Filip Daems

Gesperrt
LotB

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von LotB » 15.09.2010 09:00

Die Frage ist doch, bringt es etwas, weiterhin an Filuip festzuhalten. Wenn man darauf zweifelsfrei mit ja antowrten kann, wird er weiter spielen - ansonsten müßte man einen jüngeren ranlassen, der dann hoffentlich zumindest mittelfristig eine Verbesserung herbeiführt.

Ich habe absolut nichts gegen Daems, ist ein Musterprofi mit Borussenherz, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an ein Spiel erinnern, in dem er mich so richtig überzeugt hat. :? Ist wahrscheinlich einfach zu lange her...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 09:39

LotB hat geschrieben:Ich habe absolut nichts gegen Daems, ist ein Musterprofi mit Borussenherz, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an ein Spiel erinnern, in dem er mich so richtig überzeugt hat. :? Ist wahrscheinlich einfach zu lange her...
Ja, es begab sich zu der Zeit......ich würde sagen Saison 07/08...aber daran erinnern sich sicher nur die Älteren unter uns.... :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2010 11:35

Du findest immer die richtigen Worte, um die Häme, die man normalerweise nur gegnerischen Spielern entgegenbringt,
auf die eigenen Spieler anzuwenden, Gratulation, das können nicht viele. :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 12:21

borussenmario hat geschrieben:Du findest immer die richtigen Worte, um die Häme, die man normalerweise nur gegnerischen Spielern entgegenbringt,
auf die eigenen Spieler anzuwenden, Gratulation, das können nicht viele. :daumenhoch:
Du magst es als Häme empfinden, so ist es aber definitiv nicht gemeint. :winker:

Es ist aber nunmal die Wahrheit. Ich mag Filip auch, so als Typ, aber es ist wie es ist. Er hat in der ersten Liga noch keine befriedigende Saison gespielt. Und ich hab eigentlich extra noch nen Smilie drangehangen, ich nehm das nicht so bierernst wie Du....

Aber wir können gerne noch zehn Seiten über das Weihnachtsmärchen diskutieren, wenns Dir denn so wichtig ist, an den Fakten ändert das nur leider nichts......
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.09.2010 12:33

Woche für Woche hoffe ich das er sich steigert, doch er bleibt stehts auf einem konstant schwachen Niveau.
Meine Meinung zu Daems ist denke ich bekannt, ich trau ihm leider nicht mehr viel zu.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2010 12:57

Aber wir können gerne noch zehn Seiten.....
Keine Sorge, sollte nur ne Anmerkung sein, selbst mir ist es zu doof, mit dir darüber zu dikutieren... (und jetzt noch kurz den hier, damit es auch schön lustig ist) :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 13:05

borussenmario hat geschrieben:Keine Sorge, sollte nur ne Anmerkung sein, selbst mir ist es zu doof, mit dir darüber zu dikutieren... (und jetzt noch kurz den hier, damit es auch schön lustig ist) :mrgreen:
Na danke für die Anmerkung, schön zu wissen dass Du Dich doch wenigstens zu einer Anmerkung herablässt! :mrgreen:

Wenn es Dir schon zu doof ist zu diskutieren.....
bulwei

Beitrag von bulwei » 16.09.2010 06:00

Auch wenn Daems in den letzten Spielen nicht überzeugt hat,darf man ihn nicht einfach fallen lassen.
Es sind erst drei Spiele gemacht,er ist langjähriger Stammspieler und Kapitän.
Man muß so einem Spieler auch mal eine Schwächephase zugestehen und ihm vertrauen entgegenbringen,man kann nicht jeden Spieler,bei dem es grad mal nicht gut läuft aus der Mannschaft nehmen,das verunsichert auch den Rest des Stammpersonals.
Dann kommt die Angst mal was zu Riskieren und fehler zu machen weil man befürchtet man fliegt aus der Mannschaft.
Die Spieler brauchen vertrauen um selbstbewußt zu Spielen,es darf nicht so sein das sie sich vor jedem Pass gedanken machen wie:,,Wenn der nicht ankommt,steh ich wieder in der Kritik und mir droht die Bank´´.
Also bei mir hat er seinen Platz noch sicher,weil ich weiß was er kann.
Wenns natürlich über einen längeren Zeitraum gar nicht läuft und sich die Fehler häufen,wird Automatisch was passieren,dann haben andere eine Chance verdient,
aber soweit sind wir noch nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.09.2010 11:12

