Bamba Anderson
Re: Bamba Anderson [5]
Sauber, dann haben wir also den bestmöglichen Innenverteidiger aus der zweiten Liga bekommen, denn man generell aus der zweiten Liga hätte bekommen können.
- Steve~1900~
laut Kicker habe sich MF geäussert das Dante und Roel als iv Duo in die Saison starten
Zurecht.
Auf alle Fälle zurecht beide haben eine starke Saison gespielt dennoch glaube ich das Bamba Anderson gehörig Druck machen wird und sicher auch genügend Einsätze bekommen wird. Auf Dauer seh ich ihn deutlich vor RB immer vorrausgesetzt er entwickelt sich weiter so gut.
Ich halte es nicht für richtig, sich jetzt schon festzulegen, wer das IV-Duo zum Saisonstart bildet. Auf mich wirkt dann die Meinungsbildung des Trainers nicht wirklich objektiv, sondern schon vorher festgelegt. O.k., wir habe RB wahrscheinlich durch seine Tore erst den Klassenerhalt geschafft, aber jetzt beginnt eine neue Saison mit neuen und möglicherweise besseren Spielern. Auf dem Platz sieht ein Blinder, dass Anderson die besseren Voraussetzungen für die Postion hat. Da verstehe ich nicht, warum er in der Vorbereitung nicht zusammen mit Dante spielt.
Brouwers hat eine Klasse höher anständige Leistungen gezeigt, ist mit Dante eingespielt und ist um einiges erfahrener. Dass er dadurch erstmal die Nase vorne hat, scheint mir nur logisch. Sollte Anderson in der Vorbereitung deutlich besser agieren und Brouwers in ein Loch fallen, würde Frontzeck sicher reagieren. Aber grundlos einen Wechsel vornehmen wird er sicher nicht.
Ich sagte ja auch nicht grundlos und ich respektiere RBs Leistung aus der ver´gangenen Saison, aber ich halte es für falsch, sich jetzt schon festzulegen und es evtl zu versäumen, ein Duo Dante/Anderson ernsthaft zu testen. Ich empfinde es sogar als ungerecht.
Wer sagt denn, dass es nicht getestet wird?!
Da wird jeder mit jedem mal zusammen spielen!
Man beachte Frontzecks Worte:
Das klingt für mich absolut fair und sollte Bamba in den Vorbereitungsspielen gegen anständige Stürmer deutlich mehr überzeugen als Brouwers, die Betonung liegt auf deutlich, dann wird er sicher auch spielen. Ansonsten lass ihn doch mal langsam reinwachsen, er wird sicher auch mal an Dantes Seite getestet (wo steht etwas anderes?). In der 2. Liga gab es letzte Saison eigentlich keinen richtigen Klassestürmer, den er zu bekämpfen hatte."Es gibt zunächst mal keinen Grund an dieser Reihenfolge zu rütteln", findet der Trainer, "Bamba hat zwar große Perspektiven, muss sich aber erst noch in der ersten Liga einleben. Da sind auch die gegnerischen Stürmer noch von einem anderen Kaliber."
- MeaParvitas
Guck dir mal die Aufstellung der ganzen Testspiele an. Da spielen immer die gleichen Pärchen zusammen. Auch jetzt wo Bamba wieder fit ist haben Dante/Brouwers zusammen gespielt. Als Außenverteidiger immer Levels mit Wissing zusammen. Und noch krasser ist es auf der 6. Da wurde bis jetzt gar nichts getestet, sondern immer nur Marx mit (der ja gesetzt sein dürfte) Meeuwis (als Bradley Ersatz).Sven1549 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es nicht getestet wird?!
Aber in der IV ist für mich sowieso klar, dass Brouwers wieder spielen wird. Was auch absolut richtig ist!
...und außerdem gibt es ja noch ein paar Testspiele.
Also schließt du daraus auch, dass Levels und Wissing beide Stammkräfte sind?!
Levels ist ja klar, aber Wissing?! Ich glaube nicht, dass er am Kapitan direkt vorbeikommt!
