Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von borussenmario » 11.08.2010 10:08

@Block F
Nein, keine weiteren Fragen...
Das hörte sich zuerst so an, als würde Kamps seit 3 Monaten mit solchen Kullerschüsschen wie von Kaste beschrieben das Torwarttraining abhalten, danke, dass Du dieses Missverständnis nun selber aufgeklärt hast....
Ergänzend sei noch erwähnt, das Torwarttraining im Trainingslager wurde übrigens von Jörg Stiel geleitet, während Kamps weiter an seiner Genesung arbeitete...

Block F hat geschrieben:Für mich ist Uwe Kamps in der Verfassung als Torwart Trainer nicht tragbar, weil ineffektiv für einen Bundesligisten.
Für mich ist Uwe Kamps absolut tragbar, da er sich in absehbarer Zeit wesentlich besser bewegen können wird als vor der Operation, ein wenig Genesungszeit sollte man ihm aber fairerweise schon noch zugestehen.

Laut diesem Bericht geniesst unser Ur-Borusse und Rekordtorhüter mit Stefes übrigens langfristig eine Art Sonderstatus im Verein und sein Vertrag läuft inzwischen sogar unbefristet.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 84547.html

Kurz, prägnant und voll ins Schwarze getroffen dazu auch die Aussage von Eberl: "Uwe ist die Raute".
Treffender kann man es mit noch so vielen Worten nicht ausdrücken :daumenhoch:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.08.2010 10:19

AlanS hat geschrieben: Ich verstehe und teile zT deine Aufregung, weil ich insgeheim und bis zu einem gewissen Grad auch ein Vertreter der Stallgeruch-Mentalität bin, aber der Vorwurf von dir an Block F ist nicht ganz fair, denn er beschreibt aus seiner Sicht noch recht objektiv, was er beobachtet hat. Das ist, finde ich, keine Stänkerei. Fair wäre es jetzt, wenn ein zweiter Beobachter des Trainings eine andere Meinung zu Kamps Training hätte und die hier erklärt. Block F begründet doch seine Eindrücke wirklich mit Beispielen (die er bestimmt auch noch konkretisieren könnte, wenn nun jemand wissen wollte, welche Trainingsübungen denn gemacht wurden).
Hier kann man sich die Finger blutig schreiben über Uwe's Arbeit, das wird Total ignoriert.
Daher mein Post mit dem Vergleich zwichen Block F und Uwe Kamps als Arbeitnehmer nach einer Operation.
Was daran Unfähr sein soll versteh ich nun garnicht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.08.2010 10:25

Kalle46 hat geschrieben: Man kann es mit seiner Antipati auch übertreiben.
Ein bisschen Objektivität wirkt manchmal Wunder.
Ich versteh die stänkerei gegen Uwe nicht,
was hat er Euch getan?
Einfach scheusslich von Fans so über einen echten Borussen zu schreiben.
Also, entschuldige, aber der einzige, der hier stänkert bist doch du. Da wird einfach beschrieben, dass das Torwarttraining z.Zt. ungenügend ist bzw. gar nicht stattfindet. Hier geht es doch auch nicht um die Person Kamps und schon gar nicht um Antipathie, das muss man doch klar herauslesen können. Hier geht es vielmehr darum, dass die Borussia anscheinend meint, dass in der heutigen Zeit ein spezielles Training nicht notwendig ist, denn sonst hätte man sicher eine entsprechende Regelung gefunden (ich hörte eigentlich, dass Stiel auf Anweisung von Kamps trainieren sollte, scheint aber wohl nicht so zu sein). Außerdem finde ich es löblich, wenn Herr Kamps so früh wie möglich wieder auf dem Trainingsplatz steht, wenn er aber nicht in der Lage ist ein anständiges Training zu leiten, dann ist damit keinem geholfen. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2010 10:32

"Kamps betreut alle Torhüter von der Jugend bis zu den Profis;"
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 84547.html

