Logan Bailly

Gesperrt
MeisterMatze

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von MeisterMatze » 13.09.2010 20:53

raute56 hat geschrieben:Immer wieder fällt mir auf, dass Bailly auf seine Mitspieler schimpft. Nun produzieren diese Fehler, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Bailly von eigenen Schwächen dadurch ablenken will.
(So gut wie) Jeder Torhüter schimpft permanent mit seinen Vorderleuten. Vorallem, wenn diese Fehler machen. Finde ich unfair, da etwas hineinzuinterpretieren.
Simi

Beitrag von Simi » 13.09.2010 21:09

raute56 hat geschrieben:Immer wieder fällt mir auf, dass Bailly auf seine Mitspieler schimpft. Nun produzieren diese Fehler, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Bailly von eigenen Schwächen dadurch ablenken will.
Wenn wir noch gewonnen hätten, wären bestimmt einige auf die Idee gekommen, Bailly zu loben weil er sich auf dem Spielfeld zerreißt und durchdreht wenn wir am verlieren sind. Ich bastell mir die Welt wie sie mir gefällt. :wink:
raute56

Beitrag von raute56 » 13.09.2010 21:24

Tut das nicht jeder? :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.09.2010 03:41

MeisterMatze hat geschrieben:Bailly ist sicherlich nicht der Grund, für die verlorenen Punkte in dieser bisherigen Saison.
Weil Du mich zitiert hattest: Das habe ich auch nicht behauptet. Meine persönliche Einschätzung ist, das er in 2 Spielen an mindestens 2 mitschuld war und darüber hinaus in einigen Situationen wenig souverän wirkt.
Deshalb bin ich mit seiner Leistung bisher äußerst unzufrieden. Jung ist er. Schon klar. Aber der ist keine 19 mehr. Ich will ja auch keinen Torwartwechsel und respektiere das der Mann noch Entwicklungspotential hat. Aber finde auch, so langsam wird es mal Zeit für einen Qualitätssprung. Er hat ja schon bewiesen was er kann.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.09.2010 07:08

Bruno,
genau das ist es doch. Jeder weiß was er kann, aber er zeigt es nicht mehr.

Ich will auch keinen Torwartwechsel, aber er muss hart an sich arbeiten. Ich bleibe dabei, r sieht bei 2 Toren nicht gut aus, aber bei genauem hinschauen sind es für mich doch keine Fehler. Beim 1:0 hält er den ersten Ball wirklich klasse. Hierbei andelte es sich um einen Reflex, sonst hätte er schon diesen Ball nicht halten können. Das dann auserechnet dort ein Frankfurter frei steht, ist meiner Meinung nach ein Abwehrfehler.

Beim 2:0 sieht er sehr unlücklich aus, geht er aber anders drauf, gibt es evtl. Elfmeter und Rot. Dem Schiri hätte ich am Samstag alles zugetraut.

Alles in Allem muss man sagen hat ihn unsere Abwehr absolut im Stich gelassen. Darum verstehe ich auch seinen Zorn.

Andererseits verunsichert er auch massiv die Abwehr. In den ersten 15 Minuten sah er bei 2 Ecken sehr schlecht aus. Das Stabilisiert eine Abwehr mit Sicherheit nicht. Also Logan, arbeite an Deiner Strafraumbeherrschung. Auf der Linie ist er eigentlich ein sehr guter. Nur auch hier sollte er da spekulieren lassen. Er macht sehr oft sehr früh den ersten Schritt nach rechts oder links zu früh und steht gefühl in vielen Szenen zu weit vor dem Tor.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.09.2010 11:49

Bruno hat geschrieben: Weil Du mich zitiert hattest: Das habe ich auch nicht behauptet. Meine persönliche Einschätzung ist, das er in 2 Spielen an mindestens 2 mitschuld war und darüber hinaus in einigen Situationen wenig souverän wirkt.
Deshalb bin ich mit seiner Leistung bisher äußerst unzufrieden. Jung ist er. Schon klar. Aber der ist keine 19 mehr. Ich will ja auch keinen Torwartwechsel und respektiere das der Mann noch Entwicklungspotential hat. Aber finde auch, so langsam wird es mal Zeit für einen Qualitätssprung. Er hat ja schon bewiesen was er kann.
Jo, klingt ja schon besser. Ich bin auch nicht zufrieden, nur empfinde ich die Kritik an ihm als übertrieben. Wenn man, wie er teilweise, von den Vorderleuten derart im Stich gelassen wird, dann kann man fast nur schlecht aussehen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.09.2010 12:00

