Borussia-Park Zuschauerzahlen
Re: Borussia-Park Zuschauerzahlen
ich versteh dein ersten Satz nicht, das mein ich mit bitte !
- Marin@Nordkurve
es ging doch darum dass wohl einie Bauernfans in der nordkurve waren und dies von den ordnern nich bemerkt wurde und diese fans wohl auch n ganzes fan outfit mitbrachten
AchsoMarin@Nordkurve hat geschrieben:es ging doch darum dass wohl einie Bauernfans in der nordkurve waren und dies von den ordnern nich bemerkt wurde und diese fans wohl auch n ganzes fan outfit mitbrachten
ist doch normal in mg viele gästebauer in nord sind,
genau wie im block 20 immer welche sind

-
hallo. ich habe gelesen, dass das spiel heute mit 54057 Zuschauern ausverkauft war. ich bin ein wenig irritiert, ich dachte wir hätten sonst noch 400 leute mehr
Die Zuschauerplätze verteilen sich wie folgt auf die Ränge (nationale Spiele):
Unterrang:
18.922 Sitzplätze (davon 1.758 Business-Seats und 684 Logenplätze zu den 45 Logen)
16.145 Stehplätze (davon 2.066 im Gästeblock)
Das ergibt eine Gesamtkapazität von 35.067 Zuschauern im Unterrang.
Oberrang:
18.784 Sitzplätze
206 Presseplätze
Der Oberrang hat somit eine Kapazität von 18.990 Sitzplätzen.
http://www.borussia.de/de/stadion,117040,0.html
macht also 54057
Unterrang:
18.922 Sitzplätze (davon 1.758 Business-Seats und 684 Logenplätze zu den 45 Logen)
16.145 Stehplätze (davon 2.066 im Gästeblock)
Das ergibt eine Gesamtkapazität von 35.067 Zuschauern im Unterrang.
Oberrang:
18.784 Sitzplätze
206 Presseplätze
Der Oberrang hat somit eine Kapazität von 18.990 Sitzplätzen.
http://www.borussia.de/de/stadion,117040,0.html
macht also 54057
- frank_schleck
Die Stadionkapazität variiert im BORUSSIA-PARK je nach Gegner und Situation. Anfangs waren es 53148, dann 54019, später mal 54067 und gegen Bayern heute halt 10 Leute weniger.100%gladbach hat geschrieben:hallo. ich habe gelesen, dass das spiel heute mit 54057 Zuschauern ausverkauft war. ich bin ein wenig irritiert, ich dachte wir hätten sonst noch 400 leute mehr
Warum das so ist, keine Ahnung. Jedenfalls werden unterschiedlich viele Presseleute reingelassen und ab und Site an- und abgeschraubt etc. Daran liegt es.
heute waren auch extreme viele kammera leute von dfl irgendwie da
hatten blauen westen mit dfl drauf, das war extrem
hatten blauen westen mit dfl drauf, das war extrem

54.067 Zuschauer passen ins Stadion und waren auch da!Ich glaube die 54.057 war nur ein Fehler.Die früherer 53.148 war die Kapazität vor einem kleinen Umbau mit Rollstuhlfahrern usw.
- frank_schleck
Nein - zwischen 54019 und 54067 variiert das absolute Fassungsvermögen ständig je nach Gegner. Stand mal was zu im FohlenEcho. War kein FehlerTusler hat geschrieben:54.067 Zuschauer passen ins Stadion und waren auch da!Ich glaube die 54.057 war nur ein Fehler.Die früherer 53.148 war die Kapazität vor einem kleinen Umbau mit Rollstuhlfahrern usw.

