vielleicht nicht jedes Mal im entsprechenden Umfang, aber es ist möglich. Mainz zeigt das derzeit wöchentlich.
Aber wenn man dann von Gift spricht, zeigt man, dass man der Mannschaft die guten Spiele nicht dauerhaft zutraut. Auch wenn Sie hart an sich arbeitet und in jedem Spiel alles gibt. Damit redet man sie klein und genau das ist es, was mich an diesem Kontinuitätsgefasel stört. Man redet das team bewusst klein, um Rückschläge leichter erklären zu können.
Natürlich meinte er, dass einige Spieler "abgehoben" seien. Aber genau das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, eben genau das zu unterbinden. Da dies schon gegen Frankfurt nicht funktioniert hat und gegen Stuttgart - bis auf Marx - genau die gleiche Elf auflief, das gibt zu denken.
Eberl und Frontzeck sind noch nicht am Ende, aber sie müssen aus meiner Sicht schleunigst umdenken. Sonst ist es auch bald für sie zu spät.
In der Analyse hat Eberl aus meiner Sicht einen sehr sehr großen fehler gemacht !
ABER :
Die Reaktion von Max Erberl ("Das 6:3 gegen Leverkusen war Gift für uns") ist ein riesengroßer Fehler und zeigt deutlich, dass er in seiner Funktion noch ein Lehrling" ist ! Warum war denn der Sieg gegen Bayer Gift ? Er hat doch gezeigt, was die Mannschaft will wenn alles passt. Natürlich muss man der Mannschaft auch klar machen, dass danach nicht alles von selbst läuft. Das man sich das alles in jedem Spiel neu erarbeiten muss. Wenn man das aber macht, den unbedingten Willen hat, dann kann man sowas auch wiederholen. Vielleicht nicht jedes Mal im entsprechenden Umfang, aber es ist möglich. Mainz zeigt das derzeit wöchentlich.
Aber wenn man dann von Gift spricht, zeigt man, dass man der Mannschaft die guten Spiele nicht dauerhaft zutraut. Auch wenn Sie hart an sich arbeitet und in jedem Spiel alles gibt. Damit redet man sie klein und genau das ist es, was mich an diesem Kontinuitätsgefasel stört. Man redet das team bewusst klein, um Rückschläge leichter erklären zu können.
Natürlich meinte er, dass einige Spieler "abgehoben" seien. Aber genau das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, eben genau das zu unterbinden. Da dies schon gegen Frankfurt nicht funktioniert hat und gegen Stuttgart - bis auf Marx - genau die gleiche Elf auflief, das gibt zu denken.
Eberl und Frontzeck sind noch nicht am Ende, aber sie müssen aus meiner Sicht schleunigst umdenken. Sonst ist es auch bald für sie zu spät.
In der Analyse hat Eberl aus meiner Sicht einen sehr sehr großen fehler gemacht !
Was hätte er denn machen sollen, damit du damit einverstanden gewesen wärst?!
Die privaten Häuser der Spieler niederbrennen lassen?
Wichtig ist, wie intern damit umgegangen wird. Und es bringt doch nichts, wenn er extern den großen "Max" raushängen lässt. Wir wollen doch keine Lautsprecher an den wichtigen Schaltstellen in unserem Verein.
Wichtig ist, wie intern damit umgegangen wird. Und es bringt doch nichts, wenn er extern den großen "Max" raushängen lässt. Wir wollen doch keine Lautsprecher an den wichtigen Schaltstellen in unserem Verein.
- borussenfriedel
Herzlichen Glückwunsch zum 37. Geburtstag und alles Gute.
- kraufl
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch, Maxi ! Da wäre morgen abend ja mal ein nachträgliches Geschenk durch die Mannschaft fällig.
Glückwunsch Max 