MeisterMatze hat geschrieben: Jo, klingt ja schon besser. Ich bin auch nicht zufrieden, nur empfinde ich die Kritik an ihm als übertrieben. Wenn man, wie er teilweise, von den Vorderleuten derart im Stich gelassen wird, dann kann man fast nur schlecht aussehen.
Hat da bei Heimeroth jemals einer nachgefragt.
Ein Keeper ist nun mal der letzte Mann und auf den sollte sich eine Abwehr verlassen können.
In dieser Lage ist Logan derzeit nicht. Sein mittelmass jetzt der Abwehr anzulasten nenn ich Heldenhuldigung.
Ein C H wäre mit der gleichen leistung am Samstag gesteinigt worden,
da hätte keiner die Schuld bei der Abwehr gesucht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.09.2010 12:23

sorry, aber ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
das einzige ding, was man ihm vllt(!) ankreiden kann, ist das 2:0. und wenn man sich das mal anschaut, trifft er ja auch den ball und der prallt dann glücklich für meier an dessen bein und ihm in den lauf. die gleiche szene noch 10 mal, dann klappt das genau so vllt einmal und neunmal geht der ball nach vorne weg.
das ein pass aus 35 metern vorm tor aber überhaupt so in den strafraum kullert und ein frankfurter den ball erreichen kann, ist das schlimme an dieser situation. bailly hatte dann pech. war aber gewiss kein patzer, wie z.b. in leverkusen gg kießling.

beim 1. tor kann man ihm wohl auch keinen vorwurf machen, dass er den kopfball grandios hält aber sonst niemand aufpasst. ist genauso wie letzte woche adler, nach arangos direktabnahme und idrissous abstauber.
beim 3. tor wird er überlupft. ok. aber, ein pass diagonal über unsere abwehr und daems ca 10 meter vom gegenspieler ochs entfernt...bailly kommt raus, weil er dem spieler ochs technisch wohl auch nicht so viel zutraut, dass der ihn fast direkt nach de rannahme über ihn lupfen kann. hat ochs diese idee aber gar ncht und will normal schießen, dann ist bailly zur stelle. dann wäre es ein viel größerer fehler gewesen auf der linie zu bleiben.
man muss hier einfach mal anerkennen, dass ochs das super gemacht hat und er eben von daems gelassen wurde.
vic80

Beitrag von vic80 » 14.09.2010 12:29

Also was ich logan ankreide ist, als er aus dem tor gelaufen kam, kurz vor dem gekas getroffen hat, und versucht hat, den ball mit den füßen zu klären. Meiner meinung nach hätte er sich mit dem oberkörper auf den ball werfen müssen und ihn festhalten sollen. Er hatte genug vorsprung vor dem frankfurter um das zu machen.

Aber ein gutes haben seine patzer. So wird er uns länger als erwartet erhalten bleiben. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und bin tatsächlich froh wenn er länger bleibt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.09.2010 13:05

Kalle46 hat geschrieben:
Hat da bei Heimeroth jemals einer nachgefragt.
Ein Keeper ist nun mal der letzte Mann und auf den sollte sich eine Abwehr verlassen können.
In dieser Lage ist Logan derzeit nicht. Sein mittelmass jetzt der Abwehr anzulasten nenn ich Heldenhuldigung.
Ein C H wäre mit der gleichen leistung am Samstag gesteinigt worden,
da hätte keiner die Schuld bei der Abwehr gesucht.
Erwartest du darauf eine Reaktion? Ich könnte auch meine Glaskugel rausholen und dir erzählen, was eventuell irgendwie in anderen Konstellationen hätte sein können.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.09.2010 13:10

spawn888 hat geschrieben:sorry, aber ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
das einzige ding, was man ihm vllt(!) ankreiden kann, ist das 2:0. und wenn man sich das mal anschaut, trifft er ja auch den ball und der prallt dann glücklich für meier an dessen bein und ihm in den lauf. die gleiche szene noch 10 mal, dann klappt das genau so vllt einmal und neunmal geht der ball nach vorne weg.
das ein pass aus 35 metern vorm tor aber überhaupt so in den strafraum kullert und ein frankfurter den ball erreichen kann, ist das schlimme an dieser situation. bailly hatte dann pech. war aber gewiss kein patzer, wie z.b. in leverkusen gg kießling.

