Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Blackvader

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Blackvader » 01.06.2010 23:36

Ich glaube keiner hier kann von sich behaupten, daß er genau weiß was passiert ist oder gesagt wurde. Fakt ist, daß er sich bis zur letzten Minute reingehängt hat. Ihr glaubt doch wohl nicht, daß wenn er charakterlich so schlecht ist, Freiburg unbedingt mit Ihm verlängern wollte.
Auch in Freiburg schaut man auf den Charakter.
Wenn er bei der Mannschaft unten durch wäre, würde bei seinem Torjubel bestimmt nicht fast die ganze Mannschaft zum gratulieren kommen.
Habe ihn in der Saison einige male live gesehen, er wäre eine absolute Verstärkung für uns.

Pro MO

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 02.06.2010 06:41

es wäre einfach schön wenn wir mal wieder einen stürmer haben , wo der gegner angst vor hat, und freiburg hat es do mit Mo geschafft als team aufzutretten, vielleicht war er ja der schlüssel des erfolges gerade weil er den mund aufgemacht hat.
Pro Mo :bmgsmily:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.06.2010 10:32

das stimmt ja auch alles was ihr hier vor mir geschrieben habt. doch man sollte auch wirklich bedenken, Idrissou spielte in Freiburg mit dem Bewusstsein, absolut gesetzt zu sein. Hier in Gladbach, ist aber auch Arango gesetzt, Reus sicherlich auf rechts und IdC ganz sicher auch als eine Art hängende Spitze. So, dann bleibt ein Duell zwischen Idrissou und Boba. Das wäre sicherlich nicht schlecht und vllt sogar förderlich, doch ich bin mir ganz sicher: Sitzt Idrissou am Anfang draußen gibt´s Stunk. Vllt fängt die Mannschaft das auf, vllt zeigt das dann aber auch erst auf, dass noch nicht die wirklichen Führungspersönlichkeiten vorhanden sind.
Über Idrissou und seinen sportlichen Wert brauch man nicht streiten, der ist, so denke ich klar.
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 02.06.2010 10:54

So einfach wäre das mit Idrissou:

-----------------Bailly------------------
Levels ---Brouwers-----Dante----Daems (Anderson)

----------------Bradley (Marx)--------
Reus--------------------------------Arango
----------------de Camargo---------------
-------Bobadilla-----------Idrissou--------

Aber da ja hier lieber Angsthasenfussball gespielt wird werden wir sowas nie erleben :mrgreen:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 02.06.2010 11:13

76er Fohlen hat geschrieben:So einfach wäre das mit Idrissou:
Die Aufstellung würde mir sehr gefallen :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.06.2010 11:14

Gute Aufstellung :daumenhoch:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.06.2010 11:33

Endlich mal eine Aufstellung die auch mir zusagt :anbet:

Michael schau sie Dir gut an.
BorMG

Beitrag von BorMG » 02.06.2010 11:54

MF lässt doch mit zwei 6ern spielen. Machen wir uns nichts vor.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.06.2010 12:03

Nur was bringt das?

in meinen Augen nichts.
Die Doppel-6 war letzte Saison Kappes, so bitter das ist, genauso wahr ist es leider.
Die zeitweilige Augengrütze, wo wir mit Meeuwis, Marx UND Bradley teilweise mal drei 6er hatten.... je mehr, umso schlimmer war es in meinen Augen.

Ich habe mich in Marx total getäuscht, dachte "was will man mit dem?".

