Sehe ich auch so. Die Stadt Leverkusen interessiert nicht. Wenn man ein großer Verein sein will, dann spielt der lokale Bezug NULL Rolle. Ein richtiger Verein hat überall Fans und nicht nur bei sich in der Stadt, sind ja kein Dorfklub.Cinex hat geschrieben:bin ich hier in nem fußballforum oder in nem kulturforum...mir ist sowas von egal was da für häuser in leverkusen stehen von mir aus können die in blechhütten wohnen und einkaufen
Bayer 04 Leverkusen
- Farbentopf
Re: Bayer 04 Leverkusen
ich hab deine ironie bemerkt und find sie nicht lustig... 
dennoch brauch ich keine bilder hier in nem fußballforum wie die stadt aussieht danke
dennoch brauch ich keine bilder hier in nem fußballforum wie die stadt aussieht danke
- DrBecksIII
Hast Du auch Bilder vom Wiesdorfer/Manforter/Rheindorfer/Opladener usw. Ghettos?
Ach ne, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt..........
Ach ne, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt..........
Auf die Schnelle habe ich auch ein schönes Bild von Leverkusen gefunden:

Im Hintergrund sieht man die Stützen, die verhindern, dass die ganze Stadtautobahn zusammen bricht. Zur Sanierung ist kein Geld da.
Aber zurück zum Fußball: ich finde es unglaublich, dass es gestern für das Foul an Kießling noch nicht mal eine Gelbe gegeben hat. Da wird einem vom Zugucken schon schlecht...vielleicht sollte man Champions-League Maßstäbe flächendeckend einführen. Dann würden Tretermannschaften nicht auch noch belohnt.

Im Hintergrund sieht man die Stützen, die verhindern, dass die ganze Stadtautobahn zusammen bricht. Zur Sanierung ist kein Geld da.
Aber zurück zum Fußball: ich finde es unglaublich, dass es gestern für das Foul an Kießling noch nicht mal eine Gelbe gegeben hat. Da wird einem vom Zugucken schon schlecht...vielleicht sollte man Champions-League Maßstäbe flächendeckend einführen. Dann würden Tretermannschaften nicht auch noch belohnt.
Ich war in lev und war in Wob ... jetzt beide schön finden .. näää ... eher.. beide gleich (unschön) 
- Borusse1983
Das liegt wohl daran, dass es ein DFB-Pokal Spiel ist. Demnach habt ihr ein größeres Kontigent an Karten, welches eure große Fangemeinde (Bayer-Mitarbeiter) sicherlich nutzen werdet....Kimaschefski hat geschrieben:Mal eine Frage zum DFB-Pokalspiel Gladbach- Leverkusen
Warum kann man auf eurer Homepage keine Karten um den Gästeblock rum bestellen?
Also ich meine 8,8a und 5,5A sind da irgendwie blockiert!
Hat man Angst dass das wieder komplett mit Bayerfans voll sein wird?
https://www.borussia-ticketing.de/Bloec ... pieltag=19
Schade schade, ich wollte eigentlich wieder in 8A sitzen
-
Kimaschefski
Wunderschönes Mönchengladbach

Ich dachte die Stadt wäre egal und jetzt solche Beiträge wie die letzten?
Auf der vorherigen Seite sieht man ja was es für geile Wohngegenden und Plätze in Leverkusen gibt.
Ist wie mit der Traditionsdiskussion. Fakten nicht kennen wie z.B. fehlende Kenntnis des Uefacupsiegs 1988, aber hauptsache ein Urteil abgeben.
Geht doch lieber mal ins neue Leverkusener Einkaufscentrum, da werdet ihr große Augen bekommen
130 Läden auf 25.000 m²

Ich dachte die Stadt wäre egal und jetzt solche Beiträge wie die letzten?
Auf der vorherigen Seite sieht man ja was es für geile Wohngegenden und Plätze in Leverkusen gibt.
Ist wie mit der Traditionsdiskussion. Fakten nicht kennen wie z.B. fehlende Kenntnis des Uefacupsiegs 1988, aber hauptsache ein Urteil abgeben.
Geht doch lieber mal ins neue Leverkusener Einkaufscentrum, da werdet ihr große Augen bekommen
130 Läden auf 25.000 m²

- Borusse1983
Ich bitte dich.
