Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kimaschefski

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 13.09.2010 17:06

Zisel hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, du vestehst ihn falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen dem unpersonalisiertem Auspfeiffen einer ganzen Manschaft und dem was BILD und andere ehemalige Moralwächter im Fall Enke mit Ballack (namentlich mit ihm) machen.

Danke dass mich mal jemand versteht bzw auch verstehen will!

Genau so diese Komentare von Leuten wie Basler oder Mathäus, die ja auch aufs Trittbrett aufgesprungen sind, dazu noch diese sehr kommischen Komentare von Lell, der ja eigentlich nichts gesagt hat!

Es ist eben diese deutsche Mentalität, wenn einer mal oben war und runter kommt immer schön draufhauen, dann fühlt man sich selber scheinbar besser.

Könnt ihr euch an diese ekelhafte Buntereporterin erinnern die Ballack nach dem Training hinterherlief und penetrant das Mikro unter die Nase hielt?

Das ist alles nicht mehr normal und hat längst nichts mehr mit normalen Auspfeiffen des Gegners zu tun.
toom

Beitrag von toom » 13.09.2010 17:23

Dafür kriegste noch einen --> :daumenhoch:

exakt so empfinde ich die Sache auch.
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 13.09.2010 17:40

toom hat geschrieben:Dafür kriegste noch einen --> :daumenhoch:

exakt so empfinde ich die Sache auch.

Danke! Es ist ja schön dass es in unserer Gesellschaft noch ein paar Leute mit Rückgrat gibt, ähnlich wie Schweinsteigers Aussage oder die von Uwe Seeler zu Ballack.

Mir fällt übrigens neben den anderen Beispielen auch noch der gute Kachelmann ein, der wird auch gerade fertiggemacht, ähnlich wie Andreas Türk damals, der ja sogar unschuldig war und dennoch nie wieder auf die Beine kam. Auch hier wird von Medien und Reportern erstmal rüchsichtslos drauf eingeschlagen, und dann kommen die B-Promis die sich dann auch noch einen Schulterklopfer verdienen wollen.

Auch Tom Cruise wird ja mittlerweile in Deutschland nur noch auf Scientology dank unseren Medien reduziert. Nur dem ist das sicherlich wurscht was man von ihm in Deutschland hält oder ob man ihn dort öffentlich mobbt.

Irgendwelche B-Promis haben doch damals in Deutschland tatsächlich zum Boykott seines Films aufgerufen.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 13.09.2010 17:52

Kimaschefski hat geschrieben:Danke! Es ist ja schön dass es in unserer Gesellschaft noch ein paar Leute mit Rückgrat gibt, ähnlich wie Schweinsteigers Aussage oder die von Uwe Seeler zu Ballack.
Hat er jetzt Rückgrat, weil er mit dir einer Meinung ist? :shock:
Kimaschefski hat geschrieben:Auch Tom Cruise wird ja mittlerweile in Deutschland nur noch auf Scientology dank unseren Medien reduziert. Nur dem ist das sicherlich wurscht was man von ihm in Deutschland hält oder ob man ihn dort öffentlich mobbt.
Zu Tom Cruise muss man sagen, dass er seine Öffentliche Wahrnehmung massiv dafür einsetzt um für diese Sekte zu werben. Das er deshalb im Zusammenhang mit ihr genannt wird, ist daher auch m.E. verständlich. Es kommt wohl stark auf die jeweiligen Medien an, ob er in diesem nur auf diese Sekte reduziert wird oder nicht. Ich würde das auf keinen Fall so verallgemeinern wie du.

Aber wir kommen vom Thema ab. :wink:
Dürener

Beitrag von Dürener » 13.09.2010 17:58

Was die freien Meinungsäußerungen, bin ich Klimas Meinung, auch wenn es hier was OT ist.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 13.09.2010 18:04

Was hat die allgemeine Medienhetze mit Leverkusen oder Ballack zu tun.
In Sachen Medienhetze ist wohl Prince Boateng der Leidtragende und nicht Ballack.
Ballack wurde doch als das Opfer gehetschelt und getätschelt.
Jetzt schmeist Du aber alles durcheinander.
Hast Du eine klare Linie dann bleib dabei, davon lese ich heute aber nichts.
Heute machst Du rundumschläge gegen alles und jeden.
Was mit Ballack passiert ist war ein Arbeitsunfall mehr nicht.
Das die Hanoveraner Fans Ihn auf Ihre Art verabschiedet haben, ist doch alltäglich.
Heute weiss ich wirklich nicht, was Klimaschefski uns sagen will.
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 13.09.2010 18:12

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Auch Tom Cruise wird ja mittlerweile in Deutschland nur noch auf Scientology dank unseren Medien reduziert. Nur dem ist das sicherlich wurscht was man von ihm in Deutschland hält oder ob man ihn dort öffentlich mobbt.
Zu Tom Cruise muss man sagen, dass er seine Öffentliche Wahrnehmung massiv dafür einsetzt um für diese Sekte zu werben. Das er deshalb im Zusammenhang mit ihr genannt wird, ist daher auch m.E. verständlich. Es kommt wohl stark auf die jeweiligen Medien an, ob er in diesem nur auf diese Sekte reduziert wird oder nicht. Ich würde das auf keinen Fall so verallgemeinern wie du.