beim 1. tor kann man ihm wohl auch keinen vorwurf machen, dass er den kopfball grandios hält aber sonst niemand aufpasst. ist genauso wie letzte woche adler, nach arangos direktabnahme und idrissous abstauber.
beim 3. tor wird er überlupft. ok. aber, ein pass diagonal über unsere abwehr und daems ca 10 meter vom gegenspieler ochs entfernt...bailly kommt raus, weil er dem spieler ochs technisch wohl auch nicht so viel zutraut, dass der ihn fast direkt nach de rannahme über ihn lupfen kann. hat ochs diese idee aber gar ncht und will normal schießen, dann ist bailly zur stelle. dann wäre es ein viel größerer fehler gewesen auf der linie zu bleiben.
man muss hier einfach mal anerkennen, dass ochs das super gemacht hat und er eben von daems gelassen wurde.
Das Ding zum 0:1 sehe ich auch so, ebenfalls zum 0:2. Die TF-Einzekritik schreibt, er hätte gezögert, in meinen Augen kommt er direkt rausgestürmt, das ist dann Pech. Es bleibt halt die Frage, ob er da mit den Händen hinsollte, oder nicht. Einzig beim 0:3 sehe ich das anderes: zwei gegenspieler am Mann, da darf er nicht rauskommen. Ansonsten hätte der harmlose Schuss von Ochs (der hat nicht geschaut, wo er hinschießt) keine Wirkung gehabt.
atreiju

Beitrag von atreiju » 14.09.2010 15:14

Schaut euch doch mal bitte das 2:0 noch einmal genau an und beginnt vorher mit der Beobachtung von Bailly, dann wird sein Fehler bei diesem Tor deutlich, er läuft einfach zu spät los bzw. hat einen zu weiten Weg, weil er eben nicht gut genug mitgespielt hat. Die Top-Torhüter wie Neuer, Wiese, Adler wären alle ein, zwei Schritte früher da gewesen und hätten so die Situation problemlos klären können. Er musste aber Füsse voraus riskieren´, dass genau das passiert, was auch passiert ist. Schaut euch heute abend mal an, wie Neuer oder Wiese aktiv mitspielen - bewusst - und vergleicht das damit, wie Logan es macht, da ist ein klarer Qualitätsunterschied, Bailly hat einfach nicht dieses Stellungsspiel.

Beim 3:0 will ich ihm keinen echten Torwartfehler ankreiden, viel zu wenige Spieler riskieren in solchen Situationen einen Heber wie Ochs, deswegen rechnet Bailly nicht damit.

Beim ersten Tor sage ich auch, dass ein Bailly in Top-Form den Ball auch zur Seite abwehren kann, aber die hat er zur Zeit nicht.

Viel schwerwiegender als die Szenen beim 1:0 und 3:0 fand ich aber zwei, drei Szenen vor dem 1:0, bei denen er unsicher durch den Strafraum irrte, solche Szenen gab es auch ohne Folgen gegen Nürnberg, wo er schlecht faustete oder nicht hinkam, aber auch gegen Bayer, besonders beim kießling-Tor. Und ich habe das Gefühl, dass diese Szenen immer wieder dazu führen, dass der komplette Defensiv-Verbund verunsichert wird, weil sie eben bei hohen Bällen nicht wissen, kommt unser Goalie, packt er den Ball oder müssen wir hin....

Bailly hat für mich wesentlich mehr Potential als Heimeroth, er muss aber langsam dieses potential auch in der Praxis zeigen und zu alter Form finden. Und um eins klarzustellen, alleine an Logan lag es bei weitem nicht, aber er trägt zur Zeit wesentlich dazu bei, dass es defensiv nicht optimal läuft.
luckie

Beitrag von luckie » 15.09.2010 11:07

Beim 2. Tor Hä, wann soll Bailly denn los laufen ? Bevor oder nachdem Dante über den Ball schlägt ? Sicher hätte er sich besser für eine Handabwehr entscheiden sollen, veilleicht wäre es dann nicht zu einem Pressschlag gekommen. Sicher sein kann man dabei auch nicht. Beim 1. Tor hat er eine harten Schuß Klasse zur Seite abgewehrt, frage lieber mal warum Köhler so alleine freistand.
Effe11

