1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 16.08.2010 18:41

Einfach nur geil das derzeitige Unsdiepestandenhalswünschen. :mrgreen:

Freunde der Nacht , wir sind da anders :!: Wir lassen uns unser Spielzeug nicht wegnehmen.,
da sind wir wie Katzen. :daumenhoch:

Diese Saison dürft ihr noch..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borossi » 16.08.2010 19:44

Edelweißpirat hat geschrieben:Einfach nur geil das derzeitige Unsdiepestandenhalswünschen. :mrgreen:

Freunde der Nacht , wir sind da anders :!: Wir lassen uns unser Spielzeug nicht wegnehmen.,
da sind wir wie Katzen. :daumenhoch:

Diese Saison dürft ihr noch.....
Ob ein Pitbull wirklich das richtige Spielzeug für euch Böcke - äähh - Katzen ist wird sich dann noch zeigen! :hilfe:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 17.08.2010 11:32

Edelweißpirat hat geschrieben:Einfach nur geil das derzeitige Unsdiepestandenhalswünschen.
Wieso "derzeitig" ?

:shock:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sg-Fohlen » 17.08.2010 12:16

Edelweißpirat hat geschrieben: Diese Saison dürft ihr noch..... :mrgreen:
Wollt ihr schon wieder absteigen :mrgreen: ??
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 17.08.2010 20:14

@ RPott


Weil es sich häuft. :shock:

Warum eigentlich :?: Ist es das pfeifen im Walde :?:
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 17.08.2010 22:06

Fresene hat geschrieben:Chronistenpflicht:Mondragon ist, bleibt und war schon immer ein widerlicher Schauspieler ! Ekelhaft...

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Er ist ein Schauspieler, genau wie jeder Profi von Jugend auf geschult wird, Sportbetrug zu betreiben !!
Fast jeder setzt das auch um, Der Eine mehr und der Andere weniger.
Als Südamerikaner hat er natürliche Vorteile. Nimm das zur Kenntnis und putz dir den Mund ab.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 17.08.2010 22:55

Den habe ich mir schon während des Spiels abgeputzt. -Er ist ein Held, zumal er danach wieder normal reagieren konnte und bei jedem Abschlag große Schmerzen hatte (und Zeit schindete), die er mit Griffen und Bewegungen Richtung Niere untermauerte, ansonsten aber doch beweglich war und leider sogar gut hielt. Eine Runde Mitleid an diesen elendigen Poser.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21865
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 18.08.2010 03:34

Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 18.08.2010 07:52

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Zitat Sportal.de hat geschrieben:Prognose

Selten war sich die sportal.de-Redaktion so einig, der 1. FC Köln wird massive Probleme bekommen. Der Kader hat sich nicht verbessert, bei den Schwierigkeiten mit Podolski ist kein Ende in Sicht, Trainer Soldo muss in der Offensive für einen erheblichen Qualitätssprung sorgen und bei einer Fortsetzung der Heimmisere drohen auch die Zuschauer als Faktor wegzubrechen. Am Ende wird der FC auf Platz 17 landen und zum fünften Mal in der Historie absteigen.


DIe sehen den FC aber ganz schön schlecht. Im Grunde genommen haben Sie ja Recht, dass der FC die Abgänge vom Wome, Maniche und Tosic nicht qualitativ gleichgut ersetzt hat. Nur sind andere Vereine deutlich schlechter aufgestellt. Platz 17 finde ich doch recht übertrieben. Naja, wir werden es ja bald schon vor Augen geführt bekommen. Ich hole schonmal die Chips und lehne mich zurück.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 18.08.2010 08:32

Interview mit Pedro Geromel in der "Blöd"

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -2014.html
BILD: Also bleiben Sie bis 2014?

