FC Barcelona
Re: FC Barcelona
Fehler in der Budgetplanung sind passiert und Barca musste 60 (!!!) Mio Euro. Ausserodentlich an Steuern nachzahlen
Da man aus obengenannten Gründen dieses Geld zurzeit nicht flüssig hat, muss man diesen Kredit nun „erneuern“. Das ist weder ein alarmierendes Zeichen noch Grund zur Besorgnis, den 99% der Big-Companys auf dieser Welt sind teilweise mit Fremdkapital ausgestattet. Alles andere wäre auch nicht optimal.
Fakt ist: Barcelona hat 455 Mio Euro Umsatz gemacht. Soviel Umsatz hat es in der Geschichte eines Sportklubs auf der ganzen Welt noch nicht gegeben. Darin inbegriffen ist der neu ausgehandelte TV-Vertrag noch nicht. Laut Mediapro hat Barca neu den besten TV-Vertrag Europas. Man kann also optimistisch sein, dass man im neuen Jahr die Umsatzmarke von 500 Mio Euro knackt. Davon träumt Uli Honess nachts.
Als kleiner Tipp: Man sollte sich nicht an unvollständigen, halb recherchierten deutschen Artikel orientieren sondern eher an den Fakten, Zahlen und Aussagen des aktuellen Präsidenten.
Ich hab mir die offizielle Homepage vom FC Barcelona als Grundlage genommen.
Da man aus obengenannten Gründen dieses Geld zurzeit nicht flüssig hat, muss man diesen Kredit nun „erneuern“. Das ist weder ein alarmierendes Zeichen noch Grund zur Besorgnis, den 99% der Big-Companys auf dieser Welt sind teilweise mit Fremdkapital ausgestattet. Alles andere wäre auch nicht optimal.
Fakt ist: Barcelona hat 455 Mio Euro Umsatz gemacht. Soviel Umsatz hat es in der Geschichte eines Sportklubs auf der ganzen Welt noch nicht gegeben. Darin inbegriffen ist der neu ausgehandelte TV-Vertrag noch nicht. Laut Mediapro hat Barca neu den besten TV-Vertrag Europas. Man kann also optimistisch sein, dass man im neuen Jahr die Umsatzmarke von 500 Mio Euro knackt. Davon träumt Uli Honess nachts.
Als kleiner Tipp: Man sollte sich nicht an unvollständigen, halb recherchierten deutschen Artikel orientieren sondern eher an den Fakten, Zahlen und Aussagen des aktuellen Präsidenten.
Ich hab mir die offizielle Homepage vom FC Barcelona als Grundlage genommen.
- Goldfinger
Du bist der Hit!
Ich hoffe, dass DU wenigstens das glaubst was DU da schreibst.
Die fehlt als Barca-Anhänger jegliche Objektivität.
Schade eigentlich.

Ich hoffe, dass DU wenigstens das glaubst was DU da schreibst.
Die fehlt als Barca-Anhänger jegliche Objektivität.
Schade eigentlich.
okey, dann erkläre mal genau wo es da genau an objektivität fehlt, bin gespannt. ich habe auch spanische zeitungen gelesen, da wurden die zahlen bestätigt. und el pais ist nun wahrhaftig keine 2te bild.
- Goldfinger
Lese bitte den Beitrag von HL im Thread PD.
Mehr sage ich dazu nicht.
Mehr sage ich dazu nicht.
