Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Capitano

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 16:51

Capitano hat geschrieben:Das ist abstiegsreif, 11 Gegentore in 3 Spielen...
12 in 3 Spielen...
Capitano

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 17:16

Neuer Rekord...

Höchste Auswärtsniederlage am 18.09.2010 in Suttgart 0:7

Danke Ihr elenden Versager!!!
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.09.2010 17:34

haben nen schönes leben und freuen sich :schilddagegen: :schildironie:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 18.09.2010 17:50

Sorry aber das was sich jetzt entwickelt hat, war absolute Arbeitsverweigerung. Ich verlange, daß die Spieler auf ihr Gehalt verzichten, oder man es ihnen ersatzlos streicht. Wer das von unseren Vereinsköpfen schönredet oder auch nur den Hauch als "unglücklich" bezeichnet, sofort ins Kreuz treten. Das ist unfassbar, was man heute sah. Das toppt das Spiel gegen Hannover letzte Saison, und das hatte ich seit dem 0-0 - Geschiebe gegen Uerdingen vor fast zwei Jahrzehnten als fußballerischen Tiefpunkt ausgemacht.
Zum Glück kann sich jetzt keiner darauf ausruhen, dass nach oben oder unten ja am vorletzten Spieltag nicht mehr viel passieren kann.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.09.2010 18:04

Mir ist richtig schlecht geworden als ich das Ergebnis gesehen habe... was für ein Glück, dass ich mir den Nachmittag nicht vor dem Fernseher verdorben habe.
Ganz großes Beileid an alle die sich doch vor den Fernseher oder sogar nach Stuttgart gequält haben.

Ich bin keiner der nach 4 Spieltagen, einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen (wenn auch heftige) laut "Abstieg" ruft.
Aber sowas muss nicht sein. Stuttgart hat jetzt keine Übergötter als Fußballer und selbst an einem guten Tag kann ein 7:0 nur gegen eine extrem schlechte Mannschaft möglich sein.

Hoffentlich beißt der Frontzeck jeden Mal in den Hintern bzw. macht die Jungs so fit, dass wir das nicht noch mal ertragen müssen.
LotB

Beitrag von LotB » 18.09.2010 18:51

Nach der Leistung muss man nicht "Abstieg" rufen - die Leistung spricht für sich. Dieser Haufen wird bestenfalls knapp dem Abstieg entgehen, Spinnereien à la "Tabellenplatz 9" dürften spätestens heute zu den Akten gelegt werden.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.09.2010 19:25

LotB hat geschrieben:Dieser Haufen wird bestenfalls knapp dem Abstieg entgehen, ...
Quatsch. Selbst wenn die letzten beiden Spiele schlecht waren kann man nach 4 Spieltagen doch nicht vom Abstieg reden.
Frankfurt hat gegen uns zwar mit 4:0 gewonnen, sonst aber keinen Punkt bekommen. Gegen uns haben die aufgedreht, sich sonst aber nicht mit Ruhm bekleckert...
Stuttgart? Nach einem 7:0 muss man nicht direkt auf einer Erfolgswelle schwimmen.

Ich möchte keinesfalls die Leistung heute gutreden, auch nicht die von letzter Woche, aber wir sind schon anders in die Saison gestartet und haben's am Ende auch geschafft...
LotB

Beitrag von LotB » 18.09.2010 19:35

Na super. Es geht mir weniger um die 4 Punkte, die wir schon haben, sondern WIE wir die letzten 2 Spiele verloren haben - jeweils mit einem eklatanten Klasseunterschied zwischen uns und den ansonsten noch sieglosen Gegnern (Stuttgart hatte zudem noch Donnerstag international gespielt).

Wenn man da DERMASSEN untergeht und dabei nichtmal eine Trotzreaktion zeigt, dann wird mir schlecht... das erinnerte stark an die letze Abstiegssaison. Auch davor haben sich die Experten daran berauscht, dass es aufwärtsgehen würde - und wir ja im Gegensatz zu den "kleinen" Mannschaften mal 4 Millionen für einen starken Einzelspieler ausgeben können. Diese Investitionen haben sich ja mal so richtig bewährt...

Aber klar, man kann sich alles schönreden. Welchen Unterschied macht es denn bitteschön, welchen Spieltag wir haben? Wenn die Mannschaft ein Pflichtspiel dermassen herschenkt, und das direkt nach einer bereits grenzwertigen Leistung, dann ist das charakterlos und ein sportlicher Offenbarungseid. Unabhängig von der Dauer Anzahl der bereits absolvierten Spiele...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.09.2010 19:37

Den Unterschied macht es z.B., dass in der letzten Abstiegssaison bis zum 2. Pokalspiel ja noch alles prima und in Ordnung war. Mit dem Sieg gegen Dortmund standen wir über Nacht sogar an der Tabellenspitze. Dann ging es abwärts.
Genauso kanns doch jetzt wieder aufwärts gehen.
LotB

Beitrag von LotB » 18.09.2010 19:44

Eh klar, die Niederlagen waren ja höchst unglücklich und eigentlich spielen wir ja gepflegten Fussball.