Geromel etwas gereizt: „Hören Sie, ich weiß nicht wo ich morgen oder übermorgen hingehe – es zählt, was ich jetzt tue. Köln ist mein Verein. Und für mich ist Köln nach wie vor ein großer Klub!“

So klingt eher jemand, der noch einige Eisen im Feuer hat den Verein zu wechseln, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 18.08.2010 09:07

scheinbar geht dem Geromel die Bild genauso auf den Sack wie mir. Heute nach 2014 fragen ist einfach dämlich. Im Moment haben die Kölner doch nur den Geromel um ein wenig Transfererlös zu erzielen. Poldi kann ja nur mit Blick auf den Kölner Dom Fussball spielen und der Rest der Truppe ist (noch) keine riesen Summen wert. Der Geromel wird den Vertrag nicht erfüllen, davon gehe ich ganz fest aus.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 18.08.2010 10:47

Ich mag mit meiner Meinung bei einigen Leuten anecken aber Geromel ist kein so guter Spieler als das er diesen Hype um sich verdienen wuerde. Ich wuerde sogar so weit gehen zu sagen das er ziemlich limitiert ist und das Sinnbild eines Verteidigers der ganz alten Schule darstellt. Im Zweikampf stark aber situationsgebundenen Fussball Fehlanzeige, keine Torgefahr und Spieleroeffnung nicht vorhanden. Zugegeben... In seinem ersten Bundesligajahr hatte er eine verdammte starke Hinrunde aber bereits in der Rueckrunde fiel er in ein tiefes Loch. Letzte Saison fand ich sogar Mohamad staerker als ihn und haette Koeln nicht mit einer Acht-Mannverteidigung gespielt waere dies auch offensichtlicher gewesen. Man sollte beim FC mal kritisch reflektieren wieso es noetig war mit 3 DMs, 4 Verteidigern plus Torwart sowie nach hinten aushelfenden Mittelfeldlern zu spielen wo man doch selber behauptet das man eines der Top-Innenverteidigerpaerchen der Liga besitzt. Sollte irgendwann mal ein Angebot in einer ordentlichen Hoehe beim FC ins Haus flattern so sollte man die noch vorhandene Vita ausnutzen und ihn gewinnbringend abgeben. Macht der FC irgendwann den Fehler (wie Beginn letzter Saison) und spielt auch nur etwas offener wird es hinten wieder oefter klingeln als ihnen lieb ist.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussen-freund » 18.08.2010 12:21

Weiler-Volkhoven-Boss wettert
„Meier betrachtet kleine Klubs als Gerümpel“

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2010 13:23

widerliches verhalten.
man kann es sich auch mit aller gewalt mit den eigenen anhängern verscherzen :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16672
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 18.08.2010 18:26

Grillarena hat geschrieben:
Platz 17 finde ich doch recht übertrieben.

Du meinst, die schaffen nicht mal den und werden mit Abstand 18.? ;-)
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 18.08.2010 18:49

Diese ganzen Umfragen und Feststellungen auf welchem Platz welche Mannschaft landet,halte ich für zum Teil persönliche Einschätzungen,die auch auf Sympathien aufgebaut sind.Sprich : Ich halte nicht viel davon.
Zweifellos kann man feststellen,das der FC unter normalen Umständen nichts mit den oberen Regionen zu tun hat.Aber jetzt hier einfach einen 17.Tabellenplatz zu unterstellen ist reine Wahrsagerei.Es werden wieder einmal (leider auch Borussia)ca 8 Mannschaften im unteren Bereich spielen.Natürlich sieht es momentan so aus,als wenn die Borussia etwas stabiler als im vorigen Jahr sein könnte und vielleicht überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben könnte.Aber garantieren kann das Keiner.Ein paar unglückliche Niederlagen,Verletzungen und schon ist wieder alles über den Haufen geworfen.Genauso kann es sein,dass die Kölner (wider Erwarten)ein paar glückliche Siege landen und plötzlich besser als erwartet spielen.Nach den ersten 5-7 Spielen wird man das ganze schon etwas eher beurteilen können.Aber,aber.....
Vorige Saison z.B. Stuttgart zur HZ auf einem Abstiegsplatz und am Schluss in der Euroliga.Ich meine ,trotz aller Rivalität,sollten beide Klubs in der 1. Liga bleiben,denn da gehören Sie einfach hin!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21865
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 18.08.2010 19:02

borussen-freund hat geschrieben:Weiler-Volkhoven-Boss wettert
„Meier betrachtet kleine Klubs als Gerümpel“

