Rob Friend

Gesperrt
Kaste

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Kaste » 28.05.2010 16:28

VFLmoney hat geschrieben: Eben, dann passt´s auch. Abgeben um jeden Preis......neeee,......... wenn einer ´ne angemessene Ablöse zahlt.... :byebye:
Da wir abgesehen von den Königstransfers Marin und Jansen, bei Spielern auf Robs Niveau, in der Vergangeheit eigentlich immer draufgezahlt haben, um diese loszuwerden, halte ich persönliche eine Ablöse von einer Mio bereits für angemessen. Da wir mit Bobadilla und Camargo zwei Spieler haben, die zentral spielen könnten, kann man mit dieser Mio sicher einen weiteren Perspektivspieler verpflichten. Vorne sind wir doch trotz der Abgänge immer noch so gut besetzt, dass wir zur Not auch mal zwei Ausfälle kompensieren können, wenn acuh nicht über eine ganze Saison. Aber so kann man auch nicht planen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.05.2010 16:30

Kaste hat geschrieben:bei Rob macht der Körper anscheinend nicht mit
Die Legende hatten wir hier bereits vor ein paar Seiten und ich denke sie ist ziemlich eindeutig widerlegt worden
Kaste hat geschrieben:Deshalb finde ich persönlich, dass Friend zwei grausame Saisons gespielt hat,
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber wenn wir (wie Fritz sagte) nicht in der Lage sind einen Stürmer zu verpflichten, der 15 Tore plus "garantiert", Friend aber für 10 Tore gut ist, dann ist mir persönlich vollkommen egal, ob er über den Platz stolpert oder nicht. Wenn ich technisch anspruchsvollen Fußball sehen will, dann schaue ich mir Spiele von Barca an.
VFLmoney hat geschrieben:Na komm, bei Meyer war´s doch eher ein 7-2-1
Wie die Spieler letzten Endes auf dem Platz standen, war den meisten doch vollkommen egal. Das Allheilmittel war ja mit zwei Stürmern zu spielen. Frontzeck hat das de facto in der Rückrunde nicht gemacht, also gehört er genauso ans Kreuz genagelt!
VFLmoney hat geschrieben:auch wenn der eine oder andere ein paar Zentimeter kleiner ist, wirklich unterlegen ist da kaum einer
Das ist auch ein interessanter Ansatz, der hier häufig zu lesen ist. Zuerst reduziert man Friends Fähigkeiten auf den Kopfball, um darzulegen, dass unsere Spielweise nicht zu ihm passt und zum Schluss negiert man ihm sogar das. Mein Gott, was macht Friend dann eigentlich den ganzen Tag so auf dem Platz? Am Boden macht er keinen Stich, in der Luft auch nicht und laufen kann der auch nicht. :lol: Sollte irgendein Verein für ihn anfragen, müssen wir wahrscheinlich noch Geld drauflegen, damit er endlich geht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2010 16:34

Schlappschuss hat geschrieben:Aber wenn Friend schon mal auf dem Platz steht, dann muss man die Bälle auf ihn auf seine Möglichkeiten einstellen, sprich z.B. als Flankengeber mal möglichst weit bis zur Grundlinie marschieren.
Richtig, das sollte man von unseren Spielern verlangen können. Warum auch nicht? Reus und Matmour sind schnell und dribbelstark genug, um bis zur Grundlinie durchzugehen und dann zurück zu legen. Arango hat die technischen Fähigkeiten, die Flanken genau dahin zu schlagen, wo Rob sie verwerten kann, meist am langen Pfosten. Auch zusammen mit Bobadilla können beide voneinander profitieren, Boba von Friends Ablagen und dieser von Bobas Vorlagen. Um einen ähnlich starken Spieler zu verpflichten sind imho 2 Mio € Ablöse die kleinste Summe, unter der man ihn imho gehen lassen darf. Eberl müsste ja verrückt sein, einen solchen Spieler quasi zu verschenken.
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.05.2010 16:37

VLC007 hat geschrieben: Die Legende hatten wir hier bereits vor ein paar Seiten und ich denke sie ist ziemlich eindeutig widerlegt worden
Wieso? Nach meinen Informationen hat Rob außer in der Zweiltligasaison (33 Einsätze) nirgendwo auch nur annähernd die 34 Spiele erreicht. Und ich finde schon, dass man das einkalkulieren muss, wenn man davon ausgehen will, dass er 10 tore pro Saison machen kann. Klär mich mal bitte auf.
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber wenn wir (wie Fritz sagte) nicht in der Lage sind einen Stürmer zu verpflichten, der 15 Tore plus "garantiert", Friend aber für 10 Tore gut ist, dann ist mir persönlich vollkommen egal, ob er über den Platz stolpert oder nicht.

