Thorben Marx

Gesperrt
kraufl

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von kraufl » 14.09.2010 15:15

Ist wieder im Mannschaftstraining. Sollte das die ganze Woche so bleiben, spricht wohl nichts gegen einen Einsatz am Samstag.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 14.09.2010 20:11

kraufl hat geschrieben:Ist wieder im Mannschaftstraining. Sollte das die ganze Woche so bleiben, spricht wohl nichts gegen einen Einsatz am Samstag.
das wäre schon gut
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.09.2010 20:18

BMG THOMAS hat geschrieben: das wäre schon gut
Nach dem Desaster vom Wochenende, wohl nicht nur gut sondern überlebenswichtig. Nicht dass Neustädter auf einmal nicht mehr Fußballspielen könnte, aber auf mentaler Ebene wird ihm das sicherlich erstmal zu schaffen machen. Und in Meeuwis habe ich vor der letzten Saison schon genug unerfüllte Hoffnungen gesetzt, als dass ich jetzt auf ihn bauen würde.
raute56

Beitrag von raute56 » 14.09.2010 20:40

Laut Kicker rechnet Marx selbst mit einem Einsatz in Stuttgart. Und das wäre gut.
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 15.09.2010 00:51

Ich finde er sollte Kapitän werden!
toom

Beitrag von toom » 15.09.2010 10:34

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Ich finde er sollte Kapitän werden!
:daumenhoch:

(Ausdrücklich in Schutz nimmt Thorben Marx seinen Vertreter Roman Neustädter (22): „Er hätte mehr Unterstützung gebraucht. Das war genau wie bei meinem Startelf-Debüt vor neun Jahren gegen Lautern: 1:4. Da hilft nur: abhaken, weitermachen.“)

Sehr reif :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.09.2010 11:37

nix da kapitän. momentan fehlt uns marx.
doch ich denke, nach der saison wird man sich auch in jedem fall auf dem markt für 6er umgucken. wenn man pech hat, hat man dann wieder einen kapitän der eher nicht der absolute leistungsträger ist.
was für mich eig das vorangige kriterium ist.

Wenn man da nächstes Jahr irgendwas wechselt, dann muss es eigentlich Dante sein. absoluter leistungsträger, unumstritten, gut deutsch sprechend. würde ihn noch mehr an uns binden und durch zusätzliches vertrauen sicher noch ein paar prozent bei ihm rauskitzeln.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 13:44

Finde ich nicht. Ich persönlich würde immer einen Spieler mit "Perspektive" zum Kapitän machen. Dazu braucht der Spieler absolutes Stammspielerpotential,
die richtige Einstellung und den richtigen Charakter. Mag Marx die letzteren Dinge alle haben, so tue ich mir mit der Perspektive schwer. Unwahrscheinlich, aber möglich, dass sich die Wege nach dieser Saison trennen oder aber Marx vielleicht noch zwei Jahre bei uns spielt. Einen jungen, starken Spieler, der die sonstigen Attribute erfüllt, würde ich da lieber sehen. Da ich den Charakter etc. aus der Ferne schlecht beurteilen kann, ist das eben Trainersache. Aber gesetzt den Fall, sie passen ins Profil, könnte ich mir für die Zukunft eher einen Reus, Bradley oder Dante als Kapitän vorstellen. Auch als Signal an die Spieler und für die Zukunft, dass man solche Spieler halten will.
LotB

Beitrag von LotB » 15.09.2010 15:18

:hilfe:

Warum in aller Welt sollte man den einzigen stabilen bundesligatauglichen 6er abgeben, und einen anderen dafür holen :gaga:

Mit Marx muss verlängert werden, Punkt. Und selbst wenn man einen neuen 6er holt (was macht man dann mit den jungen Spielern?), den muss er erstmal verdrängen. Bei unseren Möglichkeiten am Transfermarkt dürfte das nicht einfach werden,,,
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:23

LotB hat geschrieben::hilfe:

Warum in aller Welt sollte man den einzigen stabilen bundesligatauglichen 6er abgeben, und einen anderen dafür holen :gaga:

Mit Marx muss verlängert werden, Punkt. Und selbst wenn man einen neuen 6er holt (was macht man dann mit den jungen Spielern?), den muss er erstmal verdrängen. Bei unseren Möglichkeiten am Transfermarkt dürfte das nicht einfach werden,,,
Habe ich geschrieben, dass man das sollte? Ich habe lediglich geschrieben, dass es möglich, wenngleich auch unwahrscheinlich ist, dass nicht verlängert wird, schließlich hat die Vertragsverlängerung noch nicht stattgefunden. Ich finde ebenfalls, dass man mit Marx wenigstens zwei Jahre verlängern sollte, allerdings kann eine Vertragsverlängerung auch an anderen Faktoren scheitern. So lange die Unterschrift nicht da ist, macht man den Spieler nicht zum Kapitän.