Aber wir kommen vom Thema ab. :wink:[/quote]

Genau an so einem Beitrag sieht man ja dass die Gehirnwäsche deutscher Medien wirkt.

Auch klasse wie diese leichtgläubigen Monrose-Mädchen über Cruise nach seinem Auftritt als Fettsach, der sich selber auf dem Arm nahm sagten. Es war so nach dem Motto, wir wussten garnicht dass der so lustig ist, wir dachten der wäre doch bei dieser Sekte...

Das Problem in unserer deutschen Medienlandschaft und auch in der deutschen Gesellschaft ist dass hier immer versucht sich der vermeintlichen allgemeinen Meinung anzupassen. Viele Medien schreiben auch von anderen einfach stupide ab.
Das zweite Problem ist dass hier in Deutschland viele Menschen für Häme und Hetzereien gegen andere Menschen besonders aber welche die mal oben standen, empfänglich sind.

Ich nenne nur mal folgende Namen:
Andreas Türk
Eva Hermann
Thilo Sarrazin
Jörg Kachelmann
Michael Ballack

Das alles sind Menschen die in der Öffentlichkeit standen, so ziemlich erfolgreich waren und die bei geringsten Zeichen der Schwäche von Medien und Trittbrettfahrern und dem Rest der feinen Gesellschaft aus ihrem Job gemobbt werden sollen bzw wurden.
Bei Ballack sollte man vielleicht doch mal den Bundestrainer entscheiden lassen, aber es kann doch nicht angehen dass sich so leute wie Mathäus oder Basler zu Wort melden und sagen dass er zurücktreten soll! Gehts denn noch?

PS: ich lese gerade Kalles Beitrag. Menssch Kalle du hast nichts kapiert, aber auch wirklich nichts!
Hier gehts doch längst nicht mehr um Leverkusen oder nur um Ballack!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.09.2010 18:14

Am besten halten morgen um 12 Uhr Mittag alle Busse und Bahnen an und halten eine Gedenkminute wegen der Verletzung Ballacks. :lol:

Jetzt wird hier wieder das Thema Enke herausgekramt, nur weil einige ihm tschüss gesagt haben bei seiner Auswechslung.
Man, wenn das einen stört hätten wir schon zig Todesfälle. Und hat sich Enke deshalb umgebracht? Das hatte ja wohl andere Gründe als solche Rufe, die jeder Spieler zu ertragen hat, wir sind hier schließlich nicht beim Hallenhalma. :roll:
Da soll sich jetzt keiner von ausnehmen, der noch nie einem Spieler bei einer Auswechslung leb wohl gesagt hat oder beim Einlauf geflötet hat.

Böse böse Jungs...
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 13.09.2010 18:17

Zurück zum Fussball:

Ich erwarte ein schweres Spiel am Donnerstag zu einer bescheidenen Anstosszeit.
Aber wenn man nicht CL spielt muss man wohl dadurch obwohl das Duell auch in der CL hätte stattfinden können.

Der Ausfall Ballacks wird aber keinen Einfluss haben. Dafür gibt es genug anderer Spieler die eine gewissen Qualität haben.
Mal sehen ob die auch abgerufen wird.

Im übrigen haben wir jetzt 3 Heimspiele innerhalb von 6 Tagen! Gabs das schonmal?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 13.09.2010 19:19

Kimaschefski hat geschrieben:
PS: ich lese gerade Kalles Beitrag. Menssch Kalle du hast nichts kapiert, aber auch wirklich nichts!
Hier gehts doch längst nicht mehr um Leverkusen oder nur um Ballack!
Du weist ja noch nicht mal wo Du schreibst.
Hier ist der Leverkusenthread, da geht es sich nur um Leverkusen, alles andere ist am Thema vorbei.

Soviel zu deiner zurechtweisung Korintensucher.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 13.09.2010 19:22

Kimaschefski hat geschrieben:Zurück zum Fussball:

Im übrigen haben wir jetzt 3 Heimspiele innerhalb von 6 Tagen! Gabs das schonmal?
Bei Europäischen Spieltagen und englischer Woche in der Liga ist das schnell möglich.
Du Superstatisker hättest das wissen müssen.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 13.09.2010 19:27

Kimaschefski hat geschrieben:Genau an so einem Beitrag sieht man ja dass die Gehirnwäsche deutscher Medien wirkt.
Ich würde an deiner Stelle sehr aufpassen, was ich in diesem Zusammenhang sage :!:
Es ist nämlich gerade die von dir genannte Sekte, die die angesprochene Gehirnwäsche bei ihren Mitgliedern hundertfach am Tag betreibt. Also: wenn du keine Ahnung hast, lass einfach bitte die Vergleiche zu solchen Themen.
Denn wie schon so oft gesagt: es geht hier um Fußball und um Leverkusen. Und da sind solche Vergleiche fehl am Platz.

