Thorben Marx
Re: Thorben Marx [14]
Bezog sich das auf meinen Beitrag?markymark hat geschrieben:
Wieso ? 

freut mich, wenn alle besser werden, wenn andere besser werden. Es könnte aber auch sein, das einige schlechter werden, wenn andere besser werden!!! 

Wird aber nicht so sein, denn Neustädter wird Marx pushen!
KONKURRENZKAMPF^^
KONKURRENZKAMPF^^
- Kalle46
Für mich ist er ein Spieler mit Stammplatzgarantie, da muss Neustätter aber noch mächtig zulegen um Thorben auf die Bank zu schicken.
Uns solls wohl Recht sein, Konkurenz belebt den Spielfluss.
Uns solls wohl Recht sein, Konkurenz belebt den Spielfluss.
Wenn einer von der 6er Position verdrängt wird dann aber Bradley und niemals Marx. 

- borussenmario
sag niemals niemals
...wer spielen wird, ist letztlich nicht so wichtig für mich, wichtig ist, dass sich ein weiterer Sechser aufdrängt und durch Leistung den anderen Druck macht.
Diese erfreuliche Situation haben wir nun in allen Mannschaftsteilen, lediglich beim RV fällt mir momentan keine wirklich ernsthafte Konkurrenz zu Levels ein.....

...wer spielen wird, ist letztlich nicht so wichtig für mich, wichtig ist, dass sich ein weiterer Sechser aufdrängt und durch Leistung den anderen Druck macht.
Diese erfreuliche Situation haben wir nun in allen Mannschaftsteilen, lediglich beim RV fällt mir momentan keine wirklich ernsthafte Konkurrenz zu Levels ein.....
Die Frage ist, mit welchem Partner klappt die Rollenverteilung besser. Hier im Forum wird oft behauptet, Bradley sei der offensivstärkere 6er im Vergleich zu Marx. Neustädter sehe ich als einen spielstarken Abräumer, also als den defensiveren Part von zwei 6ern. Wenn das Forum hier Recht hat, wäre eigentlich die Konstellation Neustädter/Bradley logisch. Möchte man extrem auf Absicherung achten (etwa, wenn man IdC, Reus und Arango den Rücken frei halten möchte), ist wohl das Duo Marx/Neustädter das geeignetere (wobei ich ja auch noch Albermann sehr gerne ernsthaft testen würde, weil mir das Duo Neustädter/Albermann wirklich sehr gut gefallen hat).Simi hat geschrieben:Wenn einer von der 6er Position verdrängt wird dann aber Bradley und niemals Marx.
Solche taktischen Varianten erwarte ich diese Saison bei einem Kader, der solche feine Unterschiede ermöglicht.
Auch wenns hier off topic ist...borussenmario hat geschrieben:Diese erfreuliche Situation haben wir nun in allen Mannschaftsteilen, lediglich beim RV fällt mir momentan keine wirklich ernsthafte Konkurrenz zu Levels ein.....
Levels ist wohl der einzige der keinen konkurrenzdruck braucht um auch im training immer 110% zu geben. Für den ist es eine Ehre Borusse zu sein...
Jantschke hat man offiziell zum Levels-Vertreter gemacht. Leider, denn aufgrund des Überangebotes an 6ern, musste er als Allround-Talent weichen. Mit etwas mehr Mut hätte man ihn locker mal für Marx oder Bradley ausprobieren können. Aber da hat man leider Neustädter genommen, dessen Verpflichtung nicht nur überflüssig war, sondern auch noch zur Folge hat, dass man das aus meiner Sicht größere Talent Jantschke hin und her schiebt. Schade. Diese Personalpolitik habe ich vor einem Jahr schon nicht verstanden.
@Kaste
Von Jantschke weiß ich noch gar nichts. Wie kommst du zu deiner so positiven Einschätzung und warum wird er dann nicht getestet?
Von Jantschke weiß ich noch gar nichts. Wie kommst du zu deiner so positiven Einschätzung und warum wird er dann nicht getestet?
- FritzTheCat
Kein schlechtes Spiel von Marx, einige gute Pässe nach vorn! Nach hinten hätte ich mir wie bei allen Anderen auch mehr Agressivität gewünscht...
- BMG THOMAS
ich finde er war XXX stark in Aue, weiter so 

Thorben hat sich hier auf Anhieb Freunde gemacht, aber andere Leute beleben diese Saison auf dieser Position den Konkurrenzkampf. Ich gehe aber davon aus, dass er erstmal gesetzt ist neben Michael.
Re: 14 · Thorben Marx
Ich fand Thorben heute eher schlecht - hat mich gewundert, dass er die vollen 90 Minuten drauf geblieben ist. Gegen Aue hat er mir deutlich besser gefallen.
ganz ganz schlecht , lief rum als habe er die vorbereitung auslassen und nen 20 kilo rucksack hginten drauf
fehlpss an fehlpass und trotzdem war er 90 minuten aufm Platz - warum nur
?
fehlpss an fehlpass und trotzdem war er 90 minuten aufm Platz - warum nur

war gestern wirklich nichts.
Zum Glück hat Schieber den Fehlpass, den Thorben gespielt hat, nicht verwandelt...
Zum Glück hat Schieber den Fehlpass, den Thorben gespielt hat, nicht verwandelt...
Weil er wie gesagt Neustädter vor die Nase gesetzt bekam. Ja genau, deinen tollen Neustädter.AlanS hat geschrieben:@Kaste