Gal Alberman

Gesperrt
MeaParvitas

Re: Gal Alberman [19]

Beitrag von MeaParvitas » 28.06.2010 18:23

@Kaste
Alberman wurde damals zwar durch Galasek ersetzt, aber ehrlich gesagt an Galasek kommt auch keiner unser jetzigen 6er ran. Und es ist ja auch nicht so, dass Gal durchweg schlechte Leistungen gebracht hat. Er hatte auch gute Spiele, wo man gut erkennnen konnte was er kann.

Im Fußball geht es manchmal sehr schnell.
Levels hatte auch seinen Stammplatz an Stalteri verloren und spielt jetzt wieder Stamm. Daems hat auch nach seiner langen Verletzung damals die beste Leistung seiner Karriere gebracht.
Und wie gesagt, wenn Bradley zu Saisonbeginn wieder so ausgepowert ist, wäre Alberman durchaus eine Alternative. Oder hat dich Meeuwis mehr überzeugt als Gal damals?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 28.06.2010 20:05

Kaste hat geschrieben:Wieviel Hoffnung in einen Spieler gesetzt wird, der nach seiner ersten Hinrunde den Stammplatz verlor und dann 1,5 Jahre nicht gespielt hat (davon ein Jahr verletzt), finde ich immer wieder erstaunlich. :hilfe:
Wenn andere schon den Messias in Spielern sehen, die noch nicht mal das Trikot mit der Raute getragen haben... :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.06.2010 11:13

MeaParvitas hat geschrieben:@Kaste
Alberman wurde damals zwar durch Galasek ersetzt, aber ehrlich gesagt an Galasek kommt auch keiner unser jetzigen 6er ran. Und es ist ja auch nicht so, dass Gal durchweg schlechte Leistungen gebracht hat. Er hatte auch gute Spiele, wo man gut erkennnen konnte was er kann.
Ich fand seine Leistungen damals sehr durchwachsen, so richtig überzeugen konnte er mich nur in einem Spiel (ich glaube gegen K*ln, was wir dennoch 1:2 verloren haben). man hatte damals immer den Eindruck, dass der letzte Tick fehlt. Aber vielleicht kommt der ja jetzt tatsächlich, wünschen würde ich es ihm.
Oder hat dich Meeuwis mehr überzeugt als Gal damals?
Für mich nehmen sich die beiden nicht viel und ich vermute, dass sich Borussia noch einiges von Meeuwis erhofft. Wenn Alberman man nicht deutlich besser trainiert als er, kann ich mir nicht vorstellen, dass er an ihm vorbeiokommt.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 29.06.2010 14:24

Ich glaub du meinst vielleicht auch das Bremen Spiel, dass war nämlich sein bestes hier.

Man muss bei der Bewertung Albermans aber auch bedenken, dass die Situation damals für ihn auch sehr schwierig war, weil die ganze Mannschaft nicht richtig funktioniert hat, bzw. fast alle sehr schlecht gespielt haben und in der 1. Bundesliga überfordert schienen. Da ist es als neuer Spieler der aus dem Ausland kommt natürlich umso schwieriger, sich einzugewöhnen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn man dann noch eine so wichtige Position wie die 6 bekleidet, werden kleine Patzer natürlich auch sofort bestraft. Und Alberman hatte auch keinen bundesligaerfahrenen Spieler wie Marx an seiner Seite.

Zu Meeuwis. Keine Ahnung ob da persönliche Eitelkeiten auch eine Rolle spielen, da Marcel ja als Eckpfeiler angekündigt wurde, Alberman hingegegen noch eine "Altlast" aus der Ziege Ära ist. Ich bin aber der Meinung, dass Alberman bessere Spiele hatte als Meeuwis. Von daher sehe ich auch keinen Vorsprung, den MM haben könnte. Vertragslaufzeiten sind auch bei beiden gleich lang, Alberman hat vielleicht noch einen kleinen Altersvorteil.