- HerbertLaumen
Das ist korrekt, nur müssen diesen Schulden auch Werte gegenüber stehen, sonst ist man überschuldet, was ein Insolvenzgrund ist.Chaval hat geschrieben:Alles andere wäre auch nicht optimal.
naja, als werte die gegenübrstehen betrachte ich spieler, anlagen, vermarktungsrechte
- HerbertLaumen
Spielerwerte sind insofern ein Problem, als dass diese sehr volatil sind, da abhängig von Gesundheitszustand und Form des jeweiligen Spielers, zumal es keinen Markt gibt, auf dem Spielerwerte festgelegt werden, sondern diese immer erst im Falle eines Verkaufs sichtbar werden. Auch Vermarktungsrechte unterliegen Schwankungen einerseits gesamtwirtschaftlich wie auch wieder abhängig vom sportlichen Erfolg des Vereins.
selbstverständlich, gebe ich dir absolut recht! doch man kann den kader auf einen ungefähren wert taxieren anhand aktueller marktsituation und spielerform würde der wert bei barca zurzeit ca.600. Millionen. (näherungswert tm.de=560 millionen) betragen.
die sportlichen anlagen, welche ebenfalls dem club gehören und unter Denkmalsschutz stehen, liegen zentral gelegen also einer top lage in barcelona - mit de rgesamten anlage, wozu moderne vereinsgebäude das trainingslager und die jugendabteilung - ich bin kein immobilienmogul, aber ne habe mlliarde an wert würde ich schon schätzen.
dazu kommen noch die vermarktungsrechte des klubs - dem klub gehören als einzigem auf der welt jegliche namensrecht der spieler - ein immenser wert!
die sportlichen anlagen, welche ebenfalls dem club gehören und unter Denkmalsschutz stehen, liegen zentral gelegen also einer top lage in barcelona - mit de rgesamten anlage, wozu moderne vereinsgebäude das trainingslager und die jugendabteilung - ich bin kein immobilienmogul, aber ne habe mlliarde an wert würde ich schon schätzen.
dazu kommen noch die vermarktungsrechte des klubs - dem klub gehören als einzigem auf der welt jegliche namensrecht der spieler - ein immenser wert!
- HerbertLaumen
Und morgen reißt sich Messi das Kreuzband und schon ist deine Schätzung für die Tonne. Was irgendwelche Immobilien angeht, kann ich dir nichts dazu sagen, ich kenne sie nicht, deine Schätzung scheint mir aber doch extrem hoch gegriffen, gerade wo die Immobilienpreise in Spanien im Keller sind. Zu den Vermakrtungsrechten hatte ich dir ja auch schon etwas geschrieben, auch da kann es schnell bergab gehen. Ich kenne auch das spanische Äquivalent zum HGB nicht, keine Ahnung, wie dort Vermögensgegenstände bewertet werden dürfen.
da hab ich auch keine informationen zu, okey, also es war ne schätzung - ist immerhin ein riesen areal mit zentraler lage in einer wichtigen europäischen metropole.
- Goldfinger
Iniesta resigniert: „Cesc bleibt bei Arsenal“
Thema ist jetzt wohl endgültig durch!
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ei-arsenal
Thema ist jetzt wohl endgültig durch!
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ei-arsenal
Cesc: 5 años y 7 'kilos' por temporada
El Arsenal tiene otro motivo para preocuparse. Cesc y el Barça ya tienen absolutamente cerrados los términos de un hipotético contrato
laut SPORT sind modalitäten über einen möglichen kontrakt bereits geklärt, 5 jahre, je 7 millionen jahresgehalt.
„Cesc möchte zu uns, aber er hat mir auch verraten, wie nah er die Arsenal-Fans an seinem Herzen trägt. Er ist ein besonderer Spieler und ich wünsche ihm, dass er mit Arsenal in der nächsten Saison den Titel gewinnt. Damit der Verein es schafft, muss Cesc verletzungsfrei bleiben. Er hat dort so viel gearbeitet und es wäre wirklich schade, wenn all das keine Früchte trägt“, erklärte Iniesta der News of the World.
klingt aber schon stark nach de was mein Vorredner getippt hat.
die modalitäten sollen sich übrigens auf einen zukünftigen vertrag beziehen.
El Arsenal tiene otro motivo para preocuparse. Cesc y el Barça ya tienen absolutamente cerrados los términos de un hipotético contrato
laut SPORT sind modalitäten über einen möglichen kontrakt bereits geklärt, 5 jahre, je 7 millionen jahresgehalt.