Mir ist die Liste der augenscheinlichen Mängel derzeit deutlich zu lang:
1.) Defensiv kein Spielsystem zu erkennen - abwarten und hoffen ist in der Bundesliga zu wenig.
2.) Eklatante (Form-) Schwächen in allen Mannschaftsteilen.
3.) Defensivverbund trotz theoretischer Eingespieltheit nicht bundesligatauglich.
4.) Keine Mannschaft auf dem Platz, wie die Spieler in den Interviews bestätigen. Bedenklich, sind doch im Kern zusammengeblieben und haben alle den ach-so-tollen Charaktertest überstanden?

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie das innerhalb von einer Woche besser werden soll - meine Erwartungshaltung für die beiden nächsten Spiele liegt folglich bei 0. Hat auch einen Vorteil: Man gewinnt an Zeit und kann nicht enttäuscht werden :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.09.2010 19:50

Heute war scheiße, klar. Frankfurt hätte man nicht verlieren müssen; gerade das Tor von Mo und der nicht gegebene Elfmeter hätten uns helfen können.
Aber davor war's doch okay :? Ich finde es schon albern wegen zwei Spielen direkt auf Beerdigungs-Stimmung runterzufahren und den Kopf in den Sand zu stecken - wenn unsere Mannschaft so denkt wie die meisten hier ist es klar, dass sie nichts auf die Reihe bringt :roll:

Aber was rede ich hier eigentlich, ist doch jedes Jahr nach zwei Niederlagen in Folge die selbe Scheiße...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2010 19:59

Stimmt schon Jule, aber das "wie" ist doch arg beängstigend.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.09.2010 20:00

Natürlich, aber es kann doch nicht sein, dass wir die nächsten Spiele alle 0:6 verlieren.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2010 20:01

Ich wills nicht hoffen. :oops:
LotB

Beitrag von LotB » 18.09.2010 20:09

Jacinta hat geschrieben:Natürlich, aber es kann doch nicht sein, dass wir die nächsten Spiele alle 0:6 verlieren.
Wenn die Mannschaft wirklich interne Probleme haben sollte und folglich dieselbe Einstellung an den Tag legt wie heute, werden wir noch einige Spiel in dieser Höhe verlieren.

Gegen Pauli wird man sich nach dürftigem Auftritt rausreden können, dass man sich gegen defensiv eingespielte Gegner immer schon schwertut... und gegen Schalke haben wir dann wieder den "gefährlichen Gegner mit grosser individueller Klasse".

Dieses reflexhafte Schönreden seit Jahren macht mich langsam aber sicher krank :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2010 20:11

LotB hat geschrieben:Dieses reflexhafte Schönreden seit Jahren macht mich langsam aber sicher krank :roll:
Und mich ständiges Schlechtreden und Motzen.

Jetzt nicht auf dich und auf dieses Spiel beziehen, sondern ganz Allgemein...
manowar

Beitrag von manowar » 18.09.2010 20:28

jau...hauptsache sich auf irgendwelche stiftungen konzentrieren............. :wut:

wat machen wa hier ??

fußball????
bescheuerter verein............ :?: :?:
Capitano

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 23:06

In den letzten 6 Bundesligaspielen haben wir 23 Tore kassiert, dreiundzwanzig...
jojo66

Beitrag von jojo66 » 19.09.2010 08:39

jetzt heißt es mundabwischen und reaktion zeigen. gegen pauli MUSS gewonnen werden. und zwar mit einer 1A Mannschaftsleistung. Lauffreudig, kämpferisch und überlegen. damit diese 2 horrorspiele aus den köpfen verschwinden.

und die jungs die die 2 spieltage bezahlten urlaub eingereicht haben und nur auf dem spielfeld standen und zugesehen haben wie stuttgart und frankfurt fussballspielen, die müssen das ruder jetzt rumreißen. und vorallem müssen die sich bei den fans entschuldigen. die 3.000 die mit nach stuttgart gefahren sind, ein wochenende ihrem verein geopfert haben, haben 1 tag lebenzeit verloren. die spieler müssen die eintrittskarten und das anfahrtsgeld ersetzen. so würden die herren mal für ihre leistung verantwortung übernehmen...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.09.2010 09:21

Im Moment braucht jeder Gegner nur zuzuschauen, die Torchancen kommen von ganz alleine:

Fehlpässe, Fehler im Spielaufbau, mangelndes Zweikampverhalten, unnötige Ballverluste, ein Stellungspiel, dass mehr an Zufall erinnert, denn an Taktik, ein Torhüter, der keine Sicherheit ausstrahlt, sondern seine Vordermänner noch mehr verunsichert, und und und…..

So verlieren wir gegen jede Mannschaft der 1.-3. Liga und das liegt nicht am Gegner. Im Moment schlagen wir uns selbst.
Gesperrt