jeder STÜRMER wäre da an den ball , stell dir vor er bleibt weg und der hinten bekommt ihn nicht oder da ist keiner - er wäre der depp der nation .......... die szene werte ich wie Coaluttis aktion als er Boiba das Tor " stahl "Sven1549 hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass so oder so Abseits gepfiffen worden wäre.
Matmour stand nun mal in der Flugbahn, da hätte er schon von sich aus, aus dem 16er raus laufen müssen.
Aber eventuell wusste er auch nicht, dass Mooooooooooooooooooooooooo hinter ihm stand und so wollte er sein Glück zumindest mal versuchen.
Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
Sachliche Kritik,weis nicht ob ich jetzt lachen oder heulen soll,du verstehst wohl immer noch nicht was ich ,oder andere,die nicht bei jeder nicht so guten leistung über Matmour herfallen meinen.Kaste hat geschrieben: Immer wieder die gleiche alte Laier. Fällt den Matmour-Fans hier nichts Besseres ein, um die unterdurchschnittlichen Leistungen ihres Schützlings zu rechtfertigen? Ständig diese Unterstelluneg, wobei hier auf den letzten Seiten nur absolut sachliche Kritik steht.
.
Mir gehts hier nicht um den Spieler Matmour weil ich ihn persönlich so toll find,er ist für mich ein Spieler wie alle anderen auch was meinen Sympathiewert betrifft,was mich ärgert ist die unverhältnissmäßige Kritik die ihm,obwohl die Saison noch nicht begonnen hat,entgegengebracht wird.
Ich bin der meinung das jeder am Anfang einer Saison eine neue Chance verdient,egal was früher war,ich finds unmöglich einen Spieler mit Minuspunkten aus der letzten Saison zu bewerten.Er hat ne gute Vorbereitung bisher gespielt und seine Tore gemacht,das wird aber von deiner Seite nur widerwillig bis gar nicht Honoriert,jeder kleine Schwachpunkt aber voll ausgeschöpft,das find ich nun echt voll daneben.
Ich hab auch nie geschrieben das Matmour unbedingt in die erste Elf muß,wünsch mir aber eine objektive beurteilung und die ist nun mal leider bei vielen hier nicht gegeben.Wenn Karim die ganze vorbereitung nur entäuscht hätte,würd ich auch sagen,das wird bei der Konkurenz im Kader wohl nichts,aber er hat sich gezeigt und überwiegend gute leistungen gebracht,deswegen hat er noch alle Chancen gegen Nürnberg in der Startelf zu stehen,das hat er sich erarbeitet,und auch verdient,zumindest wird er zu den Spielern gehören die eingesetzt werden,wenn in der offensive wechselbedarf besteht und das hat er sich verdient,da könnt ihr (Anti-Matmour-Gang) euch auf den Kopf stellen.
Es ist doch lächerlich, dass hier jede Kritik an Matmour in ein Bashing der Kritiker ausartet, die angeblich ein "Opfer" brauchen. Dass Karim der schwächste Offensivspieler der Borussia in Aue war, war doch sowas von offensichtlich, dass man gar nicht weiter drüber reden muss. Für mich ist aber etwas ganz anderes entscheidend: die seit zwei Jahren stagnierende Entwicklung bei Matmour.
Seit er hier ist, hat er seine Schwächen nicht verbessert und auch nicht an sich gearbeitet: Eigensinniges festdribbeln statt klugem Anspiel, fehlende Nervenstärke vor dem Tor und die Unfähigkeit, Spielsituationen zu antizipieren wie bei seiner unsäglichen Abseitsstellung, wo er einfach stehen bleibt, als die Abwehr raus rückt, sind exakt gleich geblieben.
Jetzt kann man natürlich sagen "böse Kritiker, lieber Karim". Aber mir geht es nicht um Matmour, sondern um Borussia. Und deshalb möchte ich gerne mal eine Frage in die Runde stellen: wer von Euch würde den Vertrag mit Matmour sofort verlängern?
Jetzt bitte Butter bei die Fische.