Wie gesagt, ich kann nicht sehen, dass Rob für 10 Tore gut ist, da er dies noch nie bewiesen hat (hier wieder exklusive 2. Liga) und wenn man hochrechnet ohne Schwächephasen einzubeziehen, dann muss man doch zumindest berücksichtigen wieviele Spiele er in der Vergangenheit durchschnittlich pro Saison gemacht hat, oder?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.05.2010 16:48

Kaste hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat Rob außer in der Zweiltligasaison (33 Einsätze) nirgendwo auch nur annähernd die 34 Spiele erreicht.
Friend hat bis zu seiner Verletzung am Ende der letzten Saison in drei Saisons (inkl. Holland) nur 1 einziges Spiel verpasst und das nur aufgrund einer gelb-roten Karte. Verletzungsanfälligkeit sieht anders aus.
Kaste hat geschrieben:und wenn man hochrechnet ohne Schwächephasen einzubeziehen
Friend hat in den letzten zwei Jahren in 3304 Spielminuten 10 Tore geschossen und 5 Assists gegeben. Ich denke in diesem Zeitrahmen sind eventuelle Schwächephasen und auch -perioden nach Verletzungen bspw. mit berücksichtigt. Im Schnitt käme er also auf 9,27 Tore pro Saison.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 28.05.2010 16:52

Kaste hat geschrieben:Richtig. Aber dann müssten wir diese Spieler wohl erst verpflichten. Denn außer Levels -mit einigen Abstrichen- funktioniert das bei uns nur, wenn z.B. Arango und Reus die Seite tauschen würden, womit man ihnen aber ihre Stärke nähme. Im Prinzip kann man Rob hier mit Gomez vergleichen, der ja auch in dem Dilemma steckt, dass Rib und Rob "fußtechnisch" auf der falschen Seite spielen und somit nach innen ziehen und selbst zum Abschluss kommen.
Arango ist Linksfuß und Reus ist Rechtsfuß, der eine flankt von links, der andere flankt von rechts.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2010 16:58

Schlappschuss hat geschrieben: Das verlangt kein Mensch - jedenfalls keiner mit Ahnung von Fußball.

:mrgreen:

Aber wenn Friend schon mal auf dem Platz steht, dann muss man die Bälle auf ihn auf seine Möglichkeiten einstellen, sprich z.B. als Flankengeber mal möglichst weit bis zur Grundlinie marschieren.

Umgekehrt würde auch ein Bobadilla oder gar ehedem ein Neuville alt aus sehen, wenn alle Anspiele aus hoch vors Tor geschaufelten Bällen bestünden. :wink:
Klar ist es wichtig, das der jeweilige Spieler auch dementsprechend eingesetzt wird. Haben wir doch leider oft genug gesehen, das Friend quasi auf den Flügel geschickt wird, völlig nutzlos das Ganze. Und mit den präzisen Flanken hapert´s ja bei uns, deshalb kam die Stärke von Friend selten zur Geltung.
Wird sich wohl nicht ruckartig ändern, oder ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.05.2010 17:00

Also, ich hab da irgendwie andere Informationen. Nach denen hat Rob letzte Saison 8 Spiele verpasst, davor sogar 10. In Holland waren es nur 3. Warum er die verpasst hat, spielt ja eigentlich keine Rolle. Im Gegenteil heißt das ja, dass die trainer ihm nicht so viel zutrauen, wenn er aufgrund mangelnder Leistung nur auf der Bank sitzt.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2010 17:30

@VLC007

"Das ist auch ein interessanter Ansatz, der hier häufig zu lesen ist. Zuerst reduziert man Friends Fähigkeiten auf den Kopfball, um darzulegen, dass unsere Spielweise nicht zu ihm passt und zum Schluss negiert man ihm sogar das. Mein Gott, was macht Friend dann eigentlich den ganzen Tag so auf dem Platz? Am Boden macht er keinen Stich, in der Luft auch nicht und laufen kann der auch nicht. :lol: "

:lol: so isses, ich frag´mich auch öfter, was der so auf´m Platz macht. :lol:

Mal im Ernst, ein Simunic, Bordon, van Buyten, Naldo oder Mertesacker sind doch Friend körperlich nicht unterlegen, die eine oder andere Einheit am Kopfballpendel haben die auch hinter sich. Und das sind keine Hungerhaken, sondern Kanten.
Man kann doch nicht so tun, als hätte nun Friend quasi die Lufthoheit im Strafraum. Selbst wenn die Flanken kommen, stehen da IV´s, die wissen, wo der Bauer den Most herholt.
Ein Friend löst bei denen doch keine Angstzustände oder Depressionen aus, weil er 1,95m groß ist.
Nur aufgrund seiner körperlichen Präsenz gewinnt Friend nicht 70% oder mehr aller Kopfballduelle. Wenn´s so wäre, bräuchten wir hier doch nicht diskutieren.
Looogisch, mit der Statur von Olli brauchste da gar nich zum Kopfball hochsteigen, da hat Friend schon gute Chancen, sich durchzusetzen. Aber das ist kein Selbstgänger, er schafft´s nur, wenn er top drauf ist.
Und das war nicht immer der Fall, Anspruch und Realität klaffen da auseinander. :winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2010 18:14

@VLC007

"Wie die Spieler letzten Endes auf dem Platz standen, war den meisten doch vollkommen egal. Das Allheilmittel war ja mit zwei Stürmern zu spielen. Frontzeck hat das de facto in der Rückrunde nicht gemacht, also gehört er genauso ans Kreuz genagelt!"

Naaaaaa, dazu........also, wir spielen wieder Fussball, das ist schon ein großer Unterschied. Und das hat MF, sicher mit verändertem Kader, geschafft. :daumenhoch:
Unter Meyer ist es uns gelungen, mit Ach und Krach die Liga zu halten, Ziel und Soll erfüllt. :daumenhoch:
Aber Fussball spielen..............das hamwer da nicht gemacht.

Wie wir nun in der nächsten Saison agieren..........warten wir´s mal ab.
Capitano

Beitrag von Capitano » 31.05.2010 19:56

Jetzt hat ja Eberl schon oft erwähnt, dass man Friend halten möchte...

Sollte aber tatsächlich Idrissou kommen, gehen ja einige davon aus, dass Friend wechseln wird. Jetzt habe ich gelesen, dass man ihn nicht zum Schnäppchenpreis abgeben würde, jetzt lasst uns doch mal gemeinsam schätzen was wir für Friend bekommen könnten...

Ich denke mehr als 2.5mio€ ist nicht drin, oder?
bulwei

Beitrag von bulwei » 01.06.2010 06:18

Capitano hat geschrieben: jetzt lasst uns doch mal gemeinsam schätzen was wir für Friend bekommen könnten...

Ich denke mehr als 2.5mio€ ist nicht drin, oder?
Die Frage wurde schon ein paar Seiten vorher Disskutiert,
na ja egal,also ich geh von 1.5-2.0mio Euro aus,was für ihn momentan bezahlt wird.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.06.2010 08:32

wenn man 2 Mio für ihn bekommt, muss der Verein der das bezahlt aber bekloppt sein. Für das Potential was viele in ihm sehen hier, dürften wir noch keine 100.000 € für ihn bekommen.

Aber jetzt mal im Ernst er soll verkauft werden, damit man dann einen Idrissou verpflichten kann. Das würde ja bedeuten, das sich an unserer Spielweise nichts ändert. Dann kann Rob auch bleiben. Da wissen wir wenigstens was wir haben.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.06.2010 16:46

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Aber jetzt mal im Ernst er soll verkauft werden, damit man dann einen Idrissou verpflichten kann. Das würde ja bedeuten, das sich an unserer Spielweise nichts ändert.
Ähm, du hast aber Idrissou schon mal spielen sehen, oder? Vergleichbar erscheint mir da fast nur die Körpergröße.
markymark

Beitrag von markymark » 01.06.2010 17:42

Rob möchte weg!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.06.2010 17:48

anscheinend will rob weg
also das sagt mal sein berater
und ich habe noch kein dementi von rob dazu gehört
aber angebote sind wohl net da
oder halt ganz geheime#lol
und wenn man dann andere spieler anschaut bzw sich annähert
finde ich das ok
und so berauschend ist die spielweiße von rob auch net
markymark

Beitrag von markymark » 01.06.2010 17:52

nur sein gerede "wenn ich fit bin spiele ich"
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:09

Im Brett steht etwas, dass Hertha wohl interesse hat...
Weiss jemand etwas genaueres oder ist das aus der Welt der Fabeln es wird von 2,5 Mios geredet.
discostu

Beitrag von discostu » 01.06.2010 20:10

Sven Vaeth hat geschrieben:Im Brett steht etwas...
:lol: :lol: :lol:
Sagt alles, was ich zu der Quelle meine!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:18

discostu hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Sagt alles, was ich zu der Quelle meine!
Juut juuut juut es sind aber auch ein paar Borussen dort die da mitdiskutieren.
Gesperrt