Du kannst doch nicht wirklich behaupten, dass Leverkusen eine schöne Stadt ist. Gladbach ist sicherlich auch nicht die schönste.
Nur weil man Fan eines Vereins ist muss man doch nicht alles schön in der jeweiligen Stadt finden. Damit machst du dich hier im Forum nur zu einer Lachnummer!
Du kannst doch nicht wirklich behaupten, dass Leverkusen eine schöne Stadt ist. Gladbach ist sicherlich auch nicht die schönste.
Nur weil man Fan eines Vereins ist muss man doch nicht alles schön in der jeweiligen Stadt finden. Damit machst du dich hier im Forum nur zu einer Lachnummer!
Da waren aber viele leere Plätze gestern im Stadion.Nicht alle freibekommen??
-
Kimaschefski
Sollte man das nicht ins Nürnberg - Forum schreiben?
Es waren nur 700 Nürnberger da! Abgesehen davon ein unattraktiver Gegner zu einer schlechten Zeit. Und 3 Heimspiele innerhalb von 6 Tagen!
Dennoch Mit Abzug der Nürnberger waren 24.000 Bayerfans im Stadion. Wenn man bedenkt dass jahrelang immer bei 22.500 Zuschauern inklusive 2000 Auswärtsfans schluss war ist das garnicht mal so schlecht.
Aber 700 Nürnberger bei einem Auswärtspiel?
Bei vergleichbarer Entfernung hatten wir immerhin 1500 Fans in Hannover!
Liegt also nicht immer nur an Leverkusen! Nur warum kein Aufbrüllen im Nürnbergthread dass da so wenige kommen?
Ist jetzt Nürnberg deswegen auf einmal ein Plastikclub geworden oder was ist los? (jedenfalls nach der logik die hier herrscht)
Es waren nur 700 Nürnberger da! Abgesehen davon ein unattraktiver Gegner zu einer schlechten Zeit. Und 3 Heimspiele innerhalb von 6 Tagen!
Dennoch Mit Abzug der Nürnberger waren 24.000 Bayerfans im Stadion. Wenn man bedenkt dass jahrelang immer bei 22.500 Zuschauern inklusive 2000 Auswärtsfans schluss war ist das garnicht mal so schlecht.
Liegt also nicht immer nur an Leverkusen! Nur warum kein Aufbrüllen im Nürnbergthread dass da so wenige kommen?
Ist jetzt Nürnberg deswegen auf einmal ein Plastikclub geworden oder was ist los? (jedenfalls nach der logik die hier herrscht)
-
Kimaschefski
Leverkusen besteht dennoch aus viel mehr als das was ihr immer zwischen Bahnhof und Stadion seht! Blätter eine Seite zurück, dann siehst du ein paar schöne Ecken aus Leverkusen. Dennoch habe ich ja auch gesagt, dass es nicht die schönste Stadt ist.Borusse1983 hat geschrieben:Ich bitte dich.
Also so fair sollte man dann schon sein und nicht meine Wörter im Mund umdrehen bzw die geschrieben verfälschen.
- Borusse1983
Ich kenne Leverkusen recht gut. Natürlich hat Leverkusen auch schöne Ecke. Die wirst du aber auch in jeder anderen deutschen Stadt finden.
Weiß auch garnicht wie die Diskussion zu stande kam. Ich meine nur dein Versuch uns die Stadt Leverkusen schmackhaft zu machen sehr aussichtlos. Die hässlichen Ecken überwiegen nunmal. Leverkusen ist auch nicht für seine Tourismus-Attraktivität bekannt. Dies spielt aber in einem Fußballforum auch eine sehr untergeordnete Rolle.
Weiß auch garnicht wie die Diskussion zu stande kam. Ich meine nur dein Versuch uns die Stadt Leverkusen schmackhaft zu machen sehr aussichtlos. Die hässlichen Ecken überwiegen nunmal. Leverkusen ist auch nicht für seine Tourismus-Attraktivität bekannt. Dies spielt aber in einem Fußballforum auch eine sehr untergeordnete Rolle.
Wieso Aufbrüllen im Nürnberg Thread? Die haben Tradition und sind schon deutscher Meister gewesen, als ihr noch nicht mal Oberliga West gespielt habt. Und das mehrmals.
