Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Morrissey

@ TheRealPJ

Beitrag von Morrissey » 05.06.2010 20:20

mal etwas klug geschwätzt (-;... :

kurz off topic:
und kennst unsere Kanzlerin persönlich, um sie beurteilen zu können? Oder Kannte einer der lebenden Historiker bspw. Stalin persönlich, um ihn beurteilen zu können? Man kann ja sehr wohl jemanden anhand seines Handeln beurteilen, dazu muss man ihn nicht persönlich kennen. Insb. in der heutigen multimedialen Kommunikationswelt.
Ich nehme mir durchaus raus, meinen Senf und meine Beurteilung bspw. zu Matthäus und Kahn abzugeben, ohne sie persönlich zu kennen.
Um die Bezeichnung Vorurteil.... Ich halte es für sehr mutig zu sagen, nur weil ich jemanden persönlich kenne, habe ich ein objektives Bild von ihm. Einschätzungen von Menschen über Menschen sind meistens subjektiv und somit sind wir ggf. wieder beim Vorurteil. Trotz persönlichem Kennen.

Zurück zum Thema:
Zudem schließe ich mir der Meinung von Mattin an, und das ist nicht mal ein Vorurteil, sondern mein subjektives Urteil.
Mike 1968

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Mike 1968 » 05.06.2010 20:27

Ich denke, dass ME und MF sicherlich mit MI über seine Vergangenheit außerhalb des Platzes gesprochen haben. Ebenfalls wird das Thema "Ersatzbank" aufgegriffen worden sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die MI versprochen haben, dass er gesetzter Stammspieler werden wird und seine Eskapaden geduldet werden.

Also: Sobald er die Raute trägt, wird er unterstützt.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 05.06.2010 20:35

Mike 1968 hat geschrieben:Also: Sobald er die Raute trägt, wird er unterstützt.
Was sonst?
:bmg:
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 05.06.2010 23:13

Ich vertraue Eberl voll und ganz. Bisher hat er noch nicht einmal richtig ins klo gegriffen. Aus diesem Grund freue ich mich dann doch über den Deal
koala

Beitrag von koala » 05.06.2010 23:43

Mattin hat geschrieben:Ich denke das er charakterlich ein schwieriger Spieler ist, der oft genug gezeigt hat, dass er, sobald es nicht nach seinem Willen läuft, nicht nur Unruhe herein bringt, sondern auch eine Mannschaft kaputt machen kann!
Wow, was für gigantische Einzelkönner muss der SC Freiburg in seinen Reihen haben, wenn sie als kaputte Mannschaft den Klassenerhalt geschafft haben.

Dass Idrissou vllt. nicht der hellste ist, wenn ich mir seine Kommentare in Richtung Freiburger Angebot so durchlese, ist das Eine. Aber dass Idrissou eine Mannschaft ruiniert ist ja wohl mehr als eindeutig widerlegt. Beweis? Freiburg hat für ihre Verhältnisse souverän den Klassenerhalt geschafft. Auch ein Verdienst von Idrissou, dessen 3 Tore in den letzten beiden Spielen durchaus nicht unerheblich für den Klassenerhalt waren.

Aber er ist ein schwieriger Spieler und der SC Freiburg war kaputt.
ynk2903

Beitrag von ynk2903 » 06.06.2010 01:27

Wäre echt super wenn er kommt er kann uns bestimmt weiter nach vorne bringen ! kenne ihn schon zu Wehener Zeiten (Sv Wehen Wiesbaden) wo er 01/02 gespielt hat als junger spieler ! Wir haben zwar schon einen ähnlichen spieler typ mit >Rob aber Mo ist meiner meinung nach der durchsetzungsfähiger (spritzigere) spieler !

