Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Fresene » 09.09.2010 14:26

Farbentopf hat geschrieben: Ballack hatte noch die Klasse im Ausland zu dominieren, er ist der bisher letzte Weltklassespieler von Deutschland.
Is klar! Ballack hat nichtmal mehr die Klasse Gladbach zu dominieren (und bei Chelsea hat er auchts nichts und niemanden dominiert, außer meistens seinen Recaro-Sitz auf der Bank). Lahm und Schweinsteiger sind also nicht Weltklasse? Nur der letzte Mohikaner Ballack - ich hoffe Du meinst das alles nicht ernst :lol: . Ich schreibe wirklich lieber mit *ölnern als mit Euch.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.09.2010 14:32

Reduziert sich Leverkusen eigentlich jetzt auf Michael Ballack, oder was ist hier los...... :shock:

Naja, meine persönliche Einschätzung ist, dass jeder der seine Leistung gegen Borussia zu irgendeinem Gradmesser macht, doch sehr voreilig ist. Der Mann hat noch genug Klasse und wird sie uns auch noch zeigen. Obs mit der Nationalmanschaft noch was wird, hängt aber nicht nur von seinen Leistungen sondern von der gesamten Gemengelage ab. Kurz, für Leverkusen wird er aus meiner Sicht noch sehr wertvoll, für die Nationalmanschaft sehe ich das noch nicht zwingend, schließe es aber auch nicht aus.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 09.09.2010 14:40

^^ Passt. :daumenhoch:

Ballack ist noch nicht fit, in 2 Monaten können wir darüber reden. Ich bin mir sicher dass irgendein Titel diese Saison drinnen ist, es muss einfach.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.09.2010 14:47

@ Zisel:

Es streitet ja niemand ab, dass Ballack noch auf hohem Niveau Fußball spielen kann. Die Frage ist, ob er ins Vizekusener Gefüge passt. Und da habe ich so meine Zweifel. :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.09.2010 14:52

ewigerfan hat geschrieben: Und da habe ich so meine Zweifel. :wink:
Die sind ja auch nicht unbegründet, (und so mancher hier im Thread tut schon so, als sei Ballack allenfalls noch gehobenes Zweitliganiveau :wink: ) aber ich denke das der "alte" Jupp das hinbekommt. Ballack braucht noch Zeit. Die oben angegebenen 2 Monate wird er im kurzlebigen Fußballgeschäft aber wohl kaum bekommen. Spätestens Ende September wird er seinen Wert für Leverkusen andeuten müssen. Aber wie gesagt, ich glaube der Mann schafft das.
Fresene

Beitrag von Fresene » 09.09.2010 15:31

Nein, ich halte Ballack durchaus auch noch für einen 'Guten' (keine Weltklasse), habe nur überspitzt auf diesen verdrehten von mir zitierten Post vom Farbeimer reagiert.
Halte es wie ewigerfan aber auch aus mehreren Gründen für problematisch Ballack dort ins letzte Saison funktionierende Mannschaftgefüge zu integrieren.
Mal 'ne andere Frage, wieviel Zeit wird Ballack denn noch zugestanden um auf 100% zu kommen und wenn er diese noch nicht erreicht hat, warum spielt er dann (die Bank ist doch stark) ?
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.09.2010 15:42

Fresene hat geschrieben: Mal 'ne andere Frage, wieviel Zeit wird Ballack denn noch zugestanden um auf 100% zu kommen
Es sei "seriös gar nicht einzuschätzen", wann der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft eine Verstärkung werde, sagte der Trainer von Bayer Leverkusen im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Einen bestimmten Zeitpunkt zu nennen, ist nicht möglich."
und wenn er diese noch nicht erreicht hat, warum spielt er dann (die Bank ist doch stark) ?
Gute Frage! 8)
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.09.2010 15:52

Ballack muss spielen, sonst gibt es Zoff mit Bayer.
Ballack bemängelt ja auch immer seine Spielpraxis, ob er fit genug ist da fragt keiner nach.
Meine Meinung: Es wird es bestimmt noch 8-10 Wochen dauern bis man einen guten Ballack auf dem Platz erleben kann.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 09.09.2010 15:59

Ich habe auch nicht verstanden warum Ballack gegen euch schon gespielt hat und warum man ihn so spät ausgewechselt hat. Jeder hat doch gesehen dass er einfach noch nicht fit war. Gegen den BVB hat Vidal alles für ihn rausgeputzt, aber diesmal hatte Arturo keinen guten Tag erwischt.

Ich könnte jetzt sagen dass Jupp die Mannschaft mit voller Absicht ins offne Messer hat laufen lassen, und das er in wesentlich größeren Zeitabschnitten denkt. Sollten wir mit dieser voreiligen Bruchlandung am Ende der Saison noch immer unter Vollgas stehen, dann... :anbet: :anbet: :anbet:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.09.2010 16:12

Das mit dem platt sein zum Ende der Saison ist doch schon Standard bei Leverkusen.
Wenn die Kraft noch da ist spielt der Kopf nicht mit.
An diesen Aspeckten sollte Bayer 04 dringenst arbeiten, wenn in der Endtabelle etwas positiveres stehen soll.