Es geht ja hier momentan um die theoretische Kapitänsfrage, nicht die Frage um die Verlängerung mit Marx (die Antwort dazu liegt ja auf der Hand.)
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.09.2010 15:24

MeisterMatze hat geschrieben: Finde ich nicht. Ich persönlich würde immer einen Spieler mit "Perspektive" zum Kapitän machen. Dazu braucht der Spieler absolutes Stammspielerpotential,
die richtige Einstellung und den richtigen Charakter. Mag Marx die letzteren Dinge alle haben, so tue ich mir mit der Perspektive schwer. Unwahrscheinlich, aber möglich, dass sich die Wege nach dieser Saison trennen oder aber Marx vielleicht noch zwei Jahre bei uns spielt. Einen jungen, starken Spieler, der die sonstigen Attribute erfüllt, würde ich da lieber sehen. Da ich den Charakter etc. aus der Ferne schlecht beurteilen kann, ist das eben Trainersache. Aber gesetzt den Fall, sie passen ins Profil, könnte ich mir für die Zukunft eher einen Reus, Bradley oder Dante als Kapitän vorstellen. Auch als Signal an die Spieler und für die Zukunft, dass man solche Spieler halten will.
Warum Daems als Capitän in Frage gestellt wird ist mir ein Rätsel, dann noch im Thorben Marx Thread.
Marx wäre wenn überhaupt wechsel der richtige, eventuell noch Tobias Levels.
Die anderen von Dir genannten sollen erstmal in Ruhe Erfahrung sammeln können.

Ich glaube nicht das irgendeiner wegen der Kapitänsbinde lockende Angebote ausschlagen würde.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:29

Kalle46 hat geschrieben: Warum Daems als Capitän in Frage gestellt wird ist mir ein Rätsel, dann noch im Thorben Marx Thread.
Kam auch nicht von mir der Vorschlag, habe nur meine Meinung zur theoretischen Frage abgegeben. Warum er in Frage gestellt wird, hat ja keine persönlichen Ursachen, sondern die, dass er als Stammspieler nicht unumstritten ist, was fürs Kapitänsamt natürlich kontraporduktiv ist.
Marx wäre wenn überhaupt wechsel der richtige, eventuell noch Tobias Levels.
Die anderen von Dir genannten sollen erstmal in Ruhe Erfahrung sammeln können.
Ich kann die Argumente für Marx nachvollziehen, sehe das sogar aus MF-Sicht im Bereich des Möglichen. Allerdings würde ich einen Kapitän auf lange Sicht bestimmen, also möglichst einen, der noch lange im Verein ist und die Qualität hat, immer zu spielen. Klar würde das wohl gerade für Reus sehr früh kommen, aber rein theoretisch hättes es was.
Ich glaube nicht das irgendeiner wegen der Kapitänsbinde lockende Angebote ausschlagen würde.
Vielleicht nicht unbedingt, aber es ist eine weitere Wertschätzung dem Spieler gegenüber und zeigt, dass man mit diesen Spielern für die Zukunft plant.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.09.2010 15:43

[quote="MeisterMatze"]
Warum er in Frage gestellt wird, hat ja keine persönlichen Ursachen, sondern die, dass er als Stammspieler nicht unumstritten ist, was fürs Kapitänsamt natürlich kontraporduktiv ist.

[quote]
Ob Daems Stammspieler ist oder nicht entscheidet wohl der Trainer.
Wer sagt Dir das Daems bei M F umstritten ist.
Was hier im Forum geschrieben wird sind Meinungen von Fans, aber keine Aussagen vom Trainer.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:45

Achso, MF schreibt hier nicht mit? Okay, danke dass du mich von diesem Irrglauben erlöst hast ... Du scheinst wohl auch patzig zu werden, wenn man dir neutral gegenübertritt.

Ob Daems bei MF umstritten ist, oder nicht ist unerheblich. Wenn Daems seine Leistung auf Dauer nicht verbessert (dass er das muss, da ist sich wohl fast jeder einig), könnte durchaus auch der Gedanke bei MF auftauchen, ihn ersetzen zu müssen.
Zuletzt geändert von MeisterMatze am 15.09.2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 15.09.2010 15:46

Ich hoffe nur, dass er bald wieder fit wird.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 15.09.2010 16:00

Absolute Zustimmung, er hat alles was man dafür braucht. Vor allem die richtige Position. Als 6er ist er im mittelpunkt der mannschaft.

Wäre natürlich perfektz wenn er auch mehr für die Spieleröffnung tun würde. Aber man kann nicht alles haben :winker:
marbi

Beitrag von marbi » 15.09.2010 16:25

Ich finde die Diskussionen über Kapitäne immer völlig übertrieben, entscheidend ist nicht wer die Binde trägt, sondern wie jemand seine Position auf dem Platz ausfüllt und das macht Marx gut.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.09.2010 18:15

Borussia will mit Marx und Daems verlaengern....
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 07275.html
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 16.09.2010 21:34

Ich hoffe das beide bei unserer Borussia bleiben.
Zwei alte Haudegen als Leithammel für unsere Jungspunde.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 17.09.2010 09:32

Kalle46 hat geschrieben:Ich hoffe das beide bei unserer Borussia bleiben.
Zwei alte Haudegen als Leithammel für unsere Jungspunde.
Was Marx betrifft stimme ich Dir in jedem Fall zu...
Gesperrt