Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 30.08.2010 17:04

Als Spielverderber möche ich ganz gewiss nicht gelten, aber bei all der Euphorie und Freude, sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren. Wir sind nicht auf Augenhöhe mit Bayer und tun gut daran, die Kirche im Dorf zu lassen. Defensiv ist durchaus noch Sand im Getriebe und es passiert nicht oft, das eine Bundesligamannschaft so desolat verteidigt. Hoffentlich bleiben unsere Jungs auf dem Teppich, gegen Frankfurt wird das nämlich schon wieder ein ganz anderes Spiel.
Absolut positiv bleibt für mich festzuhalten: Reus. Auch in seiner 2. Saison scheint der befürchtete Einbruch auszubleiben. Seine Klasse ist atemberaubend. Indrissou. Ihn habe ich von Anfang an als Verstärkung erwartet, er war mir besonders in Freiburg einige Male positiv aufgefallen. Was er in den ersten Spielen zeigt ist Top Niveau. Bradley. Ein Spieler den ich letzte Saison nahezu unentwegt kritisiert habe, weil er ständig unter seinen Möglichkeiten blieb. Dieser Bann scheint gebrochen. In toller Form. Hermann. Um Superlativen zu vermeiden schreibe ich einfach nur: Klasse! Ein Junge mit Perspektive.
Natürlich haben auch die anderen ein gutes Spiel abgeliefert (Dante, Arango, Marx usw.), aber diese 4 waren mir einfach eine besondere Erwähnung wert.
Wir sollten uns aber darüber im Klaren sein, dass die konstante Leistungsfähigkeit der Borussia irgendwo zwischen dem Nürnberg und dem Bayerspiel anzusiedeln ist. Von Ausreissern nach unten und nach oben dürfen wir ausgehen. Für mich zeigt sich immer deutlicher wie ungemein wichtig die Arbeit des Trainers einzuschätzen ist. Er findet offensichtlich die richtige Ansprache, hat aus dem Team eine Einheit geformt in der eine prima Stimmung herrscht. Außerdem hat er den Blick für Talente. Sein Vertrauen zu Hermann, Neustädter ect. ist so groß, dass er auf Neueinkäufe verzichtet. Das bisher erreichte verdient Vertrauen und da bin ich mal gespannt was hier zu lesen ist, wenn die nächste Niederlagenserie kommt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.08.2010 17:28

Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht :D
Das war gestern ein ganz ganz toller Tag! Danke Michael :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.08.2010 20:05

Da hat einer seinem Lehrmeister aber richtig gezeigt, wo der Hammer hängt! :wink: :anbet: :daumenhoch:

Nach dieser sensationellen Auswärtsleistung und den vielen Lobeshymnen wird es sicherlich nicht einfach, die Truppe wieder auf den Boden zu bringen. Hoffentlich gelingt es Mike vor dem schweren Heimspiel gegen eine gefährliche (weil unter Druck stehende) Eintracht.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 30.08.2010 22:27

pepimr hat geschrieben:Hoffentlich setzt MF nun auch verstärkt auf Hermann und nicht auf Chancentod Matmour.
So einfach ist das nun auch wieder nicht. Unser Trainer muss auch bald De Camargo in den Kader holen. Das wir mal in der Offensive ein Luxusproblem haben koennten haette ich mir noch vor einem Jahr nie traeumen lassen. hurra!

:bmg:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 31.08.2010 00:19

RP-Printausgabe hat geschrieben:
Michael Frontzeck erteilte Jupp Heynckes Redeverbot. Der Trainer von Bayer 04 Leverkusen war nach dem 3:6 gegen Borussia Mönchengladbach gefragt werden, ob die Darbietung der Borussen ihn, den Ex-Gladbacher, an die goldenen Zeiten des Clubs erinnert hätten, in denen Heynckes selber einer der Protagonisten war. "Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf", schaute Heynckes zum jungen Kollegen hinüber, und der schüttelte den Kopf. "Nein, ich will es nicht hören", sagte der 45-jährige bestimmt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.08.2010 01:36

Erkläre das mal den Fans die jetzt erwarten, das wir die Liga aufmischen :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 31.08.2010 10:34

http://www.11freunde.de/bundesligen/132478

Sachlich, ruhig und sympathisch wie immer. :daumenhoch:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.08.2010 10:56

Bruno hat geschrieben:Erkläre das mal den Fans die jetzt erwarten, das wir die Liga aufmischen :wink:
Dafür sind wir alten Hasen doch hier.
Michaels Auftreten sollte allen Fans Vorbild sein.
Auch in der grössten Euforie nüchtern und sachlich, ebenso nach der grössten Niederlage.
M F wie ich Ihn kenne.
michy

