Jetzt freut euch doch mal alle ein bißchen
ich meine, was ist das Ziel eines jeden Fussballvereins, der aus der 2. Liga in die Bundesliga aufsteigt? Zunächst mal in der Liga bleiben, sich dann stabilisieren und irgendwann mal in der Lage zu sein, die besten Spieler derjenigen Mannschaften zu verpflichten, die mit einem auf Augenhöhe sind oder unter einem.
Und nichts anderes hat Borussia nun geschafft. Wir verpflichten den mit Abstand besten Stürmer eines Konkurrenten. Gut, der Vertrag lief aus, doch es gab mit Sicherheit andere interessenten aus der Bundesliga, bspw. ja sogar Schalke!
Spielerisch dürfte jedem klar sein, dass wir uns erheblich verbessern im Gegensatz zum Abgang Rob Friend! UNd zu der Charakterfrage sage ich nun auch mal etwas. Glaubt hier jmd ernsthaft, dass der stets so moralisch wirkende und handelnde SC Freiburg ernsthaft mit Idrissou verlängern will, wenn da irgendwas derart schlimmes vorgefallen wäre?
Glaubt ihr ernsthaft, dass der SC Freburg mit einer ja angeblich so zerrütteten beziehung zwischen idrissou und dem team und trainer überhaupt in der liga geblieben wäre? im gegensatz dazu, trug idrissou auch noch dazu bei, dass man drinblieb!
Und weiter sage ich, wenn es nicht klappt mit ihm, dann halt nicht. Dann hat man ein ablösefreies geschäft ohne großartig verlust zu machen beendet.
Persönlich denke ich, dass unsere Mannschaft mittlerweile durchaus ein gewisses korssett besitzt, grade auch im führungsbereich der mannschaft. ein bailly, dante, daems, brouwers aber selbst ein levels sind doch mittlerweile alles typen und charakterköpfe! Dazu ein erfahrener Marx im Mittelfeld! Ich denke kaum, dass ein neuzugang idrissou hier hin kommt und alles auf den kopf stellen KANN! das würde das vorhandene Gefüge nicht zulassen.