Mein lieber Farbentopf, ein Jupp Heynkes würde lieber sterben als ein Spiel verlieren.
Das die Punkte bei seinem Heimatverein geblieben sind, wird Ihm die Sache 5 % leichter machen.
Eine Manschaft aufstellen die nicht gewinnen kann, würd er sich nie erlauben dafür ist er zu Ehrgeizig.
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 09.09.2010 16:23

Wann kehrt Michael Ballack (33) zurück in die Nationalelf?
Nationalelf aktuell

Schon zum nächsten EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei (8. Oktober in Berlin) könnte Joachim Löw den Kapitän wieder einladen. Und auch spielen lassen, denn Ballack-Konkurrent Sami Khedira (23) schwächelt!

Gegen Belgien war er schwach (BILD-Note 5), gegen Aserbaidschan wenig effektiv (BILD-Note 4). Und auch bei Real Madrid ist der Ex-Stuttgarter noch nicht richtig angekommen. Bislang ist er nur Reservist.

Für Ballack heißt das: Diesen Khedira kann er packen! Schweini dagegen ist gesetzt.

Löw wird den Leverkusener im September genau beobachten – persönlich, aber auch durch Co-Trainer Hansi Flick und Scout Urs Siegenthaler. Und am 30. September verkünden, ob Ballack tatsächlich zurückkehrt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... acken.html
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 09.09.2010 16:33

Kalle46 hat geschrieben:Das mit dem platt sein zum Ende der Saison ist doch schon Standard bei Leverkusen.
Wenn die Kraft noch da ist spielt der Kopf nicht mit.
Kalle Kalle, du machst es dir mal wieder ganz einfach!

Das war vielleicht in den letzten 2-3 Jahren so aber 2004 - 2006 hatte Leverkusen alle drei Jahre einen starken Schlussspurt und hat am Ende noch CL-Platz und zweimal Uefacupplatz kurz vor Ende der Saison erobert. Am 30. Spieltag lag man noch 5 Punkte hinter Stuttgart die auf einem CL-Platz waren. Diese holte man auf und am letzten Spieltag gewann man gegen Stuttgart und überholte die! Auch die zwei Jahre danach konnte man die letzten Spieltage noch von unten Boden gutmachen und rutschte kurz vor Saisonende noch in die Uefapokalplätze.
2007 konnte man seinen Vorsprung auf einen Uefapokalplatz bis zum Schluss verteidigen. Auch hier gabs keinen Einbruch oder so was ähnliches.

So viel zum Thema "Standard"

Kalle du magst vielleicht viel über die Borussia wissen aber über Leverkusen weißt du nicht viel und daraus bildest du dir auch noch eine festgefahrene Meinung.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 09.09.2010 16:55

Kimaschefski hat geschrieben:
Kalle Kalle, du machst es dir mal wieder ganz einfach!

Das war vielleicht in den letzten 2-3 Jahren so aber 2004 - 2006 hatte Leverkusen alle drei Jahre einen starken Schlussspurt und hat am Ende noch CL-Platz und zweimal Uefacupplatz kurz vor Ende der Saison erobert. Am 30. Spieltag lag man noch 5 Punkte hinter Stuttgart die auf einem CL-Platz waren. Diese holte man auf und am letzten Spieltag gewann man gegen Stuttgart und überholte die! Auch die zwei Jahre danach konnte man die letzten Spieltage noch von unten Boden gutmachen und rutschte kurz vor Saisonende noch in die Uefapokalplätze.
2007 konnte man seinen Vorsprung auf einen Uefapokalplatz bis zum Schluss verteidigen. Auch hier gabs keinen Einbruch oder so was ähnliches.

So viel zum Thema "Standard"

Kalle du magst vielleicht viel über die Borussia wissen aber über Leverkusen weißt du nicht viel und daraus bildest du dir auch noch eine festgefahrene Meinung.
Trotzdem, da ist schon etwas dran, wir stehen seit 1993 mit leeren Händen da, während auch Rumpelvereine was gewonnen haben. Auch wenn wir nun zur Elite der Liga gehören und der Klub weltbekannt ist, das Metall muss her, egal wie. Sollten wir dieses Jahr in keinen der drei Wettbewerbe einen Titel holen, sollte man ernsthaft über massive Konsequenzen bei den Verantwortlichen und der Struktur nachdenken. Der Kader ist verdammt auf einen Titel.
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 09.09.2010 17:36

Farbentopf hat geschrieben: Trotzdem, da ist schon etwas dran, wir stehen seit 1993 mit leeren Händen da, während auch Rumpelvereine was gewonnen haben. Auch wenn wir nun zur Elite der Liga gehören und der Klub weltbekannt ist, das Metall muss her, egal wie. Sollten wir dieses Jahr in keinen der drei Wettbewerbe einen Titel holen, sollte man ernsthaft über massive Konsequenzen bei den Verantwortlichen und der Struktur nachdenken. Der Kader ist verdammt auf einen Titel.
Ich sehe das lockerer. Ich bin Bayerfan aus einer Zeit als man nicht damit gerechnet hätte dass Leverkusen überhaupt mal was gewinnen wird. Von daher war der Uefacupgewinn 1988 schon gigantisch, vor allem mit einer Mannschaft fast ohne Nationalspieler in einer Zeit in der Platz 2-4 der Topligen im Uefapokal spielte und pro Mannschaft nur 2 Ausländer (EU gabs damals nicht) spielen durften. Der DFB-Pokalgewinn 5 Jahre später war auch klasse.

