Hertha BSC
Re: Hertha BSC Berlin
Im Pokal hat er auch schon getroffen 

1. Minute:
So sehen wir jetzt den ersten Angriff der Hertha, langer Ball auf Friend, der mit der Brust annimmt, für Ramos auflegt, in die Gasse legt, von Ramos in Szene gesetzt wird, sich den Ball hochnimmt und einen Fallrückzieher setzt.
"Bei der Aktion hat sich Friend wohl verletzt, er hat deutliche Gleichgewichtsprobleme, taumelt und stürzt mehrfach. Das Spiel ist natürlich unterbrochen"
In Minute 18 ausgewechselt
So sehen wir jetzt den ersten Angriff der Hertha, langer Ball auf Friend, der mit der Brust annimmt, für Ramos auflegt, in die Gasse legt, von Ramos in Szene gesetzt wird, sich den Ball hochnimmt und einen Fallrückzieher setzt.
"Bei der Aktion hat sich Friend wohl verletzt, er hat deutliche Gleichgewichtsprobleme, taumelt und stürzt mehrfach. Das Spiel ist natürlich unterbrochen"
In Minute 18 ausgewechselt
Die Probleme mit dem Kreislauf hatte er doch schon in der 2 Minute und wurde ein paar Minuten behandelt.
Schlimm genug, dass man ihn überhaupt weiterspielen lässt.
So ein Kreislauf erholt sich ja nicht innerhalb von 5 Minuten. Da hätte sonstwas passieren können.
So ein Kreislauf erholt sich ja nicht innerhalb von 5 Minuten. Da hätte sonstwas passieren können.
Lamidi! 

Ach Mist ey! 

Haben wir eigentlich ein Rückkaufsrecht?!mgBecksi hat geschrieben:Lamidi!

- Mannheimer_Borusse
48.385 Zuschauer - eine stattliche Zahl.
Hatte ich nicht erwartet.
Hatte ich nicht erwartet.

- Mannheimer_Borusse
Vielleicht gabs Freikarten oder irgendwelche anderen Aktionen. 

kann sein .. denk ich auch mal .. anders.. wäre es bescheuert......
Gerade jetzt zeigt sich erstmal, wie die Fans in Berlin hinter der alten Dame stehen und das find ich prima. Im Übrigen ist es das erste Spiel nach der langen Sommerpause und nach dem totalen Umbruch beziehungsweise nach dem Abstieg. Im Übrigen ist dort ein neuer Trainer, den viele sehen wollen. Das sind alles Argumente, die diese Kulisse rechtfertigen.
Glückwunsch an die alte Dame aus Berlin zum Sieg
Glückwunsch an die alte Dame aus Berlin zum Sieg

Warten wir mal ab ob in den folgenden Heimspielen auch so viele Zuschauer kommen werden.Trotzdem Respekt
Meines Wissens nach wurden keine Karten verschenkt. Es gab allerdings einige Aktionen, bei denen man für 10 Euro-Bons teurere Tickets (14 - 36? €) kaufen konnte.
Der DK-Verkauf liegt deutlich über dem Ziel des Kassenwartes = derzeit 13.600, der Verkauf endet am 29.08. (in der Vorsaison wurden ca. 18.000 DK verkauft).
Zum Spiel: Nach der Aktion von Friend herrschte blankes Entsetzen, er wurde minutenlang an der Torauslinie untersucht und wirkte dort bereits wieder völlig "fit".
Seine "Gehversuche" waren einfach nur schrecklich anzusehen. Er wird aber vermutlich am Dienstag oder Mittwoch wieder das Training aufnehmen können (lt. HP von Hertha).
Sein "Ersatz" ist ein 17-jähriger aus der Hertha-Akademie, der dort eigentlich für die A-Jugend spielt (Marco Djuricin unterschreibt seinen Profi-Vertrag bis 2014 am Montag).
Das Spiel war nicht besonders schön, aber man konnte bei einigen Szenen trotzdem die spielerische Qualität erkennen. Wenn es bei Hertha schnell ging, wurde von Oberhausen oft die "Notbremse gezogen".
Bei Hertha fehlten allerdings auch einige wichtige Spieler: Raffael (krank), Lustenberger (darf zur Zeit gar nicht trainieren, Knochenhautentzündung?), Ebert (fällt vermutlich die komplette HR aus, Kreuzbandanriss).
Fazit: Der Motor stottert noch, aber spätestens mit der Rückkehr von Raffael wird es deutlicher runder laufen.
Der DK-Verkauf liegt deutlich über dem Ziel des Kassenwartes = derzeit 13.600, der Verkauf endet am 29.08. (in der Vorsaison wurden ca. 18.000 DK verkauft).
Zum Spiel: Nach der Aktion von Friend herrschte blankes Entsetzen, er wurde minutenlang an der Torauslinie untersucht und wirkte dort bereits wieder völlig "fit".
Seine "Gehversuche" waren einfach nur schrecklich anzusehen. Er wird aber vermutlich am Dienstag oder Mittwoch wieder das Training aufnehmen können (lt. HP von Hertha).
Sein "Ersatz" ist ein 17-jähriger aus der Hertha-Akademie, der dort eigentlich für die A-Jugend spielt (Marco Djuricin unterschreibt seinen Profi-Vertrag bis 2014 am Montag).
Das Spiel war nicht besonders schön, aber man konnte bei einigen Szenen trotzdem die spielerische Qualität erkennen. Wenn es bei Hertha schnell ging, wurde von Oberhausen oft die "Notbremse gezogen".
Bei Hertha fehlten allerdings auch einige wichtige Spieler: Raffael (krank), Lustenberger (darf zur Zeit gar nicht trainieren, Knochenhautentzündung?), Ebert (fällt vermutlich die komplette HR aus, Kreuzbandanriss).
Fazit: Der Motor stottert noch, aber spätestens mit der Rückkehr von Raffael wird es deutlicher runder laufen.
Hach ja. Schönet Spiel.
Der Gästeblock war ja süss, ne kleene Kugel von gefühlten 250 Leuten, die aber trotzdem ganz schön Rabbatz gemacht haben!
Sehr viel körperbetonter als Liga 1, ein schnelles, intensives und gutes Spiel (wenn auch noch ne Menge Luft nach oben ist, aber dafür, dass sie das erste Mal in der Besetzung aufm Platz standen - allet tutti). Ansonsten war eigentlich alles wie früher - nee, nicht ganz: Draußen an den Ständen war das Bier ausverkauft und die S-Bahn hat ebensowenig mit der Menge gerechnet, so dass das übliche Chaos noch ein wenig größer war nach Abpfiff.
Freu mich auf mehr....... Ach ja, es gab dank der Saisoneröffnungsfete an dem Tag (an nem Freitag - danke Hertha! Gibt Leute, die auch an nem Freitag bis 17:30 arbeiten) bis 16:30 Tickets für nen Zehner zu kaufen, was sicherlich auch dank des guten Wetters und letztem Ferienwochenende zu der Masse geführt hat. Ich denke (und hoffe auch) mal, noch drei, vier Heimsiege, und es bleibt bei dem Schnitt.