Vergleiche doch nicht einen vergleichsweise sympathischen Club mit Bayer Leverkusen.
Vergleiche doch nicht einen vergleichsweise sympathischen Club mit Bayer Leverkusen.
-
Kimaschefski
Es geht um die Zuschauerzahlen! Nürnberg kommt mit lächerlichen 700 Leuten während wir bei vergleichbaren Bedingungen mit 1500 Leuten in Hanover sind!Dürener hat geschrieben:Wieso Aufbrüllen im Nürnberg Thread? Die haben Tradition und sind schon deutscher Meister gewesen, als ihr noch nicht mal Oberliga West gespielt habt. Und das mehrmals.
Schon innteressant, wenn wir mit 700 in Hannover aufkreutzen würden dann hieße es, siehste mal wieder der Plastikclub und wenn Nürnberg mit lächerlichen 700 hier auftauchen dann sagt keiner was! Nürnberg hatte 2.500 Karten zurückgeschickt!
PS: Wir haben auch Tradition waren schonmal Europapokalsieger, was Nürnberg nie geschafft hat! Jeder hat eben seine eigene Tradition. Auch Bochum, Aachen und Duisburg haben Tradtion aber nie etwas gewonnen! Allerdings waren sie alle mal Vizmeister oder Vizepokalsieger!
Der ASV Süchteln, ein Verein hier von nebenan, ist auch schon 150 Jahre alt! Die haben auch Tradition!
-
Kimaschefski
Hat eigentlich dein Dorfverein auch in einem denkwürdigen Spiel 1979 durch ein 3:3 bei dem es drei Elfer für Uerdingen gab den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und ist dort jetzt seit über 30 Jahren fester Bestandteil?discostu hat geschrieben:Der ASV Süchteln, ein Verein hier von nebenan, ist auch schon 150 Jahre alt! Die haben auch Tradition!
Hat dein Dorfclub auch für ein Europapokalwunder 1988 gesorgt, welches in ganz Europa und auch in Deutschland noch heute unter älteren Fussballfans bekannt ist?
Hat dein Dorfclub in den 30iger Jahren schon in der 2. Bundesliga gespielt und später in den 50igern unter anderem mit einigen späteren Bundesligaspielen und dem allseits bekannten Udo Lattek für Furore in der Oberliga West gesorgt? Ist dein Dorfclub auch in einem dramatischen Schlussspurt 1955 an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft ganz knapp um 3 Punkte hinter dem späteren deutschen Meister aus Essen gescheitert?
Was ist mit den denkwürdigen Europapokalauftritten gegen Benfica (4:4) oder PSV Eindhoven (5:4)?
Wir reden hier von Tradition die man in ganz Deutschland und Europa hat, was soll also der Unsinn mit deinem Dorfclub? Das kannste vielleicht mit Hoffenheim vergleichen aber da bist du hier falsch.
War dein Dorfclub auch 3 mal im DFB-Pokalfinale, 9 mal im Halbfinale, 3 mal in einem Europapokalhalbfinale und 2 mal in einem Europapokalfinale! Unter anderem auch das denkwürdige CL-Finale bei dem Zidane ein Traumtor erziehlte währen Lucio zwischenzeitlich für Leverkusen ausglich!
Es gab hier viele Highlights (3 mal den Kampf gegen den Abstieg am letzten Spieltag oder über Relegation im letzten Moment abgewendet, unter anderem das denkwürdige Spiel gegen die Offenbacher Kickers Anfang der 80iger) dazu einen nationalen und internationalen Pokal und die Dramatik um Vizetitel plus Daumaffaire usw..
Wir haben eine echte gewachsene Fanfreundschaft mit den Offenbacher Kickers die selbst heute noch gepflegt wird. Und das schon seit gut 30 Jahren! Hat dein Dorfclub auch eine über 30 Jahre bestehende Fanfreundschaft mit einem anderen Traditionsclub? Kann man auch über diesen Dorfclub so viele Geschichten erzählen die im Laufe der Zeit Hundertausende von Menschen live miterlebt haben?
Alles Fakten!
Vergleich den Dorfclub lieber mit Hoffenheim, in Leverkusen hast du keine Chance! Das ist doch einige Nummern zu groß für dich.
