Bamba Anderson

Gesperrt
Kaste

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 09.08.2010 13:39

Fresene hat geschrieben:Was mich an diesem Anderson-Thread maßlos stört (ich habe absolut nichts gegen Anderson und bin froh das wir ihn haben) ist die Illoyalität gegenüber Brouwers. Er war letztes Jahr sowohl defensiv als auch offensiv unsere Lebensversicherung, hat jetzt die Vorbereitung komplett durchgezogen, ist ein eingespielter Bestandteil eines festen Gerüsts und trotzdem wird sein Austausch gefordert ?
So eine Aussage heizt nur unnötig die Stimmung an und ist auch von vorne bis hinten nicht wahr. Wenn man Anderson besser sieht als Brouwers, ist man doch lange nicht illoyal. Aber man wird ja schnell mal in die Ecke gedrängt, wenn die eigene Meinung nicht der M;ehrheit entspricht.

Wenn man unbedingt jemanden als illoyal bezeichnen möchte, dann doch dieser Logik folgend, bitte zu allererst die Borussia oder wahlweise jeden anderen Verein bzw. dessen handelnde Personen. Machen wir uns doch nichts vor, hätte Bamba jetzt 3,5 Mio gekostet, würde hier gar nicht über Brouwers diskutiert, da wir nämlich sonst zu viel für einen Bankspieler bezahlt hätten. Natürlich, erhofft man mit mehr Geld auch mehr Leistung und Erfahrung einzukaufen. Aber wie oft gelingt das denn wirklich? Letzte Saison wurde für unseren treffsichersten Stürmer Friend ein junger Spieler aus einer zweiklassigen Liga für ca. 4,5(!)Mio geholt, der die ganze Vorbereitung verletzt war und sofort ins Team rückte. Wer hat den hier von Illoyalität gesprochen? Ich sag es euch keiner. Aber wenn die Borussia so viel bezahlt, läuft der Spieler auch auf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.08.2010 13:46

Man hat aber bewusst keinen 3,5 Mio Mann als Stammspieler für die Abwehr geholt, sondern einen Nachwuchsspieler mit Perspektive, der schon gut genug ist, um den etablierten Spielern auf der Position Druck zu machen. Ich fänds ja witzig, wenn er nicht Brouwers sondern Dante verdrängen würde :lol:
discostu

Beitrag von discostu » 09.08.2010 13:49

Naja, HL, die einschätzung bzw. den "Witz" kannst du gerne erzählen, aber....Dante ist sowas von souverän. Ich wage die Behauptung, dass wenn Demichelis und Van Buyten bei den Bayern in 1,2 Jahren aufhören, dass unser Wuschelkopf dort irgendwann aufschlagen wird!
Fresene

Beitrag von Fresene » 09.08.2010 13:58

Kaste hat geschrieben:[
So eine Aussage heizt nur unnötig die Stimmung an und ist auch von vorne bis hinten nicht wahr. Wenn man Anderson besser sieht als Brouwers, ist man doch lange nicht illoyal. Aber man wird ja schnell mal in die Ecke gedrängt, wenn die eigene Meinung nicht der M;ehrheit entspricht.

Wenn man unbedingt jemanden als illoyal bezeichnen möchte, dann doch dieser Logik folgend, bitte zu allererst die Borussia oder wahlweise jeden anderen Verein bzw. dessen handelnde Personen. Machen wir uns doch nichts vor, hätte Bamba jetzt 3,5 Mio gekostet, würde hier gar nicht über Brouwers diskutiert, da wir nämlich sonst zu viel für einen Bankspieler bezahlt hätten. Natürlich, erhofft man mit mehr Geld auch mehr Leistung und Erfahrung einzukaufen. Aber wie oft gelingt das denn wirklich? Letzte Saison wurde für unseren treffsichersten Stürmer Friend ein junger Spieler aus einer zweiklassigen Liga für ca. 4,5(!)Mio geholt, der die ganze Vorbereitung verletzt war und sofort ins Team rückte. Wer hat den hier von Illoyalität gesprochen? Ich sag es euch keiner. Aber wenn die Borussia so viel bezahlt, läuft der Spieler auch auf.
a)Was ist an der Aussage nicht wahr?
b)Hat Borussia den Transfer auch als Investition in die Zukunkt bezeichnet
c)Heizt die geforderte Ablösung eines Stammspielers, der bislang nicht nur eine Saison bei einem Zweitligisten Leistung gezeigt hat, sondern in der 1.BL über einen längeren Zeitraum und nicht nur für ein Jahr, die Stimmung an.
d)Habe ich hier noch kein klares sportliches Argument erkennen können, sondern sieht es mir eher nach künstlicher Unruhestiftung aus (und jetzt bitte wieder mit dem Spielaufbau kommen, der Pass aus der Abwehr ins MF oder in den Sturm kommt fast immer von Dante).

