Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Nothern_Alex

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Nothern_Alex » 26.07.2010 18:44

Kaste hat geschrieben:Er war sich vorher mit Wolfsburg einig, da hätte auch irgendwer 10 Mio bieten können, man kann ihn ja nicht an einen Club gegen seinen Willen verscherbeln.
Das ein Wechsel nicht ohne des Willen des Spielers möglich ist, ist klar.

Aber vor einem Jahr war sich Marin mit Werder auch einig, Eberl hätte sich also jegliche weitere Verhandlung sparen können und hätte einfach das erstbeste Angebot annehmen sollen?

Vielleicht hätte man die Bezüge anderweitig auftreiben müssen (z.B. Privatsponsor) aber ich sehe nicht, dass Preetz keine Wahl mehr hatte.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.07.2010 19:00

Eberl hat in dieser Situation vermutlich ebenso das Beste heraugeholt wie Preetz, aber vergleichbar ist das nicht, weil Eberl keinen Druck hatte. Ein Weiterbeschäftigung Friedrichs und das auch noch indem man 3,5 Mio Schulden macht, wäre gegenüber Vorstand, Mannschaft, Fans und vermutlich soogar gegenüber der DFL (Lizenz) unmöglich vertretbar gewesen. Da hätte sich Preetz richtig in die Nesseln gesetzt und so musste er halt nehmen was er kriegt.

Übrigens hätte ich als Manager für Friedrich auch nicht viel mehr als die 2,5 mio ausgegeben. Die WM war zwar super, doch AF ist auch etwas in die Jahre gekommen und seinen Anteil am Abstieg hatte er auch.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.07.2010 19:18

mal angenommen, also rein hypothetisch, es gäbe einen verein der 10 mios für Friedrich geboten hätte.. das müßte also schon ein topverein in der Bundesliga sein.. dann würde Arne Friedrich auch ganz bestimmt, bei jenem bietenden klub, mehr verdienen als in der niedersächsischen fußballprovinz und wäre dorthin gewechselt. das da schon vor ablauf der saison mit D. Hoeneß was gelaufen ist, habe ich zum damaligen zeitpunkt schon in diesem thread angemerkt.. D. Hoeneß als ehemals Hertha Manager kannte nur zu gut den vertrag von Friedrich, da er den ja mit ihm ausgehandelt hatte.. so konnte und mußte Hoeneß (nach der starken WM-leistung Friedrichs) Preetz heftigst unter druck setzen! Preetz als novize wurde es heiß und kalt zugleich und ließ den spieler fürn Appel und nen Ei nach Wolfsburg ziehen..
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.07.2010 19:29

@Kaste
Und genau hier sind wir unterschiedlicher Meinung. Der Transfer wurde vollzogen, als Friedrich bei der WM richtig aufblühte, also im Wert stieg. Zu verkaufen, wenn etwas im Wert steigt und ein Ende nicht einzuschätzen ist, finde ich einen naiven Zeitpunkt.
Wir werden sehen, ob Vorstand, Mannschaft und Fans nicht der Meinung sind, Vereinskapital unter Wert verkauft zu haben. Und zu den 3,5 Millionen Bezügen kann ich nur noch mal sagen, dass diese nicht 1:1 auf die Bilanz hätten durchschlagen müssen. Hier wäre dann wieder Preetz gefordert gewesen. Eine Aufgabe, die er sich ja nun hat abkaufen lassen.

Ich rede hier nicht von 10 Millionen, sondern eben deutlich mehr als 2 Millionen. Wenn Du schreibst,
Kaste hat geschrieben: Übrigens hätte ich als Manager für Friedrich auch nicht viel mehr als die 2,5 mio ausgegeben. Die WM war zwar super, doch AF ist auch etwas in die Jahre gekommen und seinen Anteil am Abstieg hatte er auch.
das wäre immerhin eine halbe Million mehr gewesen. Für Hertha keine Peanuts. Ich bin halt der Meinung, dass mindestens drei Millionen drin gewesen wären, Wolfsburg hat meiner Meinung nach für 2 Millionen ein Schnäppchen gemacht und das in einer Phase, wo Hertha nichts zu verschenken hat.
Aber das ist eben :schildmeinung:
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.07.2010 19:42

Meines Wissens hat Hertha 2,4 Mio bekommen und WOB hat noch irgendeine Prämie für hertha übernommen, damit sind wir ja bei deinen ca. 3 Mio. :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.07.2010 19:50

Kaste hat geschrieben:Meines Wissens hat Hertha 2,4 Mio bekommen und WOB hat noch irgendeine Prämie für hertha übernommen, damit sind wir ja bei deinen ca. 3 Mio. :wink:
Gut, hast mich erwischt:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/a ... ieden.html.