„Cesc möchte zu uns, aber er hat mir auch verraten, wie nah er die Arsenal-Fans an seinem Herzen trägt. Er ist ein besonderer Spieler und ich wünsche ihm, dass er mit Arsenal in der nächsten Saison den Titel gewinnt. Damit der Verein es schafft, muss Cesc verletzungsfrei bleiben. Er hat dort so viel gearbeitet und es wäre wirklich schade, wenn all das keine Früchte trägt“, erklärte Iniesta der News of the World.
klingt aber schon stark nach de was mein Vorredner getippt hat.
die modalitäten sollen sich übrigens auf einen zukünftigen vertrag beziehen.
-
Ich hätte Touré nicht gehen lassen, so lang sein Transfer nicht fix ist.
Find das Mittelfeld jetzt etwas dünn besetzt, Gott bewahre uns vor Verletzungen!
Find das Mittelfeld jetzt etwas dünn besetzt, Gott bewahre uns vor Verletzungen!
- Goldfinger
Sorry, aber ob Barca Verletzte hat ist mir so von egal!GigantGohouri hat geschrieben: Gott bewahre uns vor Verletzungen!
da hat der gigant halt mal ne andre vereinsbrille aufgesetzt;)
ne aber mal im ernst cesc wär natürlich kein 1:1 ersatz für yaya, wenn man einen adäquaten Ersatz für die position haben möchte müsste man einen wie mascherano verpflichten, aus der etage.
halte den kader für schwächer als letztes und auf alle fälle schwächer als vor 2 jahren. wären yaya und etoo noch dabei, unschlagbar. aber so? wichtige kräfte werden abgegeben (ich schreibe nicht wir geben ab sondern bewusst in der unpersönlichen form, bin ja schliesslich gladbacher;) ) - so wie rafa marquez. derartige konstanten mit viel erfahrung sind nunmal nötig.
ne aber mal im ernst cesc wär natürlich kein 1:1 ersatz für yaya, wenn man einen adäquaten Ersatz für die position haben möchte müsste man einen wie mascherano verpflichten, aus der etage.
halte den kader für schwächer als letztes und auf alle fälle schwächer als vor 2 jahren. wären yaya und etoo noch dabei, unschlagbar. aber so? wichtige kräfte werden abgegeben (ich schreibe nicht wir geben ab sondern bewusst in der unpersönlichen form, bin ja schliesslich gladbacher;) ) - so wie rafa marquez. derartige konstanten mit viel erfahrung sind nunmal nötig.
-
Eto'o wird nun endlich adäquat durch Villa ersetzt, Henry durch Pedro.
Nur das ZM macht mir noch Sorgen. Busquets ist zwar auch klasse, aber dahinter fehlts dann doch an Alternativen.
Nur das ZM macht mir noch Sorgen. Busquets ist zwar auch klasse, aber dahinter fehlts dann doch an Alternativen.
Wie wäre es mit Bradley von Borussia Mönchengladbach?GigantGohouri hat geschrieben:Eto'o wird nun endlich adäquat durch Villa ersetzt, Henry durch Pedro.

-
Nur im Tausch mit Iniesta 

- Goldfinger
Barca hat in der abgelaufenen Saison ein Minus von 77,1 Mio. €, nach Steuern, "erwirtschaftet".
Statement von Javier Faus (Vizepräsident von Barca) nach der Bilanzprüfung: Es ist ein strukturelles Problem.
Statement von Javier Faus (Vizepräsident von Barca) nach der Bilanzprüfung: Es ist ein strukturelles Problem.

habs heut morgne shcon gelesen, hab nur drauf gewarett dass es gepostet wird. deutsche quelle?
achja nebenbei: trotzallem: angeblich vertrag fix mit cesc, 45 mille ablöse.
http://www.elmundodeportivo.es/gen/2010 ... -cesc.html
achja nebenbei: trotzallem: angeblich vertrag fix mit cesc, 45 mille ablöse.
http://www.elmundodeportivo.es/gen/2010 ... -cesc.html