Beitrag von michy » 31.08.2010 11:03

Schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte, aber war trotzdem eine große Genugtuung das Ergebnis. Hoffentlich gibt uns das Selbstvertrauen für das Pokalspiel, wäre super wenn wir die nächste Runde erreichen würden. :daumenhoch:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.08.2010 15:09

Wenn Ihr mich fragt, sollte man immer dann Schluss machen, wenn es am Schönsten ist. In diesem Sinne: Frontzeck raus!!! :mrgreen:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 31.08.2010 15:25

Was heißt hier "am schönsten"? Wir hatten Chancen für 10 Tore und versagen kläglich. Stattdessen fressen wir 3 Tore. hinten fehlt die Abstimmung gänzlich, ein Hühnerhaufen! Vorne Angsthasenkicker, die mit viel Glück mal wenigstens ein paar Chancen verwerten. Frontzeck erreicht das Team einfach nicht! Deshalb besser jetzt raus!
8)
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 31.08.2010 15:35

o.k. - jetzt mal ernsthaft.

Frontzeck macht das einfach genau richtig - und deswegen ist er der absolut richtige Trainer bei dieser Borussia, die gegenwärtig mit ruhiger Hand aufgebaut wird. Ich gebe dem Spielverderber Bruno mit seinem post völlig Recht und denke eben, daß auch Frontzeck das so klar sieht. Er hebt eben nicht ab nach so einem Auftritt, sagt "auch nur 3 Punkte", lobt aber natürlich seine Mannschaft und gibt auch dann mal 2 Tage frei.

Genauso, wie er aber auch versteht, wie manchmal Fußball so ist. Ich denke da an die 1:6-Klatsche in Hannover. Er hat sich vor die Mannschaft gestellt! Und das völlig zurecht! Obwohl es mir als Fan angesichts meines Auswärtsbesuches im Niedersachsenstadion auch erstmal schwergefallen ist, das so zu akzeptieren.

Aber ich finde es klasse, wie er das macht. Er redet mit den Medien, aber er macht die Mannschaft nie in bzw. durch die Medien schlecht! Unterläßt aber auch übertriebene Lobhuddeleien. Abgeklärt und cool! That´s my man!

Ich hoffe es geht noch lange so weiter. Die allgemeinen Zeichen dafür (Spielsystem, Einkaufspolitik, Nachwuchsarbeit, vorzeitige Verlängerungen mit Eberl und eben Frontzeck) lassen mich da aber durchaus mit einem gewissen Grundoptimismus in die Zukunft der nächsten Jahre blicken...
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 31.08.2010 15:43

ewigerfan hat geschrieben:Wenn Ihr mich fragt, sollte man immer dann Schluss machen, wenn es am Schönsten ist. In diesem Sinne: Frontzeck raus!!! :mrgreen:
Bis zum Superlativ ist es noch ein langer Weg und vorgestern war's einfach nur die köstlich amüsante erste Stufe! :wink:
10er

Beitrag von 10er » 31.08.2010 23:42

Neuköllnfohle hat geschrieben:o.k. - jetzt mal ernsthaft.

Frontzeck macht das einfach genau richtig -......

Ich hoffe es geht noch lange so weiter. Die allgemeinen Zeichen dafür (Spielsystem, Einkaufspolitik, Nachwuchsarbeit, vorzeitige Verlängerungen mit Eberl und eben Frontzeck) lassen mich da aber durchaus mit einem gewissen Grundoptimismus in die Zukunft der nächsten Jahre blicken...
Hey, genau das Gleiche - was ich zu Maxi geschrieben habe :D

100% agree
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.09.2010 00:55

Ich bin auch dafür, Frontzeck rauszuschmeissen!!! Auswärts schon wieder 3 Gegentore kassiert - Mann Mann Mann, das ist abstiegsreif, zu hause ein Grottenkick gg Nürnberg und dann auswärts trotz 3er Gegentore einen glücklichen 3er eingefahren - dass erinnert an die spielerische Armut der Kölner.... ich fasse es nicht...
...
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
Nee im Ernst, vielen Dank Micha für das beste Spiel meiner Borussia seit über 20 Jahren!!!!!!!!!!!!!! :laola:

Jedoch sehe ich es ähnlich wie Bruno, den Ball flach zu halten und die Spieler weiterhin gesund zu halten.
Gegen Frankfurt wird es enorm schwieriger, die kämpfen und gehen auf den Mann - da wird Gras gefressen.
Wichtig ist, Geduld zu haben - von Spielern UND Fans - auch wenn es mal nicht läuft!
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.09.2010 10:43

Eine gewisse Euphorie ist schon erlaubt. Jedenfalls solange sie nicht daran geknüpft ist, dass wir jetzt jedem Gegner 4 bis 5 Dinger veinschenken und augenblicklich nach Europa galoppieren. Dennoch bin ich euphorisiert. Euphorisiert von einer Vereinspolitik, die seit Jahrzehnten endlich mal nicht nur aus Worten, sondern aus Taten besteht. Euphorisiert von einem Trainer, der der Manschaft ein Gesicht gegeben hat, ein Gerüst und eine eingespielte Truppe auf den Rasen schickt, die weiß was sie dort grundsätzlich zu tun hat. Ferner bin ich euphorisiert von einem Kader, der dermaßen auf eine zukünftige Weiterentwicklung ausgerichtet ist, dass andere Vereine nur vor Neid erblassen können. Wenn man durch diese genannten Umstände, nach all den Jahren des Jammerns nicht euphorisiert sein darf, kann man ja gleich Ehrenpräsident bei einer Prunksitzung werden und dauernd Tätätä lallen. Wenn wir jetzt noch am Ende der Saison zwischen Platz 8-10 landen, möglicherweise mit einer ausgeglichenen Spielbilanz, erkläre ich mich zum Mutterschiff der Euphorie.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 01.09.2010 11:11

sicherlich ist euphorie erlaubt, jedoch mit dem hinweis den boden der realität nicht zu verlieren. klar war das am sonntag das schönste spiel, was man von unserer borussia seit jahren, wenn nicht sogar noch länger, gesehen hat. und es hat gezeigt, wo zu diese mannschaft im stande ist. daß dabei auch noch einige sachen da sind, die es zu verbessern gilt, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. wichtig ist aber auch, daß wenn's mal ne phase gibt, und die wird es geben, wo's nicht so läuft, wie gewünscht, daß wir als fans dann genauso zur mannschaft stehen, wie wir es jetzt tun. MF macht eine solide arbeit. bei seinem amtsantritt hätte ich ihm das so nicht zugetraut. nicht, daß ich gegen seine verpflichtung war, aber es war halt schwer einzuschätzen, wo zu er in der lage ist. gerade bei seinen vorstationen. ich kann nur sagen, daß er mich extrem überrascht hat. MF hat mein vollstes vertrauen. mach weiter so. :daumenhoch:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 01.09.2010 15:42

10er hat geschrieben:Hey, genau das Gleiche - was ich zu Maxi geschrieben habe :D

100% agree
Habe es gerade im Eberl-Thread nachgelesen. Tja, zwei Doofe - ein Gedanke! :wink:

Aber das zeigt ja irgendwie auch, wie gut dieses Duo/dieses Tandem anscheinend zusammenarbeitet und zusammen wirkt. In den Leitplanken, die Eberl vorgegeben hat, scheint sich Frontzeck jedenfalls pudelwohl zu fühlen. Klappt prima - weiter so!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.09.2010 20:20

Bruno hat geschrieben:Als Spielverderber möche ich ganz gewiss nicht gelten, .
Biste aber.................. :mrgreen:
Essen-Trinken-BorussiaMG

Beitrag von Essen-Trinken-BorussiaMG » 01.09.2010 23:36

Ich habe mir bestimmt das Spiel gegen Leverkusen noch 6mal angeschaut und es sieht so aus, daß die Chemie in der Mannschaft absolut stimmt. Das sieht man bei jeden Torjubel. Da kommen nicht zwei bis drei Mitspieler zum jubeln beim Torschützen, sondern bis auf Logan die ganze Mannschaft. Und das ist immer ein positives Zeichen. Selbst ein Arango hab ich nicht die ganze letzte Saison soviel grinsen gesehen, wie jetzt gegen Leverkusen. Hoffe, daß er jetzt noch öfters Freistöße versenken wird. Ich würde fast drauf wetten, daß wir diese Saison die meisten Tore schießen werden im Zeitraum der letzten 10 Jahren (ausgenommen 2.Liga), da wir offensiv wirklich tolle Spieler haben, die perfekt harmonieren. Und das ist ein Verdienst von unserem Trainer Michael Frontzeck und Max Eberl. Dafür möchte ich hier einfachmal danke sagen, für diese Leistung, die wir garantiert noch öfters zu sehen bekommen.
Gesperrt