Levels ist ja klar, aber Wissing?! Ich glaube nicht, dass er am Kapitan direkt vorbeikommt!
- MeaParvitas
Ich weiß es nicht. Finde es aber schon sehr komisch, dass Daems bis jetzt ausschließlich IV gespielt hat. Aber abwarten.
-
Sowohl Anderson als auch Wissing könnten bei uns die Badstubers werden. Dies wäre doch eine feine Sache. 
Apropos Anderson, sein Namensvetter Patrik Andersson hatte seinerzeit auch die 5 bei uns.

Apropos Anderson, sein Namensvetter Patrik Andersson hatte seinerzeit auch die 5 bei uns.

wichtig wäre eben das er auch einstzminuten bekmmt , wen er den Kleine macht und 10 mal für 5 minuten spielt , wird er sich nicht entwickeln ....
problem ist eben das stürmer immer eingewechselt werden , verteidiger recht selten.
ein talkent ohne spielpraxis stagniert - hoffe MF kann dies händeln
problem ist eben das stürmer immer eingewechselt werden , verteidiger recht selten.
Das Problem an diesem Problem ist, dass wir als Mannschaft in der zweiten Tabellenhälfte eher zurück liegen als weit in Führung liegen. Und wenn man in Rückstand liegt, dann bringt es nicht so viel, wenn man einen Abwehrspieler einwechselt.Klinke hat geschrieben:wichtig wäre eben das er auch einstzminuten bekmmt , wen er den Kleine macht und 10 mal für 5 minuten spielt , wird er sich nicht entwickeln ....
Schnell, zweikampfstark,gute Spieleröffnung,klasse Kopfball---- würde BA auf der sechs ausprobieren, würde ganz bestimmt unserer Abwehr eine Menge Arbeit abnehmen. Sehe bei unseren Sechsern einige Mängel in der Defensive.
In einem Zeitungsbericht oder bei einem weiter oben stehenden Link war eben zu lesen, dass bisher ausnahmslos RB mit Dante gespielt hat. Aus der nun von einigen usern angesprochenen Problematik, dass Abwehrspieler wirklich selten eingewechselt werden und aus MFs sehr merkwürdigen (und mich nervenden) Angewohnheit dieser Pärchenbildung, an der er ums Verrecken nicht rüttelt, heraus vermute ich einfach, dass gar nicht so viel versucht wird. Ok, nicht den Teufel an die Wand malen und vorab meckern...Aber wenn es so kommt, sieht für mich Chancengleichheit anders aus.
Zu dem Vorschlag mit Anderson als 6er: Daran habe ich auch schon gedacht und ich habe es schon vor Monaten hier in der Aufstellung für 2010/11 vorgeschlagen.
Jetzt habe ich das West Ham - Spiel gesehen und war gleichermaßen von Anderson und Neustädter begeistert, dass ich mir für die Stammelf sofort die beiden IV Dante und Anderson und davor Neustädter (mit Albermann) als 6er wünschte. Stelle ich mir super vor. Dante, Anderson und Neustädter können sich genial ergänzen.
Zu dem Vorschlag mit Anderson als 6er: Daran habe ich auch schon gedacht und ich habe es schon vor Monaten hier in der Aufstellung für 2010/11 vorgeschlagen.
Jetzt habe ich das West Ham - Spiel gesehen und war gleichermaßen von Anderson und Neustädter begeistert, dass ich mir für die Stammelf sofort die beiden IV Dante und Anderson und davor Neustädter (mit Albermann) als 6er wünschte. Stelle ich mir super vor. Dante, Anderson und Neustädter können sich genial ergänzen.
In den ersten Spielen wird MF an den alten Namen festhalten.Und diese Leute werden von Anfang an gefordert sein,denn ein B.A.,aber nicht nur Er werden in den Startlöchern stehen und bei der kleinsten Formkrise eines Kontrahenten,sofort in den Kader stossen.Das sind doch eigentlich gute Voraussetzungen für die Borussia,denn alle Stammspieler müssen sofort bei annähernd 100 % sein.