-
danke für die Antworten, jetzt weiß ich bescheid...
Ich habe mir noch einmal die Mühe gemacht und den ungefähren Vorverkauf für das Spiel gegen Nürnberg zu ermitteln.
Also mit den Buisnesssitzen und ohne die Gästeblocks,bzw.die 8 er Blocks dürften so ca. 39.000 Tickets verkauft sein.
Da der Samstag vom Termin her recht günstig ist,rechne ich von Nürnberger Seite doch so ca. 1500 Fans.
Ausserdem hoffe ich,dass der Verkauf nach dem Auespiel bzw.nach der Rückreise von Urlaubern noch einmal anziehen wird.
Also über 45.000 sollten es zum 1. Heimspiel dann ja doch sein!Auch wenn Nürnberg in den letzten Jahren nie sonderlich gezogen hat.
Also mit den Buisnesssitzen und ohne die Gästeblocks,bzw.die 8 er Blocks dürften so ca. 39.000 Tickets verkauft sein.
Da der Samstag vom Termin her recht günstig ist,rechne ich von Nürnberger Seite doch so ca. 1500 Fans.
Ausserdem hoffe ich,dass der Verkauf nach dem Auespiel bzw.nach der Rückreise von Urlaubern noch einmal anziehen wird.
Also über 45.000 sollten es zum 1. Heimspiel dann ja doch sein!Auch wenn Nürnberg in den letzten Jahren nie sonderlich gezogen hat.
- purple haze
miener meinung nach sollte das 1. spiel der saison immer ausverkauft sein, wo doch alle eigentlich dem beginn der 1. buli lechzend entgegenschauen...versteh ich dann nich, das es zum beginn einer saison nie ausverkauft ist...hätt ich zeit, würd ich hingehn 

Nun ja,es sind halt noch Ferien und deshalb wird es gegen Mannschaften wie Nürnberg schwer,das Stadion voll zu kriegen,aber ich gebe Dir Recht,normalerweise sollten es schon so an die knapp 50.000 sein.Aber gegen Nürnberg werden es wohl nur so an die 45-47.000 werden!
Ein Sieg in Aue und es kommen 50034 Zuschauer
-
offensichtlich sind nun auch wieder stehplätze im angebot. für mich rätselhaft, wieso das 1. spiel trotz spezialangebot so schleppend im vorverkauf läuft.
- frank_schleck
Phänomen:
Bei einem nasskalten Spiel irgendwann im Winter 2007 - ich glaube Anfang Dezember - kamen montags abends knapp 25.000 Leute in den BORUSSIA-Park und sahen wohl den größten Arbeitssieg der letzten 10 Jahre gegen CZ Jena...
Nicht mal 6 Monate später - im Mai 2008 - feiern über 100.000 am alten Markt Borussias Wiederaufstieg. Wo waren denn die 75.000 anderen an jenem kalten Montagabend? RICHTIG - zuhause vorm Fernseher (bestenfalls).
Die Leute wollen eben feiern und Events sehen, da passt der FCN nicht ins Schema und zieht traditionell am schlechtesten seit Eröffnung des Borussia-Parks. Die echten Fans werden aber trotzdem da sein
Also keine Sorge 
Bei einem nasskalten Spiel irgendwann im Winter 2007 - ich glaube Anfang Dezember - kamen montags abends knapp 25.000 Leute in den BORUSSIA-Park und sahen wohl den größten Arbeitssieg der letzten 10 Jahre gegen CZ Jena...
Nicht mal 6 Monate später - im Mai 2008 - feiern über 100.000 am alten Markt Borussias Wiederaufstieg. Wo waren denn die 75.000 anderen an jenem kalten Montagabend? RICHTIG - zuhause vorm Fernseher (bestenfalls).
Die Leute wollen eben feiern und Events sehen, da passt der FCN nicht ins Schema und zieht traditionell am schlechtesten seit Eröffnung des Borussia-Parks. Die echten Fans werden aber trotzdem da sein

frank_schleck hat geschrieben:
Die Leute wollen eben feiern und Events sehen, da passt der FCN nicht ins Schema und zieht traditionell am schlechtesten seit Eröffnung des Borussia-Parks. Die echten Fans werden aber trotzdem da seinAlso keine Sorge

Je älter die saison ... und jenach verlauf ... dann kommen se wieder alle...
- raute56
@Viersener, @frank_schleck"

- Schlappschuss
Noch sind Ferien - es soll Leute geben, die reisen da in den Urlaub.