Logan Bailly

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Nothern_Alex » 21.09.2010 07:22

Für mich hat Bailly seit dem 3. Tor gegen Leverkusen eine Menge Kredit verspielt.

Wer auf Kosten der Mannschaft versucht „cool“ zu sein und lieber darstellerisch versucht den Ball mit einer Hand zu fangen und damit der eigenen Mannschaft schadet, den sehe ich als Problem. Zumal er in den darauffolgenden Spielen wenig gelernt zu haben scheint.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.09.2010 09:30

karimma hat geschrieben:Logan versteht Deutsch sehr gut, mit dem Sprechen rutscht er halt schonmal ins Niederländische. Nicht jedem liegt das Erlernen von Fremdsprachen. Ihm das zum Vorwurf machen zu wollen, finde ich nicht so toll.
Nein, das sollte man ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Er spricht besser deutsch als so mancher deutsche Nationalspieler, von dem ich dies allerdings erwarte....
Martin77

Beitrag von Martin77 » 21.09.2010 09:49

Mal ne Frage: seit Bailly da ist kriegen wir regelmäßig die Hütte voll. Wenn es nicht an Bailly liegt stellt sich mir doch folgende Frage: wieso tut "Max-Doppelpack-Eberl" nix in der Abwehr? Diese Aussage: "Was wir in 15 Monaten aufgebaut haben lassen wir uns nicht kaputt machen".. Junge, ein Baum steht in 15 Monaten auch nich UNBIEGSAM stramm. Mein Vorschlag: jemanden in die Vereinsführung, der nich so mit dem Verein verhaftet ist- diese Vetternwirtschaft stinkt. Apropos: Frontzeck wird der erste Fluggast der Saison 2010/2011 sein.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 21.09.2010 10:19

macht der Torwart einen Fehler gibt es zu 99,99% ein Tor. Macht die Abwehr einen Fehler nur zu 50% da der TW ja noch da ist. Der Torwart hat immer die XXX. Allerdings ist es war das Logan die letzte Zeit öfters äußerst unglücklich aussieht. In aber nach einer 0:7 Packung zu wechseln wäre für ihn Persönlich äußerst schlecht. Ich spiele selber Fussball und weiss daher wie man sich fühlen würde/wird wenn mann nach einer schlechten Lesitung direkt ausgewechselt wird. (allerdings spielt er länger schon nicht gut aber auch nicht hundsmiserabel). Der Trainer muss entscheiden. Ich sage Logan gegen Pauli ins Tor und dann mal sehen was er bringt denn er alleine kann auch nichts für unsere 15 Gegentore.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 21.09.2010 10:19

Martin77 hat geschrieben:Apropos: Frontzeck wird der erste Fluggast der Saison 2010/2011 sein.
Schalke bekommt ne Klatsche gegen Freiburg. Dann wird Magath entlassen, die Schalker sammeln neue Kräfte und wir bekommen ne Klatsche. Dann fliegt Frontzeck :mrgreen:

Aber :offtopic:

Bailly ist mir ein Rätsel. Seit dem Unfall mit der Klimaanlage wirk er schlichtweg unsicher. Er hält kaum mehr einen Ball fest und auch seine Reflexe sind, im Vergleich zur Hinrunde der ersten Saison, schlechter geworden,
Ich denke es ist an der Zeit dem Jungen eine Pause zu gönnen und Heimeroth (vorerst) zur Nr 1 zu machen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.09.2010 10:25

Kellerfan hat geschrieben: Schalke bekommt ne Klatsche gegen Freiburg. Dann wird Magath entlassen, die Schalker sammeln neue Kräfte und wir bekommen ne Klatsche. Dann fliegt Frontzeck :mrgreen:
Jetzt mal ernsthaft, fändest Du das wirklich so lustig?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.09.2010 10:28

Also ich fände es lustig, wenn in dem Fall (der hoffentlich nicht eintritt) Dancing Pete käme. Dann hätten hier nämlich einige den Trainer, den sie wohl verdient hätten.

Ende mit :offtopic:

Bailly braucht eine Auszeit, aber wie lange und wie vom Trainer verkauft, ist mir auch unklar.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 21.09.2010 10:36

Martin77 hat geschrieben:seit Bailly da ist kriegen wir regelmäßig die Hütte voll.
Fakten untermauern dies leider deutlich (auch wenn ich mich wiederhole):

51 Pflichtspiele
95 Gegentore

Wahnsinnsqoute von fast 2 Gegentoren pro Spiel!

