Das Tor macht er gut, keine Frage. Aber ich zähle schon lange nicht mehr die völlig unnötigen Ballverluste von Karim. Ich mag den Kerl wirklich, er ist mir sogar richtig sympatisch, zumindestens kommt er für mich so rüber. Aber er kommt langsam in ein Alter, wo man sich entweder entwickelt oder halt auf einem Level stehen bleibt...Und bei ihm seh ich einfach keine Verbesserung, seit er bei uns ist. In den Entscheidenden Situationen wählt er fast immer die falsche Entscheidung, anstatt sofort zu spielen, verliert er den Ball im Dribbling...Wenn er mal ein Dribbling ansetzten sollte, und seine Schnelligkeit im Dribbling mal ausspielen sollte, schießt er...und das meistens leider relativ schwach. Wenn ein Spieler mit solchen Veranlagungen solche Fehler immer und immer wieder begeht, muss das einen Grund haben. Vielleicht fehl ihm Spielverständniss, ich weiß es nicht.

Als Vorbild könnte er sich dort Reus nehmen, der Kerl macht eigentlich in jeder Szene das Richtige...
Er müsste einfach mal mit Tempo auf die Abwehr zu und den Übersteiger lassen und dafür sich den Ball vorlegen und im Sprint hinterher. Da kommt kein Abwehrspieler der Welt hinterher...Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei ihm keine große Hoffnung dass er nochmal zum Goalgetter bzw. zu dem Spieler wird, den ich mir wünschen würde. Aber ich täusche mich sehr, sehr gerne...