Ich hoffe aber es wird jetzt bei der Saisonvorbereitung wieder bei Null losgehen und dann werden wir sehen, wer die bessere Alternative von beiden ist.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.06.2010 16:54

Stimmt, es war das Bremen-Spiel (ich Depp war auch im Stadion :lol: )

Auch mit dem Rest deiner Ausführungen hast du mich eigentlich überzeugt. :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.06.2010 16:55

eines ist ja mal klar. Frontzeck plant mit zwei 6ern. Marx ist gesetzt und Bradley auch. Nun fehlt Bradley aber noch ne ganze Zeit und in dieser Zeit können sich 4 Spieler empfehlen. Meeuwis, Jantschke, Neustädter und eben Alberman. Wobei ich grade bei Jantschke damit rechne, dass MF ihn eher als RV-Backup für Levels einplant!
Und hinter neustädter und meeuwis muss sich alberman sicherlich nicht verstecken! und selbst dann, wenn es am ende nicht reichen sollte für alberman, hätte es immer noch den vorteil gehabt, dass man ihn vllt nicht verschenken muss, sondern noch den ein oder anderen euro verdient. fit ist er dann ja schließlich!
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.07.2010 00:42

"Der Trainer hat eine klare Linie.

Weswegen in absehbarer Zeit Gal Alberman, Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Paul Stalteri nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen werden. Alle drei haben die Freigabe, sich einen neuen Verein zu suchen. Werden sie in den nächsten ein, zwei Wochen fündig, bleibt ihnen das Außenvorsein erspart."

sieht so aus, als müsse er gehen...und falls nicht, bleibt er wohl einfach aussen vor...det kommt mir irgendwie bekannt vor... :shock:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 76979.html
Simi

Beitrag von Simi » 03.07.2010 02:53

Na was soll man den sonst machen?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.07.2010 08:50

Die deutliche Aussage finde ich schon überraschend.

Sicherlich handelt es sich um Spiele, bei denen mich ein Wechsel nicht gewundert hätte, aber dass man den so deutlich den Stuhl vor die Tür setzt hätte ich nicht gedacht.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.07.2010 09:04

Nur eine Ablöse kann man jetzt auch nicht mehr erwarten...
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 03.07.2010 09:22

ich finde es schade dass gal albermann so vor die tür gesetzt wird. für mich ist das ein spieler, der wernn er fit ist, eine echte bereicherung für die mannschaft ist. tja, so können die meinungen halt auseinandergehen!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2010 09:36

Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Praktik unter Eberl beendet wurde, so wird es natürlich unmöglich Ablöse zu bekommen. Diese Hoffnung scheint Eberl wohl aufgegeben zu haben, weswegen der nächste Schritt eben ablösefrei heißt. Gefallen tut mir das trotzdem nicht, auch wenn der Kader natürlich reduziert werden muss.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.07.2010 10:02

Ich raffs trotzdem nicht, für mich sind das alte Fehler aus unschöner Vergangenheit.

Außer für Sonck hat man für keinen der zur U23 abgeschobenen Kohle gesehen.
Jetzt weiß wieder jeder Verein, dass man sie loswerden will, spekulieren auf Vertragsauflösung, bzw. ablösefreie Wechsel.

Klar, die drei haben im letzten Jahr keine Rolle gespielt, fehlen werden die sportlich wohl nicht, aber halten hätte man sie dennoch, gerade Alberman für mich.
Und selbst wenn man sie abgeben will... dieses öffentliche rumposaunen, dass man die loswerden will... ne, Ablöse kannste jetzt wohl schonmal knicken, siehe Thijs, siehe Zé Antonio, siehe Rösler, siehe Touma, siehe Coulibaly usw.

Unintelligent, zumindest in meinen Augen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.07.2010 10:21

naja, ich finde das nun auch nicht gerade toll, aber wenn man sie gar nicht verkaufen kann, muß man wohl irgendwann dazu stehen, dass sie aussortiert sind, damit vllt. doch noch jemand aufmerksam wird. Sonst fragt sich bei Saisonbeginn wieder jeder, warum der oder der keine Chance mehr kriegt und ihr besteht doch sonst immer so auf Aufklärung und Transparenz seitens Borussia, gerade Du.... :wink:
Ausserdem haben jetzt auch die Spieler ne größere Chance, einen neuen Verein zu finden....
JaytheSnowball

Beitrag von JaytheSnowball » 03.07.2010 10:52

borussenmario hat geschrieben:Ausserdem haben jetzt auch die Spieler ne größere Chance, einen neuen Verein zu finden....
sehe ich auch so.. außerdem: was für ablösesummen kann man bei den genannten spielern schon noch erwarten? da gibt man sie doch wirklich lieber ablösefrei ab, bevor man noch ein jahr das gehalt zahlen muss, nur weil man unbedingt 100 oder 200k euro ablöse erzielen wollte und der spieler dann keinen verein findet, der ihn auch ablösen will..