Zur Qualität eines Torhüter gehört neben dem stumpfen Bälle halten und der Strafraumbeherrschung auch das Lesen des gegnerischen Spiels. In Ergänzung dessen soll der Torhüter seine Abwehr und Mittefeldleute dirigieren, hat er doch den besten Überblick. Vor allem auch bei Eckbällen ist er auch für die Zuordnung zuständig, oder nicht?
Vielleicht täusch ich mich, aber all das hab ich irgendwie noch nicht so mitbekommen...werd ich ab sofort, wenn er denn morgen wieder spielen darf, mal genauer unter die Lupe nehmen. Man müsste ihn eigentlich gut hören können, bei den Abwehrfehlern...
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 21.09.2010 10:49

Bailly kann viel mehr. Er wäre für mich bei 100%tiger Lesitung einer der besten der Liga.Das muss er aber erstmal wieder zeigen
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 21.09.2010 11:02

Nachdem ich das Spiel jetzt verdaut habe und das Thema Bailly etwas sachlicher betrachte, komme ich zu folgender Erkenntnis:

Als Logan zu uns kam hat er uns ohne Zweifel einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir die Klasse erhalten haben. Besonders durch seine "spektakulären" Aktionen, in denen er scheinbar unhaltbare rausgefischt hat wurde er schnell zum Publikumsliebling und für viele zum Messias. Natürlich waren seine Leistungen auch damals nicht in allen Bereichen gut, aber durch kleinere Unsicherheiten sind keine Gegentore gefallen - jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr daran.

Dann kam die Verletzung in der Sommerpause und Heimeroth hat ihn (für viele) - wider Erwarten - ordentlich vertreten. Keine herausragenden Spiele, keine Patzer. Borussia hat in dieser Zeit gut gepunktet und hätte man nicht eine andere etatmäßige Nr. 1, hätte es zu diesem Zeitpunkt keinen Grund gegeben Heime wieder aus dem Tor zu nehmen.

Als Bailly wieder rein kam, ging es erst mal mit Borussia abwärts, ihm passierte dieser schlimme Fehler gegen Hoffenheim. Über die gesamte Saison gesehen waren seine Leistungen bestenfalls durchwachsen. Ab und zu ein paar schöne Paraden, allerdings viel seltener als im Vorjahr (was wohl auch an der Abwehrarbeit lag - weniger 1-1 Situation etc.), leider auch viel mehr Gegentore aus der 2. Reihe. Vielleicht lag es daran, dass die Mannschaft vor ihm einfach anders spielte.
Insgesamt hat Borussia eine ordentliche Saison gespielt und so war die Torwartfrage kein Thema.

Nach dem Spiel gegen Nürnberg hatte ich die Hoffnung, dass er sich wieder gefangen hat. Es war keine überragende Partie, dennoch hat er 1-2 Situationen stark geklärt und so bleibt ein positiver Eindruck hängen. Danach ging es leider mit seinen Leistungen rapide bergab. Gegen Leverkusen hatte sein Fehler keine schlimmen Folgen, gegen Frankfurt hat er uns endgültig das Genick gebrochen und über seine Leistung gegen Stuttgart brauchen wir nicht reden.

Für mich ist es unerheblich, zu viel Prozent er Mitschuld an den Gegentoren hat. Meiner Meinung nach war er an mindestens 4 Toren mehr oder weniger stark beteiligt und hätte diese an einem "normalen Tag" (Leistungsstand erste Halbserie für Borussia) verhindert. Hätte die Abwehr nicht gepennt, hätte er die Situationen nicht entschärfen müssen. Doch genau dafür ist er ja da, dass er Fehler der Abwehr ausbügelt. Sonst brauchte man gar keinen Torhüter.

Als Torwart ist man nun mal im besonderen Fokus, entweder Held oder Ar.. Dafür genießt ein Torhüter ja schon fast eine Stammplatzgarantie. Ein Feldspieler hingegen findet sich wesentlich schneller auf der Ersatzbank wieder.

Die alles entscheidende Frage ist nun, wie bekommen wir wieder Stabilität zwischen die Pfosten und Bailly wieder in Form?

Dazu muss ich sagen, ich bin froh jetzt nicht verantwortlich zu sein, denn dies ist eine schwere Entscheidung. Mögliche Varianten wären folgende:

1. Bailly bleibt weiter im Tor. Entweder er fängt sich im Spiel gegen St. Pauli und zeigt eine gute Leistung oder es geht ganz übel aus.
2. Bailly bekommt eine Auszeit, vielleicht holt er sich sogar in der zweiten wieder die Form zurück. Dort wäre er nicht ganz so im Fokus und könnte sich in Ruhe und mit weniger Druck auf seine Aufgaben konzentrieren.
Nur wer soll für ihn spielen? Ter Stegen kommt dabei für mich nicht in Frage. Nicht weil er es vielleicht nicht könnte (dazu kann ich ihn nicht einschätzen), sondern weil wir einen zweiten Torwart auf der Bank haben, der schon mal "verbrannt" worden ist und uns trotzdem treu geblieben ist. Wenn also jemand für Bailly ins Tor kommt, dann kann es nur Heimeroth sein.