- Volker Danner
..ich hoffe und denke das das mit Hertha nicht so weitergeht ! Nie mehr 1. Liga.. nie mehr.. nie mehr ! drücke den Eisernen die daumen das sie an diesen Unsympathverein vorbeiziehen.. 

Als Wahl-Berliner drücke ich der Hertha ebenso die Daumen wie auch Union. Bei Hertha wird es wohl zum Wiederaufstieg reichen,allerdings wäre ein Zuschauerschnitt jenseits der 48.000 Zuschauer bei einem Dauerkartenanteil von aktuell nicht einmal 14.000 ganz schön sportlich für einen Zweitligisten.Krautie72 hat geschrieben: Ich denke (und hoffe auch) mal, noch drei, vier Heimsiege, und es bleibt bei dem Schnitt.
- Mannheimer_Borusse
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Hertha solch einen Schnitt am Ende hinbekommt.Kaste hat geschrieben:allerdings wäre ein Zuschauerschnitt jenseits der 48.000 Zuschauer bei einem Dauerkartenanteil von aktuell nicht einmal 14.000 ganz schön sportlich für einen Zweitligisten.
Ich gehe mal von einem Schnitt zwischen 35.000- 40.000 aus, was auch sehr sehr gut ist für einen Zweitligisten.
Es kommen eben auch noch ungemütliche kalte Wintertage im großen, runden Olympiastadion gegen wenig attraktive Gegner und ohne Sonderaktionen. Da wird sich die Zuschauerzahl dann wohl relativieren.
Hertha hat mit 10.000 DK und einem Zuschauerschnitt von 26.600 (Incl. aller Ehren- und Freikarten") kalkuliert.
Nach dem Spiel gegen RWO wurden noch mal über 500 DK verkauft. somit sind über 14.000 DK verkauft worden. Da ist man fast bei den Zahlen der vergangenen Saisons, mit Ausnahme der letzten, da waren es 18.000 DK.
Diese Sonderaktionen zum 1. Spieltag waren in Ordnung, werden aber sicherlich die Ausnahme sein. Das nächste Heimspiel ist gegen Bielefeld an einem Sonntag, zu einer Uhrzeit, wo viele noch den Braten verdauen..., kommen trotzdem weit mehr als 30.000, könnte man anfangen zu träumen. Beim letzten Heimspiel der HR begrüßen wir Aue, da wäre dann mal wieder eine Sonderaktion erforderlich
.
Nach dem Spiel gegen RWO wurden noch mal über 500 DK verkauft. somit sind über 14.000 DK verkauft worden. Da ist man fast bei den Zahlen der vergangenen Saisons, mit Ausnahme der letzten, da waren es 18.000 DK.
Diese Sonderaktionen zum 1. Spieltag waren in Ordnung, werden aber sicherlich die Ausnahme sein. Das nächste Heimspiel ist gegen Bielefeld an einem Sonntag, zu einer Uhrzeit, wo viele noch den Braten verdauen..., kommen trotzdem weit mehr als 30.000, könnte man anfangen zu träumen. Beim letzten Heimspiel der HR begrüßen wir Aue, da wäre dann mal wieder eine Sonderaktion erforderlich

- kühles Blondes
halbe Stunde gegen D'dorf gespielt und es steht 2:0 für die alte Dame