Seit er hier ist, hat er seine Schwächen nicht verbessert und auch nicht an sich gearbeitet: Eigensinniges festdribbeln statt klugem Anspiel, fehlende Nervenstärke vor dem Tor und die Unfähigkeit, Spielsituationen zu antizipieren wie bei seiner unsäglichen Abseitsstellung, wo er einfach stehen bleibt, als die Abwehr raus rückt, sind exakt gleich geblieben.
Jetzt kann man natürlich sagen "böse Kritiker, lieber Karim". Aber mir geht es nicht um Matmour, sondern um Borussia. Und deshalb möchte ich gerne mal eine Frage in die Runde stellen: wer von Euch würde den Vertrag mit Matmour sofort verlängern?
Jetzt bitte Butter bei die Fische.
ewigerfan hat geschrieben: wer von Euch würde den Vertrag mit Matmour sofort verlängern?
.

Ich auch!
Me,too.
-
ich nicht. 

ich würd weder verlängern noch nicht verlängern, sondern verkaufen
So lange ein Spieler noch bei der Borussia ist, sollte man ihn auch unterstützen und nicht dauernd kritisieren. Klar letzte Saison war er ein Chancentod, aber er ist immer viel gelaufen und hat gekämpft. Jetzt beginnt eine neue Saison. Da fängt jeder wieder bei null an. In der Vorbereitung hat Matmour doch überzeugt. Er hat seine Tore gemacht und hat gut mit Mo harmoniert.
Für die erste 11 reicht es nicht wenn alle wieder gesund sind. Ich bin aber froh einen so guten Einwechselspieler zu haben, der in den letzten 30 min die Gegner noch mal schwindelig spielen kann. Vielleicht trifft er auch wieder öfter, er kann sich ja noch entwickeln. Herrmann muss auch erst mal beweisen, dass er so viel besser ist als Matmour. Warten wir doch mal ab, wenn er nur schlechter statt besser spielt kann man ihn immer noch verkaufen.
Für die erste 11 reicht es nicht wenn alle wieder gesund sind. Ich bin aber froh einen so guten Einwechselspieler zu haben, der in den letzten 30 min die Gegner noch mal schwindelig spielen kann. Vielleicht trifft er auch wieder öfter, er kann sich ja noch entwickeln. Herrmann muss auch erst mal beweisen, dass er so viel besser ist als Matmour. Warten wir doch mal ab, wenn er nur schlechter statt besser spielt kann man ihn immer noch verkaufen.
Nochmal: wenn Kritik hier häufig oder sehr detailliert vorgetragen wird, dann hat das nichts mit unsachlich zu tun. Solche Aufrufe wie sie von gewissen Usern ständig kommen allerdings sehr wohl. Da auch meist keine Argumente und Beispiele für Matmour vorgebracht werden, kokommt keine Diskussion auf und man bewegt sich ständig im offtopic-Bereich.bulwei hat geschrieben: Sachliche Kritik,weis nicht ob ich jetzt lachen oder heulen soll,du verstehst wohl immer noch nicht was ich ,oder andere,die nicht bei jeder nicht so guten leistung über Matmour herfallen meinen.
Mir gehts hier nicht um den Spieler Matmour weil ich ihn persönlich so toll find,er ist für mich ein Spieler wie alle anderen auch was meinen Sympathiewert betrifft,was mich ärgert ist die unverhältnissmäßige Kritik die ihm,obwohl die Saison noch nicht begonnen hat,entgegengebracht wird.