Auch da gibt es zwei Möglichkeiten: Er patzt und die Ka.. ist am Dampfen oder er zeigt eine gute/solide Leistung. Sollte er eine gute Leistung zeigen und dies konstant, heißt das aber auch, dass sich Bailly erst in der Winterpause oder Sommerpause wieder für den Stammplatz empfehlen kann. Dann muss er Leistung zeigen, die besser ist als die von Heime, ansonsten muss er auf der Bank Platz nehmen.

Ich weiß nicht, ob das für seine Entwicklung förderlich wäre und so bin ich gespannt, wie sich das Trainerteam entscheidet. So oder so, morgen müssen 3 Punkte her und dazu muss die gesamte Mannschaft eine andere Leistung zeigen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 21.09.2010 11:06

DKBlock16 hat geschrieben: Er wäre für mich bei 100%tiger Lesitung einer der besten der Liga.
Auf der Linie und im 1:1 vielleicht, aber Strafraumbeherrschung hat der Null und die wird der bei uns auch nicht lernen.
Ob es jetzt sinnvoll wäre Heime zu bringen ist ein anderes Thema, ich würde WENN dann eher ter Stegen bringen.

Jedenfalls muss sich Bailly jetzt schleunigst zusammenreißen (wie alle anderen im Team übrigens auch), ansonsten hat er seinen Kredit verspielt.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 21.09.2010 11:08

tja dann sollte unser TW Trainer mal Sondertraining im Zusammenhang mit Strafraumbeherrschung machen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.09.2010 11:12

DKBlock16 hat geschrieben:tja dann sollte unser TW Trainer mal Sondertraining im Zusammenhang mit Strafraumbeherrschung machen.
Und genau liegt doch das Problem und der Grund der seitenlangen Diskussionen im Kamps-Thread (Torwart-Trainer-Thread): Strafraumbeherrschung kennt Kamps nur vom hören-sagen, der war in seiner aktiven Zeit immer froh, wenn er den 5er nicht verlassen brauchte.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 21.09.2010 11:14

okay...dann haben wir ein problem. :? :lol:
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 21.09.2010 11:32

Das Problem ist, wenn er ihn jetzt rausnimmt, dann ist er im Kopf tot, bezogen auf den Fussball! Dann wird es sehr schwierig ihn nochmal aufzubauen, allerdings muss er jetzt, wie die gesamte Mannschaft eine positive Reaktion zeigen....
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 21.09.2010 11:32

Kuttel hat geschrieben:Das Problem ist, wenn er ihn jetzt rausnimmt, dann ist er im Kopf tot, bezogen auf den Fussball! Dann wird es sehr schwierig ihn nochmal aufzubauen, allerdings muss er jetzt, wie die gesamte Mannschaft eine positive Reaktion zeigen....
genauso isses! das hab ich rigenwo oben auch schon mal geschrieben!
LotB

Beitrag von LotB » 21.09.2010 13:01

Naja, sehe ich anders.

Wenn man einen Spieler nach wiederholt schwacher Leistung nicht rausnehmen darf, wann denn dann bitteschön? Und wie lange soll das so weitergehen? Noch 5, 10 oder 50 schwache Spiele? Welches Signal gibt das den anderen Spielern im Kader?

Logan hat es selber in der Hand - und kann sich dann in jedem Training wierder anbieten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.09.2010 13:11

Schlappschuss hat geschrieben:Strafraumbeherrschung kennt Kamps nur vom hören-sagen, der war in seiner aktiven Zeit immer froh, wenn er den 5er nicht verlassen brauchte.
Hmmh, MF kennt Tore schiessen und Filigranfussball auch nur vom Hörensagen, was machen wir denn nun? :winker:

Achja, vielleicht wir sollten zusehen dass wir Maradona als Trainer bekommen, da kann wenigstens auf dem Feld nichts mehr schiefgehen..... :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 21.09.2010 14:19

so so, ein Torwartwechsel wird also gefordert :mrgreen: :mrgreen:
Haben wir ja gute Erfahrung mit gemacht, siehe der Stümperer Ziege als seine 1.Amtshandlung als Trainer.
Damit macht man ja keine"Riesen-Baustelle" auf................
Und vor allem hat unser Heime ja auch ein so gutes Standing hier :mrgreen:
Zion

Beitrag von Zion » 21.09.2010 14:29

Logan spielt schon seit langem entweder durchschnittlich oder macht vollen Bockmist.
Mittlerweile habe ich bei ihm überhaupt kein gutes Gefühl mehr, wenn er aufläuft!!

Ich denke, er hat ein Kopfproblem und braucht daher eine Auszeit. Das ist hart für einen Keeper,
aber ich sehe keinen Grund warum der Torwart eine Spielgarantie haben sollte.

Heime muß ins Tor und wird seine Sache auch gut machen.
Gesperrt