Letztendlich ist es sicherlich auch für Bamba nicht förderlich, dass hier jetzt zwei Lager aufgebaut werden und bestimmt auch das Letzte was er erstrebt.Es gibt nur einfach keinen Grund an Brouwers zu zweifeln und erst Recht keinen Beleg dafür, dass Bamba weiter sein könnte, sieht man ja auch daran, wie der Trainer die Testspieleinsätze verteilt. Und letztendlich lieber Kaste haben Respekt und Vertrauen in einen verdienten Spieler der sich leistungsmäßig nichts vorzuwerfen hat, eine Supersaison gespielt hat, eine gute Vorbereitung schon was mit Loyalität zu tun.-Wenn Brouwers die ersten drei Spiele verpatzen sollte, uns Punkte kostet, ist es sogar loyal ihn mal rauszunehmen um den Kopf wieder freizubekommen (hat mit Fingerspitzengefühl zu tun), hoffen wir nur, dass es nicht notwendig wird.
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.08.2010 14:16

Wenn ein User einen Spieler besser als einen anderen findet und sich diesen dann in die Mannschaft wünscht, dann basiert das auf seiner persönlichen Sicht der Dinge und hat nichts mit Illoyalität zu tun, möglicherweise mit Groupietum. Im Profifußball zählt nur das hier und jetzt, sonst hätte man damals Pauwee z.B. nicht aussortieren dürfen, der zweifellos nur wenige Wochen vorher als Kapitän große Verdienst um unsere Borussia hatte. Ich z.B. würde nach meinen bisherigen Eindrücken auch eher Anderson spielen lassen und auch wenn Brouwers eine gute Saison gespielt hat, so hab ich auch einige Fehler grundsätzlicher Natur gesehen (Antrittsschnelligkeit, Spieleröffnung), nur kamen diese nicht so zum Tragen.

Ansonsten braucht es doch kein sportliches Argument, sondern nur die eigene Betrachtungsweise. Bei Stürmern ist es leicht, wenn die in der Vorbereitung ständig knipsen, bei Abwehrspielern ist das schon schwieriger. Ich habe nun einige Spiele live vor Ort und im stream Spiele gesehen und auch einige Zusammenfassungen. Dabei haben beide selten Fehler gemacht und gleich gut verteidigt. Nach vorne hat Anderson besser mitgespielt und dies wäre mein Argument ihn zu bringen. Andere sehen dies gewiss genauso, vielleicht auch du. Für andere zählt die Erfahrung mehr und deshalb würden sie eben Brouwers bringen. Damit ist die Diskussion doch eigentlich unentschieden ausgegangen und somit erledigt, oder?
Fresene

Beitrag von Fresene » 09.08.2010 14:20

Kaste hat geschrieben: Damit ist die Diskussion doch eigentlich unentschieden ausgegangen und somit erledigt, oder?
Für mich hätte es gar keine Diskussion gegeben. Brouwers gesetzt und Thema durch. Speziell Du und 'Dauer-im-Kreisdreher' Alan S. haben dieses Thema doch erst aufgebauscht.-Bin jetzt aber raus, ist mir zu mühsam !
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.08.2010 14:23

Fresene hat geschrieben: Für mich hätte es gar keine Diskussion gegeben. Brouwers gesetzt und Thema durch.
Richtig, keine Diskussion, aber noch schnell Illoyalität vorwerfen und das absolut haltlos. Schade. Bin ich sonst von dir anders gewöhnt.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 09.08.2010 14:23

Kaste hat geschrieben:
Ansonsten braucht es doch kein sportliches Argument, sondern nur die eigene Betrachtungsweise. Bei Stürmern ist es leicht, wenn die in der Vorbereitung ständig knipsen,
Das kannst du aber so auch nicht sagen, siehe Matmour ;)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.08.2010 18:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Man hat aber bewusst keinen 3,5 Mio Mann als Stammspieler für die Abwehr geholt, sondern einen Nachwuchsspieler mit Perspektive, der schon gut genug ist, um den etablierten Spielern auf der Position Druck zu machen. Ich fänds ja witzig, wenn er nicht Brouwers sondern Dante verdrängen würde :lol:
Das wäre nicht witzig, das wäre utopisch. Nicht wegen Bambas Unfähigkeit, sondern weil Dante (für Mönchengladbacher Verhältnisse) ein Überspieler ist.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.08.2010 18:33

Im Übrigen ist Brouwers so lange gesetzt, bis er anfängt, Fehler zu machen oder sich verletzt. Wenn das nicht passiert, bin ich froh, weil wir dann eine funktionierende Innenverteidigung haben. Von mir aus können Hinz und Kunz spielen, solange sie Leistung bringen. Wenn Anderson allerdings seine Chance erhält und sich durch starke Leistungen seine Einsatzzeit verdient, weil er (möglicherweise) der Bessere ist, habe ich damit überhaupt kein Problem. Ob Roel dann Hinz oder Kunz ist, ist genauso unerheblich.

