Erstmal vorab, hab ich die letzten Tage mir mal stückchenweise das Thema durchgelesen bis ich eben jetzt komplett fertig wurde. Am besten gefiehl mir die Geschichte vom TMVelpke:
TMVelpke hat geschrieben:Also. Ich komme ja aus Velpke, einen Dorf 7 km neben Wolfsburg. Damals 1995 hat mich mein Vater mit nach Berlin zum Pokalfinale genommen, damit ich mich auch für Fussball interessiere. Das hat auch wunderbar geklappt. Nur nich nach seinen Plan, das ich Wolfsburg Fan werde. Denn seitdem bin ich mit mein Herzen bei der Borussia.
Wie genial ist das denn!!!!
Nun zu mir. Angefangen hat alles um 1994 rum, als ich selbst anfing zu kicken und mich für Fußbi zu interessieren. Ich wohn´ mitten im schwarzgelben Feindesland (dortmund) und schon immer konnte ich den bvb und diese ekelhaften Farben nicht ab! Auf Klo klebte ich nen bvb Aufkleber, den ich beim strullern immer versucht hab zu treffen und im Kicker Sonderheft klebte ich regelmäßig die Seiten von Dortmund zu! Alle um mich herum waren natürlich Biene Majas und ich freute mich regelmäßig wenn die mal verloren

haben. Was zu der Zeit nicht oft war! Drückte zwar schon dem einen oder anderen Verein die Daumen, aber so wirklich Fan war ich bis dato von keinem. Es verging nochmal ne Zeit ehe ich 97/98 auch mal ins Stadion kam. Dortmund gegen die Bayern (Stiefvater Bayernfan). Aber die arroganten Bayern waren mir genauso wenig geheuer wie die Dortmunder.
Paar Monate darauf dann wieder im Stadion. Kollege ausm Verein (wir damals noch zarte 13j. jung und selbst gekickt im Verein) besorgte Karten für bvb - Gladbach. Mitten bei den Biene Majas im Block, Gladbach 1:2 (Petterson und ich glaub Kalle Pflipsen) gewonnen. Ich natürlich als Antibvber, nach jedem Gegentor wie auch beim Schlusspfiff aufgesprungen. Wofür man auch ne Bierdusche bekommen hat. Ab da war dann für mich klar, Gladbach ist es!

Nachm Spiel vorm Stadion bei so nem sogenannten ´´fliegenden´´ Händler ne Cap der wahren Borussia geholt und es war besiegelt.
Mit dem selben Kumpel war ich eine Saison (98/99) später zum ersten Mal Bökelberg. Er Dortmunder, ich Gladbacher. Wir 0:2 verloren und abgestiegen(stand aber schon vorher fest). Toller Einstand, war aber nunmal so. Nachdem Spiel hatten wir das ´´Glück´´ und bekamen noch diverse Schlägereien zwischen Stadionausgang und alten Markt mit. Kollege wurde umgerannt und fiehl in so nem Blumenkübel rein.
ES GIBT NUR EINE BORUSSIA, EINE BORUSSIA - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VFL!!!