Das sehe ich vollkommen anders. Matmour stagniert hier seit zwei Jahren und nimmt somit hoffnungsvollen Talenten wie Herrman den Platz weg. Warum soll man in so einem Fall dann nicht, wie bei Brouwers z.B. umgekehrt, die Leistung aus der letzten Saison irgendwie berücksichtigen? Dass z.B. bei gleichguter Vorbereitung eben das Talent, welches nicht zwei Jahre Zeit hatte sich zu zeigen, dann mal eher aufläuft. Sollte also Bobadilla am Samstag noch ausfallen hat für mich Hermann die Startelfchance verdient, auch weil er zumindest mir gegen Aue viel besser gefallen hat als Matmour.Ich bin der meinung das jeder am Anfang einer Saison eine neue Chance verdient,egal was früher war,ich finds unmöglich einen Spieler mit Minuspunkten aus der letzten Saison zu bewerten.
ps: dieses ständige Geschreibsel von wegen "Anti-Matmour-Gang" oder noch schlimmer "Matmour-Gegner" nervt mittlerweile gewaltig und lässt tief blicken.
- FritzTheCat
Kaste hat geschrieben:Matmour hatte gestern tatsächlich nur eine gute Szene und das war eine Flanke (!) auf Idrissou. Sein Solo kann ich auch nicht mitrechnen, da er wie bereits beschrieben einfach nicht den Abspielzeitpunkt gefunden hat. Er war mit Sicherheit unser schwächster Offensivspieler auf dem Platz. Aber vielleicht können mal PowerPaauwe, Sven oder Bulwei konkrete gute Situationen nennen, anstatt hier ständig Stimmung gegen Kritiker zu machen. Da muss dann auch mal was anderes von euch kommen.
Kann ich so unterschreiben! Also defensiv wie immer vorbildlich, aber er ist nunmal Stürmer. Und ich hab das ganze Spiel gesehen........
Nicht weniger lächerlich ist es, dass dieser Thread einigen Fans dazu dient, ein Matmour-Bashing zu veranstalten. Wenn schon der Urvater und Oberguru der Anti-Matmour Stimmungsmacher hier von "Matmour-Fans" spricht geht mir die Krawatte auf. Das sind doch keine Matmour-Fans, sondern Borussenfans die halt die Angegwohnheit haben, wenig Freude dabei zu verspüren eigene Spieler nieder zu machen. Für einige vielleicht schwer zu verstehen, aber so ist es. Einen Spieler der eigenen Mannschaft gegen überzogene Kritik zu verteidigen ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Schlimm genug, das es eine solche Konstellation unter Fans überhaupt gibt.ewigerfan hat geschrieben:Es ist doch lächerlich, dass hier jede Kritik an Matmour in ein Bashing der Kritiker ausartet
Matmour ist ein eminent fleissiger, schneller und spielstarker Spieler der immer wieder äußerst gefährliche Situationen kreiert und sie aber leider meistens auch wieder leichtfertig vertendelt. Das kann einen schon mal auf die Palme bringen. Dennoch hat er seinen Wert für die Mannschaft und es ist auch unfair (selbst wenn er schon 2 Jahre hier ist) ihm die Entwicklungsfähigkeit abzusprechen. Es gibt Spieler die haben noch länger für ihre Entwicklung gebraucht. Er wird es ohnehin schwer haben, wenn Camargo, Boba und Arango wieder da sind. Die Zeit und seine Leistungen werden zeigen ob er es konstant ins Team schafft.
Bleibt, ihm dabei Glück zu wünschen und den Rücken zu stärken und nicht immer wieder gebetsmühlenartig auf ihm rum zu hacken.
Genau so und nicht anders,ganz mein Denken.Bruno hat geschrieben:. Das sind doch keine Matmour-Fans, sondern Borussenfans die halt die Angegwohnheit haben, wenig Freude dabei zu verspüren eigene Spieler nieder zu machen. Für einige vielleicht schwer zu verstehen, aber so ist es. Einen Spieler der eigenen Mannschaft gegen überzogene Kritik zu verteidigen ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. .
Ich will doch auch das die besten Spielen,ich bin kein Matmour-Fan,aber er ist ein Spieler meiner Mannschaft und er hat bei mir alle Chancen sich zu präsentieren wie alle anderen auch,wenns dann nicht reicht,dann halt nicht.Aber ihm von Anfang an aussotieren,nach dem Motto,,der konnte nie was und wird auch nix´´,so geh ich mit einem Spieler meiner Mannschaft nicht um.