- Inselfohlen
Wer so einen Schwachsinn schreibt - und da hätte selbst das Ironie-Schild nicht verbessert - hat eigentlich keine Antwort verdient.Sven1549 hat geschrieben:Was hätte er denn machen sollen, damit du damit einverstanden gewesen wärst?!
Aber ich will`s trotzdem versuchen und hoffe, Du verstehst es diesmal : Schau Dir den Tuchel und den Heidel in Mainz an. Die wissen auch, dass die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist. Aber sie ziehen Selbstvertrauen draus und vermitteln dies der Mannschaft. Ohne nach außen alles klein zu reden.
Das liegt aber auch daran, dass das Umfeld viel realistischer und ruhiger ist. Nach dem Leverkusen-Spiel wurde im Boulevard schon die neue Fohlenelf ausgerufen und vom internatiolen Geschäft geschrieben. Ist das bei Mainz genauso? Ich denke nicht, deswegen fällt auch für Heidel und Tuchel die Aufgabe weg das Umfeld auf dem Boden der Tatsachen zu halten.
Ein Situationsvergleich mit Mainz ist kaum möglich, da das mediale Umfeld und die Fanerwartungen eine komplett andere sind, als hier in Mönchengladbach.
Ein Situationsvergleich mit Mainz ist kaum möglich, da das mediale Umfeld und die Fanerwartungen eine komplett andere sind, als hier in Mönchengladbach.
@ Inselfohlen
Irgendwie hat dein Posting nicht mit meinem zu tun.
Aber noch mal die Quintessenz meines Posting.
Max soll die richtigen Wörter innerhalb des Vereins finden und nicht nach Außen, damit es nach Außen so aussieht, als würde er auf den Putz hauen.
Irgendwie hat dein Posting nicht mit meinem zu tun.
Aber noch mal die Quintessenz meines Posting.
Max soll die richtigen Wörter innerhalb des Vereins finden und nicht nach Außen, damit es nach Außen so aussieht, als würde er auf den Putz hauen.
- Manolo_BMG
HAPPY BIRTHDAY
Hoffentlich macht ihm die Mannschaft morgen ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Hoffentlich macht ihm die Mannschaft morgen ein schönes Geburtstagsgeschenk.
- Manolo_BMG
Ich denke nicht, dass der Großteil unter den Gladbach-Fans zu hohe Erwartungen hat (auch wenn sie - zurecht - etwas höher sein mögen, als diejenigen der Mainzer) ... egal was die B*** nach einem 6:3 in Leverkusen schreibt.DaMarcus hat geschrieben:Das liegt aber auch daran, dass das Umfeld viel realistischer und ruhiger ist. Nach dem Leverkusen-Spiel wurde im Boulevard schon die neue Fohlenelf ausgerufen und vom internatiolen Geschäft geschrieben. Ist das bei Mainz genauso? Ich denke nicht, deswegen fällt auch für Heidel und Tuchel die Aufgabe weg das Umfeld auf dem Boden der Tatsachen zu halten.
-
Bevor er das tut, sollte er mal für ein par wochen nach Mainz oder Dortmund gehen, sich mal dort zeigen lassen, wie man eine Mannschaft punktuell verbessert. Und vor allem in Mainz sich mal zeigen läßt,wie man sich verstärkt,ohne 4,5 Mill. auszugeben für einen Stürmer, der mich stark an den Leidesweg ein elber bei uns erinnert!
[/quote]
den Jungs den Kopf waschen??? War es nicht ME, der nach Leverkusen bei unseren Profis im Training eine leichte Konzentrationsschwäche festgestellt hat???? Warum wurde da nicht sofort eingegriffen????
Bevor er das tut, sollte er mal für ein par wochen nach Mainz oder Dortmund gehen, sich mal dort zeigen lassen, wie man eine Mannschaft punktuell verbessert. Und vor allem in Mainz sich mal zeigen läßt,wie man sich verstärkt,ohne 4,5 Mill. auszugeben für einen Stürmer, der mich stark an den Leidesweg ein elber bei uns erinnert!

den Jungs den Kopf waschen??? War es nicht ME, der nach Leverkusen bei unseren Profis im Training eine leichte Konzentrationsschwäche festgestellt hat???? Warum wurde da nicht sofort eingegriffen????
Ich habe seit Sonntag nachgedacht: Vlt. sollte man mal jemanden dran lassen der auch richtig Fußball spielen konnte

- Inselfohlen
Jaja, die bösen Erwartungen der Fans und Medien. Wenn es schlecht läuft, dann lässt man sich doch angeblich von der Stimmung der Fans und dem Druck der Medien auch nicht leiten und sch.... drauf. Dann zieht das für mich im positiveren Sinne aber auch nicht. Da muss die sportliche Führung ebenfalls gegenhalten!!!!
Ist es denn dann nicht richtig, das als Kompliment zu verstehen und eher positive Stimmung mitzunehmen? Warum wird das immer als Problem dargestellt?DaMarcus hat geschrieben:Das liegt aber auch daran, dass das Umfeld viel realistischer und ruhiger ist. Nach dem Leverkusen-Spiel wurde im Boulevard schon die neue Fohlenelf ausgerufen und vom internatiolen Geschäft geschrieben.
Weil es anscheinend dazu geführt hat, dass die Mannschaft nicht mehr wie vorher mitgezogen hat.Gallagher hat geschrieben:Warum wird das immer als Problem dargestellt?
Da hat für mich die sportliche Führung versäumt entgegenzuwirken, aber ob es nach dem Spiel gegen Leverkusen leistungsfördernd gewesen wäre, hätte man in das öffentliche Medienecho eingeschlagen und vom internationalen Geschäft geredet? Das wäre postwendend nach der nächsten Niederlage zurückgekommen.