borussenfriedel hat geschrieben:Die Anstoßzeiten einer Frauen-EM sind schon skandalös. Solche Spiele ürfen nicht um 18.00Uhr oder noch früher angepfiffen werden. Wenn man da was für die beliebtheit des Frauenfußballs tun will darf so ein Spiel erst um 20.00Uhr beginnen. Und die Spiele hätten es auch verdient mehr Zuschauer zu haben. Ich habe einige Spiele und Teile davon interessiert geschaut. Wer kann denn auch schon so früh ins Stadion gehen. Da darf man sich über eine geringe Zuschauerzahl nicht wundern. Ich denke da müssen die Offiziellen mal drüber nachdenken. Oder ist denen der Frauenfußball doch nicht so wichtig wie von Zwanziger immer gesagt?
Ich vermute mal die Anstosszeiten haben etwas mit den TV Vertägen zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen das ARD oder ZDF wirklich zur Primetime Frauenfussball zeigen wollen, bei der WM im eigenen Land sieht das vielleicht anders aus, da schafft man es sogar vielleicht ein paar Zuschauer vor den Fernseher zu locken.
Im vermute aber mal das zur PrimeTime eine Wiederholung der Schwarzwaldklink, Traumschiff oder BigBrother höhere Einschaltquoten haben dürfte ... .
.