@Kaste
Ums mit deinen Worten zu sagen:Das läßt tief blicken.
Hör doch mal auf mit dem Matmour Bashing. Erstmal brauchst du eine Quelle, die belegt, dass er die Chancen vertendelt, vorher glaubt das eh keiner. Ausserdem vergeben auch andere manchmal Chancen, bei ihm wird das immer viel zu hart bewertet.Bruno hat geschrieben:Matmour ist ein eminent fleissiger, schneller und spielstarker Spieler der immer wieder äußerst gefährliche Situationen kreiert und sie aber leider meistens auch wieder leichtfertig vertendelt.

Leute, alle hier wünschen sich das Beste für Borussia und niemand wünscht Matmour etwas schlechtes (nein, niemand). Wenn Matmour nächste Saison 10+ Tore macht und dementsprechend spielt wird sich hier sicherlich keiner ärgern (nein, keiner). Es ist aber völlig verständlich, dass hier Kritik an ihm geübt wird, weil er eben deutliche Schwächen hat und diese leider immer wieder zum Vorschein kommen. Vielleicht ist es auch mehr die Schuld des Trainers, der ihn weiter vorne aufgestellt hat, obwohl seine Abschlussschwäche bekannt ist. Jedenfalls ist es doch legitim zu denken, dass Matmour zu schlecht ist für Borussia (nicht meine Meinung) und dies auch zu äussern. Die häufige Wiederholung dieser Bedenken ist sicherlich auch auf die Reaktionen hier im Forum zurück zu führen
Ich fänds super ihn auf der Bank zu haben, er ist vielseitig einsetzbar und hat viel Qualität (für einen Ersatzspieler^^)
Bin froh darüber, dass ein Kaliber à la Matmour überhaupt bei uns spielt. 

- MG-MZStefan
"Ein Kaliber à la Matmour überhaupt bei uns spielt"? Bitte? Ich verstehe ja deine Intension ihn in Schutz zu nehmen, aber das war jetzt doch zwei Stockwerke über´s Ziel hinaus formuliert. "Kaliber" Matmour kam ja auch vom Weltclub Freiburg zu unseren kleinen Verein vom Niederrhein, und das "Kaliber" hat sich dann auch noch so dermaßen weiter entwickelt, dass die in- und ausländischen Top-Clubs sich mit Angeboten nur so gegenseitig übertreffen.
Wenn alle Offensivkräfte wieder zur Verfügung stehen (hoffentlich bald) wird Kaliber wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen, und zwar öfter als in der Startelf stehen...
Wenn alle Offensivkräfte wieder zur Verfügung stehen (hoffentlich bald) wird Kaliber wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen, und zwar öfter als in der Startelf stehen...
- MeisterMatze
Das sehe ich genauso. Einen Matmour in der Hinterhand zu haben (als BMG) ist wunderbar, ihn in der Startelf zu haben, ... naja, sehe ich in unserem Kader einfach Stärkere.MG-MZStefan hat geschrieben:
- FritzTheCat
Da mach ich doch glatt mel ne Fullquote!MG-MZStefan hat geschrieben:"Ein Kaliber à la Matmour überhaupt bei uns spielt"? Bitte? Ich verstehe ja deine Intension ihn in Schutz zu nehmen, aber das war jetzt doch zwei Stockwerke über´s Ziel hinaus formuliert. "Kaliber" Matmour kam ja auch vom Weltclub Freiburg zu unseren kleinen Verein vom Niederrhein, und das "Kaliber" hat sich dann auch noch so dermaßen weiter entwickelt, dass die in- und ausländischen Top-Clubs sich mit Angeboten nur so gegenseitig übertreffen. Wenn alle Offensivkräfte wieder zur Verfügung stehen (hoffentlich bald) wird Kaliber wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen, und zwar öfter als in der Startelf stehen...

Ist schon echt krank wie hier argumentiert wird!
@MG-MZ Stefan
Jop,
war überkandidelt von mir, gebe ich zu.
Jop,