Mannschaftsaufstellung 2010/11
Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11
Ich wäre zum Start ja für Jantschke, der für mich die noch besseren Anlagen hat und die 6 bereits in der 1. Liga auf hhem Niveau gespielt hat! 

@Kaste
Hier beantwortest du meine Frage aus dem Marx-Thread.
Wenn er wirklich auch so stark oder gar besser als Neustädter ist, plädiere ich für Neustädter/Jantschke.
Hier beantwortest du meine Frage aus dem Marx-Thread.
Wenn er wirklich auch so stark oder gar besser als Neustädter ist, plädiere ich für Neustädter/Jantschke.
- HerbertLaumen
Nahezu Null Bundesligaerfahrung auf der wichtigsten Position im modernen Fußball.AlanS hat geschrieben:Wenn er wirklich auch so stark oder gar besser als Neustädter ist, plädiere ich für Neustädter/Jantschke.
Da wäre mir dann auch zu wenig Erfahrung, aber einen der beiden kann man sicher einbauen und da sähe ich von den bisher gezeigten Leistungen in Pflichtspielen Jantschke vorne, der bereits in der vorletzten Saison mal auf der 6 gespielt hat. Der machte auch -und das finde ich bemerkenswert- auf den anderen Positionen als AV einen schon sehr abgeklärten Eindruck. Deshalb konnte ich die Neustädter-Verpflichtung vor der letzten Saison gar nicht verstehen. Um ihm jetzt mehr Chancen zu geben, die er sich sicher auch verdient hat, schiebt man jetzt Jantschke auf rechts hinten, obwohl er für mich als 6er absolut prädestiniert ist. Jetzt haben wir schon eine so tolle Jugendarbeit und schaffen uns Probleme, in dem wir gleichaltrige Spieler für solche Posittionen verpflichten.AlanS hat geschrieben:@Kaste
- HerbertLaumen
Ist es unmöglich, dass diese Verschiebung nach rechts hinten einvernehmlich mit Jantschke erfolgt ist? In der U23 hat er IV gespielt, auch nicht auf der 6. Aber vllt. ist Neustädter einfach talentierter als Jantschke, könnte ja auch sein.
- BILDverbrennungsAnlage
Sind nicht sowohl Jantschke als auch Neustädter nicht eher der defensivere Part bei der Doppelsechs?AlanS hat geschrieben: plädiere ich für Neustädter/Jantschke.
Bräuchte man nich einen auf der Doppel6, der auch etwas offensiver spielt?
Oder vertue ich mich da grad bei den beiden?
Ich finds jedenfalls spannend, dass soviel Qualität im Kader ist.
Für mich sind nur Levels, Dante und Arango unwiderruflich gesetzt. Und bei den dreien bin ich mir sicher, dass sie jedes Spiel von Anfang an machen werden, wenn sie gesund sind. Beim Rest würd ich mich so nicht festlegen wollen... das is zu riskant bei der Länge der Saison

Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich selber zu Jantschke nichts sagen kann. Da aber Kaste ihn für noch talentierter hält, als Neustädter, machte ich konsequenterweise den Vorschlag Neustädter/Jantschke.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Sind nicht sowohl Jantschke als auch Neustädter nicht eher der defensivere Part bei der Doppelsechs?
Bräuchte man nich einen auf der Doppel6, der auch etwas offensiver spielt?
Oder vertue ich mich da grad bei den beiden?
Was deine Aussage zur Qualität im Kader angeht, gebe ich dir Recht. Bei Arango würde ich in dieser Saison allerdings eine Pause verordnen, wenn er wieder in ein vergleichbares Leistungstief fällt. Ein zwei Spiele Pause und dann passt es wieder.
Ich erwarte nun auch von MF, dass er die feinen Unterschiede in der Spielweise der einzelnen Spieler dann auch taktisch ausnutzt. Wenn nun Neustädter und Jantschke defensive 6er sind, kann man mit denen ja einer davor spielenden Offensive (IdC, Reus, Boba, Arango, ...) den Rücken frei halten. In einem anderen Spiel ist dann evtl. Marx wieder besser geeignet, usw.
------------------------Bailly-------------------------
--Levels---Brouwers--Dante---Daems----
----------------Marx----Bradley-----------------
---Reus-------------------------------Arango----
----------------Matmour--------------------------
------------------------------Idrissou---------------
So müssen wir in Aue spielen, auch wenn Arango erst so kurz vorher kommt. dann geht er halt zur halbzeit raus und es komme entweder Herrmann oder Kachunga!
---Reus-------------------------------Arango----
------------------------------Idrissou---------------
So müssen wir in Aue spielen, auch wenn Arango erst so kurz vorher kommt. dann geht er halt zur halbzeit raus und es komme entweder Herrmann oder Kachunga!
Damit kann ich mich sehr gut anfreunden. Möglicherweise könnten Reus und Matmour noch die Positionen tauschen..........obwohl..............zuletzt hat ja Matmour auf dieser besagten Position sehr gut gespielt.
edit: könntest du bitte mal versuchen, einen beitrag ohne komplettzitat des vorherigen beitrages abzuschicken?
wir können dir trotzdem folgen, ganz bestimmt! mdi
edit: könntest du bitte mal versuchen, einen beitrag ohne komplettzitat des vorherigen beitrages abzuschicken?
wir können dir trotzdem folgen, ganz bestimmt! mdi