bulwei hat geschrieben:Wenns natürlich über einen längeren Zeitraum gar nicht läuft und sich die Fehler häufen,wird Automatisch was passieren,dann haben andere eine Chance verdient,
aber soweit sind wir noch nicht.
Du hast sicher völlig recht, aber eine Einschränkung muss ich machen. Aus meienr Sicht läuft es nämlich schon seit einem längeren Zeitraum nicht. Genau genommen fällt es mir schwer, mich an eine Phase zu erinnern, wo er konstant gut gespielt hat. Das muss wirklich ne Weile her sein. Ganz klar, da waren eine ganze Reihe Verletzungen dazwischen, aber die lette ist ja nun wirklich schon länger her und darf aus meienr Sicht nicht als Ausrede gelten. Besonders auffällig finde ich seine Schwächen beim Kopfball, Stellungsspiel und der Schnelligkeit. Zwar sehe ich auch noch keinen Grund ihm das Vertrauen zu entziehen, aber wenn ich ehrlich bin dann weniger aus Überzeugung sondern weil ich aktuell keinen besseren im Kader sehe.
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.09.2010 12:13

Bruno hat geschrieben: Besonders auffällig finde ich seine Schwächen beim Kopfball, Stellungsspiel und der Schnelligkeit.
Gerade das wurde doch vor einiger Zeit mal als seine Stärke ausgemacht.
Jedenfalls hab ich in Erinnerung das die meisten User der Meinung waren er sei schnell oder schwer zu überlaufen.
Mir kommt er auch teilweise zu langsam vor, manchmal auch vom Kopf her.
Vielleicht hat er durch die vielen Verletzungen an Schnelligkeit eingebüßt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 16.09.2010 12:27

Badrique hat geschrieben:
Gerade das wurde doch vor einiger Zeit mal als seine Stärke ausgemacht.
Jedenfalls hab ich in Erinnerung das die meisten User der Meinung waren er sei schnell oder schwer zu überlaufen.
Mir kommt er auch teilweise zu langsam vor, manchmal auch vom Kopf her.
Vielleicht hat er durch die vielen Verletzungen an Schnelligkeit eingebüßt.
War das so? Kann sein, dass ich mich irre, aber daran erinnere ich mich jetzt nicht. Beim letzten LV, bei dem ich mich an diese Aussage erinnern kann, war Compper.
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.09.2010 12:32

Hab es bei beiden in Erinnerung. Compper ist nachwievor schnell.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 16.09.2010 12:35

Badrique hat geschrieben:Hab es bei beiden in Erinnerung. Compper ist nachwievor schnell.

Ich denke auch Deine Erinnerung trübt etwas.......aber Männer generell neigen natürlich dazu nur die schönen Dinge des Lebens zu behalten... :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 16.09.2010 12:37

Badrique hat geschrieben:Hab es bei beiden in Erinnerung. Compper ist nachwievor schnell.
Habe ich ja auch nicht bezweifelt. Ich meinte den Letzten, der bei uns schnell war.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 16.09.2010 15:51

WO ist eigentlich sevenyearsbadluck? Irgendjemand muss doch "Schnuckelchen" verteidigen!
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 16.09.2010 16:14

lutzilein hat geschrieben:WO ist eigentlich sevenyearsbadluck? !
Hab' ich mich auch schon gefragt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.09.2010 18:14

Borussia will mit Marx und Daems verlaengern....
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 07275.html
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 16.09.2010 20:24

lutzilein hat geschrieben:WO ist eigentlich sevenyearsbadluck? Irgendjemand muss doch "Schnuckelchen" verteidigen!
Ow, that's easy, I'm just keeping out of it, don't feel like giving a whole explanation, that ends up with nothing else then people who say I'm wrong and stuff, no worries, I'm here, taking in everything that's written here :wink:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 16.09.2010 21:21

Marx und Daems zwei gute Leithammel für unsere Jungspunde.
Ich hoffe die beiden bleiben bei unserer Borussia.
Ich sehe Daems bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.09.2010 21:48

Das Problem sehe ich in Arangos mangelnder Defensivbereitschaft.
Würde Reus auf links spielen denke ich persönlich, dass da auch ein Daems besser aussehen wäre, weil er einfach die Unterstützung dann hat, die ihm so möglicherweise fehlt.
Gesperrt