Beitrag
von spawn888 » 08.09.2010 23:41
falsch. das konzept magath hat bisher nun wirklich besser funktioniert, als es viele glaubten.
der mann hatte unfassbar viel erfolg und sein ganzes auftreten lässt eig kaum zweifel daran, dass er weiß was er tut.
was die kaderplanung etc angeht, da mag es unterschiedliche auffassungen geben. was das finanzielle angeht, glaube ich aber schon, dass er weiß was er macht. ganz klar, die huntelaars, rauls, jurados, metzelders etc. sind vom gehalt sicherlich nicht billiger als kuranyi, bordon, westerman, rafinha. aber magath hat schon recht, wenn er meint, dass jendriseks, uchidas, papadopoulos´ und edus sicherlich billiger sind als Asamoah, Sanchez, Ze Roberto etc, die zudem allesamt eh keine sportliche rolle mehr spielten, aber verträge als "Stammspieler" besaßen. wenn man dann sieht, was für westerman und co eingenommen wurde und die CL-EInnahmen berücksichtigt, dann sind die transfersummen für huntelaar etc. schon machbar!
ein risiko besteht für schalke lediglich darin, womöglich nicht international zu spielen im nächsten jahr. aber grade deshalb, holte magath sich ja nun asolute kracher ins haus.
dass es sportlich sicherlich noch zeit braucht nun, bis alles perfekt läuft, das stimmt sicherlich.
allerdings, wie gesagt, folgende Offensive ist eig in der BUndesliga nur von bayern zu toppen:
-----------Rakitic---------Jones-----------
--Farfan--------------------------Jurado----
---------Huntelaar----Raul-------------------
dass in schalkes abwehr mit neuer, höwedes ebenso zwei herausragende spieler vorhanden sind und metzelder einer, der jahrelang dann trotzdem nach anfänglichen startproblemen bei großen turnieren (WM2006, EM 2008) super spielte, ist jetzt auch nicht soo schlecht.
uchida und escudero brauchen sicherlich auch noch ein wenig. aber insgesamt muss ich sagen, sieht das super aus. den neuen plestan nicht zu vergessen.
sie werden sicherlich nicht sofort nächste woche ganz europa auseinandernehmen. aber denkt mal nach, wo wolfsburg in der meistersaison zur winterpause stand.
ich gebe einfach mal den tip ab, dass schalke die nächsten 3,4 wochen noch probs haben wird und demnach in der CL unglaublich schwer haben wird, noch weiterzukommen, wenn der start misslingt. aber in der buli werden die irgendwann mit absoluter wucht kommen.
und was mich ganz extrem stört momentan, ist diese ausartende heroisierung hier in der buli und "experten"-kreisen.
Jahrelang galt magath als das nonplusultra unter den trainern hier in deutschland. stuttgart, bayern, wolfsburg, überall erfolg. dann nach schalke gekommen und noch mehr gefeiert worden, aufgrund des rumpfkaders, der dennoch 2 wurde. und jetzt verliert magath mit schalke 2 (!!!!) Spiele. eines davon unglücklich bei starken hamburgern, wo man in unterzahl sogar den ausgleich erzielte und generell fragwürdigerweise dezimiert wurde. hannover war dann natürlich nichts.
aber da sollte man die kirche mal im dorf lassen. magath wird am ehesten beurteilen können, ob ein kader mit schmitz, moritz, matip, edu und co. für die CL gereicht hätte. natürlich hätte er das nicht! verstärkungen mussten her, aktionismus war das sicherlich nicht. wer weiß, vllt wollte milan vor 2 wochen auch noch 3 mios mehr für huntelaar.
also ich denke, das ist alles etwas überspitzt in der momentanen diskussion!