MF hat Mo links getestet, und das mit Bravour. Wenn es eng wird kann man immer noch Juan bringen.
---Reus-----------------------------------Idrissou
----------------------Kachunga
---------------
---Reus-----------------------------------Idrissou
----------------------Kachunga

Mir ist völlig unverständlich, warum ihr hier alle Matmour als zweite Spitze seht. Warum nicht Reus, der doch viel torgefährlicher ist?
- HerbertLaumen
Dann spielt Matmour eben rechts. Ach nee, da wirst du natürlich Hermann fordern, weil der ja viel besser ist 
Wie viele Tore hat Reus jetzt eigentlich in der Vorbereitung gemacht?

Wie viele Tore hat Reus jetzt eigentlich in der Vorbereitung gemacht?
Man darf hierbei nicht außer acht lassen, dass Reus sehr gut mit Levels auf der rechten Seite harmoniert. Ich kann mir vorstellen, dass dies noch ein Beweggrund für Reus auf der rechten Außenbahn wäre.Kaste hat geschrieben:Mir ist völlig unverständlich, warum ihr hier alle Matmour als zweite Spitze seht. Warum nicht Reus, der doch viel torgefährlicher ist?
Außerdem kann Reus besser von außen seine Powerdribblings durchführen und gescheite Pässe schlagen. Dies macht er schon besser als Matmour und so könnte man Matmour als HS spielen lassen, falls dies erforderlich wäre aufgrund von zu vielen Ausfällen.
Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber für mich ist bei der Besetzung einer Sturmposition erst einmal die Stürmerqualität gefragt. Und da finde ich die Abstimmung mit Levels sekundär, vor allem weil der oft genug auch hinter Matmour gespielt hat. Reus kann seine Dribblings und tödlichen Pässe auch als hängende Spitze anbringen und ist wie gesagt eben torgefährlicher und überdies der besser Vorbereiter.Sven1549 hat geschrieben: Man darf hierbei nicht außer acht lassen, dass Reus sehr gut mit Levels auf der rechten Seite harmoniert. Ich kann mir vorstellen, dass dies noch ein Beweggrund für Reus auf der rechten Außenbahn wäre.
Außerdem kann Reus besser von außen seine Powerdribblings durchführen und gescheite Pässe schlagen. Dies macht er schon besser als Matmour und so könnte man Matmour als HS spielen lassen, falls dies erforderlich wäre aufgrund von zu vielen Ausfällen.
- HerbertLaumen
Wie viele Tore hat der torgefährliche Reus jetzt eigentlich in der Vorbereitung gemacht?
Eine Frage, die du dir selbst beantworten kannst. Und da du für den zu ermittelnden Status "Torgefährlichkeit", den Zeitraum und die Art der Spiele, unter fehlender Berücksichtigung der Position, vorgibst [..]
- HerbertLaumen
Komisch, zählt jetzt die Leistung etwa doch nix mehr? Matmour wurde immer an Toren gemessen, der torgefährliche Reus dann wohl nicht, auch gut.
Wenn es danach geht, bleibt für Dante und Arango nur der Platz auf der Bank.HerbertLaumen hat geschrieben:Wie viele Tore hat der torgefährliche Reus jetzt eigentlich in der Vorbereitung gemacht?

Nach dem Spiel gestern ist mir ganz klar wie unsere Mannschaft aussehen muss:
--------------------------------------- Bailly ---------------------------------------
Levels ------------ Brouwers ----------- Dante ----------------- Daems
-------------------------------- Marx --- Bradley -------------------------------
Reus --------------------------------------------------------------------- Arango
------------------- Bobadilla -------------------- Idrissou ---------------------
Wenn IdC fit ist streitet er sich mit Boba um den Platz neben Mo.....
--------------------------------------- Bailly ---------------------------------------
Levels ------------ Brouwers ----------- Dante ----------------- Daems
-------------------------------- Marx --- Bradley -------------------------------
Reus --------------------------------------------------------------------- Arango
------------------- Bobadilla -------------------- Idrissou ---------------------
Wenn IdC fit ist streitet er sich mit Boba um den Platz neben Mo.....