Filip Daems
-
Re: Filip Daems [3]
weiß jm warum er in den testpielen bisher meist oder soagr immer als iv eingesetzt wurde? nur weil anderson jetzt mehrmals ausgefallen ist oder wird generell umgestellt!?
- Kalle46
Ich nehme an das Daems Brouwers ersetzen soll der demnächst als Stossstürmer eingesetzt wird.Netzer4president hat geschrieben:weiß jm warum er in den testpielen bisher meist oder soagr immer als iv eingesetzt wurde? nur weil anderson jetzt mehrmals ausgefallen ist oder wird generell umgestellt!?

- MeaParvitas
Das er nur noch IV spielt, ist mir auch schon aufgefallen. Nicht das Filip nächste Saison nur noch als Ersatz vorgesehen ist.
Aber abwarten was passiert, wenn Anderson wieder fit ist. Könnte sein das Filip dann wieder auf Außen rückt.
Aber abwarten was passiert, wenn Anderson wieder fit ist. Könnte sein das Filip dann wieder auf Außen rückt.
Ich hätte mit Daems auf der Bank kein Problem 

- sevenyearsbadluck
He's probably playing there 'cause there already are more leftdefenders than needed...
Wissing and Jaures each get a half. Daems is the only one of them who can also play as an IV, so that's why he's probably playing as an IV.
When Anderson returns, Daems will probably just go back to the LV-position.
(And I'm not going to react on the person above me, 'cause otherwise i'm going to get another round of "insults" to my head
)
Wissing and Jaures each get a half. Daems is the only one of them who can also play as an IV, so that's why he's probably playing as an IV.
(And I'm not going to react on the person above me, 'cause otherwise i'm going to get another round of "insults" to my head

sevenyearsbadluck hat geschrieben:He's probably playing there 'cause there already are more leftdefenders than needed...
(And I'm not going to react on the person above me, 'cause otherwise i'm going to get another round of "insults" to my head)
Nobody should touch "Schnuckelchen"! Otherwise the Drak Side of sevenyearsbadluck appears

Wir haben doch sowieso nur Anderson als wirklichen Ersatz für die IV. Finde es daher gar nicht so schlecht, Daems als 2. Alternative einzuspielen.
Bei Filip weiss man einfach was man hat. Man kann davon ausgehen, dass er erstmal "relativ unangefochten" als Kapitän auf der linksverteidiger Position in die Saison geht. Eingespielt wird im Moment eh noch nicht, also lässt man Wissing und Jaures erstmal schön was Sicherheit auf der LV gewinnen. Wenns an die spielerischen Sachen im Training geht, wird sicherlich auch in den Tests weniger gewechselt und auch die ganzen jungen Spieler aus der A-Jugend bzw. von den Amas werden nichtmehr unbedingt mitwirken...und Filip natürlich links spielen 

MF Lässt bei jedem Testspiel(bislang) 2 komplette Mannschaften je eine Halbzeit spielen. Da wir aber derzeit ohne Janneczek und Andersson keine vier IV haben spielt Filip eben dort. Bei ihm braucht Frontzeck nicht mehr sehen was er auf LV kann - das weiss er zur Genüge.Netzer4president hat geschrieben:weiß jm warum er in den testpielen bisher meist oder soagr immer als iv eingesetzt wurde? nur weil anderson jetzt mehrmals ausgefallen ist oder wird generell umgestellt!?
- borussenpätt71
...wenn filip die komplette vorbereitung fit und verletzungsfrei mitmachen kann, dann wird er mit seiner erfahrung und seinem standing innerhalb des teams ein sehr wichtiger mann für uns sein, wenn die saison losgeht... ich glaube, es hängt vieles davon ab, dass er jetzt mal problemlos alle einheiten der vorbereitung durchmacht. er ist unser capitano, und ich bin nach wie vor froh, dass wir ihn haben
ein top fitter filip daems ist für mich auf links gesetzt!