Loyalität gibt es für mich im Fußball nur insofern, dass sich ein verdienter Spieler eine längere (aber keine unendliche) Schwächeperiode leisten kann, ohne ausgetauscht zu werden, als ein "Neuling". Wenn letztlich der Bessere spielt, ist das das Beste für die Mannschaft, den Verein und auch uns Fans.
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.08.2010 18:57

für mich persönlich ist Bamba der bessere , kann aber sehr gut damit leben das Roel aufgrund der letzten saison gestzt ist ....... und wie matze sagt , wenns so bleibt sind wir froh den dann heisst dies die IV steht gut
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.08.2010 19:07

discostu hat geschrieben:Naja, HL, die einschätzung bzw. den "Witz" kannst du gerne erzählen, aber....Dante ist sowas von souverän. Ich wage die Behauptung, dass wenn Demichelis und Van Buyten bei den Bayern in 1,2 Jahren aufhören, dass unser Wuschelkopf dort irgendwann aufschlagen wird!
bei Demichelis häufigen aussetzern habe ich eigentlich schon jetzt damit gerechnet das sich die lederhosen melden...
aber das ist hier :offtopic:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.08.2010 02:43

Bamba wird seine Chance bekommen, denn er ist nicht hierher gekommen um die Bank warm zu halten. Es wird auf jeden Fall interessant werden, zumal Roel und Dante erstmal gesetzt sein dürften.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 20.08.2010 07:53

Aktuell gibt es einfach keinen Grund zu experimentieren.
So lange Brouwers-Dante ihre Leistung bringen sehe ich keinen Grund das Dou aufzulösen.

Von daher geht mir diese Diskussion auch auf den Keks.

Und so wie Roel sich in den letzten 1,5 jahren entwickelt hat, stellt sich schon die Frage warum er sich nicht auch in der
Spieleröffnung verbessern kann. :idea:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.08.2010 08:38

Es ist ja auch nicht so, dass er bei der Spieleröffnung den Ball regelmäßig zum Gegner schießt und an einen eklatanten Fehler kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Aber irgendwann wird auch ein Spieler auch mal verletzt oder gesperrt sein. Wir werden nicht immer das Glück haben wie letztes Jahr, als zum Beispiel ein Roel Brouwers jedes Ligaspiel über 90 Minuten bestritten hat.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 20.08.2010 09:32

MeisterMatze hat geschrieben: Das wäre nicht witzig, das wäre utopisch. Nicht wegen Bambas Unfähigkeit, sondern weil Dante (für Mönchengladbacher Verhältnisse) ein Überspieler ist.
auch wenn Dante hier OT ist, so einen hatten wir lange jahre schonmal ;-) Und der hieß Andersson. Und da haben auch immer alle gesagt das der spätestens nächste Saison weg is...und nächste..und nächste.... und obwohl wir net mehr international gespielt haben ist der trotzdem lange geblieben.
glurk

Beitrag von glurk » 25.08.2010 15:42

Bamba ist ein guter Kicker und genau für die Situation jetzt wurde er wohl auch geholt.
Roel hat einen Bonus, den er nach der letzten Saison auch zurecht hat. Doch er hat sich sowohl in Aue, als auch gegen den FCN Aussetzer geleistet.
Nun ist es doch nur gut, wenn auf der Bank einer ist, den man ohne Bedenken bringen kann!

Ob es nötig ist und wenn ja wann, entscheidet der Coach und mit Verlaub, ich trau ihm da in der täglichen Arbeit eine vertretbare Entscheidung zu ;-)

Ich bin sehr froh, dass Bamba da ist und werde ihn (sobald Frontzeck ihn für besser hält oder jemand durch Sperre/verletzung ausfällt) auch gern auf dem Platz begrüßen!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 25.08.2010 15:50

Sehr guter Post, allerdings war der Patzer im Spiel gegen Aue nicht Roel anzulasten.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.08.2010 11:18

Bamba könnte unserer Abwehr mehr Stabilität verleihen. Ob für Brouwers oder Daems. Er ist kopfballstark und in der Offensive kann der auch was los machen. Aber primär bei diesen Flanken aus dem Halbfeld muss sich etwas verändern!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 30.08.2010 11:23

Was Bamba in der zweiten Liga kann haben wir in seiner Zeit bei Fortuna gesehen.
Wie er sich bei uns in der ersten Liga entwickelt werden wir noch sehen.
Zur Zeit sehe ich keine Notwendigkeit in unserer Verteidigung etwas zu ändern,
sie findet von Spiel zu Spiel besser zu sammen.
Gesperrt