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
guck mal weiter oben da habe ich zum selben thema gepostet...
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 18.08.2010 19:07

Ehrenrunde hat geschrieben:Ich mag mit meiner Meinung bei einigen Leuten anecken aber Geromel ist kein so guter Spieler als das er diesen Hype um sich verdienen wuerde. Ich wuerde sogar so weit gehen zu sagen das er ziemlich limitiert ist und das Sinnbild eines Verteidigers der ganz alten Schule darstellt. Im Zweikampf stark aber situationsgebundenen Fussball Fehlanzeige, keine Torgefahr und Spieleroeffnung nicht vorhanden. Zugegeben... In seinem ersten Bundesligajahr hatte er eine verdammte starke Hinrunde aber bereits in der Rueckrunde fiel er in ein tiefes Loch. Letzte Saison fand ich sogar Mohamad staerker als ihn und haette Koeln nicht mit einer Acht-Mannverteidigung gespielt waere dies auch offensichtlicher gewesen. Man sollte beim FC mal kritisch reflektieren wieso es noetig war mit 3 DMs, 4 Verteidigern plus Torwart sowie nach hinten aushelfenden Mittelfeldlern zu spielen wo man doch selber behauptet das man eines der Top-Innenverteidigerpaerchen der Liga besitzt. Sollte irgendwann mal ein Angebot in einer ordentlichen Hoehe beim FC ins Haus flattern so sollte man die noch vorhandene Vita ausnutzen und ihn gewinnbringend abgeben. Macht der FC irgendwann den Fehler (wie Beginn letzter Saison) und spielt auch nur etwas offener wird es hinten wieder oefter klingeln als ihnen lieb ist.


Es ist bemerkenswert, wie du und einige andere hier versuchen Geromel regelrecht vom FC weg zu schreiben..Ich nehme das als Kompliment,auch wenn du es etwas umständlich formulierst. :mrgreen: Er und Mohammad werden natürlich auch kommende Saison ein stabiles IV Paar bilden. Salger auf LV und Brecko auf RV runden die Abwehr in positivem Sinne zu einer wie ich meine besseren Formation als letzte Saison ab.
In der Breite sind wir auf RV mit Schorch, Andreizinho und im Bedarfsfall MC Kenna gut aufgestellt. Auf LV haben wir mit Giannoulis und Ehret auch mehr Variationsmöglichkeiten. Im DM werden wir je nach Gegner
mit Doppelsechs oder Staubsauger mit Raute agieren. Selbstverständlich ist Soldo nicht so dumm, zum Beginn der Saison wesentlich offensiver als Letzte spielen zu lassen.
Geromels offensiv Qualitäten kannst du nicht objektiv bewerten, weil unser limitierter Kader letzte Saison Experimente nicht zuliessen. Er hatte strikte Anweisung, nichts nach vorne zu versuchen.
Auch ich glaube nicht, das er seinen Vertrag bis 2014 erfüllen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber ein Wechsel für alle Beteiligten einfach nur ungünstig.
Geromel ist jung und wird seine Leistung noch steigern können. Nächste Saison ist er wohl nicht mehr zu halten , was für euren Dante genau so zutrifft.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18710
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 18.08.2010 22:42

Kann mir einer weiterhelfen: Wollte nicht Michael Meier für ein DFL-Gemium kandidieren? Unter den Gewählten ist er jedenfalls nicht zu finden. Ist er nicht angetreten? Nicht gewählt worden?
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 19.08.2010 07:55

raute56 hat geschrieben:Kann mir einer weiterhelfen: Wollte nicht Michael Meier für ein DFL-Gemium kandidieren? Unter den Gewählten ist er jedenfalls nicht zu finden. Ist er nicht angetreten? Nicht gewählt worden?
Er ist wohl dreimal angetreten und wurde keinmal gewählt. Daraus kann man jetzt wieder ne Legende bilden oder es einfach zu Kenntnis nehmen.
Antworten