Aber wenn er wirklich kommen sollte hätte M.E. ihn doch schon längst Unterschreiben lassen ( wegen der WM ) oder Mo spekuliert mit anderen besseren angeboten wo er mehr kohle bekommt !
Also Max hau rein das wäre eine geile offensive !
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.06.2010 10:52

Eigentlich ist es untypisch für M.E.,dass eine Verpflichtung so früh schon in den Medien steht,aber bei Stürmern ,die direkt aus der Bundesliga kommen,wird es schwer sein solche Pläne ganz unter Verschluss zu halten!Ich jedenfalls würde mir einen Stürmer ala M.I.wünschen.
Wenn nicht Er ,dann ein ähnlicher Typ.Es muss einfach mehr Bewegung in unser Sturmspiel kommen!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.06.2010 11:32

Morrissey, lesen ist schon schwer. Von Handeln hab ich nichts gesagt. Denn das ist belegbar, ich rede hier von Leuten die über den Charakter her ziehen. Und denn kann man nur beurteilen wenn man denjenigen persönlich kennt.Max weiß was er tut. Frontzeck kennt den Spieler aus Hannover. Also lasst doch die Charakter Bewertung die Leute machen die ihn kennen. Ich wäre für einen Wechsel von Mo zu uns.
luckie

Beitrag von luckie » 06.06.2010 12:22

ynk2903 hat geschrieben: Wir haben zwar schon einen ähnlichen spieler typ mit >Rob aber Mo ist meiner meinung nach der durchsetzungsfähiger (spritzigere) spieler !

!
Friend Liga 1 alle 330 min ein Tor
Idrissou Liga 1 alle 378 min ein Tor
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.06.2010 12:50

kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.06.2010 12:53

Mal von der Charackter-Frage abegesehen, ist das für mich ein typischer Eberl Transfer mit Köpfchen. Wenn Idrissou kommt, wird Friend gehen sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso wir Idrissou holen sollten. Die Ablöse die wir daraus als Gewinn machen, kann man wiederrum in einen jungen talentierten Spieler stecken, oder in evtll andere Baustellen. Von daher ein logischer Schritt..

Zu Idrissou: Er ist mit Sicherheit ein ähnlicher Stürmertyp wie Friend. Eine Kante, starkes Kopfballspiel usw. Aber was er hat und Friend nicht, ist das er ebenfalls für seinen Körperbau sehr schnell ist und eine gute Technik hat. Das würde unserem schnellen Spiel zu Gute kommen. Friend konnte hingegen nur hohe Bälle annehmen und verteilen, oder mal richtig stehen und das Ding reindrücken. Deswegen würde ich dazu tendieren, dass ein Idrissou stärker einzuschätzen ist. Rein sportlich gesehen wäre es für mich eine gelungene Lösung, vor allem das Preiß-Leistungsverhältniss stimmt.

Zur Charakter Frage: Ich habe mir abgewöhnt Spieler nicht vorzuverurteilen die zu uns kommen. Hat jetzt zwar wenig mit dem Charakter zu tun, aber Marx und Frontzeck wurden von weiten Teilen des Forums nach Bekanntgabe der Übergabe vorverurteilt und quasi zerfleischt. Und nun? Marx ist der Angelpunkt in unserem Spiel und Frontzeck hat eine klasse Arbeit geleistet, was ihm hier 80% nicht zugetraut hätten, weil Aachen und Bielefeld hat er ja schon in die 2te Liga geführt.. Von daher interessiert es mich herzlich wenig was Idrissou mal von sich gegeben hat. Desweiteren bin ich mir auch sehr sicher, das Frontzeck und Eberl ihm klipp und klar machen werden, das bei uns der Teamgedanke zählt, und nicht der Egoismus. Nunja, ich werde auch einen Idrissou nicht vorverurteilen, und sobald der Wechsel bekannt ist und er die Raute trägt wird er von mir genauso unterstützt wie jeder andere Spieler im Kader :wink:

Fazit: Idrissou ablösefrei holen, Friend mit Ablöse weg - Diese in einen oder 2 guten junge Spieler investieren. Wenn Idrissou dazu noch einen Leistungsbezogenen Kontrakt bekommt, ist es für mich eine sehr gelungene Lösung!
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.06.2010 12:55

Mattin hat geschrieben:Zudem, woher willst du dann wissen, ob er charakterlich geeignet ist?????
einfache Frage !
wer denkst du kann den charakter eines menschen besser einschätzen ?
- ein internet user der 3 schlagzeilen der boulevard gelesen hat oder
- ein trainer der ein jahr lang tgl . 6 std mit ihm zusammen ist
was denkst du ?????
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.06.2010 12:58

sowas hinkt gewaltig
nehmen wir mal das bsp bierhoff, der wurde ja erste ende 20 gut und stümperte davor rum
Idrissou ist sicher in den letzten jahren eher stärker geworden , da kannste mit statistiken üner 9 jahre wenig aussagekraft bekommen
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.06.2010 13:02

luckie hat geschrieben:
Friend Liga 1 alle 330 min ein Tor
Idrissou Liga 1 alle 378 min ein Tor
Zusammen mit Bobadilla, der alle 2075 Minuten in der Liga ein Tor macht, ist dies ein Sturm der Angst und Schrecken verbreitet. Leider nicht bei den Gegnern ;-)