Darauf darf man stolz sein. Dennoch bin ich Fan von Bayer Leverkusen und nicht von Titeln. Bei den Kadern die die Bayern, Schalke, Bremen und auch der HSV haben kann man nicht sagen man muss Meister werden. Planbar ist das höchstens für die Bayern! Müssen muss aber wohl eher Schalke, wenn man mal bedenkt wieviel Kohle die wieder rausgeblasen haben.

PS: Es gibt doch Clubs wie Aachen oder Duisburg, die standen 3 mal im DFB-Pokalfinale und haben alle drei Endspiele jeweils verloren. Witzigerweise waren beide Teams auch jeweils einmal Vizemeister! Aber gewonnen haben die nie was.
Und wir haben unsere Titel damals mit einer durchschnittlichen Mannschaft gewonnen, darauf kann man stolz sein.
Alles weitere kommt irgendwann oder irgendwann nicht. Ich kann dir nur sagen man muss auch mal Geduld haben und das kann auch mal ein oder zwei Jahrzehnte sein.
Ich glaube nicht unbedingt daran dass wir dieses Jahr etwas holen! Wenn man es mit Gewalt will dann bekommt man es meistens nicht! Ich hoffe wir kommen möglichst weit in allen Bereichen, alles weitere ist auch Glückssache!
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 09.09.2010 17:58

Für mich der Satz des Tages:

Löw, der seine Lieblinge Podolski und Klose selbst mit offenem Beinbruch nominieren würde, fordert ausgerechnet vom Kapitän Leistung, ehe er wieder mitspielen darf – das ist kurios!
Aber auch sonst ein sehr interessanter Artikel:

http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-me ... seite.html
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.09.2010 18:30

Wie konte es auch anders sein, Ich Bild dir meine Meinung.
Größter Unruhestifter im deutschen Fussball.
Bei uns ein verhasstes Blatt.
Hatte von Klimaschefski nichts anderes erwartet.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 09.09.2010 20:38

Es ist schon komisch, dass sich manche diesen Bonus verdienen, auch nach schlechten Leistungen in der Liga weiterhin in der NM gesetzt zu sein. Aber noch ist das für mich gar kein Thema.

Ballack hat jetzt die Quali Spiele nicht gespielt, weil er nach seiner Verletzung kaum Spielpraxis und auch noch mangelnde Fitness hat. Sobald er dann fit ist wird er auch in der NM spielen. Da muss er natürlich auch Leistung zeigen. Und bis dahin erstmal abwarten.

Ihm wurde jetzt nicht so das öffentliche Vertrauen ausgesprochen wie einem Klose, aber das sollte es auch eigentlich nie geben und falls Poldi und Klose bevorzugt werden, sollte das kein Argument sein auf anderen Positionen ebenfalls nicht die Besten spielen zu lassen.

Mich würde viel mehr interessieren was mit Rolfes ist, da hört man komischerweise nichts, aber der war doch vor der WM zusammen mit Ballack in der NM gesetzt. Schweinsteiger + Rolfes als Doppel 6 klingt für mich überragend ;)
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 10.09.2010 07:41

MuhQ da bin ich mit dir einer Meinung.

Für alle sollte in der NM das Leistungsprinzip gelten. Es kann nicht sein, dass man sich seine Fleißpunkte gegen Mannschaften wie Malta und Aserbaischan verdient um dann in der NM uneingeschränkt gesetzt zu sein.
Dürener

Beitrag von Dürener » 10.09.2010 08:14

ja und überhaupt.
Der Ballack hat ja immer gegen die großen Nationen gut gespielt und Klose und Podolski immer nur gegen die kleinen.
Auch gegen die kleinen Gegner muss man gut spielen können. das schafft komischerweise auch noch lange nicht jeder.

Ich glaube nicht dass der Ballack aufgrund seiner Leistungsfähigkeit keine Rolle mehr spielt, sondern eher wegen seiner Art Fussball zu spielen.
Er ist nicht gerade das Synonym für schnellen Offensivfussball.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 10.09.2010 12:20

MuhQ hat geschrieben: Mich würde viel mehr interessieren was mit Rolfes ist, da hört man komischerweise nichts, aber der war doch vor der WM zusammen mit Ballack in der NM gesetzt. Schweinsteiger + Rolfes als Doppel 6 klingt für mich überragend ;)
Er soll wieder spielen, alles wunderbar und so.

In meinen Augen wird Rolfes ein halbes Jahr brauchen um wirklich eine Verstärkung zu sein. Davon abgesehen habe ich die große Befürchtung dass er vielleicht sogar nie wieder der Alte wird. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Antworten