Ich traue ihm mittlerweile zu, auf der Sechs auch allein klar zu kommen, denn sein Nebenmann war letzte Saison ja nun wirklich leider nicht der Bringer.
patte

Beitrag von patte » 02.06.2010 12:17

Aber da ja hier lieber Angsthasenfussball gespielt wird werden wir sowas nie erleben :mrgreen:
schöne Aufstellung aber dein letzter Satz läßt für mich den Schluß zu, dass du in der abgelaufenen Saison wenig bis gar keine Spiele unserer Borussia gesehen hast
markymark

Beitrag von markymark » 02.06.2010 12:33

komisch der Berater redet mit keinem, hat quasi alles dementiert, möchte aber bis nächste Wo. Klarheit.
Lange werden die Fans nicht mehr warten müssen, um zu erfahren, für welchen Verein der Torjäger in der kommenden Saison die Fußballstiefel schnüren wird, wie Berater Thorsten Weck im Gespräch mit FussballTransfers erklärt: „In der kommenden Woche bricht Mohamadou mit der Nationalmannschaft nach Südafrika auf. Wir wollen, dass dann Klarheit besteht.“

Trotz einiger Angebote ausländischer Klubs stehen die Zeichen auf einen Verbleib in Deutschlands Eliteliga: „Wir sprechen mit einigen Vereinen aus der Bundesliga.“
http://www.fussballtransfers.com/idriss ... e8904.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.06.2010 14:16

..
mojso

Beitrag von mojso » 02.06.2010 14:59

Bitte nur nicht den Bradley :anbet: und der Daems lief die komplette Rückrunde auch seiner Form hinterher, ansonsten gefält mir die Aufstellung schon ganz gut...
Aber wie du auch schon sagtes, das werden wir wohl eher nicht erleben...

Levels ---Brouwers-----Dante----Anderson
--------------------Marx-----------------

http://fohlenkult-bochum-2010.npage.de/
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 02.06.2010 15:12

Ich hätte das nächste Saison ganz gerne so..........

--------------------------------------- Bailly ---------------------------------------------
Levels ------------- Brouwers -------- Dante -------------------- Schachten
-------------- Marx ------------------------------------ Bradley ----------------------
Reus ------------------------ De Camargo ------------------------------ Arango
---------------------------------- Bobadilla ---------------------------------------------

Zu Bradley:

Ich kann mir vorstellen, dass MB Borussia nach einer starken WM Richtung Insel verlässt......
Seine Ablöse, sowie die Ablöse von RF solten meiner Meinung nach dann zwingend in einen neuen 6er investiert werden;
am besten in einen, der den Job auch "alleine" machen kann.....
Sollte das tatsächlich eintreffen, dann so:

--------------------------------------- Bailly ---------------------------------------------
Levels ------------- Brouwers -------- Dante -------------------- Schachten
------------------------------------ Sechser --------------------------------------------
Reus ------------------------ De Camargo ------------------------------ Arango
--------------Bobadilla ---------------------------- Idrissou -------------------------

Hoffe, dass noch diese Woche bezüglich Friend/Idrissou Vollzug gemeldet wird!!!!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 02.06.2010 15:33

GigantGohouri hat geschrieben:Nur was bringt das?

in meinen Augen nichts.
Die Doppel-6 war letzte Saison Kappes, so bitter das ist, genauso wahr ist es leider.
Die zeitweilige Augengrütze, wo wir mit Meeuwis, Marx UND Bradley teilweise mal drei 6er hatten.... je mehr, umso schlimmer war es in meinen Augen.

Ich habe mich in Marx total getäuscht, dachte "was will man mit dem?".

Ich traue ihm mittlerweile zu, auf der Sechs auch allein klar zu kommen, denn sein Nebenmann war letzte Saison ja nun wirklich leider nicht der Bringer.
Also ich traue KEINEM unserer 6er zu, diese Position allein zu bekleiden.

Diese Kritik an der Doppel 6 werde ich aber wahrscheinlich nie wirklich verstehen können. Die letzte Saison, dachte ich zumindest, müsste doch augenscheinlich gezeigt haben, das auch mit Doppel 6 ein ansehnliches und auch teils erfolgreiches Spiel möglich ist. Wir hatten schöne Spielzüge, nett herausgespielte Tore und noch ne Menge guter Chancen die noch ungenutzt blieben.