was mich bei den genannten drei spielern (also stalteri, JICB und alberman) aber viel mehr verwundert, ist die tatsache, dass jaures in dieser aufzählung nicht auftaucht.. ich hätte ihn (viel mehr als alberman) nach der wissing verpflichtung als ersten streich kandidaten gesehen
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 03.07.2010 11:27

JaytheSnowball hat geschrieben:sehe ich auch so.. außerdem: was für ablösesummen kann man bei den genannten spielern schon noch erwarten? da gibt man sie doch wirklich lieber ablösefrei ab, bevor man noch ein jahr das gehalt zahlen muss, nur weil man unbedingt 100 oder 200k euro ablöse erzielen wollte und der spieler dann keinen verein findet, der ihn auch ablösen will..

was mich bei den genannten drei spielern (also stalteri, JICB und alberman) aber viel mehr verwundert, ist die tatsache, dass jaures in dieser aufzählung nicht auftaucht.. ich hätte ihn (viel mehr als alberman) nach der wissing verpflichtung als ersten streich kandidaten gesehen
Wir wuerden fuer keinen der drei Spieler eine Abloese erzielen koennen. Alberman wurde bereits angekuendigt ihn auch ohne Abloese gehen zu lassen und die anderen Zwei erzielen aus unterschiedlichen Gruenden kein Geld mehr. Die Spieler wurden ja nicht ueber die Presse informiert sondern es muss schon laenger bekannt gewesen sein. Wenn sich halt von ihrer Seite nichts bewegt zieht halt der Verein wie in diesem Falle die Daumschrauben an. Da sehe ich nichts Verwerfliches dran.

Jaures sehe ich nicht als so schwach wie in viele Fans sehen. Er hat nur keinerlei Standing. Natuerlich wird aus ihm kein Bombenspieler mehr aber Erfahrung hat er reichlich die er den Jungen noch mitgeben kann.

Daher sehe ich den Schritt als sehr positiv denn Borussia moechte keine Leute mit durchschleifen. Ihnen wird ein Weggang nahegelegt. Passiert halt nichts von ihrer Seite sich einen neuen Verein zu suchen so bekomme sie den sprichtwoertlichen Stiefel und spielen nur noch bei der U23. Dadurch das dies auch noch oeffentlich nun ist sollte jeder Zweitligist aufhorchen ob sie nicht einen Spieler noch brauchen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.07.2010 11:29

JaytheSnowball hat geschrieben:
was mich bei den genannten drei spielern (also stalteri, JICB und alberman) aber viel mehr verwundert, ist die tatsache, dass jaures in dieser aufzählung nicht auftaucht.
Jaures hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ein paar ganz ordentliche Spiele als Daems-ersatz hingelegt,insofern wundert mich es nicht das er als 12 oder 13er Mann bleibt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.07.2010 11:31

Es gäbe vielleicht Interesse von 2.Liga Klubs,aber diese Spieler wollen ja auch noch richtige 1.Ligagehälter kassieren.Unter diesen Umständen wird der Borussia nichts anderes übrigbleiben,als sogar noch einen Zuschuss zu bezahlen!
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.07.2010 12:44

ich hätte ja gerne mal ne offizielle stellungnahme von borussia dazu...was ich mich auch frage, weshalb bekommt er den erst ne nummer zugeteilt, wenn man sowieso ohne ihn plant :?
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2010 13:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Praktik unter Eberl beendet wurde, so wird es natürlich unmöglich Ablöse zu bekommen. Diese Hoffnung scheint Eberl wohl aufgegeben zu haben, weswegen der nächste Schritt eben ablösefrei heißt. Gefallen tut mir das trotzdem nicht, auch wenn der Kader natürlich reduziert werden muss.
ein bisschen früh für so einen Massnhame , Ablöse weg und wahrscheinlich läufts sogar wieder auf Abfindungen raus , da ist das Plus von Friend zu Mo gleich wieder weg - die Transferperiode dauert noch 2 Monate ....
versteh ich nicht
Gesperrt