Beitrag von Effe11 » 15.09.2010 12:23

Beim 2. Tor macht er beim rauslaufen auch so einen komischen Bogen und deshalb ist das Tor gefallen.
luckie

Beitrag von luckie » 15.09.2010 13:46

Das meinte ich damit, sah erst so aus als wollte er es mit der Hand machen und hat sich dann für die Fußabwehr entschieden, sonst ist dieser Bogen nicht nachzuvollziehen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 13:51

luckie hat geschrieben:Das meinte ich damit, sah erst so aus als wollte er es mit der Hand machen und hat sich dann für die Fußabwehr entschieden, sonst ist dieser Bogen nicht nachzuvollziehen.
Was hat der "Bogen" mit der ursprünglichen Intention zur Handabwehr zu tun? Er kann in beiden Fällen direkt aufs Ziel sprinten.
luckie

Beitrag von luckie » 15.09.2010 14:02

Erläutere mir das mal, dachte zwischen Füße und Hände wären ein Abstand, ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß dies bei Logan nicht der Fall sein soll. Aber kann ja mal bei reinruschen im Garten testen, wo du auskommst.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 14:14

luckie hat geschrieben:Erläutere mir das mal, dachte zwischen Füße und Hände wären ein Abstand, ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß dies bei Logan nicht der Fall sein soll. Aber kann ja mal bei reinruschen im Garten testen, wo du auskommst.
Eben da ist doch der Logikfehler. Wenn er den Bogen läuft, dann gerade deswegen, weil er mit den Füßen voraus will. Woran willst du da erkennen, dass er zuerst vor hatte, mit den Händen dranzugehen?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 14:30

Mit "in beiden Fällen direkt aufs Ziel sprinten" meine ich, dass, egal ob er Hand oder Fußabwehr intendiert, er direkt auf den Gegenspieler zulaufen kann. Entweder wirft er sich mit den Händen auf den Ball (kein Bogen nötig) oder er grätscht den Ball gerade ins Seitenaus (kein Bögen nötig). Der Bogen ist dann nötig, wenn er es macht, wie er es wollte, nämlich den Ball in der Grätsche nach vorne zu schlagen.
luckie hat geschrieben:Das meinte ich damit, sah erst so aus als wollte er es mit der Hand machen und hat sich dann für die Fußabwehr entschieden, sonst ist dieser Bogen nicht nachzuvollziehen.
Ich verstehe aber nicht, woran du (anhand des Bogens?) erkennen willst, dass er zuerst mit der Hand dran wollte.
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.09.2010 17:12

wenn man sich sein (kamps ) Interview heute auf fohlen TV anschaut bekommt man schnell nen Einblick warum unsere Goalie s - meines erachtens - unter Uwe stagnieren , ja sogar rückschritte aufweisen:
- Er lässt Flanken immer donnerstags trainieren - die kritik hört man von trainingsbeobachter häufig , man kann seien inhalte nach Uhrzeit und Datum terminieren - langweilig , ohne neue reizpunkte - gähn .....
- er übt Flanken nur mit seienen anderen Goalies , Feldspieler sind nicht dabei ( es könnte sich ja eienr verletzten ) . Wie steril ist das den . Nicht verwunderlich das ein Goalie im spiel wen er bedrängt wird , von teils mehreren leuten behindert wird das steril trainierte nicht umsetzen kann - sorry sowas ist doch einfach nur amatuerhaft und wird nicht mal in der landesliag so absurd trainiert ...........
wen Gerry Ehrmann diese Interview liest wird er sich so seine Fragen stellen .
wen Borussia schon mit Uwe verlängert müssetn sie ihn umgehend mal zum hospitieren in andere Klubs schicken ........ training muss spielsituation möglichst echt simulieren und nicht in steriler form erfolgen ....
ganz schwach von Uwe und die anderen verantwortlichen haben ja auch augen im Kopf....
für mich jedenfalls bestätigen sich in dem interview einige aussagen von usern die sein Training kriztisieren und natürlich den Fakt das seien Goalie s rückschritte aufzeigen l
Gesperrt