Wenn wir nun auf eine Doppelspitze mit einem 6er umstellen würde (zB Boba und Idrissou), ist mMn die erste logische Konsequenz, das der Offensivdrang von Spielern wie Reus und Arango (der wäre mMn für ein solches System kaum tragbar) stark (im Gegensatz zur jetzigen Absicherung) eingeschränkt wäre. Ob das dann im Endeffekt wirklich ein offensiveres Spiel bringen würde, was ja immer wieder Grund der Forderung für ein 4-4-2 mit Raute ist, bezweifle ich doch stark.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.06.2010 15:51

ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn wir nun auf eine Doppelspitze mit einem 6er umstellen würde (zB Boba und Idrissou), ist mMn die erste logische Konsequenz, das der Offensivdrang von Spielern wie Reus und Arango (der wäre mMn für ein solches System kaum tragbar) stark (im Gegensatz zur jetzigen Absicherung) eingeschränkt wäre. Ob das dann im Endeffekt wirklich ein offensiveres Spiel bringen würde, was ja immer wieder Grund der Forderung für ein 4-4-2 mit Raute ist, bezweifle ich doch stark.
Hm, klingt nicht verkehrt.

Nur unsere Doppel-6 war letzte Saison mit eine unserer Schwächen, irgendwas muss dran getan werden!

:offtopic:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 02.06.2010 16:06

GigantGohouri hat geschrieben:Nur unsere Doppel-6 war letzte Saison mit eine unserer Schwächen, irgendwas muss dran getan werden! :offtopic:
Schon sehr richtig, Wenn man aber sieht, wie viele Gegentore wir durch Distanzschüsse bekommen haben, wäre es m.M.n. nicht klug, eine der beiden 6er zu Gunsten der Offensive zu opfern. Wenn wir natürlich auf dem Markt einen erfahrenen und sicheren 6er ergattern sollten, wenn Daems seine Form wieder findet oder durch Andersson ersetzt würde (voraus gesetzt, er schafft das), dann könnte ich mir ein System mit zwei Spitzen auch sehr wohl vorstellen.

Fakt ist und bleibt, unsere Offensivspieler (v.a. die namentlichen STÜRMER) haben zu wenig getroffen und unsere Abwehr hat zu viele kassiert.

Ja ja, alles OT! :mrgreen:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 02.06.2010 16:14

GigantGohouri hat geschrieben:
Nur unsere Doppel-6 war letzte Saison mit eine unserer Schwächen, irgendwas muss dran getan werden!
Die Doppel 6 hat auf jeden Fall noch Luft nach oben - besonders in dem Fall Bradley.

Zum Topic:

Da Frontzeck Idrissou aus 96er Zeiten kennt, wird er schon wissen, ob der Spieler für uns tragbar ist. Spielerisch wäre Idrissou auf jeden Fall das, was wir bei einem Friend Transfer gebrauchen können.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.06.2010 16:21

Man kann immer nur ein System spielen, wofür man auch die Spieler hat und wir haben nunmal offensive Aussen!

Hier ist glaube ich der falsche Threat um darueber zu sprechen, warum unsere Doppel6 letzte Saison sehr undankbar war. Hat mit Brouwers,Jaures, Daems,Reus, Cola usw zu tun ;)

Doch eine Sache noch, sollte der Bundestrainer Morgen die STammformation für die WM bekannt geben und diese so aussehen:

--------------------------------------- Neuer ---------------------------------------------
Lahm ------------- Merte -------- Badstuber -------------------- Jansen
------------------------------------ Schweinsteiger --------------------------------------------
Marin ------------------------ Poldi ------------------------------ Özil
--------------Gomez ---------------------------- Klose -------------------------

wäre ich auf die Reaktion gespannt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.06.2010 16:50

Glaubst du denn das es anders aussieht?
Womöglich mit Kießling und/oder Cacau im Sturm?

Eher gibt´s ne Fangemeinschaft zwischen *öln und der Borussia! :shock:

aber ist hier eh :offtopic:

hier pssts besser: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 49&t=25324

:wink:
Gesperrt