Du schreibst einen gequrlten Blödsinn, unglaublich.
Stell Dich also nicht noch blöder, also Du Dich mit Deiner lächerlichen Städtewerbung hier eh schon präsentierst.
Die Logik die hier herrscht, die hast lediglich Du Plastikjünger, noch nicht verstanden - vllt. solltest Du dich mal analysieren (und warum Dir diese riesige Symapthiewelle entgegenschwappt), bevor Du Dich über die hier herrschende Denke nicht zum erstenmal recht provozierend und abfällig äußerst.
Ist jetzt Nürnberg deswegen auf einmal ein Plastikclub geworden oder was ist los? (jedenfalls nach der logik die hier herrscht)-Das die Frage einfach nur dämlich ist, solltest Du selber erkennen können. Falls aber nicht, zieh Dir noch eine Pille rein, vielleicht hilfts.
Zwischen 420km nach Lev von Nürnberg und nur 285km von Lev nach Hannover besteht aber ein erheblicher Unterschied, zumal ihr am Sonnabend gespielt habt und für viele Nürnberger der Montag wohl ein Werktag ist.Kimaschefski hat geschrieben:
Stell Dich also nicht noch blöder, also Du Dich mit Deiner lächerlichen Städtewerbung hier eh schon präsentierst.
Die Logik die hier herrscht, die hast lediglich Du Plastikjünger, noch nicht verstanden - vllt. solltest Du dich mal analysieren (und warum Dir diese riesige Symapthiewelle entgegenschwappt), bevor Du Dich über die hier herrschende Denke nicht zum erstenmal recht provozierend und abfällig äußerst.
Ist jetzt Nürnberg deswegen auf einmal ein Plastikclub geworden oder was ist los? (jedenfalls nach der logik die hier herrscht)-Das die Frage einfach nur dämlich ist, solltest Du selber erkennen können. Falls aber nicht, zieh Dir noch eine Pille rein, vielleicht hilfts.
-
Kimaschefski
Jau, ein erheblicher Unterschied von einer ganzen StundeFresene hat geschrieben:
Zwischen 420km nach Lev von Nürnberg und nur 285km von Lev nach Hannover besteht aber ein erheblicher Unterschied, zumal ihr am Sonnabend gespielt habt und für viele Nürnberger der Montag wohl ein Werktag ist.
Ich kann mich an das Abstiegsendspiel 2004 noch erinnern, damals eine miserable Saison, waren schon so gut wie abgestiegen.
4000 Bayerfans sind nach Nürnberg gefahren.
Letzte Saison waren es auch 1500 - 2000 Bayerfans in Nürnberg auch Sonntags meine ich!
Das ist mal wieder diese feine Doppelmoral! Wären wir mit nur 700 Leuten nach Nürnberg gefahren dann fangt ihr hier wieder das Gerede an, wenn Nürnberg nur mit 700 kommt, dann sagt keiner was!
Ich finds witzig! Diese Argumente für Traditionsclubs die offenbar Bayer Leverkusen mehr als nur erfüllt, aber hier immer wieder gerne verschwiegen werden. Macht man darauf aufmerksam ärgert man sich!
Schon scheiße was Leverkusen alles erreicht hat und dass eben nicht nur ein paar 100 Bayerfans auswärts fahren sondern machmal sogar einige Tausende!
Ich finde es reicht jetzt mit dem Bashing...............
Können wir mal wieder anfangen über Bayer Leverkusen als Fußballverein zu diskutieren.
Dabei ist es auch nicht nötig einen Lobbyisten zu haben, der schreibt wie toll der Verein ist.
Jeder hat seine Meinung von Bayer und gut ist.
Können wir mal wieder anfangen über Bayer Leverkusen als Fußballverein zu diskutieren.
Dabei ist es auch nicht nötig einen Lobbyisten zu haben, der schreibt wie toll der Verein ist.
Jeder hat seine Meinung von Bayer und gut ist.
wegen den leeren oder nicht zu kaufenden Blöcken ... sieht erst mal zu das ihr euer Gäste voll bekommt

gäbe es Borussia nicht ... würd ich selten nach Mg ....Ich bitte dich.
discostu hat geschrieben:Der ASV Süchteln, ein Verein hier von nebenan, ist auch schon 150 Jahre alt! Die haben auch Tradition!