- MeaParvitas
Ich hoffe ihr habt recht. Ich halte nämlich nach wie vor an Daems fest.
- sevenyearsbadluck
Don't start with me againlutzilein hat geschrieben:
Nobody should touch "Schnuckelchen"! Otherwise the Drak Side of sevenyearsbadluck appears

I like vour posts! Don't worry about my gibes 

- sevenyearsbadluck
Haha I know, I was just kidding 

Habe das Spiel gegen West Ham gesehen und muss feststellen, dass Wissing Daems wohl nur an Erfahrung nachsteht. Die Fehler, die er derzeit noch macht (wie vor dem 0:1, woraufhin sein Gegenspieler eine tolle Flanke schlagen konnte), wird er sich schnell abgewöhnen. Und dann sehe ich Wissing tatsächlich als den besseren der beiden. Allerdings war Daems als IV gestern kein echter Vergleich. Bei seinen wenigen Einschaltversuchen in die Offensive merkte man, dass er das von der Außenposition wohl öfter und besser machen könnte. Wissing wirkte auf mich laufstärker (schneller), spielfreudiger und technisch versierter.
Daems hat meiner meinung nach als IV auch deutlich besser gespielt, als dann als LV. ob unter luhukay oder meyer.
allerdings halte ich es schon für schlecht, wenn daems nun nur in der iv spielt und dann gg nürnberg am 1. spieltag wieder lv. wie groß die umstellung dann doch ist wird man erst mal sehen müssen. allerdings sollte ein trainer wie MF dies natürlich eigentlich selbst wissen, von daher wird er sich schon etwas dabei denken
allerdings halte ich es schon für schlecht, wenn daems nun nur in der iv spielt und dann gg nürnberg am 1. spieltag wieder lv. wie groß die umstellung dann doch ist wird man erst mal sehen müssen. allerdings sollte ein trainer wie MF dies natürlich eigentlich selbst wissen, von daher wird er sich schon etwas dabei denken

- Neuköllnfohle
@Alans: gestern im West Ham Ticker war zu lesen, daß Daems eine gute Chance gehabt hätte. Frei vorm Tor, unkonventioneller Schuß und Stech hätte gut halten müssen (oder war es doch über´s Tor?). Könntest Du die Szene vielleicht nochmal aus Deiner Sicht schildern?
Neuköllnfohle hat geschrieben:@Alans: gestern im West Ham Ticker war zu lesen, daß Daems eine gute Chance gehabt hätte. Frei vorm Tor, unkonventioneller Schuß und Stech hätte gut halten müssen (oder war es doch über´s Tor?). Könntest Du die Szene vielleicht nochmal aus Deiner Sicht schildern?
Kann mich da nur an einen Schuss von ca. 18 m erinnern, der von zentral aufs Tor kam. Ein anderer Schuss war aus ähnlicher Position, war aber nicht richtig getroffen und ging flach vorbei. Bei dem besseren Versuch wurde von links außen schnell mit doppelpässen nach innen kombiniert. (Das klappte zum Schluss noch zwei drei Mal recht ansehlich) Ich dachte, der Schütze sei Reus gewesen. War aber immer wieder mit meinen beiden Kindern beschäftigt, so dass ich nicht alles voll mitbekommen habe und ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen kann, wer geschossen hat.
Ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, aber ich hoffe und wünsche, das FD nächste Spielzeit kein Capitano mehr ist. Dafür waren seine Leistungen einfach nicht gut genug, das Amt sollte wer bekommen, der eigentlich immer gesetzt ist und standing hat.
Sollte es also dazu kommen, das Leistungstechnisch wer mehr überzeugt als FD, hat MF keine Probleme, ihn auch mal nicht zu bringen.
Mitschleifen obwohl nicht in Form, we es letzte Saison teilweise wahr, will ich eigentlich nicht mehr sehen.
Sollte es also dazu kommen, das Leistungstechnisch wer mehr überzeugt als FD, hat MF keine Probleme, ihn auch mal nicht zu bringen.
Mitschleifen obwohl nicht in Form, we es letzte Saison teilweise wahr, will ich eigentlich nicht mehr sehen.
- HerbertLaumen
Es ist doch mW schon entschieden, dass er Kapitän bleibt, oder?