Da steht aber auch, dass Preetz die finalen Verhandlungen gar nicht geführt hat, sondern Herthas Geschäftsführer Ingo Schiller. Wir hätten uns also die Diskussen sparen können ;-)
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.07.2010 20:30

Wohl war :lol:
:shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2010 21:12

Noch schlimmer! Die trauen dem Azubi noch nichtmal zu, die Verhandlungen zu führen :lol:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.07.2010 21:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Noch schlimmer! Die trauen dem Azubi noch nichtmal zu, die Verhandlungen zu führen :lol:
Aber als Gentleman vor dem Herrn kannst du jetzt wenigstens deine ganze Kritik an Preetz wieder zurücknehmen und wenn überhaupt auf diesen anderen Herthamitarbeiter übertragen. 8) 8) 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2010 22:01

So sei es 8)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.07.2010 22:42

Hiermit stelle ich also ganz offiziell fest:

Michael Preetz ist super :!: :!: :daumenhoch: :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2010 22:46

Als Praktikant bestimmt gut zu gebrauchen :cool:
caliti

Beitrag von caliti » 26.07.2010 22:51

Schon mal etwas von Arbeitsteilung gehört :wink:? Der eine verkauft Spieler, der andere sucht neue...
Zum Thema Friedrich: Da war die Aufregung vorher wohl größer als nach dem Deal. Die meisten User sind zufrieden und das Kapitel ist damit abgeschlossen.
Kacar: Da waren natürlich die üblichen Wunschsummen im Umlauf, aber auch hier ist man überwiegend zufrieden, zumal Kacar längst nicht mehr in Superform der Vorsaison war. Er ist (war) schon sehr verletzungsanfällig.
Viele Fragezeichen stehen hinter den Spielern Bengtsson und Chermiti, beide konnten den Verein ablösefrei verlassen und haben schon neue Vereine.
Bengtsson wollte wohl weder auf Gehalt verzichten noch in der 2. Liga spielen..., Chermiti hat irgendwo in der Wüste gespielt (mit wenigen Einsätzen, aber das ist alles auch sehr nebulös...). Warum hier die Optionen nicht gezogen wurden, ist bis jetzt noch nicht wirklich befriedigend beantwortet worden.Vielleicht muss man sich da als Fan auch mal mit abfinden, es ist ja keiner bei diesen Gesprächen dabei.
Ramos: Hier wird es wirklich spannend! Trainingsbesucher und andere berichten von einem gutgelaunten Ramos.
Meine Vermutung: Er weiß, dass er einen neuen Verein hat oder er weiß, dass er bei Hertha bleibt und findet es gar nicht so schlimm :wink:.
Hertha muss ihn nicht verkaufen, Weder Babbel noch Preetz wollen ihn verscherbeln, Angeblich hat Preetz laut der BZ von heute, ein Ultimatum gestellt.
Friend: Dieser, für einige sehr teure Transfer, könnte noch ein richtiger Stolperstein für Preetz werden. Hier werden bereits einige Parallelen zu Wichniarek gezogen...
Fazit: Preetz ist deutlich hertha (das musste jetzt sein :wink:) geworden und somit auch kein AZUBI mehr. Er hat die Spreu vom Weizen getrennt, ob es vom Erfolg gekrönt wird, kann man vielleicht am Ende der Hinrunde wissen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2010 23:05

Naja, ist ja ein doller "Manager", der noch nicht mal selber verhandeln darf. Viel scheint man ihm ja bei Hertha nicht zuzutrauen...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.07.2010 23:34

HerbertLaumen, herzlichen Glückwunsch zum 26. 000 Posting. :3dance: :3dance:
Davon waren bestimmt gefühlte 25.000, die sich mit "Kaste" befassten. :wink:

Aber zum Thema, Friend wird denen schon recht viel Freude machen, wenn sie ihn auch mit Vorlagen füttern, daher sollten sie eigentlich Ramos behalten, auch wenn es in der Geldbörse weh tut.
Zuletzt geändert von Sven1549 am 26.07.2010 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Steve

Beitrag von Steve » 26.07.2010 23:36

Ohja HL. Hiermit mache ich auch eine niederwürfige Aufwartung! :wink:
caliti

Beitrag von caliti » 26.07.2010 23:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, ist ja ein doller "Manager", der noch nicht mal selber verhandeln darf. Viel scheint man ihm ja bei Hertha nicht zuzutrauen...
Für dich noch einmal ganz speziell:
Ingo Schiller: GF Finanzen
Michael Preetz: GF Sport
(Entschuldigung, aber so blöd kann man doch gar nicht sein...)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2010 23:47

caliti hat geschrieben:(Entschuldigung, aber so blöd kann man doch gar nicht sein...)
Jo, finde ich auch blöd von Hertha, ihren Sportdirektor nicht verhandeln zu lassen :lol:
Sven1549 hat geschrieben:HerbertLaumen, herzlichen Glückwunsch zum 26. 000 Posting.
Steve hat geschrieben:Ohja HL. Hiermit mache ich auch eine niederwürfige Aufwartung!
Danke, danke :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.07.2010 11:34

Gott sei Dank bringen die User hier unseren Verantwortlichen etwas mehr Respekt entgegen. :roll:
caliti

Beitrag von caliti » 31.07.2010 23:35

Hertha hat schoooon wieder ein Testspiel verloren, ich bereite mich mal besser langsam auf die 3. Liga vor :D :wink:.
Eine gute Nachricht gab es trotzdem: Friend hat endlich getroffen, das Spiel gegen Brause Leipzig endete 2:1.
Antworten