Achja, zitiere bitte richtig. -- > Beitrag um 18:12 Uhr (Der von dir zitierte Satz, der angeblich von mir stammen soll, habe nicht ich, sondern du selbst geschrieben :wink: )
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.09.2010 21:32

Wie Kalle bereits erwähnte: Dies ist der Leverkusen Thread. Die tomcruiseevaherrmanjörgkachelmannundthilosarrazinhomepage ist gaaaanz woanders. Danke.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 13.09.2010 23:05

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle sehr aufpassen, was ich in diesem Zusammenhang sage :!:
Es ist nämlich gerade die von dir genannte Sekte, die die angesprochene Gehirnwäsche bei ihren Mitgliedern hundertfach am Tag betreibt. Also: wenn du keine Ahnung hast, lass einfach bitte die Vergleiche zu solchen Themen.
Denn wie schon so oft gesagt: es geht hier um Fußball und um Leverkusen. Und da sind solche Vergleiche fehl am Platz.
Ich raff jetzt garnix mehr. Ballack ist bei der Scientology oder wie jetzt? Oder er kann sich als Ostdeutscher nicht wie von Sarazin angesprochen integrieren? Wird hier irgendwie abstrus. :shock:
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 14.09.2010 07:44

[quote="Kalle46"]

Da man in der Bundesliga eben nicht so oft 2 Heimspiele hintereinander hat, die dann auch noch Sonntag und Mittwoch sind ist das eben nicht so schnell möglich!

Also Kalle, wenn du es weißt dann sag mir mal welche Mannschaft das letzte Mal 3 Heimspiele innnerhalb von 6 Tagen hatte und wann. Das würde mich interessieren.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 16.09.2010 09:53

Bayer 04 investiert 11 Mio in einen 19 Jährigen!!!

Schürrle kommt nächste Saison aus Mainz. Total abgedreht!!!!! So viel dazu, dass die Transferpreise sinken sollen. Absolut überteuert!
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 16.09.2010 10:04

Das ist in der Tat ein satter Betrag, wenn auch nicht offiziell bestätigt.

Ich bin jedoch der festen Überzeugung dass es sich dabei nicht nur um die Ablöse für Schürrle handelt sondern auch um eine Option an einem gewissen Herrn an der Seitenlinie. :winker:

Denn wild kann Bayer04 das Geld nicht raushauen, da noch sehr unklar ist wie die Sponsorengelder in den nächsten Jahren durch die BayerAG aussehen werden (Wechsel Konzernchef Wenning zum Holländer und PSV-Fan Dekkers).
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.09.2010 12:14

Borusse1983 hat geschrieben:Bayer 04 investiert 11 Mio in einen 19 Jährigen!!!
Nicht "Bayer 04", sondern das Bayerwerk, soviel Genauigkeit muss sein. Nach dem 12 Millionen Ballacktransfer der nächste kleine Denkanstoß für alle, die von der Wettbewerbs- und Lebensfähigkeit des Plastikgebildes ohne Werksalimente überzeugt sind. :lol:
Dürener

Beitrag von Dürener » 16.09.2010 12:29

und dabei hat der Holzhäuser ja letztes Jahr noch gesagt, dass Bayer 04 einen podolski Transfer nicht hätte stemmen können :D

So eine Lachfigur.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 16.09.2010 14:23

ewigerfan hat geschrieben: Nicht "Bayer 04", sondern das Bayerwerk, soviel Genauigkeit muss sein. Nach dem 12 Millionen Ballacktransfer der nächste kleine Denkanstoß für alle, die von der Wettbewerbs- und Lebensfähigkeit des Plastikgebildes ohne Werksalimente überzeugt sind. :lol:
Um genau zu sein: Ballack wurde von der Bayer AG bezahlt bzw. Bayer04 geschenkt. Schürrle vom Verein, ob jedoch 11 Mio (oder doch 8,5?) wirklich stimmen steht auf einem anderen Blatt. Wenn dann Tuchel mit im Paket ist, wovon ich schwer ausgehe, dann ist der Preis OK. Dieser Spieler wird auch irgendwann das Doppelte wert sein, man muss eben als Verein clever investieren. Wir haben seit Jahren nur Wertsteigerungen bei all unseren Einkäufen gehabt.

Das interne Ziel bei Bayer 04 ist es die fast komplette deutsche Nationalmannschaft der Zukunft zu stellen und endlich Titel wie am Fließband zu sammeln. Und wenn man die Leute kennt die bei uns im Hintergrund arbeiten wird dies auch zwangsläufig eintreffen. Ich freu mich schon jetzt. :kopfball:
Antworten