Komisch, dass ter Stegen dann überhaupt so gut werden konnte :roll: Mich wundert auch weiterhin, dass sich sowohl Trainer (darunter harte Knochen wie Advocaat und Heynckes) als auch die Spieler selber (Bailly gilt ja als ehrgeizig) nicht gegen so ein Larifari-Training wehren. Dass die Torhüter lieber faul rumstehen wage ich bei einem Profi zu bezweifeln, die WOLLEN sich verbessern und speziell Bailly will in der NM Stammtorwart werden, das geht nur mit harter Arbeit. Klagen kommen aber nicht von dieser Seite, sondern von Seiten der Fans, von wegen Larifari-Training. Ich weiß es nicht, ich bin selber Torwarttrainer-Laie, aber vllt. ist das, was für uns Laien wie Larifari aussieht, in Wirklichkeit keines?
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.08.2010 10:43

Davon ist doch hier überhaupt nicht die Rede gerade. Keiner hat hier in den letzten postings Kamps grundsätzlich für sein "Gesamtwerk" kritisiert, dann kommt Kalle und gießt unnötig Öl ins Feuer und du lenkst die Diskussion hier wieder in die Richtung, dass Kamps ein Pfosten sein soll. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. :?
Zuletzt geändert von Kaste am 11.08.2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.08.2010 10:47

Mensch,wenn wir sonst keine Probleme haben dann geht es uns wirklich gut :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.08.2010 10:56

Kaste hat geschrieben:Da wird einfach beschrieben, dass das Torwarttraining z.Zt. ungenügend ist bzw. gar nicht stattfindet.
Ich bin zwar nur gelegentlicher Trainingsbesucher, aber diese Beschreibung kann ich nicht teilen. Torwarttraining sieht immer relativ unspektakulär aus, ich kann hier wirklich jedem, der es bei uns als reine Beschäftigungstherapie ansieht, anraten, sich bei bei Anbietern wie youtube mal diverse Torwarttrainings der anderen Bundesligisten anzuschauen, da ist z.B. ein längeres von Rost dabei, das sieht, egal welches man schaut, alles genauso unspektakulär und nicht groß anders aus als bei uns....
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.08.2010 11:01

@ Kaste
Jetzt bin ich also wieder der Öl ins Feuer giesser.
Du schreibst das Uwe die Torleute nicht richtig warmmacht,
wer sollte C H denn warm spielen, Bailly war ja verletzt,
der Rest des Teams beim regenerieren in der Kabine.
ter Stegen spielte U 23.
Was Block F schreibt sind seine wahrnehmungen beim Training aus seiner Sicht.

Allgemein

Wenn ich dann einen Vergleich zur Arbeitsauffasung bringe, bin ich hier wieder der Buhmann.

Geht der Mist aus D A Zeiten wieder los, dann gute Nacht Forum.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2010 11:09

Kaste hat geschrieben:Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. :?
Ist doch regelmäßig so, dass Kamps in Frage gestellt wird. Ist auch noch gar nicht so lange her, einfach mal zurück blättern.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.08.2010 11:12

Jetzt bleib doch mal locker, Kalle. Es ist ja löblich, wenn ein Arbeitnehmer möglichst früh wieder anfängt zu arbeiten, aber Kamps ist Fußballtrainer und dazu braucht man auch körperliche Fitness. Ich kann nur von mir sprechen und ich hab aus kürzester Entfernung gesehen, dass das Aufwärmtraining von Heimeroth absolut mangelhaft war, was aus meiner Sicht nur wegen des Kniegelenkes so war. Wenn ich Nachrichten vorleses und nach einer Operation noch zwei Wochen blind bin, funktioniert das ja auch nicht. Grundsätzlich kann ich Kamps´ Arbeit gar nicht beurteilen und tue das deshalb auch gar nicht. Und wenn BlockF beim Training war und auch gesehen hat, dass Kamps nicht richtig fit ist, kann man das doch mal so hinnehmen, oder? Hier geht es doch eigentlich um Borussia, denn da müssen sich die Verantwortlichen fragen, ob man nicht für adäquaten Ersatz sorgen müsste, bis Kamps wieder fit ist. Ansonsten ist das hier eine absolut sinnlose Diskussion, die nur auf deinen Unterstellungberuht, man habe eine Antipathie gegen Kamps.