Dennoch halte ist es für den falschen Weg, unsere Offensive auf einen Spieler auszurichten und hoffe da auf das Kollektiv. In der Hoffnung das sich auch unsere Stürmer daran rege beteiligen.
Wuppifohlen

Leistungsbezogen Verträge

Beitrag von Wuppifohlen » 06.06.2010 13:07

Apropos Leistungsbezogene Verträge.
Alle Spieler der Bundesliga haben Leistungsbezogene Verträge.
Ich weiß nicht was dieses Gerede darüber soll.
Ich denke, viele meinen die Höhe des Fixums und der variablen Bezüge.
Und das ein Spieler, auch wenn er nicht in den ersten Elf spielt, nicht schlecht verdient, sollte bekannt sein und anerkannt werden.
Die Prämien (varible Bezüge) sind alle fast einheitlich im Verein geregelt.
Einwechlsung, Auswechslung, im Kader, Sieg, unentschieden, erreichen des Saisonziels, DFB Pokalerfolge....
Das alles wird in jedem Verein so geregelt.
Wenn nicht, wäre das grob Fahrlässig und die sportliche Leitung handelt geschäftsschädigend.
Die Einnahmen des Vereins hängen von diesen Faktoren bzw. Erfolgen ab.
Die Spieler verhandeln meistens nur über das Fixum. Prämien sind wie Tarifverträge.
Vereinsintern geregelt.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 06.06.2010 13:16

denke schon das es fix ist sonst ständ die meldung der bild nicht im pressesiegel bei borussia. und die offizielle meldung gibt es immer erst wenn der medi check usw absolviert ist.nicht wie beim hsv zb mit affeley hoffe schreib den jetzt richtig bei denen stand das schon lange auf der seite und es ist jetzt noch nix fix.
luckie

Beitrag von luckie » 06.06.2010 14:29

mnborusse hat geschrieben:denke schon das es fix ist sonst ständ die meldung der bild nicht im pressesiegel bei borussia..
1 steht Bild immer im Pressespiegel
2. wäre er schon in Schalke, wenn der kicker bzw Bild wirklich es wissen würden bzw deren nicht genannten Quellen etwas taugen würden - gleiche Worte - nach Informationen ... soll
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Liste.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... issou.html
3. Berater dementiert, Eberl dementiert
4. Würde Eberl seine Linie total verlassen - Gohouri keine Chance füre Frontzeck, ob er vielleicht mit ihm zurecht kommt
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.06.2010 15:43

Luckie in deinen Quellen steht nur das die interesse haben nicht das es fix ist. Und fägt das wieder mit dem Charakter an?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.06.2010 15:48

TheRealPJ hat geschrieben:Luckie in deinen Quellen steht nur das die interesse haben nicht das es fix ist. Und fägt das wieder mit dem Charakter an?
bei MG steht aber auch nirgens das es fix ist,mittlerweile gibs auch dementies von ME als auch vom Berater
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 06.06.2010 15:51

luckie hat geschrieben:1 steht Bild immer im Pressespiegel
2. wäre er schon in Schalke, wenn der kicker bzw Bild wirklich es wissen würden bzw deren nicht genannten Quellen etwas taugen würden - gleiche Worte - nach Informationen ... soll
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Liste.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... issou.html
3. Berater dementiert, Eberl dementiert
4. Würde Eberl seine Linie total verlassen - Gohouri keine Chance füre Frontzeck, ob er vielleicht mit ihm zurecht kommt
wenn jetzt aber in der bild steht messi zur borussia würden sie sowas nicht mit in den pressespiegel nehmen weiss ja nicht ob du einfach sehr pessimistich bist oder auch ne abneigung gegen ihn hast weil das würde dich schon sehr komisch dastehen lassen weil waren es nicht die quellen die du hier anzweifelst die so über mo herziehen??
Gesperrt