Edith: jeder Ersatzspieler hätte Heimeroth besser warm machen können.
Zuletzt geändert von Kaste am 11.08.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.08.2010 11:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Ist doch regelmäßig so, dass Kamps in Frage gestellt wird. Ist auch noch gar nicht so lange her, einfach mal zurück blättern.
Das ist mir klar, dann sollte man das Thema aber nicht unnötig wieder aufgreifen. Kalle geht auch gerade total ab. Ist mir total unverständlich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2010 11:14

Wenn du "abgehst" ist das auch oft unverständlich :wink:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.08.2010 16:25

Kaste hat geschrieben: Kalle geht auch gerade total ab. Ist mir total unverständlich.
Bei solchen Unwahrheiten oder Verleumdungen von Borussia Angestellten,
soll ich also meine Finger von der Tastatur lassen.
Ne Kaste so nicht.
Werde mich erstmal wieder etwas zurück nehmen,
bevor man mir wieder Forumshetze vorwirft.
Ist ja schliesslich nicht das erste mal.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.08.2010 16:59

@Kalle

Na, zumindest habe ich ja jetzt Kamps nicht grundsätzlich kritisiert oder gar verleumdet. Ich hab nur aus 20m Entfernung gesehen, dass ihm das operierte Knie noch Probleme bereitet, was mir für Uwe auch Leid tut. Deshalb sollten wir jetzt kein Problem miteinander haben, zumal ich auch grundsätzlich mit Kamps nie ein Problem hatte und haben werden, wenn er wieder richtig fit ist.

Also: :shakehands:
Block F

Beitrag von Block F » 11.08.2010 21:56

Kalle46 hat geschrieben:Bei solchen Unwahrheiten oder Verleumdungen von Borussia Angestellten,
soll ich also meine Finger von der Tastatur lassen..
@ Kalle

gehe zum Training und schaue dir Uwe Kamps genau an, bevor du hier eine andere User und deren Meinung als Verleumdungen und Unwahrheit hinstellst.
Aldo

Beitrag von Aldo » 17.08.2010 23:18

Leute, lasst mal ein wenig Ruhe einkehren.

Zunächst einmal finde ich es gut, dass die Borussia an "altgedienten" Borussen festhält.
Zu anderen muss man einfach sachlich feststellen, dass sich die Generation der Torhüter nicht nur technisch seit der Ära Uwe Kamps weiterentwickelt hat.
Man findet in der Bundesliga so gut wie keine erfolgreichen Torhüter mehr unter 1,90 m (CH 1,94 - LB 1,90 - UK 1,80).
Der gesamte Bewegungsablauf und die Möglichkeiten der "Torverhinderung" sind bei einem Torhüter mit einer Körpergrösse von 1,80 m nun mal grundsätzlich andere als bei einem Torhüter über 1,90 m.
Hier denke ich, sollte man ansetzen und Uwe Kamps jemanden zur Seite stellen.
Vielleicht ist es ja später mal der richtige Job für CH.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.08.2010 01:38

Uns Uwe könnte doch locker noch selbst zwischen den beiden Pfosten stehen :mrgreen:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.08.2010 19:38

Zwischen den Pfosten stehen kann ich auch - soll nur keiner erwarten, dass ich dann auch noch Bälle halte... :mrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 19.08.2010 21:17

Schlappschuss hat geschrieben:Zwischen den Pfosten stehen kann ich auch - soll nur keiner erwarten, dass ich dann auch noch Bälle halte... :mrgreen:
Du würdest doch umgehend die Nr: 1 bei Jogi Löw und Andi Köppke.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.08.2010 23:26

Schlappschuss hat geschrieben:Zwischen den Pfosten stehen kann ich auch - soll nur keiner erwarten, dass ich dann auch noch Bälle halte... :mrgreen:
Du meinst, es reicht nicht einmal für die englische Nationalmannschaft? ;-)
Antworten